Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gigaset SE681 WiMAX
Bedienungsanleitung – User
Dieses Gerät arbeitet in einem Frequenzband, für das von Ihrer nationalen Behörde für
Frequenzmanagement keine allgemeine Lizenz vergeben wurde. Bitte setzen Sie sich
mit Ihrem Service Provider oder Ihrer nationalen Behörde für Frequenzmanagement
bezüglich einer Lizenzierung in Verbindung, bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gigaset SE681 WiMAX

  • Seite 1 Gigaset SE681 WiMAX Bedienungsanleitung – User Dieses Gerät arbeitet in einem Frequenzband, für das von Ihrer nationalen Behörde für Frequenzmanagement keine allgemeine Lizenz vergeben wurde. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Service Provider oder Ihrer nationalen Behörde für Frequenzmanagement bezüglich einer Lizenzierung in Verbindung, bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Gigaset SE681 WiMAX neu starten ........
  • Seite 4 Bevor Sie sich an den Kundendienst bzw. Ihren Anbieter wenden ... . 52 Verbindung zum Gigaset SE681 WiMAX prüfen ......53 Web-Browser konfigurieren .
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Glossar ........66 Index ........74...
  • Seite 6: Zu Ihrer Sicherheit

    ì Bitte lesen Sie die Sicherheitshinweise vor der Inbetriebnahme aufmerksam durch. Sicherheitshinweise Allgemeine Sicherheitshinweise Geben Sie das Gigaset SE681 WiMAX nur mit der Begleitdokumentation an Dritte weiter. Das Gigaset SE681 WiMAX darf nur diesen Installationsanweisungen entsprechend in Betrieb genommen werden.
  • Seite 7: Informationen Zur Spezifischen Absorptionsrate (Sar)

    Beachten Sie dazu unbedingt die Sicherheitshinweise. Wanddurchführung: Für die Verbindung des Gigaset SE681 WiMAX mit der Außenantenne muss das Anten- nenkabel nach außen geführt werden. Eine geeignete Wand- oder Fensterdurchführung sollte am Aufstellort des Gigaset SE681 WiMAX oder in erreichbarer Nähe hergestellt...
  • Seite 8 Hinweise zur optionalen Außenantenne Aufstellung des Antennenmasts: Vor der Antenne sollten sich keine Hindernisse (Wände, Bäume o. Ä.) befinden. Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn zwischen Bild 1 der Außenantenne und der WiMAX Basisstation eine Sichtverbindung besteht (vgl. Bild 1). Ist eine Sichtverbindung nicht möglich, können Sie die Reflexion der Funkwellen an einem benachbarten Gebäude nutzen.
  • Seite 9 (Deutsch) bzw. http://www.dehn-usa.com/dehn-Application-Guides-pubcid1.html (Englisch) Antennenkabel und Antennenanschluss: Die Verbindung der Außenantenne mit dem Gigaset SE681 WiMAX muss mit einem Antennenkabel hergestellt werden können. Achten Sie darauf, dass der Antennenanschluss vor Regen und anderen Witterungsein- flüssen geschützt sein muss. Befestigen Sie das Kabel mit Kabelschellen am Mast. Beachten Sie hierbei, dass das Kabel lang genug sein muss, um die Antenne später zu drehen.
  • Seite 10 Hinweise zur optionalen Außenantenne Nach der Montage: Ziehen Sie alle Schraubverbindungen mit den in der Montageanleitung angegebenen Anzugsdrehmomenten fest. Befestigen Sie das Antennenkabel mit Kabelschellen und Kabelbindern. Das Kabel muss vor Druck- und Zugeinwirkungen geschützt sein.
  • Seite 11: Gigaset Se681 Wimax

    SE681 WiMAX entspricht bereits dem neuesten Standard IEEE 802.16e-2005, der als mobiler WiMAX-Standard viele weitere Möglichkeiten bietet. Gigaset SE681 WiMAX Mit Ihrem Gigaset SE681 WiMAX nutzen Sie das Internet mit all seinen Möglichkeiten: Downloads – Sie laden auch große Dateien schnell auf Ihren PC.
  • Seite 12: Produktmerkmale

