Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Aufbauanleitung Duschtempel
Quick 16
(1.2)
Achtung:
Der Aufbau dieser Dusche kann allein er-
folgen aber einfacher ist es zu zweit!

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für AcquaVapore Quick 16

  • Seite 1 Aufbauanleitung Duschtempel Quick 16 (1.2) Achtung: Der Aufbau dieser Dusche kann allein er- folgen aber einfacher ist es zu zweit!
  • Seite 2 Danke, dass Sie sich für unseren Duschtempel entschieden haben. Lesen Sie bitte diese Anleitung sorgfältig durch, bevor Sie mit dem Aufbau beginnen. Vorwort Unsere Produkte unterliegen der ständigen Weiterentwicklung durch unsere Entwick- lungsabteilung. Dadurch kann es zu Änderungen im Design und zur Verwendung anderer Bauteile kommen.
  • Seite 3 Tipps für den Wasser-Anschluss • Der Wasserdruck sollte 0.2-0.4MPa (2-4 Bar) betragen, bei einem höheren Druck ist ein Druckminderer vorzuschalten. • Die Wassertemperatur darf 65 Grad Celsius nicht überschreiten. • Die Wasserversorgung für die Dusche sollte separat z.B. mit Kugelhähnen abzu- stellen gehen.
  • Seite 4 Produkteinzelteile...
  • Seite 5 Duschtasse: bestehend aus Sanitäracryl Rückwand rechts: Die rechte Rückwand wird mit dem Regal bestückt. Duschpaneel: Das Paneel ist bestückt mit der Rückenmassage, der Arma- tur und der Regenbrause. Bitte beachten Sie, dass das Duschpaneel vom Werk nur vormontiert wurde, um Ihnen den Aufbau zu erleichtern. Es ist unbedingt notwendig, dass Sie alle Verschraubungen kontrollieren und ggf.
  • Seite 6 Schritt 2: Anschlüsse für Wasser und Abwasser 115-125 cm 25 cm 25 cm Warmwasser 1/2 Zoll Anschluss Abwasser verläuft über einen mitgelieferten flexiblen Kaltwasser 1/2 Zoll Schlauch HT 40 Anschlüsse können auch auf der ACHTUNG: lassen Sie im An- gegenüberliegenden Seite liegen schlussbereich des weißen Siphon (dunkelgrauer Bereich) an der Un- grauer Bereich = mögl.
  • Seite 7 Schritt 3: Aufstellen und Ausrichtung der Duschtasse Stellen Sie die Duschtasse an den Platz an dem diese später stehen soll. Richten Sie mit Hilfe einer Wasserwaage die Duschtasse aus. Sie können die einzelnen Füße in der Höhe einstellen. Es ist sehr wichtig, dass die Duschtasse gerade steht, nicht kippelt und alle Füße auf dem Boden stehen.
  • Seite 8 Schritt 4: Rückwände und Paneel mit Duschtasse verbinden Gewindebolzen Unterlegscheibe Unterlegscheibe Flügelmutter Metall Silikon Nun wird die ganze Konstruktion, bestehend aus linker Rückwand, Paneel und rechter Rückwand, per Gewindebolzen A1, den Unterlegscheiben A2 und A3 und der Flügelmut- ter A4 mit der Duschtasse verschraubt. TIPP: Auf- schrauben der Flü-...
  • Seite 9 Schritt 5: Rückwände mit Paneel verbinden Schrauben Sie zuerst die Messingbolzen unten in das Paneel und die Rückwände. Die schmale Seite des Bolzens kommt in die Rückwand und das Paneel und die breite Seite in die Duschtasse. Stellen Sie nun das Paneel und dann die rechte und linke Rückwand auf die Duschtasse.
  • Seite 10 Schritt 6: Handbrausehalterung anbringen Handbrausehalter Unterlegscheibe Unterlegscheibe Flügelmutter Metall Silikon Die Handbrausehalterung wird einfach mit der linken Rückwand verschraubt. Zwischen der Flügelmutter A4 und der Rückwand muss sich die Unterlegscheibe aus Silikon auf dem Glaspaneel befinden. Die Metallunterlegscheibe wird zusätzlich auf die Silikonun- terlegscheibe gelegt.
  • Seite 11: Schritt 7: Die Front

