Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

INREACH
MESSENGER PLUS
®
Benutzerhandbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin INREACH MESSENGER PLUS

  • Seite 1 INREACH MESSENGER PLUS ® Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2024 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten. Gemäß Urheberrechten darf dieses Handbuch ohne die schriftliche Genehmigung von Garmin weder ganz noch teilweise kopiert werden. Garmin behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen und den Inhalt dieses Handbuchs zu ändern, ohne Personen oder Organisationen über solche Änderungen oder Verbesserungen informieren zu müssen.
  • Seite 3 Plus-Services......4 Iridium Satellitennetzwerk....4 Geräteinformationen...... 15 Synchronisieren von inReach Produkt-Updates........15 Daten............ 5 Einrichten von Garmin Express..15 Hauptmenü..........5 Weitere Informationsquellen.... 15 Anzeigen aufsichtsrechtlicher E-Label- Funktionen des inReach Geräts..5 und Compliance-Informationen... 15 Testen des Geräts........6 Sperren und Entsperren der Tasten..
  • Seite 5 ™ dem Display zum Koppeln und Aktivieren des Satellitenkommunikationsgeräts (Koppeln des Smartphones und Aktivieren des Geräts, Seite 3). 4 Synchronisieren Sie das Satellitenkommunikationsgerät mit der Garmin Messenger App (Synchronisieren von inReach Daten, Seite 5). 5 Testen Sie das Satellitenkommunikationsgerät vor der Reise (Testen des Geräts,...
  • Seite 6 Tasten Drücken Sie die Taste, um Menüs, Optionen und Einstellungen zu durchblättern. Halten Sie die Taste gedrückt, um zur vorherigen Seite zurückzukehren. Drücken Sie die Taste, um Menüs, Optionen und Einstellungen zu durchblättern. Drücken Sie die Taste, um eine Option auszuwählen oder eine Meldung zu bestätigen. Halten Sie die Taste gedrückt, um zur Startseite zurückzukehren.
  • Seite 7 2 Achten Sie darauf, dass das kompatible Smartphone und das Satellitenkommunikationsgerät nicht weiter als 10 m (33 Fuß) voneinander entfernt sind. 3 Laden Sie über den App-Shop des Smartphones die Garmin Messenger App herunter und folgen Sie den Anweisungen auf dem Display, um die Kopplung abzuschließen.
  • Seite 8 Garmin Messenger App WARNUNG Die inReach Funktionen der Garmin Messenger App, u. a. SOS, Tracking und inReach-Wetter, sind ohne ein verbundenes inReach Satellitenkommunikationsgerät und ein aktives Satellitenabonnement nicht verfügbar. Testen Sie die App immer im Freien, bevor Sie sie auf einer Reise verwenden.
  • Seite 9 Synchronisieren von inReach Daten Nachdem Sie Daten bearbeitet haben, z. B. Tarifänderungen, Kontakte oder die Empfänger von Check-In- Nachrichten, müssen Sie das Gerät über die Garmin Messenger App synchronisieren. 1 Schalten Sie das inReach Satellitenkommunikationsgerät ein. 2 Achten Sie darauf, dass das kompatible Smartphone und das Satellitenkommunikationsgerät nicht weiter als 10 m (33 Fuß) voneinander entfernt sind.
  • Seite 10 Bei Check-In-Nachrichten handelt es sich um Nachrichten mit vordefiniertem Text und vordefinierten Empfängern. TIPP: Sie können die Empfänger von Check-In-Nachrichten in der Garmin Messenger App anpassen. Wählen Sie in der App auf der Registerkarte Gerät die Option Check-In > Check-In-Kontakte bearbeiten.
  • Seite 11 2 Wählen Sie Nachrichten und anschließend eine Unterhaltung. 3 Wählen Sie Löschen. inReach Tracking Verwenden Sie die Trackingfunktion des inReach Messenger Plus Geräts, um Trackpunkte aufzuzeichnen und sie über das Iridium Satellitennetzwerk im festgelegten Sendeintervall zu übertragen. Starten des Trackings 1 Drücken Sie auf der Startseite die Taste OK, um Aktionen für die Startseite zu öffnen.
  • Seite 12 Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, alle geltenden Gesetze in den Gerichtsbarkeiten zu kennen und zu befolgen, in denen das Gerät verwendet werden soll. Während eines Notfalls können Sie über das inReach Messenger Plus Gerät Kontakt mit dem Garmin Response Center aufnehmen, um Hilfe anzufordern.
  • Seite 13 Zum Schonen des Akkus wird eine aktualisierte Position nach den ersten 10 Minuten alle 10 Minuten gesendet. TIPP: Sie können auch eine SOS-Rettung initiieren und über die Garmin Messenger App mit dem Garmin Response Team interagieren. Sie benötigen ein aktives Satellitenabonnement, um die SOS-Funktion der App zu verwenden.
