Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für elv CC 9055

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    CC 9055 Inhalt Einleitendes 1. Allgemeine Hinweise 2. Sicherheitshinweise Montage der Freisprecheinrichtung 3. Lieferumfang 4. Platzierung und Befestigung 5. Anschließen der Elektronikbox 6. Installation der Umschaltbox AC 5120 7. Installation der Sicherungen Bedienungsanleitung 8. Einschalten 9. Herstellen einer Bluetooth -Verbindung ®...
  • Seite 2: Einleitendes

    Einleitendes 1. Allgemeine Hinweise Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben eine Freisprecheinrichtung der Marke BURY erworben und sich so für ein Produkt mit hoher Qualität sowie höchstem Bedienungs- komfort entschieden. Einkauf, Produktion sowie Service und Vertrieb unterliegen bei BURY einem strengen Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001.
  • Seite 3 Platzierung, Lautstärke Installieren Sie die Komponenten des Gerätes so im Fahrzeug, dass Ihre Sicht nicht beeinträchtigt wird und die Komponenten nicht in einer Personenaufprallzone der Fahrgastzelle oder in Entfaltungsbereichen von Airbags montiert sind. Zum Herauslösen von Verkleidungen (mit und ohne Airbags) oder Komponenten des Armaturenbretts sind in ei- nigen Fällen spezielles Werkzeug und spezielle Kenntnisse erforder- lich.
  • Seite 4: Montage Der Freisprecheinrichtung

    Montage der Freisprecheinrichtung 3. Lieferumfang...
  • Seite 5 Beschreibung der Komponenten: 1) Elektronikbox (je nach Variante mit oder ohne interne Umschaltbox) 2) Monitor und Montagefuß 3) Mikrofon 4) Installations- und Bedienungsanleitungen auf CD 5) Befestigungsschrauben für Elektronikbox, Reiter, Klettverschluss- streifen, Säuberungstuch Variante 1: 6) externe Lautsprecherumschaltbox AC 5120 Variante 2: 6) Stromversorgungskabel mit Sicherungen 7) Kabel für interne Lautsprecherumschaltbox...
  • Seite 6: Platzierung Und Befestigung

    Montage der Freisprecheinrichtung 4. Platzierung und Befestigung Schritt 1: Wählen Sie bitte zuerst den für Sie in Ihrem Fahrzeug am besten geeig- neten Standort für den Monitor samt Montagefuß aus, indem Sie den Monitor an verschiedenen Positionen im Fahrzeug einmal anhalten, bzw.
  • Seite 7 Installationsbeispiel 1: Installationsbeispiel 2:...
  • Seite 8 Montage der Freisprecheinrichtung Schritt 2: Je nach Fahrzeugtyp und dessen Ausstattung (z. B. Airbags) ist es sinn- voll, das Mikrofon entweder an der A-Säule, an der Sonnenblende oder am Dachhimmel zu installieren. Hinweise zu den Ausstattungsmerkma- len entnehmen Sie bitte aus den Fahrzeugunterlagen. Schritt 3: Verlegen Sie bitte die Kabel möglichst so, dass sie nicht unbefestigt im Fahrzeug liegen/hängen und keinen Einfluss auf das Führen des Fahr-...
  • Seite 9: Anschließen Der Elektronikbox

    5. Anschließen der Elektronikbox An der Elektronikbox werden die anderen Komponenten der Frei- sprecheinrichtung angeschlossen. Folgende Anschlüsse sind gegeben: 1 - Stromversorgung Variante 1, mit integrierter Lautsprecherumschaltbox: Die Stromversorgung der Freisprecheinrichtung wird über ein 4adriges Kabel (Nr.) hergestellt. Schließen Sie das schwarze (Klemme 31 - Mi- nus), das rote (Klemme 30 - Dauerplus) und das blaue Kabel (Klemme 15 - Zündungsplus) an die Stromversorgung Ihres Radios (ggf.
  • Seite 10 Montage der Freisprecheinrichtung len. Falls Ihr Radio nicht über einen AUX-In verfügt, können Sie den Car CD/MP3-Adapter aus dem BURY Zubehörprogramm nutzen, um die Mu- sikwiedergabe über Ihr Radio zu ermöglichen. 3 - Sprachausgabe der FSE Variante 1, mit integrierter Lautsprecherumschaltbox: Das beiliegende Kabel dient zur Übertragung der Sprachausgabe auf einen Fahrzeuglautsprecher.
  • Seite 11: Installation Der Umschaltbox Ac 5120

