Herunterladen Diese Seite drucken
D-Link DNS-325 Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DNS-325:

Werbung

DNS-325/-320 und FXP
Das FXP-Protokoll
(File eXchange
Protocol) erlaubt dem DNS-320/-325 Daten über FTP direkt zu
einem anderen FTP-Server zu übertragen. Dabei muss der Datenstrom keinen Client passieren.
Normalerweise besteht eine FTP-Verbindung immer zwischen einem FTP-Client und einem
FTP-Server, zwischen denen die Daten ausgetauscht werden. Mit FXP sind aber auch direkte
Verbindungen zwischen zwei FTP-Servern möglich.
Diese Anleitung beschreibt, wie der DNS-320/-325 konfiguriert werden muss, damit er Daten
direkt zu einem zweiten FTP-Server (remote FTP-Server) übertragen kann, ohne dass der
Datenstrom über die Client-Maschine läuft. Der Unterschied zwischen FTP und FXP ist auf der
letzten Seite genauer erklärt.
- 1 -

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für D-Link DNS-325

  • Seite 1 DNS-325/-320 und FXP Das FXP-Protokoll (File eXchange Protocol) erlaubt dem DNS-320/-325 Daten über FTP direkt zu einem anderen FTP-Server zu übertragen. Dabei muss der Datenstrom keinen Client passieren. Normalerweise besteht eine FTP-Verbindung immer zwischen einem FTP-Client und einem FTP-Server, zwischen denen die Daten ausgetauscht werden. Mit FXP sind aber auch direkte Verbindungen zwischen zwei FTP-Servern möglich.
  • Seite 2 FTP-Freigabe erstellen Unter der Registerkarte Management auf Kontoverwaltung klicken Anschließend auf Netzfreigaben klicken. Es erscheint die Liste mit den eingerichteten Freigaben. Falls die Freigabe, auf die per FTP zugegriffen wird, bereits existiert, erscheint in der Spalte FTP folgendes Suche-Symbol: Einmal darauf klicken, um zu kontrollieren, ob für diese Freigabe ausreichende Berechtigungen (lesen/schreiben) eingestellt wurden.
  • Seite 3 Müssen die Berechtigungen geändert werden, dann einmal auf die entsprechende Freigabe klicken (die Zeile wird rot) und anschließend auf Modify/Ändern gehen. Dem Assistent für Netzfreigaben folgen und die Berechtigungen für die Freigabe anpassen. Den FTP-Server vom DNS-320/-325 konfigurieren und aktivieren Nachdem die entsprechende Freigabe auch für FTP freigegeben wurde, ist der nächste Schritt den FTP-Server selbst zu konfigurieren.
  • Seite 4: Datenübertragung

    Nun auf das blaue Dreieck neben dem FTP Server Status klicken: Hier die Einstellungen noch einmal überprüfen: Status: Gestartet Port: 1025 (wurde im letzte Schritt eingestellt) Somit ist die Konfiguration des FTP-Servers im DNS-320/-325 abgeschlossen. Unbedingt kontrollieren, ob das FXP-Protokoll auch auf dem zweiten FTP-Server (remote FTP-Server) aktiviert wurde.
  • Seite 5 Mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken und Transfer wählen. Nun erhalten beide FTP-Server den Befehl die ausgewählte Datei direkt untereinander auszutauschen. Der Datenstrom läuft nicht über den Computer, wie bei einer „normalen“ FTP-Verbindung. Die ausgewählte Datei ist nun auch auf dem lokalen ShareCenter DNS-320/- 325 enthalten.
  • Seite 6 Computer mit FTP-Client Daten Befehle Erstellt von S. Palenkov Stand des Dokuments: 12. September 2011 Copyright: D-Link (Deutschland) GmbH D-Link (Deutschland) GmbH Schwalbacher Straße 74 D-65760 Eschborn/Taunus Telefon: +49 (0)1805 / 2787 Servicezeiten: Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr 0,14 €...

Diese Anleitung auch für:

Dns-320