Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Notebook-Tour
Teilenummer des Dokuments: 393523-041
Oktober 2005
In diesem Handbuch werden die Hardwaremerkmale
des Computers beschrieben.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Pavilion dv8000 serie

  • Seite 1 Notebook-Tour Teilenummer des Dokuments: 393523-041 Oktober 2005 In diesem Handbuch werden die Hardwaremerkmale des Computers beschrieben.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Komponenten Komponenten auf der Oberseite..... . 2 Tasten im Tastenfeld ......2 TouchPad .
  • Seite 3: Komponenten

    Komponenten In diesem Handbuch werden die Hardwaremerkmale des Computers beschrieben. So zeigen Sie eine Liste der auf dem Computer installierten Hardware an: 1. Wählen Sie Start > Arbeitsplatz. 2. Wählen Sie im Fenster mit den Systemfunktionen auf der linken Seite Systeminformationen anzeigen. 3.
  • Seite 4: Komponenten Auf Der Oberseite

    Komponenten auf der Oberseite Tasten im Tastenfeld Komponente Beschreibung Taste Diese Taste zeigt in Verbindung mit der Fn-Taste Systeminformationen an. Fn-Taste Zum Ausführen häufig verwendeter System- funktionen in Kombination mit einer Funktions- taste bzw. der Esc-Taste. Windows Logo-Taste Zeigt das Microsoft Windows Start-Menü an. Windows Blendet das Kontextmenü...
  • Seite 5: Touchpad

    TouchPad Komponente Beschreibung TouchPad* Zum Bewegen des Zeigers und Auswählen und Aktivieren von Objekten auf dem Bildschirm. Kann für die Ausführung zusätzlicher Mausfunktionen wie Bildlauf, Auswahl und Doppelklick konfiguriert werden. Linke TouchPad-Taste* Funktioniert wie die linke Taste einer externen Maus. Rechte TouchPad-Taste* Funktioniert wie die rechte Taste einer externen Maus.
  • Seite 6: Tasten Und Schalter

    Tasten und Schalter Komponente Beschreibung Displayschalter Leitet den Standbymodus ein, wenn das Display geschlossen wird, während der Computer eingeschaltet ist. Wireless-Taste Schaltet die Wireless-Funktion ein oder aus, (bestimmte Modelle)* stellt jedoch keine Wireless-Verbindung her. ✎ Zum Aufbau einer Wireless- Verbindung muss ein WLAN eingerichtet sein.
  • Seite 7 Komponente Beschreibung Betriebstaste* Wenn der Computer ■ ausgeschaltet ist, drücken, um ihn einzuschalten. ■ eingeschaltet ist, drücken, um den Ruhezustand einzuleiten. ■ im Standbymodus ist, kurz drücken, um den Standbymodus zu beenden. ■ im Ruhezustand ist, kurz drücken, um den Ruhezustand zu beenden. Wenn der Computer nicht mehr reagiert und die Microsoft®...
  • Seite 8 Komponente Beschreibung DVD-Taste Wenn QuickPlay nicht installiert ist (bestimmte Modelle) und der Computer ■ eingeschaltet ist, drücken, um die Standardanwendung für DVDs zu öffnen, so dass eine im optischen Laufwerk eingelegte DVD gestartet werden kann. ■ ausgeschaltet ist, hat die Taste keine Funktion.
  • Seite 9 Komponente Beschreibung Medientaste Wenn QuickPlay nicht installiert ist (bestimmte Modelle) und der Computer ■ eingeschaltet ist, drücken, um die Musikanwendung oder das Fenster zu öffnen, in dem Sie eine Multimedia- Anwendung auswählen können. ■ ausgeschaltet ist, hat die Taste keine Funktion.
  • Seite 10 Komponente Beschreibung Stummschalttaste Zum Stummschalten der System- lautsprecher. Lauter-Taste Zum Erhöhen der Lautstärke. Rechner-Taste Zum Öffnen des Microsoft Windows Rechners. ✎ Um den Rechner zu verwenden, wählen Sie die entsprechenden Schaltflächen in der Software, oder drücken Sie die Tasten auf der Tastatur. *In dieser Tabelle sind die Standardeinstellungen beschrieben.
  • Seite 11: Leds

