Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Batterie-Ladegerät
Bedienungsanleitung
Art.499

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für mauk CD-Serie 499

  • Seite 1 Batterie-Ladegerät Bedienungsanleitung Art.499...
  • Seite 2: Technische Daten

    Wir freuen uns, dass Sie Sich für ein Produkt aus dem Hause Mauk® entschieden haben. Damit Sie lange Freude an Ihrem Batterie-Ladegerät haben, lesen Sie bitte unbedingt vor dem Gebrauch diese Anleitung. Beachten Sie auch die Service-Hinweise am Ende dieser Anleitung.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise bevor Sie das Gerät benutzen. Sollte Gerät anders für bestimmungsgemäßen Gebrauch verwendet werden, so kann dies Gefahren verursachen und es kann keine Haftung und/oder Gewährleistung übernommen werden. Das Gerät darf nur in Betrieb genommen werden, wenn es keine Defekte oder sichtbare Schäden aufweist.
  • Seite 4 Das Gerät darf nur von Personen genutzt werden, welche das Gerät kennen und diese Anleitung gelesen haben. Dieses Gerät darf von Personen (einschließlich Kinder) mit reduzierten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten, oder Mangel an der Erfahrung und den Kenntnissen nicht benutzt werden, es sei denn, dass Sie mit Aufsicht von einer für ihre Sicherheit verantwortlichen Person das Gerät benutzen.
  • Seite 5 Diagramm des Gerätes: Vor dem Ladevorgang: Vor dem Ladevorgang stellen Sie sicher, dass die Kapazität der Batterie (Ah) welche geladen werden soll, nicht niedriger ist als auf dem Typenschild angegeben (° C min). 1) Vor der ersten Inbetriebnahme muss das Gerät fertig zusammengebaut werden.
  • Seite 6 2) Entfernen Sie die Schutzkappen auf der Batterie, damit das produzierte Gas austreten kann (wenn vorhanden). Stellen Sie sicher dass der Füllstand des Elektrolytes die Zellen der Batterie bedeckt. Wenn diese nicht bedeckt sind, füllen Sie destilliertes Wasser ein und bedecken diese 5-10 mm. Bitte denken Sie daran, dass der korrekte Ladestand der Batterie mit einem Densimeter ermittelt werden kann, welches die spezielle Dichte des Elektrolytes messen kann.
  • Seite 7 Bei der Stellung „2 + Boost“ wird die maximale Leistung erzielt. WARNUNG: Berühren während Gerät eingeschaltet ist niemals beide Klemmen gleichzeitig! Das Amperemeter des Batterieladegeräts zeigt nun die fließende Stromstärke an (Beginn des Ladevorgangs). Während des Ladevorganges wird der Zeiger des Amperemeters je nach Kapazität und Beschaffenheit der Batterie langsam nach unten sinken.
  • Seite 8 einem trockenen Ort auf. Denken Sie daran die Schutzkappen wieder anzubringen. Achten Sie bei der Lagerung darauf, dass das Gerät nicht abgedeckt wird. Simultanes Aufladen von zwei Batterien Zum gleichzeitigen Aufladen von zwei Batterien können diese parallel oder in Serie geschaltet werden. Beim Aufladen von zwei 12V Batterien sollte die 24V Funktion genutzt werden.
  • Seite 9: Aufbewahrung Und Reinigung

    die Batterie und/oder die Elektrik des Fahrzeugs Schaden nehmen. Aufbewahrung und Reinigung Benutzen Sie zur Reinigung nur feuchte Tücher. Keinesfalls sollten Sie aggressive Reiniger verwenden, um das Gerät nicht zu beschädigen. Die Klemmen des Ladegerätes und die Anschlüsse der Batterie sollten vor jeder Benutzung nochmals von Ablagerungen und Oxidationsrückständen befreit...
  • Seite 10: Service-Hinweise

    Service-Hinweise Für mehr Service, weitere Qualitätsprodukte und Zubehör aus dem Hause Mauk® besuchen Sie uns im Internet: www.IHP-Direkt.de Dort finden Sie neben unserer Hotline auch ein Kontaktformular, über das Sie uns 24 Stunden rund um die Uhr erreichen können. Unsere kompetenten Fachkräfte werden Ihnen umgehend mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • Seite 11: Eg-Konformitätserklärung

    EG-Konformitätserklärung Wir, die C.M.C. Creative Marketing & Consulting GmbH Am Weidenberg 7 D-66386 St. Ingbert erklären in alleiniger Verantwortung, dass das Produkt Batterie-Ladegerät CD-400 (Art.Nr. 499) den wesentlichen Schutzanforderungen genügt, die in den Europäischen Richtlinien 2006/95/EG (Niederspannungsrichtlinie), sowie der 2004/108/EC (EMC-Richtlinie) und deren Änderungen festgelegt sind.

Inhaltsverzeichnis