    6. Installation der Umschaltbox AC 5120 Mit der Lautsprecherumschaltbox AC 5120 erhalten Sie die Möglichkeit, die Ausgabe von Radiofunk / CD-Player usw. zu unterdrücken und die Sprachausgabe Ihres Gesprächspartners während eines Tele- fonats auf die Fahrzeuglautsprecher zu übertragen. Dadurch entfällt die Installation eines zusätzlichen Lautsprechers.
  • Seite 12 Montage der Freisprecheinrichtung Ziehen Sie nun den (a) bzw. die (b) Lautsprecherstecker von der Lautsprechereinfaßung hinten am Radio ab. Verbinden Sie den bzw. diese Stecker mit der passenden Einfaßung (3) an der AC 5120. Verbinden Sie nun den Stecker (4) mit dem Radio. Abhängig von der Switcherposition (5) wird die Wiedergabe des Gesprächspartners auf den vorderen rechten Lautsprecher, auf den vorderen linken Lautsprecher oder auf beide vorderen Lautsprecher ausgegeben.
  • Seite 13: Konfiguration

    Unterschiedliche Anschlüsse des ISO-Steckers am Radio Je nach Fahrzeugart variiert die Stift-Belegung der verwendeten ISO-Stecker. Stellen Sie vor Gebrauch der Umschaltbox zur Vermeidung von Schäden sicher, dass die Belegung passend ist. Konfiguration I Wird die Belegung von Stift 7 des ISO-Steckers an die Dauerstrom-Versorgung und Stift 4 an die Zün- dung angeschlossen, sollten Sie überprüfen, ob der Anschluss wie die unten dargestellte Zeichnung aussieht.
  • Seite 14 Montage der Freisprecheinrichtung In der Betriebsanleitung des Radiogeräts finden Sie die Stiftbelegung für das „Stumm” Signal (mute). Dieses Signal kann auf einem von drei Kabeln auftreten, die mit „mute1”, „mute2”, „mute3” gekenn- zeichnet werden. mute 1 mute (gelb) mute 2 Autoradio Umschaltbox mute 3...
  • Seite 15: Installation Der Sicherungen

    7. Installation der Sicherungen Installieren Sie die CC 9055 ohne die Umschaltbox AC 5120, so ist die Stromversorgung wie nachfol- gend beschrieben, abzusichern. Durchtrennen Sie bitte mit einem Seitenschneider oder einer Schere das rote, schwarze und blaue Kabel. Legen Sie nun die beiden Enden des roten Kabels, die sich durch den Schnitt ergeben, in einen der Klemmverbinder ein.
  • Seite 16: Bedienungsanleitung

    Bluetooth -Geräten suchen lassen. In diesem Fall nach einem ® Gerät mit der Bezeichnung „CC 9055“. Falls mehrere Geräte entdeckt worden sind, wählen Sie bitte die FSE aus und geben die PIN-Nummer 1234 ein. Die Bluetooth -Verbindung (Kopplung) wird anschließend ®...
  • Seite 17 Läßt sich keine Verbindung aufbauen, überprüfen und aktualisieren Sie bitte den Stand der Software (Firmware) auf Ihrem Mobiltelefon oder bei der FSE. Eine Übersicht zu dieser Thematik finden Sie im Internet unter www.bury.com. Hinweis: Im Internet finden Sie eine Übersicht mit einer Vielzahl von Mobiltelefonen, welche mit dieser FSE getestet wurden.
  • Seite 18: Trennung Einer Bluetooth -Verbindung