    LEDs Komponente Beschreibung Wireless-LED Leuchtet: Ein integriertes Wireless- (bestimmte Modelle) Gerät, z. B. ein WLAN-Gerät und/oder ein Bluetooth®-Gerät, ist eingeschaltet. Betriebsanzeigen* (2) Leuchten: Der Computer ist eingeschaltet. Blinken: Der Computer befindet sich im Standbymodus. Aus: Der Computer ist ausgeschaltet oder im Ruhezustand. LED für die Feststelltaste Leuchtet: Die Feststelltaste ist aktiviert.
  • Seite 12 Komponente Beschreibung Akkuanzeige Leuchtet: Der Akku wird geladen oder ist nahezu vollständig geladen. Leuchtet nicht: Bei Anschluss des Computers an eine externe Stromquelle wird die Akkuanzeige ausgeschaltet, wenn alle Akkus im Computer vollständig aufgeladen sind. Wenn der Computer nicht an eine externe Stromquelle angeschlossen ist, leuchtet die Anzeige solange nicht, bis der Akku einen Low-Battery-Modus erreicht.
  • Seite 13: Komponenten An Der Vorderseite

    Komponenten an der Vorderseite Komponente Beschreibung Display-Entriegelungs- Zum Öffnen des Computers. schieber Infrarotlinse Verbindet den Computer mit einer optionalen Fernbedienung. Lautsprecher Zur Klangausgabe. Notebook-Tour...
  • Seite 14: Komponenten An Der Rückseite

    Komponenten an der Rückseite Komponente Beschreibung Öffnung für die Zum Befestigen eines optionalen Diebstahlsicherung Sicherheitskabels am Computer. ✎ Die Diebstahlsicherung soll zur Abschreckung dienen. Sie kann jedoch eine missbräuchliche Verwendung oder einen Diebstahl des Produkts nicht in jedem Fall verhindern. RJ-11-Anschluss (Modem) Zum Anschließen eines Modemkabels.
  • Seite 15 Komponente Beschreibung Entlüftungsschlitz* Sorgt für die erforderliche Luftzirkulation zum Kühlen interner Komponenten. Ä Decken Sie die Lüftungsschlitze nicht ab, andernfalls kann es zu einer Überhitzung kommen. Verwenden Sie den Computer nur auf einer festen, ebenen Oberfläche. Vermeiden Sie die Blockierung der Luftzirkulation durch andere feste Objekte, wie beispielsweise einen in unmittelbarer Nähe aufgestellten...
  • Seite 16: Komponenten An Der Rechten Seite

    Komponenten an der rechten Seite Komponente Beschreibung ExpressCard-Steckplatz Unterstützt optionale Karten vom Typ ExpressCard/54 oder ExpressCard/34. Audioausgangsbuchse Zur Ausgabe von System-Stereoklang, (Kopfhörer) wenn das Gerät an optionale Stereo- lautsprecher, Kopfhörer, Ohrhörer, ein Headset oder die Fernsehtonausgabe angeschlossen ist. ✎ Diese Buchse kann auch für die Ausgabe von digitalen S/PDIF-Audiosignalen genutzt werden.
  • Seite 17: Komponenten An Der Linken Seite

