Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Version Firmware: 3.1x
DE
SICHERHEIT UND GEBRAUCHSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für N-Com Bluetooth Kit3

  • Seite 1 Version Firmware: 3.1x SICHERHEIT UND GEBRAUCHSANLEITUNG...
  • Seite 2 Materialien verwendet. Umfassende Testreihen eine gewissenhafte Entwicklung des Systems garantieren eine Audio-Höchstqualität. Um weitere Informationen über Bluetooth Kit3 zu erhalten und um die Anleitungen in hoher Auflösung und die neuste Firmware herunterzuladen, besuchen Sie unsere Webseite www.n-com.it NORMEN Produkte Serie...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    13. GEGENSPRECHANLAGE ÜBER MERKMALE DES SYSTEMS ___ 9 KABEL __________________ 22 4.1.Grundfunktionen ____________ 10 14. BATTERIE _______________ 23 4.2.Systemmenü _______________ 10 14.1. Signalton bei entladener 4.3.N-Com Wizard ______________ 11 Batterie ______________________23 ANSCHLIESSEN DER 15. ÜBERSICHT DER BLUETOOTH-GERÄTE______ 12 STEUERBEFEHLE__________ 24 5.1.“Reset”-Funktion der 16.
  • Seite 4: Hinweise Und Sicherheit

    Achtung: Das Produkt darf nicht eingesetzt werden: bei offiziellen oder inoffiziellen Wettkämpfen, in Motodromen, auf Rennstrecken, und Pisten o.ä. Achtung: Das N-Com Bluetooth Kit3 wiegt ca. 60 g. Wird es montiert, wird dadurch das Gewicht des Helms und der Ausrüstung dementsprechend erhöht.
  • Seite 5: Interferenzen

     Schalten Sie das Gerät während des Tankens ab. Benutzen Sie das N-Com nicht an Tankstellen. Benützen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Brennstoffen oder chemischen Produkten.  Schalten Sie das Gerät in der Nähe von explosiven Materialien ab.
  • Seite 6: Zubehör Und Batterie

    Entsorgung Beachten Sie beim Ausbau des Systems aus dem Helm die vorliegende Gebrauchsanweisung, sowie die Gebrauchsanweisungen der übrigen N-Com Bauteile. Entsorgen Sie die Materialien nach dem Ausbau entsprechend unten stehender Anweisungen: Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne macht darauf aufmerksam, dass das Produkt nach Ablauf seiner Lebensdauer gemäß...
  • Seite 7: Inhalt Der Packung

    2. INHALT DER PACKUNG Die N-Com Bluetooth kit3 -Verpackung enthält: Verbindungskabel zum PC e-box Bluetooth Wiederaufladbare Multimedia Wire2 Batterie Batterieladegerä...
  • Seite 8: Montage

    Abb. 2  Entfernen Sie die N-Com-Abdeckung vom Helm (Abb.1) nh. Das neue System Bluetooth Kit3 ist mit einer eigens zum System gehörenden Dichtung versehen, die vor dem Eindringen von Wasser schützen soll. Falls Sie bereits eine Dichtung am Helm angebracht haben sollten, entfernen Sie diese bitte (Abb. 2).
  • Seite 9: Merkmale Des Systems

    Verbindung mit dem eigenen Handy, dem Satellitennavigationssystem und einem MP3 A2DP hergestellt werden. Das N-Com Bluetooth Kit3 ist zudem mit FM-Radio mit RDS-Funktion ausgestattet. 6 Radiosender können gespeichert werden. Das System ermöglicht zudem kabellose Gespräche zwischen zwei Helmen, falls beide mit einem Bluetooth-System der Linien N-Com, X-Series oder MULTI ausgestattet sind, oder es kann eine Gegensprechverbindung über Kabel mit einem anderen, mit...
  • Seite 10: Grundfunktionen

    Sekunden bei eingeschaltetem System gedrückt. Das Wechseln von einer Funktion zur anderen wird durch speziellen Ton angezeigt. Bei Einschalten von Bluetooth kit3 ist das Menü immer auf Position “BASIS”. Je nach Menüposition können die verschiedenen Audiogeräte und die dafür vorgesehenen...
  • Seite 11: N-Com Wizard

    USB-Kabel an den PC angeschlossen werden. Mit Hilfe von N-Com Wizard kann das Bluetooth Kit3 auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden, d.h. es ermöglicht:  Die Einstellung der Lautstärke der Audiosysteme  Das Speichern und Verwalten der bevorzugten Radiosendern ...
  • Seite 12: Anschliessen Der Bluetooth-Geräte

