Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

502-5408100
DS810 HIGH DEFINITION
DIGITAL-RECEIVER
BEDIENUNGSANGLEITUNG
USER MANUAL

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pace DS810

  • Seite 1 DS810 HIGH DEFINITION DIGITAL-RECEIVER BEDIENUNGSANGLEITUNG USER MANUAL 502-5408100...
  • Seite 2: Herstellergarantie

    Zustand verlassen hat. Trotz zahlreicher Qualitätstests kann es vorkommen, dass an Call Centre for troubleshooting and servicing: Ihrem Produkt ein Sachmangel auftritt. In diesem Fall gewährt Ihnen Pace Micro Technology plc für Ihr Produkt (einschließlich des Zubehörs) eine Herstellergarantie. Die Herstellergarantie gilt unter den...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Netzanschluss ......4 Ihr Pace Digital-Receiver ....5 Ausblenden der EPG-Tabelle .
  • Seite 4 Ihnen helfen, die umfangreichen und faszinierenden Funktionen Ihres neuen Receivers optimal zu nutzen. Mit Ihrem HDTV-Receiver DS810 steht Ihnen die ganze Welt des Fernsehens offen – und das in Top-Qualität. Sie sind bestens für die Fernsehzukunft gerüstet! HDTV ist Fernsehen in einer neuen Dimension - glasklare, gestochen scharfe Bilder und brillante Farben.
  • Seite 5: Empfehlungen

    LAGERUNG darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung Wenn Sie Ihren Digital-Receiver nicht sofort nach von Pace Micro Technology plc. weder ganz noch dem Kauf einsetzen, sollten Sie ihn in der Original- teilweise kopiert, fotokopiert, reproduziert, übersetzt verpackung an einem kühlen, trockenen Ort bei oder auf ein elektronisches oder maschinenlesbares Temperaturen zwischen -25 °C und +55 °C lagern.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    WICHTIG SICHERHEITSHINWEISE neben dem Gerät mindestens 5cm Platz, um eine adäquate Luftzirkulation zu ermöglichen. Ihr Digital-Receiver erfüllt zwar internationale Stellen Sie den Receiver nicht auf Textilien oder Sicherheitsstandards, Sie müssen sich beim Betrieb Teppiche. allerdings an gewisse Regeln halten. Stellen Sie keine Objekte auf Ihrem Digital-Re- Lesen Sie sich auf jeden Fall die folgenden Sicher- ceiver ab, aus denen Flüssigkeiten laufen oder heitsanweisungen durch.
  • Seite 7: Ihr Pace Digital-Receiver

    IHR PACE DIGITAL-RECEIVER IHR PACE DIGITAL-RECEIVER Standby-Taste (S) Digital-Receiver ein- und ausschalten EXIT-Taste Standby-Anzeigelampe Schließt den EPG bzw. die Sen- = im Standby-Modus derliste auf dem Bildschirm Blau = eingeschaltet; Standby-Modus ist nicht mehr aktiv EPG-Taste EPG (Electronic Programme IR Empfang-Anzeigelampe...
  • Seite 8: Die Rückseite Ihres Digital-Receivers

    IHR PACE DIGITAL-RECEIVER DIE RÜCKSEITE IHRES DIGITAL-RECEIVERS AUDIO L + R (Linker und rechter Stereoausgang) Netzkabelbuchse Schließen Sie die Audiokabel Schließen Sie das Netzkabel (nicht im Lieferumfang enthalten) SAT EINGANG erst an die Steckdose an, an die beiden Buchsen und die nachdem Sie ALLE anderen Schließen Sie hier das LNB-...
  • Seite 9: Verbinden Ihres Digital-Receivers

    ANSCHLUSS VERBINDEN IHRES DIGITAL- Schließen Sie das eine Ende des mitgelie- ferten HDMI-Kabels an die HDMI-Buchse RECEIVERS Ihres Digital-Receivers an und das andere Suchen Sie zuerst einen passenden Aufstellort Ende über einen HDMI-DVI-Adapter (nicht für Ihren Digital-Receiver. Beachten Sie dabei die im Lieferumfang) an die DVI-Buchse Ihres Lüftungsanforderungen, die auf Seite 4 erläutert hochauflösenden Fernsehers an.
  • Seite 10: Herkömmliche Standard Definition (Sd) Video-Anschlüsse