    Produktübersicht Produktmerkmale Kabelloser Highspeed-Internetzugang mit einer Übertragungsrate von bis zu 20 Mbps (14 Mbps Downlink, 6 Mbps Uplink) Standard-Kompatibilität: IEEE 802.16e-2005 Kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen Geeignet für den Einsatz im privaten und geschäftlichen Bereich Unterstützung mehrerer Protokolle: TCP/IP, FTP, HTTP sowie weitere Internet-Protokolle Einfache Inbetriebnahme ohne Installation von Software Internet- und VoIP-Verbindung ohne mühsame Eingabe von Zugangsdaten...
  • Seite 13 Seite 19. LEDs RSSI: Signalstärke LAN: Ethernet-Anschluss Online: Aktive Verbindung Power: Stromversorgung Die LEDs zeigen den Status des Gigaset SE681 WiMAX und die aktuelle Stärke des Emp- fangssignals an. Name Bedeutung Power: Strom- Leuchtet grün Das Gigaset SE681 WiMAX wird ordnungsge- versorgung mäß...
  • Seite 14 Datenübertragung über den Ethernet- Anschluss. RSSI: Signalstärke 0 bis 4 LEDs Mit Hilfe der LEDs am Gigaset SE681 WiMAX leuchten grün können Sie die Antenne leichter positionie- ren. Die LEDs zeigen die Signalstärke grafisch an; je mehr LEDs leuchten, desto besser ist das Empfangssignal.
  • Seite 15: Gigaset Se681 Wimax Installieren

    Gigaset SE681 WiMAX installieren Wenn Sie die separate Außenantenne verwenden (optional, nicht im Lieferumfang): Das Gigaset SE681 WiMAX darf nur mit der im Gerät integrierten Antenne oder zusam- men mit einer der folgenden Außenantennen verwendet werden: 3,5 GHz 18 dBi WiMAX Antenna Outdoor und „Antenna cable 3 m“...
  • Seite 16 Wenn Sie die im Gigaset SE681 WiMAX integrierte Antenne verwenden: Stellen Sie das Gigaset SE681 WiMAX direkt vor ein Fenster, so dass die Seite mit den LEDs und Anschlüssen in den Raum bzw. zu Ihnen zeigt. Stellen Sie das Gigaset SE681 WiMAX nach Möglichkeit in eines der oberen Stockwerke.
  • Seite 17: Systemvoraussetzungen

    Begrenzung der Einwirkung von elektromagnetischen Feldern auf die All- gemeinbevölkerung. Systemvoraussetzungen Zum Betrieb des Gigaset SE681 WiMAX müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Sie benötigen einen PC, der folgende Voraussetzungen erfüllt: – Der PC verfügt über eine freie LAN-Schnittstelle 10/100BaseT (Netzwerkadapter).
  • Seite 18: Gigaset Se681 Wimax Anschließen

    Das von außen kommende Antennenkabel schließen Sie am Gigaset SE681 WiMAX an. 2. Sie schließen den PC am Gigaset SE681 WiMAX an. 3. Sie verbinden das Gigaset SE681 WiMAX mit dem Stromnetz und schalten alle Gerä- te ein. Außenantenne anschließen ì...
  • Seite 19: Pc Anschließen

    Wenn Sie mehrere Endgeräte (zum Beispiel einen PC und einen Laptop) anschließen möchten, um mit allen Geräten eine Internetverbindung herstellen zu können, schlie- ßen Sie einen Switch oder einen Hub an Ihrem Gigaset SE681 WiMAX an. In Ihrem Gigaset SE681 WiMAX ist ein DHCP-Server integriert. Achten Sie darum darauf, dass in Ihrem Netzwerk kein zweiter DHCP-Server aktiviert sein darf.
  • Seite 20: Geräte Einschalten

    LEDs während des Startvorgangs: Die Stromversorgungs-LED Power leuchtet grün und der Selbsttest des Gigaset SE681 WiMAX beginnt. Wenn die LED nicht leuchtet, überprüfen Sie, ob das Stecker- netzgerät richtig angeschlossen ist und die Steckdose Strom führt. Die Ethernet-LED LAN leuchtet dauerhaft grün. Wenn die LED nicht leuchtet, über- prüfen Sie, ob das Ethernet-Kabel richtig angeschlossen ist.
  • Seite 21: Gigaset Se681 Wimax Neu Starten

