Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Um die bestmöglichen Ergebnisse mit Ihrer Kochfläche zu erzielen, empfehlen wir, das
Instruktionshandbuch aufmerksam durchzulesen und bei der Hand zu halten

INHALTSVERZEICHNIS

SEITE 2
SEITE 4
SEITE 5
SEITE 7
SEITE 10
SEITE 11
SEITE 12
SEITE 13
SEITE 14
SEITE 24
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bauknecht KU 947-1

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS BESCHREIBUNG DER KOCHFLÄCHE SEITE 2 VOR INBETRIEBNAHME SEITE 4 VORSICHTSMASSNAHMEN UND ALLGEMEINE RATSCHLÄGE SEITE 5 BENÜTZUNG DER KOCHFLÄCHE SEITE 7 RATSCHLÄGE ZUM KOCHEN SEITE 10 WIE MAN ENERGIE SPART SEITE 11 REINIGUNG UND WARTUNG SEITE 12 DIENSTLEISTUNG NACH DEM KAUF SEITE 13 EINBAU DER KOCHFLÄCHE SEITE 14...
  • Seite 2: Beschreibung Der Kochfläche

    BESCHREIBUNG DER KOCHFLÄCHE KOCHFLÄCHE MIT RAHMEN KU 947-1 1. Kochplatte Quick Star ø 180 mm, 1800 W - 400 V 2. Kochplatte Quick Star ø 180 mm, 1800 W - 400 V 3. Doppelte Heizplatte ø 210/120 mm, 2100/700 W - 400 V 4.
  • Seite 3 BESCHREIBUNG DER KOCHFLÄCHE KOCHFLÄCHE OHNE RAHMEN EKI 3482-1 / EKB 3482/2481 1. Doppelte Heizplatte ø 210/120 mm, 2100/700 W - 400 V 2. Heizplatte ø 145 mm, 1200 W - 400 V 3. Kochplatte Quick Star ø 180 mm, 1700 W - 400 V 4.
  • Seite 4: Vor Inbetriebnahme

    VOR INBETRIEBNAHME 1. Die Verpackungselemente (Plastiksäcke, Polyurethan-Schaumstoff, usw.) dürfen nicht in Reichweite von Kindern gehalten werden, da sie eine Gefahrenquelle darstellen. 2. Die Verpackung besteht aus wiederverwertbarem Material und trägt das Recycling-Symbol 3. Man kontrolliere, daß das Gerät nicht beschädigt, kaputt oder zerkratzt ist. 4.
  • Seite 5: Vorsichtsmassnahmen Und Allgemeine Ratschläge

    VORSICHTSMASSNAHMEN UND ALLGEMEINE RATSCHLÄGE Vorsicht: Gefahr elektrischer Schläge 1. Bevor jede Art von Wartung durchgeführt wird, muß das Gerät ausgeschalten werden, indem man den Stecker herauszieht; dies, um jedes Risiko eines elektrischen Schlages zu vermeiden. 2. Sollte das Gerät beschädigt sein, benütze man es nicht, sondern man schalte es aus und rufe den Kundendienst.
  • Seite 6 VORSICHTSMASSNAHMEN UND ALLGEMEINE RATSCHLÄGE 10. Man vermeide den Kontakt von elektrischen Drähten (z.B. von kleinen Küchengeräten) mit den heißen Teilen der Kochfläche. 11. Bitte vergessen Sie keine auf der Kochfläche liegenden synthetischen Gewebe, Plastikgegenstände oder anderes aus leicht brennbarem Material. 12.
  • Seite 7: Benützung Der Kochfläche

    BENÜTZUNG DER KOCHFLÄCHE Die Kochzonen sind begrenzt und gut auf der Fläche sichtbar. Das Einschalten, die Regulierung und das Ausschalten der Kochzonen wird ausgeführt, indem man die auf dem Herd angebrachten Knöpfe im Uhrzeigersinn dreht. Bei den 4 Drehknöpfen sind die Ziffernwerte von 0 bis 12 (oder bis 10) angegeben.
  • Seite 8: Platte Mit Doppelter Kochzone

    BENÜTZUNG DER KOCHFLÄCHE PLATTE MIT DOPPELTER KOCHZONE Der zweite Sektor der Duo-Kochzone wird ak- tiviert, indem man den entsprechenden Knopf ganz nach rechts, über die Position 12 (oder 10) hinaus dreht; um die gewünschte Kochleistung zu erreichen, drehe man den Knopf nach links (1 - 12 oder 1 - 10).
  • Seite 9: Sensorentasten Für Die Warmhaltezone