    Schritt 7: Die Front Bogenprofil unten U-Dichtungen 7.1. Seitenwände montieren Stecken Sie bitte zuerst die Eckprofile links und rechts in die Duschtasse. Dazu die Eckprofile waagerecht an die Rückwand bzw. die Führung ansetzen und dann ein- fach einhaken bis es einrastet. Danach setzen Sie das untere Bogenprofil C4 ein.
  • Seite 12 7.2. Rahmen fertigstellen Bogenprofil oben Die Grafik zeigt wie das obere Bogenprofil C5 aufgesteckt wird. Es ist darauf zu achten, dass die Seitenscheiben mit den U-Dichtungen, in die dafür freigelassene Nut richtig einrasten.
  • Seite 13 7.3. Profilabschlüsse aufstecken Profilabschluss Profilabschluss vorn hinten Nun stecken Sie einfach die Profilabschlüsse auf den vorderen und hinteren Profilen als Abdeckung oben drauf. Der Rahmen Ihrer Dusche steht nun und ist fertig.
  • Seite 14 7.4. Türen vorbereiten und einhängen Türrollen Türgriffe Nun befestigen Sie die oberen und unteren Türrollen und hängen die Tür oben im Bogen- profil ein, dann unten den Knopf an der Rolle drücken und die Tür somit in der Führung einspannen. Montieren Sie jetzt die Griffe an die Türen.
  • Seite 15 Schritt 8: Dusche fertigstellen Schritt 8: Handbrause befestigen Handbrause Handbrauseschlauch Befestigen Sie nun die Handbrause B3 mit dem Schlauch B4 und stecken Sie diese in die Vorrichtung an der rechten Rückwand. Schritt 9: Schlauchverbindungen Die Skizze zeigt eine Übersicht von den Wasseranschlüssen, diese befinden sich hinter dem Duschpaneel.
  • Seite 16 massage, dann der Wanneneinlauf und zuletzt die Handbrause. Die Panzerschläuche für die Wasserversorgung der Dusche, kommen unten an den Zweifachanschluss. Links an den blauen Punkt das Kaltwasser und rechts an den roten Punkt das Warmwasser. Schritt 10: Abdichten Leiste mit Dichtlippe Leiste mit Dichtlippe Magnetverschluss Zu guter Letzt werden jetzt alle Dichtlippen an den Seitenkanten der Glasscheiben auf-...
  • Seite 17 QUICK 16/18/26 Dichtungen 2 dicke Flachdichtung je 2m - von aussen anzubringen F-Dichtungen - Dichtlippen für die Tür U-Dichtungen - oben und unten auf die Seitenscheiben Magnetleisten (Pro le sind im Querschnitt dargestellt) Schritt 11: Inbetriebnahme / Dichtheitsprüfung Für die Dichtheitsprüfung schließen Sie nun bitte das Wasser und das Abwasser mit den Schlauchverbindungen an.
  • Seite 18 Wartung und Säuberung der Dusche Reinigen Sie die Duschkabine mit einem milden flüssigen Reinigungsmittel und ei- nem weichen Tuch. Achtung: Verwenden Sie auf keinem Fall Azeton, ammoniak- haltige Reinigungsmittel oder grobkörniges Scheuermittel! Befreien Sie den Abfluss der Dusche regelmäßig von Haaren u.ä., damit ein Ver- stopfen verhindert wird.
  • Seite 19: Gewährleistung Und Service

    Bestellen können Sie unser „Lotus -Effekt Set“ unter: eMail: info@trendbad24.de www.trendbad24.de Onlineshop: Telefon / Fax: 035795-419000 / 035795-419009 Gewährleistung und Service Auf unsere Erzeugnisse erhalten Sie 2 Jahre Gewährleistung. Für enthaltene Verschleiß- teile wie Dichtungen, Handbrausen, Brauseschläuche, Laufrollen gilt eine Gewährleis- tungszeit von 6 Monaten.
  • Seite 20 Notizen GmbH & Co. KG...