    ANSCHLUSS HERKÖMMLICHE STANDARD DEFI- AUDIO-ANSCHLÜSSE NITION (SD) VIDEO-ANSCHLÜSSE Damit Sie die Kombination aus Digital-Receiver und digitalem Fernsehen optimal genießen können, Wenn Sie einen herkömmlichen, also nicht sollten Sie Ihren Digital-Receiver an einen HiFi-Ver- HD-fähigen Fernseher, Video- oder DVD-Re- stärker oder ein Heimkino-System anschließen. korder besitzen, verwenden Sie bitte die unten beschriebene Anschlussmöglichkeit.
  • Seite 11: Lnb- Und Netzanschluss

    ANSCHLUSS EINSCHALTEN IHRES HINWEIS: Wenn Sie einen HD-fähigen Fern- seher verwenden und zusätzliche Audio- DIGITAL-RECEIVERS verbindungen einrichten, müssen Sie unter Wenn Sie Ihren Digital-Receiver mit dem Strom- Umständen die Lippensynchronität-Ein- netz verbunden haben, leuchtet die Anzeigelam- stellung Ihres Digital-Receivers anpassen. pe des Receivers direkt unterhalb der Standby- Einzelheiten hierzu auf Seite 32.
  • Seite 12: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE EINLEGEN DER BATTERIEN VERWENDUNG DER IN DIE FERNBEDIENUNG SMARTCARD Legen Sie die beiden Batterien in die Fernbedie- Sie erhalten Ihre Smartcard entweder gemeinsam nung ein. mit dem Digital-Receiver oder direkt von Premiere. Achten Sie dabei auf die korrekte Ausrichtung ÖFFNEN DER SMARTCARD-KLAPPE der Plus- und Minuspole im Batteriefach.
  • Seite 13: Einlegen Der Smartcard

    ERSTE SCHRITTE VERWENDUNG EINES EINLEGEN DER SMARTCARD CI-MODULS Halten Sie Ihre Smartcard mit dem Premiere Logo nach oben. Der Pfeil muss in Richtung der Wenn Sie verschlüsselte Kanäle eines anderen Steckplätze an der Vorderseite Ihres Digital-Re- Fernsehanbieters sehen möchten, können Sie ceiver zeigen (siehe Abbildung unten).
  • Seite 14: Einrichten Ihres Digital-Receivers

    ERSTE SCHRITTE EINRICHTEN IHRES DIGITAL- Bildqualität auch stets von der Übertragung des Programms seitens des Anbieters ab. RECEIVERS Wenn Ihr Digital-Receiver an die HDMI-Schnitt- SPRACHBILDSCHIRM stelle (oder über einen DVI-HDMI-Adapter an die Beim ersten Einschalten Ihres Digital-Receivers DVI-Buchse) Ihres HD-fähigen Fernsehers ange- wird der Bildschirm ‘Sprache’...
  • Seite 15: Empfang

    ERSTE SCHRITTE 3. Wenn Sie eine bestimmte Auflösung aktivie- L R den gewünschten Satellitennamen an: ren, so testen Sie diese, indem Sie die rote Astra / Astra 3A / Hotbird / Türksat Taste drücken, während das Wort ‘Aktiviert’ WICHTIG: Wenn Sie sich nicht sicher sind, markiert ist.
  • Seite 16: Die Fernbedienung

    DIE FERNBEDIENUNG VERWENDEN DER FERNBEDIENUNG Auf dieser Seite sind alle Tasten Ihrer Fernbedienung abgebildet, die Sie zum Einrichten Ihres Digital-Receivers benötigen. Erläuterungen zu den anderen Tasten finden Sie auf Seite 15. Nach dem Einrichten Ihres Digital-Receivers setzen Sie Ihre Fernbedienung wie folgt ein: TÄGLICHER GEBRAUCH Mit den Tasten U •...
  • Seite 17: Die Tasten Der Fernbedienung