    (s. S. 43) oder, indem Sie es kurz vom Stromnetz trennen. Gigaset SE681 WiMAX auf Werkseinstellungen zurücksetzen Wenn Sie keinen Zugang mehr zu Ihrem Gigaset SE681 WiMAX haben, können Sie die- ses mit der Reset-Taste (Geräte-Rückseite) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Seite 22: Konfiguration Mit Dem Web-Browser

    Konfiguration mit dem Web-Browser Konfiguration mit dem Web-Browser Um Ihr Gigaset SE681 WiMAX zu konfigurieren, müssen Sie keine Software auf Ihrem PC installieren; das Konfigurationsprogramm ist im Gerät gespeichert. Diese Software öff- nen Sie wie eine Internetseite im Web-Browser und nehmen die gewünschten Einstel- lungen vor.
  • Seite 23: Elemente Der Bedienoberfläche

    Seite 18. ì Wenn Sie eine Firewall am PC betreiben, muss diese die Verbindung zum Gigaset SE681 WiMAX zulassen. Schalten Sie die Firewall gegebenenfalls für einen Test ab; wenn Sie die Anmeldeseite dann öffnen können, konfigurieren Sie die Firewall ent- sprechend.
  • Seite 24 Menübereich: Sie klicken auf die Menüpunkte, um die jeweiligen Seiten des aktuell geöffneten Konfigurationsbereichs oder ein Untermenü anzuzeigen. Arbeitsbereich: Sie prüfen die Einstellungen Ihres Gigaset SE681 WiMAX und ändern diese nach Bedarf. Schaltflächen Online-Hilfe öffnen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, wenn Sie Informationen über die jeweils geöffnete Seite benötigen.
  • Seite 25: Sprache Einstellen

    Bedienoberfläche Eingabefelder Auf den Konfigurationsseiten ändern Sie die gewünschten Einstellungen mit Hilfe der folgenden Eingabefelder: Optionsfelder: Zwei oder mehrere Felder, von denen eines aktiviert ist. Sobald Sie in ein anderes Optionsfeld klicken, wird dieses aktiviert und das zuvor gewählte zurückgesetzt. Optionsfelder finden Sie da, wo Sie zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, z.
  • Seite 26: Menüstruktur

    Bedienoberfläche Menüstruktur Das Menü der Bedienoberfläche Ihres Gigaset SE681 WiMAX ist in die Hauptbereiche Startseite, Grundeinstellungen, Erweiterte Einstellungen und Status aufgeteilt. Unterhalb dieser Menüpunkte finden Sie die folgenden Bereiche: Startseite Startseite und Ausgangspunkt für alle Konfigurations- und Administrationsaufgaben. Außerdem sehen Sie den Verbin- dungsstatus und können die Sprache einstellen, siehe...
  • Seite 27: Die Startseite

    Verbindung bei Bedarf gewählt haben. So stellen Sie manuell eine Internetverbindung her bzw. trennen diese: ì Öffnen Sie die Startseite des Gigaset SE681 WiMAX, wie auf Seite 22 beschrieben. ì Wenn Sie die Bedienoberfläche bereits gestartet haben, klicken Sie oben links im Fenster auf die Registerkarte Startseite.
  • Seite 28: Assistent Für Grundeinstellungen

    Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben. ì Geben Sie die Zugangsdaten ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Ihr Gigaset SE681 WiMAX kann als Internet-Router oder Bridge betrieben werden. Lesen Sie dazu den Abschnitt „Betriebsmodus einstellen” auf Seite 34.
  • Seite 29: Antenne Auswählen