    Komponenten an der linken Seite Komponente Beschreibung Netzanschluss Zum Anschließen eines Netzteils oder eines optionalen Netzadapters. Anschluss für externen Zum Anschließen eines externen Monitor Monitors. S-Video-Ausgangsbuchse Zum Anschließen eines optionalen S-Video-Geräts, z. B. eines Fernseh- geräts, Videorecorders, Camcorders, Tageslichtprojektors oder einer Video Capture-Karte.
  • Seite 18 Komponente Beschreibung LED für Steckplatz Leuchtet: Auf eine eingesetzte für digitale Medien Speicherkarte wird zugegriffen. Steckplatz für digitale Unterstützt optionale digitale Karten Medien in 7 Formaten: SD- (Secure Digital) Speicherkarte, Secure Digital Input/ Output (SD I/O), MultiMediaCard, Memory Stick, Memory Stick Pro, SmartMedia Card und xD-Picture Card.
  • Seite 19: Komponenten Auf Der Unterseite

    Komponenten auf der Unterseite Komponente Beschreibung Akkufach* Nimmt den Akku auf. Entriegelungsschieber Zur Freigabe des primären Akkus für den primären Akku aus dem Akkufach. Speichermodulfach Enthält die Speichermodulsteckplätze. Festplattenschacht Enthält die interne primäre Festplatte. Der Festplattenschacht unterstützt darüber hinaus eine optionale zweite Festplatte. (wird fortgesetzt) Notebook-Tour...
  • Seite 20 Komponente Beschreibung † Entlüftungsschlitze (2) Sorgen für die erforderliche Luftzirkulation zum Kühlen interner Komponenten. Ä Decken Sie die Lüftungsschlitze nicht ab, da es sonst zu einer Überhitzung kommen kann. Verwenden Sie den Computer nur auf einer festen, ebenen Oberfläche. Vermeiden Sie die Blockierung der Luftzirkulation durch andere feste Objekte, wie beispielsweise einen in unmittelbarer...
  • Seite 21: Display-Komponenten

    Display-Komponenten Komponente Beschreibung Display-Entriegelungsschieber Zum Öffnen des Computers. Notebook-Tour...
  • Seite 22: Wireless-Antennen (Bestimmte Modelle)

    Wireless-Antennen (bestimmte Modelle) Ausgewählte Computermodelle verfügen über mindestens zwei Wireless-Antennen, über die Signale für Wireless-Geräte empfangen und gesendet werden können. Diese sind von außen nicht sichtbar. Achten Sie im Sinne einer optimalen Übertragung darauf, dass sich keine Gegenstände in unmittelbarer Umgebung der Antennen befinden.
  • Seite 23: Zusätzliche Hardwarekomponenten

    Zusätzliche Hardwarekomponenten Komponente Beschreibung Netzteil Wandelt Wechselstrom in Gleichstrom um. Netzkabel* Zum Anschließen des Netzteils an eine Steckdose. Akku* Versorgt den Computer mit Strom, wenn er nicht an eine externe Stromquelle angeschlossen ist. *Akkus und Netzkabel unterscheiden sich äußerlich je nach Region und Land.
  • Seite 24: Etiketten

    Etiketten Die am Computer angebrachten Etiketten enthalten Informationen, die Sie möglicherweise für die Fehler- beseitigung benötigen oder wenn Sie mit dem Computer ins Ausland reisen. ✎ Das Erscheinungsbild und die Position der Etiketten unterscheiden sich je nach Modell. ■ Service-Etikett – Enthält den Produktnamen, die Serien- nummer (S/N) sowie weitere Daten für Ihren Computer.
  • Seite 25 ■ Zulassungsetiketten für Wireless-Geräte – Enthält Informationen zu opionalen Wireless-Geräten, die bei bestimmten Modellen verfügbar sind, sowie die amtlichen Symbole für einige Länder, in denen die Geräte für die Verwendung zugelassen sind. Bei einem optionalen Gerät kann es sich um ein WLAN-Gerät oder ein optionales Bluetooth®-Gerät handeln.
  • Seite 26: Technische Daten