    BENÜTZUNG DER KOCHFLÄCHE HINWEISE ZUR BENÜTZUNG DER WARMHALTEPLATTE (Für die Mod. EKA 3482-1 li und EKA 3482-1 re) Kochzone/Warmhaltezone Auf der Kochplatte sind 4 Kochzonen und 1 Warmhalteplatte markiert. Für jede Kochzone ist ein Reglerschalter in Ihrem elektrischen Backrohr oder im eingebau- ten Bedienungsbord vorgesehen.
  • Seite 10: Ratschläge Zum Kochen

    RATSCHLÄGE ZUM KOCHEN Position des Drehknopfes Für folgende Kochvorgänge Bringt das Wasser zum Kochen 10-11 Vorbereitung zum Frittieren und zum Kochen von Fleisch 9-10 9-10 Kartoffelpfannkuchen, brät Lendenstücke, Steaks, Cordon bleu Fleischbraten, Schnitzel, Omelett, Fleischlaibchen Leichtes Braten von Wurst, Leber, Eier, Krapfen Kocht große Speisemengen, z.B.
  • Seite 11: Wie Man Energie Spart

    WIE MAN ENERGIE SPART 1. Die Unterseite der Töpfe muß den gleichen Durchmesser wie die Kochplatte haben oder leicht größer sein, in keinem Fall kleiner. 2. Man benütze nur Töpfe mit starker und flacher Unterseite. 3. Man benütze nach Möglichkeit einen Deckel.
  • Seite 12: Reinigung Und Wartung

    REINIGUNG UND WARTUNG 1. Man benütze geeignete Tücher oder Küchenpapier, ein flüssiges Reinigungsmittel, im Handel erhältliche Produkte wie Sidol für den rostfreien Stahl, Stahlfix oder Cera-Fix und den Schaber mit der Rasierklinge, welcher beigefügt ist. 2. Man benütze keinerlei Scheuerpulver oder Putzmittel, die solches enthalten, keine Sprays zur Ofenreinigung, Fleckentferner oder Rostentferner, Bleichmittel, Schwämme...
  • Seite 13: Dienstleistung Nach Dem Kauf

    DIENSTLEISTUNG NACH DEM KAUF Die ausgezeichnete Qualität und die neueste Technik, die zur Herstellung des Gerätes einge- setzt wurde, garantieren ein perfektes Funktionieren desselben. Trotzdem, sollte eine Störung eintreten, kontrolliere man zuerst, ob die Anweisungen und Ratschläge, welche in diesen Hinweisen enthalten sind, befolgt wur- den.
  • Seite 14: Einbau Der Kochfläche

    EINBAU DER KOCHFLÄCHE Wichtige Mitteilungen Dieses Produkt wurde nach den Regeln - der Sicherheitsobjektive der Vorschrift “Schwachstrom” 73/23/CEE, - der Sicherheitsrequisiten der Vorschrift “EMC” 89/336/CEE, abgeändert durch die Vorschrift 93/68/CEE geplant, gebaut und auf den Markt gebracht. Der Schutzgrad gegen Brand des Gerätes ist vom Typ “Y”;...
  • Seite 15 EINBAU DER KOCHFLÄCHE EINBAU Abbildung 1A KOCHFLÄCHEN MIT RAHMEN 1- Einbau in bereits bestehende Abdeckungen aus verchromtem Stahl Notwendiges Werkzeug: - Knabber oder elektrische Schere, oder Profilschneider, eventuelle eine Alternativsäge mit Drehzahlregulierer - Metallsäge, feines Blatt - Abdeckband - Tischlerwinkel mit Meßmaterial - eventuelle Kühlflüssigkeit KU 947 Abbildung 1B...
  • Seite 16 EINBAU DER KOCHFLÄCHE - Man bezeichne genau die Winkel der Öffnungen, die gebohrt werden müssen, +/- 0,5 mm. - Der Rand der Kochfläche muß überall waag- recht aufliegen. Folglich die Zeichnung genau in der Mitte. - Man decke die Linien der Öffnung und den Rand mit dem entsprechenden Band ab (um Kratzer zu vermeiden).
  • Seite 17: Einbau Auf Eine Plattform In Stein Oder Holz