    Wählen Sie, ob Sie Ihr Gigaset SE681 WiMAX mit einer externen Antenne betreiben werden. – Klicken Sie in das obere Optionsfeld, wenn Sie die im Gigaset SE681 WiMAX inte- grierte Antenne nutzen. Ihr Gigaset SE681 WiMAX steht bereits mit den Kabel- anschlüssen nach innen weisend am Fenster und ist angeschlossen.
  • Seite 30 Fläche auf. Wenn der Suchlauf auch mit veränderter Richtung nicht erfolgreich war: ì Stellen Sie das Gigaset SE681 WiMAX an ein Fenster, das in eine andere Richtung weist. ì Wiederholen Sie den Suchlauf gegebenenfalls mit allen möglichen Standorten und Ausrichtungen.
  • Seite 31: Antenne Exakt Ausrichten

    Assistent für Grundeinstellungen Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn zwischen dem Gigaset SE681 WiMAX und der Basisstation eines WiMAX-Netzwerks eine Sichtverbindung besteht. Ist eine Sichtverbindung nicht möglich, können Sie die Reflexionen der Funkwellen an einem benachbarten Gebäude nutzen. In diesem Fall richten Sie das Gigaset SE681 WiMAX auf das reflektierende Gebäude aus und nicht auf die Basisstation des WiMAX-...
  • Seite 32 (RSSI 1–RSSI 4) am Gerät leuchten. Je mehr LEDs leuchten, desto besser ist die Verbin- dungsqualität. Wenn Sie Ihr Gigaset SE681 WiMAX bzw. die Antenne zu weit gedreht haben, bricht möglicherweise die Verbindung ab. Stellen Sie dann die Ausrichtung wieder her, bei der eine Verbindung bestand, und wiederholen Sie den Verbindungsaufbau zu dem WiMAX-Netzwerk.
  • Seite 33: Erweiterte Einstellungen

    Optionen dieses Menüs. Menü Beschreibung Betriebsmodus Sie legen fest, ob Ihr Gigaset SE681 WiMAX für den Inter- netzugangs als Router oder Bridge eingesetzt wird (S. 34). Internet Sie konfigurieren Ihren Internetzugang. Dieses Menü umfasst alle Einstellungsoptionen für das Internet (S. 34).
  • Seite 34: Betriebsmodus Einstellen

    Wenn Sie den Betriebmodus ändern, wird Ihr Gerät neu gestartet. Im Betriebsmodus Bridge stehen die folgenden Funktionen nicht mehr zur Verfügung: Der DHCP-Server des Gigaset SE681 WiMAX ist deaktiviert (s. S. 39), da die Netz- komponenten IP-Adressen im öffentlichen Netz erhalten.
  • Seite 35: Internetverbindung

    Internetzugang konfigurieren Über das Menü Internet können Sie Folgendes ausführen: Internetverbindung Internetverbindung des Gigaset SE681 WiMAX prüfen und bearbeiten (S. 35). DNS-Server DNS-Servereinstellungen ändern (S. 36). Firewall Netzwerk gegen Hackerangriffe schützen (s. S. 36). Port-Weiterleitung Port-Weiterleitung einrichten, um eigene Dienste im Internet bereitzustellen (S.
  • Seite 36: Dns-Server Einrichten

    Adressen ein. Firewall ein- oder ausschalten Ihr Gigaset SE681 WiMAX wird mit einer integrierten Firewall ausgeliefert, die Ihr Gerät und Ihr Netzwerk gegen unberechtigten Zugriff aus dem Internet schützt. Bei einge- schalteter Firewall kann Ihr Gerät bestimmte Ereignisse, z. B. verdächtige eingehende Datenpakete aus dem Internet, als Angriffe erkennen und diese abwehren (Hackerab- wehr).
  • Seite 37: Firewall Für Einen Ausgewählten Pc Öffnen (Exposed Host)

    Firewall für einen ausgewählten PC öffnen (Exposed Host) Sie können einen PC in Ihrem lokalen Netzwerk als sogenannten „Exponierten Host“ ein- richten. Ihr Gigaset SE681 WiMAX leitet in diesem Fall sämtliche aus dem Internet kom- mende Anforderungen an diesen weiter, mit Ausnahme von Anforderungen an die...
  • Seite 38: Lokales Netzwerk Konfigurieren