    Sie den Code 0000 (viermal die Null) ein; Bluetooth Kit3 bestätigt den erfolgten Anschluss mittels eines Signaltons im Kopfhörer und die LED-Leuchtanzeige hört auf zu blinken; Schalten Sie sowohl das Telefon, als auch das Bluetooth Kit3 aus, damit die Daten des erfolgten Anschlusses gespeichert werden können.
  • Seite 13: Reset"-Funktion Der Verbindungen

     Drücken Sie gleichzeitig die Tasten “” und “” und halten Sie diese für 4 Sekunden bis zum Erklingen des Signaltons gedrückt. Das N-Com System bestätigt das Reset mit einem speziellen Signalton und schaltet sich aus. Diese Funktion kann auch über den PC in Verwendung von “N-Com Wizard” aktiviert werden.
  • Seite 14: Funktionen Mit Mobiltelefon

    Achtung: Diese Funktion ist nur dann aktiviert, wenn auch der Beifahrer mit einem mit denselben Funktionen versehenen N-Com System ausgerüstet ist. 7. FUNKTIONEN MIT SATELLITENNAVIGATIONSSYSTEM GPS Bluetooth Kit3 gebräuchlichsten Satellitennavigationssystem für Motorräder kompatibel. Wenn das N-Com System mit dem GPS verbunden wird, werden alle Ansagen auf den Helm übertragen.
  • Seite 15: Radio Fm Stereo

    Gegensprechanlage aktiviert bleibt. 8. RADIO FM STEREO Bluetooth Kit3 ist mit einem Radio Stereo FM mit RDS-Technologie (Radio Data System) versehen, mit der automatisch das beste Empfangssignal des gewünschten Radiosenders gesucht wird, unabhängig vom Ort, an dem man sich befindet.
  • Seite 16: A2Dp-Musicplayer

    Anmerkung: Der Betrieb des Radios unterbricht den Eingang von externen über Kabel erfolgende Audio-Mitteilungen nicht. 9. A2DP-MUSICPLAYER Mittels Verbindung von Bluetooth Kit3 mit einem Musicplayer, der über ein Bluetooth A2DP-Protokoll (Advanced Audio Distribution Profile) kann auch Musik von bester Tonqualität gehört werden.
  • Seite 17: Audiosysteme Über Kabel

    Anmerkung: Die Bluetooth-Gegensprechanlage kann während des Abhörens eines A2DP-Audiosystems nicht benutzt werden. 10. AUDIOSYSTEME ÜBER KABEL Die N-Com Produktpalette verfügt für die Verbindung mit peripheren Audiosystemen, wie MP3-Player, i-Pod, Satellitennavigationssysteme, PMR- und GMRS-Funk und bereits an den Motorrädern installierte MCS-Audiosysteme über verschiedenste “Multimedia Wire”-Kabel.
  • Seite 18: Gegensprechanlage Fahrer-Beifahrer

    Empfang von Musik über A2DP oder RADIO abgehört werden. 11. GEGENSPRECHANLAGE FAHRER-BEIFAHRER Damit Bluetooth Kit3 als kabellose Gegensprechanlage benutzt werden kann, müssen beide Helme mit einem Bluetooth kit ausgerüstet sein. Damit die beiden Bluetooth Kit miteinander verbunden sind, müssen sie zuerst angeschlossen werden.
  • Seite 19: Gegensprechanlage Motorrad-Motorrad

    Gegensprechanlage Kit3 kurz die “on”-Taste. 12. GEGENSPRECHANLAGE MOTORRAD-MOTORRAD Das N-Com Bluetooth Kit3-System ermöglicht Gespräche von Motorrad zu Motorrad bis zu einer maximalen Entfernung von ungefähr 500m (auf offenem Gelände ohne Hindernisse) zu führen. Zu beachten: Die Reichweite und die Empfangsqualität können je nach Vorhandensein...
  • Seite 20: Ausführen Eines Anrufs Im Betriebsmodus Motorrad-Motorrad

    Position A (vgl. Aufstellung in Kap. 12.1). Bei nicht freier Speicherposition wird die gemäß der Reihenfolge der Tabelle nächstfreie Position angewählt. Die Speicherpositionen können in Verwendung des PC-Programms “N-Com Wizard” auf dem Displays des Geräts angezeigt werden (und somit auch die angeschlossenen Geräte überprüft werden).
  • Seite 21: Empfangen Eines Anrufs Im Betriebsmodus Motorrad-Motorrad

    Zu beachten: falls die Speicherposition leer ist oder der Helm, mit dem die Gesprächsverbindung aufgenommen werden soll, nicht erreichbar ist, ertönt im eigenen Helm ein Fehler anzeigender Ton. 12.3. Empfangen eines Anrufs im Betriebsmodus Motorrad-Motorrad Im Helm, in dem der Anruf im Betriebsmodus Motorrad-Motorrad empfangen wird, ertönen 4 Ruftöne.
  • Seite 22: Gegensprechanlage Über Kabel