    DIE FERNBEDIENUNG DIE TASTEN DER FERNBEDIENUNG Auswahl bestätigen S (Standby) Einstellungen speichern Digital-Receiver ein- oder ausschalten (Wechsel in Standby-Modus) P + / – LISTE Zum nächsten oder vorherigen Sender wechseln Senderliste ein- oder ausblenden + / – MERKER Um die Laustärke nur des TV SCART und der Phono Anschlüsse zu ändern (die Lautstärke am Derzeit keine Verwendung VCR SCART, dem digitalen Audio Ausgang und...
  • Seite 18: Einstellen Von Kanälen

    EINSTELLEN VON KANÄLEN TV- UND RADIOSENDER WAS SIND FAVORITEN- KANÄLE? Ihr Digital-Receiver ermöglicht nicht nur den Empfang von Fernsehprogrammen, sondern Die TV- und Radioprogrammplätze ab 100 auch den von Radioprogrammen. Zu beiden können nicht geändert werden. lassen sich entsprechende Informationen auf Mit den Nummern 0 bis 99 können Sie jedoch dem Fernseher anzeigen.
  • Seite 19: Was Ist Die Senderliste

    EINSTELLEN VON KANÄLEN WAS IST DIE SENDERLISTE? VERWENDEN DER SENDERLISTE Über die Taste LISTE zeigen Sie die Senderliste Ihr Digital-Receiver greift zum Anordnen der auf dem Fernseher an. Der momentan von Ihnen Kanäle auf eine Senderliste zurück. Um die gewählte Sender ist gelb hervorgehoben. Liste auf Ihrem Fernsehbildschirm anzuzeigen, drücken Sie die Taste LISTE (oder OK).
  • Seite 20: Programminformationen

    PROGRAMMINFORMATIONEN VERWENDEN DES ZAPPING- FENSTERS Beim Senderwechsel wird kurz das Zapping- Fenster auf dem Bildschirm angezeigt. Um das Zapping-Fenster zu einem anderen Zeitpunkt anzuzeigen, drücken Sie die Taste i. Nummer und Name des Aktuelles Datum und Uhrzeit Kanals, der derzeit auf dem Fernseher eingestellt ist ‘Verknüpfungsnummer’...
  • Seite 21: Navigation

    PROGRAMMINFORMATIONEN NAVIGATION AUSWÄHLEN DES GEWÜNSCHTEN KANALS Mit der Taste D verschieben Sie die Markierung nach unten zum nächsten Programm, mit der Um zu dem Kanal zu wechseln, dessen Name Taste U entsprechend wieder nach oben. derzeit im Zapping-Fenster angezeigt wird, drücken Sie OK.
  • Seite 22: Verwenden Des Epg

    VERWENDEN DES EPG Falls Premiere Optionskanäle für die markierte Sendung bereitstehen (siehe Seite 22), rufen Sie Das EPG ist Ihre elektronische Programmzeit- die verfügbaren Optionen mit der roten Taste schrift zu den aktuellen Sendungen. Um das EPG anzuzeigen, drücken Sie die Taste EPG auf Um die Optionskanäle auszublenden und die Ihrer Fernbedienung.
  • Seite 23: Angezeigte Symbole Und Codes

    ANGEZEIGTE SYMBOLE UND CODES Symbol/Code Bedeutung Durch Drücken der Taste i können Sie weitere Infor- mationen zu der Sendung abrufen FSK16 Gibt an, dass die Sendung gesperrt ist (siehe Seite 24) FSK18 ANZEIGEN VON INFORMATIONEN Wenn neben einer Sendung das Symbol sichtbar ist, können Sie durch Drücken der Taste i das Informationsfenster der Sendung anzeigen.
  • Seite 24: Premiere Sonderfunktionen

    PREMIERE SONDERFUNKTIONEN PREMIERE das die Optionen für diese Sendung anzeigt (soweit solche verfügbar sind). SONDERFUNKTIONEN Auf einigen Premiere Programmplätzen werden Ihnen bestimmte Sonderfunktionen angeboten. Über die so genannten “Optionskanäle” können Sie bei Sportübertragungen auf dem Premiere Sportportal unterschiedliche Spielbegegnungen aussuchen (z. B. Fußball-Bundesliga), Tonka- näle verändern (z.
  • Seite 25: Premiere Direkt