    „Betriebsmodus einstellen” auf Seite 34. Lokales Netzwerk konfigurieren Mithilfe der LAN-Konfiguration können Sie die voreingestellten Werte für den Compu- ternamen und die private IP-Adresse für Ihr Gigaset SE681 WiMAX ändern und den inte- grierten DHCP-Server konfigurieren. ì Öffnen Sie die Registerkarte Erweiterte Einstellungen und wählen Sie den Eintrag Lokales Netzwerk.
  • Seite 39 Netzwerk. Ablaufzeit für MAC-Tabelle Bei einem Zugriff auf einen PC im Netzwerk schreibt Ihr Gigaset SE681 WiMAX die MAC- Adresse und die Portnummer in eine MAC-Tabelle, damit weitere Zugriffe schneller erfolgen können. Der Eintrag in die MAC-Tabelle wird nach einer festgelegten Zeit wie- der gelöscht.
  • Seite 40: Wimax-Konfiguration

    DoS (Denial of Service) sind Angriffe auf ein System im Netzwerk, um dessen Dienste unbenutzbar zu machen. Dies geschieht im Wesentlichen durch Erzeugen von Überlast durch ständiges Schicken von Anforderungen. Das Gigaset SE681 WiMAX stellt im Bridge-Modus einen Schutz gegen DoS-Attacken zur Verfügung. Diesen können Sie über den Parameter DoS-Schutz aktivieren ein- oder ausschalten.
  • Seite 41: Administration

    Firmware-Update Sie aktualisieren die Firmware (S. 43). Systemkennwort Das Systemkennwort ist das Passwort zur Konfiguration Ihres Gigaset SE681 WiMAX und wird beim Öffnen der Konfigurationsseiten abgefragt, siehe „Bedienoberfläche starten” auf Seite 22. Wenn das Gerät von Ihrem Anbieter mit einem voreingestellten Systemkennwort ausge- liefert wurde, können Sie dieses hier ändern.
  • Seite 42: Auf Die Werkseinstellungen Zurücksetzen

    Seite 21. Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen Sie können das Gigaset SE681 WiMAX auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies sollten Sie vornehmen, bevor Sie das Gerät anderen Personen zur Verfügung stellen oder es über den Händler austauschen. Ansonsten könnten unbefugte Personen auf Ihre Kosten die Internetzugangsdaten nutzen.
  • Seite 43: Neustart

    Neustart Neustart Sie können das Gigaset SE681 WiMAX neu starten, falls es nicht ordnungsgemäß funk- tioniert. Danach sollte es wieder einsatzbereit sein. ì Öffnen Sie die Registerkarte Erweiterte Einstellungen und wählen Sie aus dem Menü Administration den Eintrag Neustart. ì...
  • Seite 44: Status

    Status Status Mit den Seiten im Menü Status überprüfen Sie den Zustand Ihres Gigaset SE681 WiMAX. Das Menü ist in mehrere Einzelseiten unterteilt, die Sie durch Klicken auf die Einträge im Menübereich öffnen. Zur Orientierung ist in den folgenden Kapiteln jeweils der Pfad vorangestellt, damit Sie die beschriebenen Status-Meldungen schnell finden.
  • Seite 45: Firmware-Version

    Verbindung zu einem WiMAX-Netzwerk herzustellen. IP-Adresse Nur bei bestehender Internetverbindung: Subnetzmaske Anzeige der öffentlichen IP-Adresse und Subnetzmaske, über die Ihr Gigaset SE681 WiMAX die Verbindung ins Inter- net aufbaut. MAC-Adresse Nur bei bestehender Internetverbindung: Die MAC-Adresse dient zur eindeutigen Identifizierung einer Netzwerkkomponente innerhalb eines Netzwerks, hier also die öffentliche MAC-Adresse Ihres Gigaset SE681...
  • Seite 46: Lokales Netzwerk Lan

    Ihres lokalen Netzwerks. DHCP-Server Anzeige, ob der DHCP-Server Ihres Gigaset SE681 WiMAX akti- viert ist. Als DHCP-Server weist Ihr Gigaset SE681 WiMAX allen PCs im Netzwerk eine IP-Adresse zu. Wenn der DHCP-Server aktiviert ist, sehen Sie im Feld DHCP-Clients die Teilnehmer im Netzwerk, die ihre IP-Adresse vom DHCP-Server erhalten haben.
  • Seite 47 Geräte-Status System-Betriebszeit Betriebsdauer Ihres Gigaset SE681 WiMAX seit dem letzten Neustart. Die Betriebsdauer wird im Format ddd:hh:mm:ss angegeben (d=Tage, h=Stunden, m=Minuten, s=Sekunden). Systemzeit Anzeige des aktuellen Datums und der Uhrzeit. Diese Angaben werden vom WiMAX-Netzwerk in Ihr Gigaset SE681 WiMAX übertragen.
  • Seite 48: Funkstatus