    Technische Daten Betriebsumgebung Die Informationen zur Betriebsumgebung in der folgenden Tabelle können hilfreich sein, wenn Sie den Computer unter extremen Bedingungen verwenden oder transportieren möchten. Wert Metrisch Temperatur Betrieb 10 bis 35 °C 50 bis 95 °F Lagerung -20 bis 60 °C -4 bis 140 °F Relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) Betrieb...
  • Seite 27: Nominale Leistungsaufnahme

    Wechsel- oder Gleichstromquelle stammen kann. Obwohl der Computer über eine autonome Gleichstromquelle betrieben werden kann, sollte er nur mit einem Netzteil oder einem Gleichstromkabel betrieben werden, das von HP geliefert oder für einen HP Computer genehmigt wurde. Der Computer ist für Gleichstrom ausgelegt, wobei die folgenden Spezifikationen eingehalten werden müssen.
  • Seite 28: Eingangs- Und Ausgangssignale Am Dockinganschluss

    Eingangs- und Ausgangssignale am Dockinganschluss Die Informationen in diesem Abschnitt über die Signale am Dockinganschluss können hilfreich sein, wenn Sie ein optionales Dockingprodukt am Dockinganschluss des Computers anschließen möchten. Der Dockinganschluss ist im Abschnitt „Komponenten an der linken Seite“ abgebildet. In der folgenden Tabelle sind die Ein- und Ausgangssignale aufgelistet, die vom Dockinganschluss des Computers unterstützt werden.
  • Seite 29 Index 1394-Anschluss 15 Betriebstaste 5 Betriebsumgebung, technische Daten 24 Akku, Beschreibung 21 Bildlaufbereiche, TouchPad 3 Akkuanzeige, Erkennen 10 Buchsen Akkufach 22 Audioausgang Akkufach-Entriegelung 17 (Kopfhörer) 14 Anschlüsse Audioeingang 1394-Anschluss 15 (Mikrofon) 14 Anschluss für externen RJ-11 (Modem) 12 Monitor 15 RJ-45 (Netzwerk) 15 Dockinganschluss 2 15 S-Video-Ausgang 15...
  • Seite 30 Echtheitszertifikat, Höhenlage, Etikett mit 22 technische Daten 24 Entlüftungsschlitze 13 Entriegelung IDE-Laufwerksanzeige 10 Akku 17 IEEE-1394-Anschluss 15 Displayentriegelung 11 Infrarotlinse 11 Etikett mit Microsoft Echtheitszertifikat 22 Kabel Etikett RJ-11-Kabel zur Modemzulassung 22 (Modem) 15 Etiketten RJ-45-Kabel Bluetooth-Etikett 23 (Netzwerk) 15 Etikett zur Modem- Komponenten zulassung 22...
  • Seite 31 LED für die Num-Taste 10 LED für Steckplatz für PC Card-Auswurftaste 16 digitale Medien 16 PC Card-Steckplatz 16 Stummschalt-LED 10 Produktname und -nummer Wireless-LED 9 des Computers 22 Luftfeuchtigkeit, Produktschlüssel 22 technische Daten 24 Rechnertaste 8 Medientaste 7 Reisen mit dem Computer Memory Stick 16 Etikett zur Modem- Memory Stick Pro 16...
  • Seite 32 Steckplätze Technische Daten, ExpressCard-Steckplatz 14 Betriebsumgebung 24 PC Card-Steckplatz 16 Temperatur, Speichermodul- technische Daten 24 steckplatz 17 TouchPad 3 Steckplatz für digitale Medien 16 USB-Anschlüsse, Stummschalt-LED 10 Beschreibung 14 Stummschalttaste 8 S-Video-Ausgangsbuchse 15 Verriegelungen Akkufach-Entriegelung 17 Taste für optisches Display-Entriegelungs- Laufwerk 14 schieber 11 Tasten...
  • Seite 33 Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von HP beruhen, bleibt hierdurch unberührt. Ebenso bleibt hierdurch die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch HP oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von HP beruht, unberührt.

Inhaltsverzeichnis