    Verwendung eines Intercom Wire (separat erhältlich) erforderlich, um die beiden Helme zu verbinden.  Rüsten Sie den Helm des Fahrers mit Basic Kit2 + Bluetooth Kit3 aus.  Rüsten Sie den Helm des Beifahrers mit Basic Kit2 aus (setzen Sie dafür die Platine in den dafür vorgesehenen Bereich ein).
  • Seite 23: Batterie

    14. BATTERIE Vor der ersten Benutzung des N-Com-Systems laden Sie die Batterie vollständig, d.h. für mindestens 10 Stunden auf. Um die bestmögliche Leistung der Batterie zu erzielen, empfiehlt es sich, zunächst die Batterie immer vollständig zu laden. Später kann sie auch für kürzer geladen werden. Es ist jedoch empfehlenswert, die Batterie, falls möglich, vollständig zu laden.
  • Seite 24: Übersicht Der Steuerbefehle

    15. ÜBERSICHT DER STEUERBEFEHLE       Taste   Drücken Kurz Lang Kurz Lang Kurz Lang Kurz Lang Einschalten (2s) Ausschalten (4s) Lautstärke erhöhen Lautstärke verringern Menü wählen (Base, Radio, Moto (2s) - Moto) Anruf entgegennehmen Anruf tätigen (4s) Anruf abweisen...
  • Seite 25       Taste   Drücken Kurz Lang Kurz Lang Kurz Lang Kurz Lang Audiosystem über Kabel aktivieren (2s) Audiosystem über Kabel deaktivieren (2s) Anschluss an A2DP-Gerät (2s) herstellen Anschluss an A2PD-Gerät (2s) trennen Musikwiedergabe starten (Play) (2s) Funktion Pause (Pause)
  • Seite 26 System) Anschließen Gegensprechanlage Fahrer-Beifahrer Anschließen X (2s) Motorrad 1 Anschließen Motorrad 2 (2s) Anschließen Motorrad 3 (4s) Anschließen Motorrad 4 (4s) Einschalten / Ausschalten Menü Motorrad-Motorrad Anschlüsse löschen** (4s) * Drücken Sie gleichzeitig die Tasten **Mit N-Com-System im Betriebsmodus Anschließen...
  • Seite 27: Begrenzte Garantie

    Produkts keiner normalen Funktionsweise entspricht. c) Nachlässigkeit oder normaler Verschleiß von Teilen im Innen- und Außenbereich. d) Unfallschäden. e) Jede Veränderung am Helm oder am System N-Com durch den Benutzer oder Drittpersonen. f) Farbveränderungen oder Schäden durch die Behandlung des Produktes mit schädlichen Chemikalien.
  • Seite 28: Gültigkeit Dieser Begrenzten Garantie

    Nolangroup kann nicht für den beschränkten Betrieb des Produktes verantwortlich gemacht werden, falls dieser auf die Benutzung von nicht von Nolangroup gelieferten Handys, Zubehör oder Geräten zurückzuführen ist. n) Die Garantie erlischt, falls am elektronischen Chip oder an anderen Teilen des N-Com-Systems Veränderungen vorgenommen werden. o) Diese Garantie deckt Fälle von sich aus dem Gebrauch des Helms während der Fahrt...
  • Seite 29: Vorgehen Beim Weiterleiten Einer Evtl. Beanstandung_29

    16.4. Vorgehen beim Weiterleiten einer evtl. Beanstandung Im Falle eines Weiterleitens einer von dieser Garantie abgedeckten Beanstandung, muss der Käufer den Händler, bei dem er den Helm erworben hat, über den Defekt in Kenntnis setzen und dabei das beanstandete Produkt, eine Kopie des Kassenbelegs und das wie oben beschrieben vollständig ausgefüllte Registrierungsblatt vorlegen.
  • Seite 30: Produkterkennung

    Diese Garantie beeinträchtigt nicht die vom Gesetz vorgesehenen Rechte des Konsumenten, im Besonderen die Rechte laut Verordnung vom 2. Februar 2002, Nr. 24. 16.5. Produkterkennung N-Com-Produkte sind einem Produkterkennungscode versehen, welcher Feststelllung der Identität des Produkts und die Suche nach demselben erleichtern sollen.
  • Seite 31: Formular Für Die Registrierung Der Garantie

    17. FORMULAR FÜR DIE REGISTRIERUNG DER GARANTIE Produktbezeichnung: Bluetooth Kit3 Produkterkennungscode Daten des Käufers Name Achname Anschrift e-mail Stempel des Händlers Kaufdatum...
  • Seite 32 Bluetooth Kit3 - 21/11/2012 16:55:00 Printed on recycled paper.

Inhaltsverzeichnis