    Im Untermenü Funkstatus werden Informationen über empfangene und gesendete Daten sowie mögliche Fehler der Datenübertragung angezeigt. Verbunden mit einer Basisstation Zeigt an, ob Ihr Gigaset SE681 WiMAX mit einer Basisstation verbunden ist oder nicht. Basisstationskennung Identifikationsnummer der Basisstation, zu der eine Verbindung besteht.
  • Seite 49: Gigaset Se681 Wimax Nutzen

    Internet zu gehen (zum Beispiel, indem Sie den Web-Browser öffnen und eine Internet- Seite aufrufen, oder wenn Sie Ihr Mail-Programm starten und E-Mails abrufen) baut Ihr Gigaset SE681 WiMAX automatisch eine Verbindung ins Internet auf oder nutzt die per- manente Verbindung ins Internet. Ob die Verbindung erst aufgebaut wird oder perma-...
  • Seite 50: Anhang

    Anhang Anhang Fehlerbehebung Fehlersuche Bei der Fehlersuche beginnen Sie mit der Kontrolle der LEDs an Ihrem Gigaset SE681 WiMAX. Bitte beantworten Sie die Fragen auf der linken Seite und folgen den Pfeilen zu den Antworten und Problemlösungen: Nein LED Power LED Power leuchtet nicht: Stromversorgung.
  • Seite 51: Sonstige Fehler Und Probleme

    Das TCP/IP-Netzwerk ist am PC nicht richtig konfiguriert. Informationen dazu finden Sie im Doku- ment „Das lokale Netzwerk konfigurieren“ auf der Produkt-CD. Sonstige Fehler und Probleme Sie betreiben eine Firewall am PC, die den Zugriff auf das Gigaset SE681 WiMAX verhindert Testen Sie dies gegebenenfalls, indem Sie die Firewall kurzzeitig ausschalten. Wenn dann ein Zugriff möglich ist, konfigurieren Sie die Firewall.
  • Seite 52: Bevor Sie Sich An Den Kundendienst Bzw. Ihren Anbieter Wenden

    Das Gigaset SE681 WiMAX ist möglicherweise defekt. Starten Sie das Gigaset SE681 WiMAX neu, siehe „Gigaset SE681 WiMAX neu starten” auf Seite 21. Wenn die LED Online nach dem Neustart weiterhin rot leuchtet und nicht erlischt, wenden Sie sich an Ihren Anbieter/Servicetechniker.
  • Seite 53: Verbindung Zum Gigaset Se681 Wimax Prüfen

    Fehlerbehebung Verbindung zum Gigaset SE681 WiMAX prüfen Sie können prüfen, ob der PC richtig mit dem Gigaset SE681 WiMAX verbunden ist. Dazu gehen Sie wie folgt vor: ì Öffnen Sie die Eingabeaufforderung am PC: – Klicken Sie auf Start > Ausführen.
  • Seite 54: Web-Browser Konfigurieren

    öffnen können, überprüfen Sie die Einstellungen des Web-Browsers. Wir empfehlen als Web-Browser den Microsoft Internet Explorer Version 7.0 oder Mozilla Firefox 2.0. Für den Zugriff auf Ihr Gigaset SE681 WiMAX darf kein HTTP-Proxy verwendet wer- den. Java und Javascript müssen erlaubt sein.
  • Seite 55: Javascript Und Java Erlauben

    ì Wählen Sie entweder Direkte Verbindung zum Internet oder Manuelle Proxy- Konfiguration. Wenn Sie Manuelle Proxy-Konfiguration gewählt haben, geben Sie im Feld Kein Proxy für: den IP-Bereich ein, in dem die IP-Adresse Ihres Gigaset SE681 WiMAX liegt: 192.168.2.0/24 ì Klicken Sie auf OK und dann nochmals auf OK, um das Fenster Einstellungen zu schließen.
  • Seite 56: Pop-Up-Fenster Erlauben