    PREMIERE SONDERFUNKTIONEN PREMIERE DIREKT Bestellte PREMIERE DIREKT Sendung ansehen Über PREMIERE DIREKT haben Sie die Schalten Sie 5 Minuten vor dem ausgewählten Möglichkeit, verschiedene Sendungen zu un- Sendungsbeginn auf den Kanal PREMIERE terschiedlichen Startzeiten auszuwählen. Damit DIREKT. können Sie zum Beispiel Filme rund um die Uhr zu den angebotenen Startzeiten ansehen.
  • Seite 26: Jugendschutz

    PREMIERE SONDERFUNKTIONEN JUGENDSCHUTZ PIN-Code für den Jugendschutz Ihre Smartcard wird mit einem PIN-Code für Jugendschutz wird bei Premiere groß geschrie- den Jugendschutz ausgeliefert. Sie brauchen ben. Über die PIN-Code Eingabe haben Sie diesen Code zum Freischalten entsprechender die Möglichkeit, jugendgeschützte Sendungen Programme.
  • Seite 27 PREMIERE SONDERFUNKTIONEN Erneutes Sperren freigeschalteter Mit den Zifferntasten auf Ihrer Fernbedienung Sendungen geben Sie jetzt Ihren alten vierstelligen PIN- Code ein. (Diesen finden Sie auf dem Schreiben Zum erneuten Sperren freigeschalteter Sendun- welches Ihrer Smartcard beilag.) Aus Sicher- gen drücken Sie die Taste Standby (S) auf Ihrer heitsgründen wird der PIN-Code bei der Eingabe Fernbedienung, um Ihren Digital-Receiver in durch Sternchen angezeigt.
  • Seite 28: Dynamisches Kanalmanagement

    PREMIERE SONDERFUNKTIONEN DYNAMISCHES KANALMANAGEMENT Ihr Digital-Receiver führt bei der Erstinstallation automatisch einen Premiere Suchlauf durch. Weitere Informationen dazu finden Sie auf Seite Werden im Laufe der Zeit neue Premiere Programme verfügbar oder werden Sender umbenannt, gelöscht oder auf andere Weise geändert, aktualisiert Ihr Digital-Receiver die Senderlisten (auch Favoritenlisten) automatisch.
  • Seite 29: Verwenden Des Setup Menüs

    VERWENDEN DES SETUP MENÜS VERWENDEN DES SETUP • Weitere Einstellungen – zum Einstellen der Anzeigezeit des Zapping-Fensters (siehe MENÜS Seite 37) und zum Aufrufen anderer Funk- Über das Setup Menü greifen Sie hauptsäch- tionen wie etwa das Zurücksetzen in den lich auf eher selten genutzte Funktionen Ihres Auslieferungszustand (siehe Seite 38);...
  • Seite 30: Das Premiere Menü - Ein Überblick

    DAS PREMIERE MENÜ – EIN ÜBERBLICK DAS PREMIERE MENÜ SYSTEM Die Information aus diesem Bildschirm müssen Im Premiere Menü können Sie wichtige Informa- Sie möglicherweise dem Callcenter mitteilen, tionen einsehen, die den Empfang der Premiere wenn Sie Hilfe benötigen und dort anrufen. Im Programme betreffen.
  • Seite 31: Verwenden Des Premiere Menüs

    VERWENDEN DES PREMIERE MENÜS VERWENDEN DES ein Menüelement auszuwählen. Der Bildschirm des ausgewählten Menüelements wird auf der PREMIERE MENÜS rechten Seite angezeigt. Im Premiere Menü können Sie folgende Aktio- Um das Premiere Menü auszublenden und nen aufrufen: zum Setup Menü zurückzukehren, vergewissern •...
  • Seite 32: Kabelnetzinformationen Und Suche