  • Seite 14 Abbrechen einer SOS-Anfrage Wenn Sie keine Hilfe mehr benötigen, können Sie eine SOS-Anfrage abbrechen, nachdem sie an den Notfalldienst gesendet wurde. 1 Heben Sie die Schutzkappe an, und halten Sie die SOS Taste gedrückt. 2 Wählen Sie SOS abbrechen. 3 Wenn Sie aufgefordert werden, die Abbruchanfrage zu bestätigen, wählen Sie SOS abbrechen. Das Gerät sendet die Abbruchanfrage.
  • Seite 15 Ändern der Wetterposition Damit Sie die Wetterposition ändern können, müssen Sie zunächst in der Garmin Messenger App zusätzliche Wetterpositionen hinzufügen. 1 Drücken Sie auf der Startseite die Taste bzw. , um die Hauptmenüoptionen zu durchblättern. 2 Wählen Sie Wetter. 3 Drücken Sie OK, um das Optionsmenü zu öffnen.
  • Seite 16 Diese Option ist nur verfügbar, nachdem ein Gerät gekoppelt wurde. Smartphone koppeln: Ermöglicht es Ihnen, das Gerät mit einem kompatiblen Smartphone mit Bluetooth zu koppeln. Diese Einstellung ermöglicht es Ihnen, Bluetooth Online-Funktionen über die Garmin Messenger App zu nutzen. Anpassen des Geräts...
  • Seite 17 Einstellungen der inReach-Fernbed. Der Zugriff auf einige inReach Messenger Plus Funktionen ist über ein anderes kompatibles Gerät mit drahtloser ANT+ Technologie möglich, z. B. über die fēnix Uhr. Verwenden Sie die inReach-Fernbed., um eingehende ® ® Nachrichten anzuzeigen, Check-In-Nachrichten zu senden, das Tracking zu starten und zu stoppen und einen SOS-Notruf zu initiieren oder abzubrechen.
  • Seite 18 Kalibrieren des Kompasses HINWEIS Kalibrieren Sie den elektronischen Kompass im Freien. Erhöhen Sie die Richtungsgenauigkeit, indem Sie sich nicht in der Nähe von Gegenständen aufhalten, die Magnetfelder beeinflussen, z. B. Autos, Gebäude oder überirdische Stromleitungen. Falls das Kompassverhalten uneinheitlich ist, z. B. wenn Sie weite Strecken zurückgelegt haben oder starke Temperaturschwankungen aufgetreten sind, können Sie den Kompass manuell kalibrieren.
  • Seite 19 Sie zusätzliche Handbücher, Artikel und Software-Updates. • Rufen Sie die Website buy.garmin.com auf, oder wenden Sie sich an einen Garmin Händler, wenn Sie weitere Informationen zu optionalen Zubehör- bzw. Ersatzteilen benötigen. Anzeigen aufsichtsrechtlicher E-Label- und Compliance-Informationen Das Etikett für dieses Gerät wird in elektronischer Form bereitgestellt. Das E-Label kann aufsichtsrechtliche Informationen, beispielsweise von der FCC ausgestellte Identifizierungsnummern oder regionale Compliance- Zeichen, die IMEI-Nummer sowie anwendbare Produkt- und Lizenzinformationen enthalten.
  • Seite 20 Sperren und Entsperren der Tasten Sie können die Tasten sperren, um versehentliche Tastenbetätigungen zu verhindern. 1 Drücken Sie die Taste , um das Einschaltmenü zu öffnen. 2 Wählen Sie Tasten sperren. 3 Drücken Sie , um die Tasten zu entsperren. Pflege des Geräts HINWEIS Verwenden Sie keine chemischen Reinigungsmittel, Lösungsmittel oder Insektenschutzmittel, die die...
  • Seite 21 Mein Gerät zeigt die falsche Sprache an Sie können die ausgewählte Sprache des Geräts ändern, falls Sie versehentlich die falsche Sprache ausgewählt haben. 1 Drücken Sie auf der Startseite die Taste 2 Blättern Sie zum letzten Element der Liste und wählen Sie es aus. 3 Blättern Sie zum letzten Element der Liste und wählen Sie es aus.
  • Seite 22 Nachrichtenmodus „Leistung“: Bis zu 110 Stunden Versand von bis zu 250 Mediennachrichten bei vollständig aufgela­ Mediennachrichten denem Akku Ausgeschaltet Bis zu 1 Jahr Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 m bis zu 30 Minuten lang wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating.
  • Seite 24 September 2024 GUID-A3665AAB-70E7-48F1-9582-988E09455E22 v1...