    Öffnen Sie den Internet Explorer. ì Klicken Sie auf Extras, dann auf Popupblocker und wählen Sie Popupblockerein- stellungen. ì Geben Sie als Adresse der Webseite die IP-Adresse Ihres Gigaset SE681 WiMAX ein: 192.168.2.1 ì Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen. ì...
  • Seite 57: Technische Daten

    Fehlerbehebung Technische Daten Modell Gigaset SE681 WiMAX Abmessungen ca. 230 x 160 x 52 mm Betriebstemperatur +5 °C bis +40 °C Netzwerkschnittstelle 1 Ethernet 10/100BaseT (RJ45) LAN-Anschluss (10BaseT Full Duplex, 100BaseT Half Duplex oder 100BaseT Full Duplex) Frequenz 2,3–2,4 / 2,5–2,7 / 3,4–3,6 GHz Ausgangsleistung max.
  • Seite 58: Technische Daten Außenantenne (Optional)

    Inbetriebnahme Technische Daten Außenantenne (optional) Modell Außenantenne Betriebstemperatur –40 °C bis +70 °C Frequenz 2,5–2,7 GHz oder 3,4–3,6 GHz Antennenanschluss 50 Ohm Antennengewinn 3,5 GHz: 18 dBi 2,6 GHz: 15 dBi Antennenpolarisierung vertikal oder horizontal Inbetriebnahme Dieses Gerät ist für den Einsatz in dem Land vorgesehen, das auf dem Typenschild des Geräts angegeben ist.
  • Seite 59: Im Produkt Enthaltene Open Source Software

    CE-Erklärung Im Produkt enthaltene Open Source Software Das Produkt Gigaset SE681 WiMAX enthält u. a. von Dritten entwickelte Open Source Software, die als Open Source Software lizenziert wird. Diese integrierten Open Source Software-Dateien sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Rechte zur Nutzung der Open Source Software, die über die reine Ausführung des Programms der Sagem Communi-...
  • Seite 60: Genutzte Open Source Software