    VERWENDEN DES PREMIERE MENÜS KABELNETZINFORMATIONEN UND Um den Premiere Suchlauf zu starten, drücken Sie die rote Taste. SUCHE Um den Kompletten Suchlauf zu starten, drü- Im Premiere Menü (siehe Seite 29) markieren cken Sie die gelbe Taste. Sie ‘Suchlauf’ und drücken dann zweimal OK. Daraufhin wird das Untermenü...
  • Seite 33: Ändern Der Bildschirm-Einstellungen

    VERWENDEN DES PREMIERE MENÜS ÄNDERN DER BILDSCHIRM- EINSTELLUNGEN Auf diesem Bildschirm können Sie den Typ des Fernsehers angeben, den Sie an Ihren Digital-Receiver angeschlossen haben. Achten Sie darauf, auf diesem Bildschirm die richtigen Einstellungen vorzunehmen, um eine optimale Bildqualität zu erzielen. Im Premiere Menü...
  • Seite 34: Speichern Ihrer Änderungen

    VERWENDEN DES PREMIERE MENÜS HD-Formate Einstellungen Um den Bildschirm ‘Lippensynchronität’ aufzu- rufen, drücken Sie die blaue Taste. Um den Bildschirm ‘HD Formate’ aufzurufen, Sie sehen nun auf Ihrem Fernseher einen gelben drücken Sie die gelbe Taste. Stern, der in regelmäßigen Abständen aufleuch- Über diesen Bildschirm können Sie Ihren tet.
  • Seite 35: Ändern Der Einstellungen Für Den Digitalen Audioausgang

    VERWENDEN DES PREMIERE MENÜS ÄNDERN DER EINSTELLUNGEN FÜR DEN DIGITALEN AUDIOAUSGANG Auf diesem Untermenü können Sie Ihren Digital- Receiver so einstellen, dass er Audiosignale automatisch im Format Dolby Digital (soweit für die aktuelle Sendung verfügbar) an das Gerät sendet, das Sie an den OPTISCHER AUDIO- AUSGANG (oder an einen hochauflösenden Fernseher;...
  • Seite 36: Anzeigen Der System-Informationen

    VERWENDEN DES PREMIERE MENÜS ANZEIGEN DER SYSTEM- Markieren Sie im Premiere Menü (siehe Seite 29) ‘Startkanal’ und drücken Sie anschließend die OK- INFORMATIONEN Taste. Es wird der Bildschirm ‘Startkanal’ angezeigt. In bestimmten Fällen müssen Sie die Systeminfor- mationen mit Angaben zu Ihrem Digital-Receiver abrufen, beispielsweise wenn Sie von einem Pre- miere Kundenberater danach gefragt werden.
  • Seite 37: Verwenden Der Verbleibenden Menüs

    VERWENDEN DER VERBLEIBENDEN MENÜS SUCHLAUFTYPEN drücken Sie OK, markieren Sie dann ‘Kanal- suchlauf’, und drücken Sie noch einmal OK. Der Jeder der Suchlauftypen bezieht sich immer nur Bildschirm ‘Suchlauf’ wird geöffnet, und der Typ auf einen Satelliten. Wenn Ihr System Kanäle des Suchlaufs ist gelb hervorgehoben.
  • Seite 38: Verwalten Ihrer Favoriten

    VERWENDEN DER VERBLEIBENDEN MENÜS VERWALTEN IHRER FAVORITEN Löschen eines Kanals aus Ihrer Favori- tenliste Auf dem Bildschirm ‘Favoriten’ können Sie Ihre Vergewissern Sie sich, dass sich die Markierung Favoritenkanäle verwalten. in Ihrer Favoritenliste befindet, und markieren Anzeigen des Bildschirms ‘Favoriten’ Sie dann den zu verschiebenden Kanal mit den Drücken Sie die Taste MENÜ, um das Setup Tasten U D.
  • Seite 39: Ändern Der Anzeigezeit Des Zapping-Fensters

    VERWENDEN DER VERBLEIBENDEN MENÜS ÄNDERN DER ANZEIGEZEIT DES ÄNDERN DER EINSTELLUNG FÜR ZAPPING-FENSTERS DIE ORTSZEIT Sie können die Zeitdauer ändern, für die das Dies ist die örtliche Zeitzone des Landes, in dem Zapping-Fenster auf dem Bildschirm angezeigt Sie leben. wird. Drücken Sie die Taste MENÜ, um das Setup Drücken Sie die Taste MENÜ, um das Setup Menü...
  • Seite 40: Zurücksetzen Ihres Digital-Receivers