    Man bohre in die Plattform eine Öffnung der Größe, wie in den nachstehenden Abbildungen in mm ausgedrückt: - Abb. 1A, für die Kochflächen Mod. KU 947-1 - Abb. 1B, für die Kochflächen Mod. EKA Abbildung 2 3482-1 li und EKA 3482-1 re.
  • Seite 18: Kochflächen Ohne Rahmen

    EINBAU DER KOCHFLÄCHE KOCHFLÄCHEN OHNE RAHMEN (EKI 3482, KI 947) 1. Einbau in eine schon vorgegebene Auflagefläche Die Auflagefläche in der Öffnung wird durch eine besondere Einfräsung geschaffen, mit der man eine Auflage von 8,5 mm Breite und 9,5 mm Höhe erreicht, oder durch das Zusammensetzen von Holzlatten wie Abb.
  • Seite 19: Vorbereitung Der Arbeitsfläche

    EINBAU DER KOCHFLÄCHE 1.1 Vorbereitung der Arbeitsfläche Man reinige die Öffnung von Staub und Schmutz. Man streiche 1-2 Lagen von Spezialprimer Mastix (Bindemittel) und lasse ihn mindestens 30 Minuten trocknen (warten, bis der Primer ganz trocken ist). Auf diese Weise wird die Oberfläche der Öffnung gegen das Eindringen Silikon von Feuchtigkeit geschützt und die Haftung...
  • Seite 20: Einsatz Von Auflageschienen

    EINBAU DER KOCHFLÄCHE 2. Einsatz von Auflageschienen Die Auflagefläche wird realisiert, indem man dazu geeignete Schienen montiert, und sie ist durch den Einsatz von ausmittigen Unterlagscheiben für die Regulierung +/- 1,5 mm in der Höhe verstellbar. Man bohre senkrechte Öffnungen, wobei die Abmessungen genau eingehalten werden Abbildung 3 müssen, sowie unter Beachtung der in Abb.
  • Seite 21 EINBAU DER KOCHFLÄCHE 2.1 Einbau in die Öffnung der Auflageschienen Man benütze die Auflageschiene als Hilfsmittel zum Beschneiden, indem sie in der Öffnung lt. Abb. 3A aufgehängt wird. Der halbkreisförmi- ge Einschnitt zeigt die Mitte für die Fixierschrauben der ausmittigen Unterlegscheiben für die Regulierung.
  • Seite 22: Ankleben Der Kochfläche

    EINBAU DER KOCHFLÄCHE 3. Ankleben der Kochfläche Man spritze in die Zwischenräume Silikonklebstoff, wobei der Einschluß von Luft vermieden werden muß, man entferne teilwei- se die heraushängende Schnur. Man sprühe Seifenwasser (Wasser und Reinigungsmittel) auf die Silikonschnur. Jetzt schabe man die Silikonschnur mit einer festen Gummi- oder Plastikspachtel, welche ebenfalls vorher in Seifenwasser getaucht wurde, bis nur mehr die Textilreste erhalten sind;...
  • Seite 23: Elektrischer Anschluss

    ELEKTRISCHER ANSCHLUSS Vorsicht: Vor dem Kleben mit besonderem Material (Stein, usw.) ist es notwendig, die tatsächliche Einsetzbarkeit des Primers und des Mastix zu überprüfen. Vorsicht: Wenn die oben angegebenen Vorbereitungsarbeiten nicht genauestens ausgeführt werden, können mit der Zeit die eindringenden Flüssigkeiten den Holzkasten aufquellen lassen und folglich die Arbeitsplatte beschädigen! Anmerkung:...
  • Seite 24 ELEKTRISCHER ANSCHLUSS Vor dem Anschluß an das Stromnetz durchzu- führen. Das Gerät muß von einem qualifizierten Elektriker durchgeführt werden, der mit den geltenden Sicherheitsvorschriften und dem Einbau vertraut ist, besonders müssen die Vorschriften der für die Elektrizität zuständigen Lokalbehörden befolgt werden. Man überzeuge sich, daß...
  • Seite 25 ELEKTRISCHER ANSCHLUSS 2 - Anschluß für die Kochflächen Mod. KU 947-1 / KI 947-1 - Die Klemmen der Kochflächen mit dem Klemmbrett des Backrohrs verbinden (obere Zone), indem man darauf achtet, daß die durch die durch die Farben und Symbole gekennzeichneten Verbindungen eingehalten werden.

Inhaltsverzeichnis