    CE-Erklärung Genutzte Open Source Software Open Source Software Component License wpa_supplicant BSD-license djbbns public domain zlib Zlib-license boost lib Boost Software License expat expat-license openSSL OpenSSL License, SSLeay License Bestätigungen: WPA Supplicant: Copyright (c) 2003-2007, Jouni Malinen <j@w1.fi> and contributors All Rights Reserved.
  • Seite 61 CE-Erklärung THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS "AS IS" AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT OWNER OR CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUEN- TIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES;...
  • Seite 62 CE-Erklärung "THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE OpenSSL PROJECT ``AS IS'' AND ANY EX- PRESSED OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE OpenSSL PROJECT OR ITS CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSE- QUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTI- TUTE GOODS OR SERVICES;...
  • Seite 63 CE-Erklärung 3. All advertising materials mentioning features or use of this software must display the following acknowledgement: "This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com)" The word 'cryptographic' can be left out if the rouines from the library being used are not cryptographic related :-). 4.
  • Seite 64 CE-Erklärung Mark Adler madler@alumni.caltech.edu The data format used by the zlib library is described by RFCs (Request for Comments) 1950 to 1952 in the files ftp://ds.internic.net/rfc/rfc1950.txt (zlib format), rfc1951.txt (deflate format) and rfc1952.txt (gzip format). This manual is converted from zlib.h by piaip Visit http://ftp.cdrom.com/pub/infozip/zlib/ for the official zlib web page.
  • Seite 65 CE-Erklärung expat Copyright (c) 1998, 1999, 2000 Thai Open Source Software Center Ltd and Clark Cooper Copyright (c) 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006 Expat maintainers. Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this soft- ware and associated documentation files (the "Software"), to deal in the Software wit- hout restriction, including without limitation the rights to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of the Software, and to permit persons...
  • Seite 66 Weil nicht alle Teilnehmer gleichzeitig im Netzwerk aktiv sind, kann – je nach Bedarf – dieselbe IP-Adresse nacheinander an verschiedene Netz- werkkomponenten vergeben werden. DHCP-Server Im Gigaset SE681 WiMAX ist ein DHCP-Server integriert, der den PCs im lokalen Netz- werk automatisch IP-Adressen zuweist.
  • Seite 67 Domain-Name wird über den DNS-Dienst auf die zugehörige IP-Adresse abgebildet. Downlink Daten, die Ihr Gigaset SE681 WiMAX empfängt und an Ihren PC bzw. Ihr lokales Netz- werk weiterleitet. Digital Subscriber Line. DSL ist eine Technik, bei der Daten über die herkömmliche Tele- fonleitung übertragen werden.
  • Seite 68 Glossar File Transfer Protocol. Protokoll zum Austausch von Dateien über das Internet. FTP wird z. B. eingesetzt, um Dateien zum Herunterladen anzubieten oder um Dateien von ande- ren Nutzern zu empfangen. Full Duplex (Vollduplex) Betriebsmodus bei der Datenübertragung, bei dem gleichzeitig gesendet und empfan- gen werden kann.
  • Seite 69 Glossar Internet Protocol. Das Protokoll ist für die Adressierung von Teilnehmern eines Netz- werks anhand von IP-Adressen zuständig und übermittelt Daten von einem Sender zum Empfänger. Dabei entscheidet es über den Weg, wie Datenpakete zwischen Sender und Empfänger weitergeleitet werden. IP-Adresse Die IP-Adresse ist die netzweit eindeutige Adresse einer Netzwerkkomponente in einem Netzwerk auf Basis der TCP/IP-Protokolle (z.
  • Seite 70 Netzwerk realisiert. Der Anschluss kann dabei kabellos oder kabelgebun- den sein. Ein kabelgebundener Netzwerkadapter ist z. B. eine Ethernet-Netzwerkkarte. Kabellose Netzwerkadapter sind z. B. die Gigaset PC Card 108 und der Gigaset USB Adapter 108. Ein Netzwerkadapter hat eine eindeutige Adresse, die MAC-Adresse.
  • Seite 71 Glossar Port-Weiterleitung Bei der Port-Weiterleitung (Port Forwarding) leitet das Gigaset SE681 WiMAX Datenpa- kete aus dem Internet, die an einen bestimmten Port gerichtet sind, an den entspre- chenden Port der zuständigen Netzwerkkomponente weiter. Damit können Server im lokalen Netzwerk Dienste im Internet zur Verfügung stellen, ohne dass sie dazu eine Öffentliche IP-Adresse benötigen.
  • Seite 72 UDP um ein ungesichertes Protokoll. UDP baut keine feste Verbindung auf. Der Empfänger ist alleine dafür verantwortlich, dass er die Daten erhält. Der Absender erhält darüber keine Benachrichtigung. Uplink Daten, die Ihr Gigaset SE681 WiMAX von Ihrem PC bzw. Ihrem lokalen Netzwerk nach außen (z. B. ins Internet) weiterleitet.
  • Seite 73 Server stellt einen Dienst im Internet bereit, der nicht auf ihm selbst, son- dern auf einer anderen Netzwerkkomponente läuft. Das Gigaset SE681 WiMAX kann als virtueller Server konfiguriert werden. Er leitet dann von außen kommende Anfragen an einen Dienst über...
  • Seite 74 Index Index ... . DoS (Denial of Service) ..... . Downlink .
  • Seite 75 Index ......JavaScript ..... erlauben .
  • Seite 76 Index ......Network Address Translation (NAT) Status ..... . .
  • Seite 77 Index ..Werkseinstellungen Verbindung herstellen ..... über Konfigurationsprogramm Zugangsdaten ....über Reset-Taste .
  • Seite 78 Issued by Sagem Communications SAS Sagem Communications 250, route de l'Empereur - 92500 RUEIL MALMAISON Sagem Communications SAS is a trademark licensee of Gigaset Communications GmbH © Sagem Communications SAS 2009 All rights reserved. Subject to availability. Rights of modification reserved.

Diese Anleitung auch für:

Sx682 wimax

Inhaltsverzeichnis