    VERWENDEN DER VERBLEIBENDEN MENÜS ZURÜCKSETZEN IHRES AUSWÄHLEN EINER SPRACHE DIGITAL-RECEIVERS Sie können die Anzeigesprache für Menüs und Bildschirmanzeigen wie das Zapping-Fenster Sie können Ihren Digital-Receiver bei Bedarf und die EPG-Tabelle ändern. zurücksetzen. Das Gerät wird dann wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Drücken Sie die Taste MENÜ, um das Setup Menü...
  • Seite 41: Empfangen Der Aktualisierungsinformationen

    AKTUALISIEREN DER SOFTWARE EMPFANGEN DER AKTUALISIE- ABLEHNEN DER AUTOMATISCHEN RUNGSINFORMATIONEN AKTUALISIERUNG Sobald eine Software-Aktualisierung verfügbar Wenn Sie keine Aktualisierung durchführen möchten, drücken Sie die Taste EXIT. Wir ist, wird eine entsprechende Meldung an Ihren Digital-Receiver übermittelt. Wenn Sie diese empfehlen Ihnen jedoch, eine Aktualisierung Meldung lesen, sollten Sie die Aktualisierung der Software im Premiere Menü...
  • Seite 42: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG FEHLERBEHEBUNG Sollten Probleme beim Betrieb Ihres Digital-Receivers auftreten, finden Sie in der Fehlerbehebungsta- belle im weiteren Verlauf dieser Bedienungsanleitung verschiedene Lösungsvorschläge. Wenn Sie Ihr Problem trotzdem nicht beheben können, setzen Sie sich mit dem Call Center in Verbin- dung (weitere Details finden Sie innen auf der hinteren Umschlagseite) Problem Mögliche Ursache Lösungsvorschlag...
  • Seite 43 FEHLERBEHEBUNG Problem Mögliche Ursache Lösungsvorschlag Wenn Sie den Standby- Die Option ‘AV-Steuerung’ Setzen Sie die AV-Steuerung auf ‘an’ Modus des Digital-Recei- unter ‘Bildschirm’ ist auf (siehe Seite 31). Beachten Sie, dass vers verlassen, werden ‘aus’ gesetzt. manche Fernseher nicht auf diese Ein- die Digitalkanäle nicht stellung reagieren.
  • Seite 44 FEHLERBEHEBUNG Problem Mögliche Ursache Lösungsvorschlag Der hochauflösende (i) Die Sendung wird nicht Überprüfen Sie, ob die Audiooptionen Fernseher (angebunden mit dem erforderlichen verfügbar sind: Drücken Sie, während die über Anschlussmöglichkeit Dolby Digital-Datenstrom Sendung angezeigt wird, die Taste OPT. A auf Seite 7) oder das an ausgestrahlt.
  • Seite 45: Kopierschutz Hdcp

    KOPIERSCHUTZ HDCP Problem Mögliche Ursache Lösungsvorschlag Hinweis 10 - Ihre Smart- Die Erstfreischaltung ist Bitte auf dem Abonnierten Programm card ist für die Sendung noch nicht eingetroffen schalten und ca. 60 Minuten geschaltet nicht freigeschaltet. oder das abonniete Pro- lassen, damit die Freischaltung empfan- gramm wurde längere Zeit gen werden kann.
  • Seite 46: Spezifikation

    SPEZIFIKATION TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN Aufgrund laufender Produktverbesserungen können diese Spezifikationen ohne vorherige Ankündi- gung geändert werden. ALLGEMEIN Betriebsspannung 230 V AC ± 15%; 50 Hz Leistungsaufnahme 34 W (max) Abmessungen (B x H x T) 389 mm x 58 mm x 265 mm Gewicht 3,6 kg (in Verpackung mit Zubehör) Betriebstemperaturspanne...

Inhaltsverzeichnis