    Bedienungsanleitung 10. Trennung einer Bluetooth -Verbindung ® Möchten Sie eine Bluetooth -Verbindung aufheben, besteht die Mög- ® lichkeit, diese komfortabel an der FSE oder von Ihrem Mobiltelefon aus zu unterbrechen. Des weiteren wird die Verbindung unterbrochen, wenn Sie sich samt Mobiltelefon zu weit vom Fahrzeug und damit vom Empfangsradius der FSE entfernen.
  • Seite 19 Menüstruktur - kein Telefon verbunden: -> Tag/Nacht -> Automatische Verbindung -> Sleep mode -> Aus -> 15 Sekunden -> 30 Sekunden -> 60 Sekunden -> Sprachbefehle (Voice-Tags, inaktiv) -> Musik (Musikplayer Bedienfeld) -> Bluetooth -> Gekoppelte Telefone anzeigen -> Gekoppelte Telefone löschen ->...
  • Seite 20 Bedienungsanleitung Menüstruktur - Telefon verbunden: -> Nummer wählen -> Telefonbuch -> Anruflisten -> Verpasste Anrufe -> Getätigte Anrufe -> Empfangene Anrufe -> Sprachbefehle (Voice-Tags) -> Musik (Musikplayer Bedienfeld) -> Bluetooth -> Gekoppelte Telefone anzeigen -> Gekoppelte Telefone löschen -> Geräteinformationen ->...
  • Seite 21: Telefonbuch

    Nummer wählen In diesem Menü können Sie über das Touchscreen bequem eine Ruf- nummer eingeben. Das Feld mit der Zahl Null besitzt eine Doppelfunk- tion. Drücken Sie das Symbol für 2 Sekunden, erscheint das Pluszei- chen und ersetzt bereits eingegebene Nummern vollständig. Möchten Sie die Rufnummer korrigieren, drücken Sie bitte auf das Feld „C“.
  • Seite 22 Bedienungsanleitung Musik Verfügt Ihr Mobiltelefon über das Bluetooth® Profil A2DP, dann lassen sich Musiktitel (z. B. MP3 Dateien) über die FSE in Stereoqualität ab- spielen. Wichtig ist, das Sie den jeweils angewählten Musiktitel über die Funktion „Abspielen über...“ auf der FSE wiedergeben. Da die Menüfüh- rung der Mobiltelefonhersteller sehr unterschiedlich ist, kann die Be- zeichnung der Auswahl „...Bluetooth®-Stereo-Headset“...
  • Seite 23 Klingeltöne Viele Mobiltelefone übertragen den eigenen Klingelton bei einem ein- gehenden Anruf auch auf die FSE. Aber es gibt Ausnahmen. Für diesen Fall können Sie hier einen Signalton festlegen, welcher wiedergegeben werden soll. Sprachen Hier können Sie aus verschiedenen Sprachen die Menüsprache der FSE einstellen.
  • Seite 24 Bedienungsanleitung Synchronisation Telefonbuch Ändern Sie eine Telefonnummer in Ihrem Telefon oder speichern Sie einen neuen Kontakt, dann müssen Sie das Telefonbuch einmal manu- ell mit den gespeicherten Daten auf der FSE abgleichen. Das Telefon- buch wird nur bei Neustart der FSE automatisch neu geladen bzw. ab- geglichen.
  • Seite 25: Weitere Informationen

    Weitere Informationen 12. Serviceleistungen Bei allgemeinen oder technischen Fragen, Anregungen und Kritiken steht Ihnen unser Team jeder Zeit zur Verfügung. Wir sind für offen Ihre Vorschläge und Bemerkungen: BURY GmbH & Co. KG Robert-Koch-Straße 1-7 32584 Löhne Hotline: +49(0)180 5 - 842 468* Faxline: +49(0)180 5 - 842 329* * 0,14 €/Min.

Inhaltsverzeichnis