Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Samsung NX-N2 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für NX-N2:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
NX-N2
Farbe und Aussehen des Geräts sind geräteabhängig,
und jederzeitige Änderungen der technischen Daten des
Geräts zum Zweck der Leistungssteigerung sind
vorbehalten.
BN46-00400A-02

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung NX-N2

  • Seite 1 Benutzerhandbuch NX-N2 Farbe und Aussehen des Geräts sind geräteabhängig, und jederzeitige Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Leistungssteigerung sind vorbehalten. BN46-00400A-02...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis VOR INBETRIEBNAHME Copyright DES GERÄTS In diesem Handbuch verwendete Symbole Symbole für Sicherheitshinweise Absichern des Einbaubereichs Vorsichtsmaßnahmen bei der Lagerung Sicherheitshinweise Strom und Sicherheit Installieren Betrieb VORBEREITUNG Überprüfen des Lieferumfangs Überprüfen des Lieferumfangs Bauteile Vorderansicht Rückseite Installieren Befestigen des Ständers Geräte befestigen Schloss für den Diebstahlschutz VERWENDEN VON...
  • Seite 3 Fenster Information Fenster User Settings Fenster Password Wake On LAN Wake on USB OSD Logo Upload Firmware Update HANDBUCH ZUR Anforderungen vor einer Kontaktaufnahme mit dem Samsung- FEHLERBEHEBUNG Kundendienstcenter Überprüfen Sie folgenden Punkte. TECHNISCHE DATEN Allgemein Stromverbrauch ANHANG Kontakt zu Samsung...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis INDEX Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 5: Vor Inbetriebnahme

    Die teilweise oder vollständige Verwendung oder Vervielfältigung dieses Handbuchs ohne die Genehmigung von Samsung Electronics ist untersagt. Das SAMSUNG-Logo ist eine eingetragene Marke von Samsung Electronics. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken von Microsoft Corporation. VESA, DPM und DDC sind eingetragene Marken der Video Electronics Standards Association.
  • Seite 6: In Diesem Handbuch Verwendete Symbole

    Vor Inbetriebnahme des Geräts In diesem Handbuch verwendete Symbole Die folgenden Abbildungen dienen nur als Referenz. Reale Situationen können sich von den in den Abbildungen gezeigten unterscheiden. Symbole für Sicherheitshinweise Eine schwere oder tödliche Verletzung kann verursacht werden, wenn Warnung die Anweisungen nicht befolgt werden.
  • Seite 7: Absichern Des Einbaubereichs

    Vor Inbetriebnahme des Geräts Absichern des Einbaubereichs Lassen Sie um das Gerät herum genügend Platz frei, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten. Wenn die Temperatur im Innern des Geräts ansteigt, kann dies zu einem Feuer oder einer Beschädigung des Geräts führen. Achten Sie darauf, dass Sie beim Aufstellen des Geräts mindestens den unten abgebildeten Abstand einhalten.
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    Vor Inbetriebnahme des Geräts Sicherheitshinweise Die folgenden Abbildungen dienen nur als Referenz. Reale Situationen können sich von den in den Abbildungen gezeigten unterscheiden. Strom und Sicherheit Warnung Verwenden Sie kein(en) beschädigtes/n Netzkabel oder Stecker oder eine lose Steckdose. Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen. ...
  • Seite 9 Ziehen Sie den Netzstecker nicht ab, während das Gerät verwendet wird. Das Gerät könnte durch eine Überspannung beschädigt werden.  Verwenden Sie das Netzkabel nicht für andere als von Samsung gelieferte zugelassene Produkte. Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen.
  • Seite 10: Installieren

    Vor Inbetriebnahme des Geräts Installieren Warnung Legen Sie auf der Oberseite des Geräts keine Kerzen, Insektenschutzmittel oder Zigaretten ab. Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen auf. Andernfalls kann ein Brand entstehen.  Vermeiden Sie die Aufstellung des Geräts in einem kleinen Raum mit schlechter Belüftung, wie ein Bücherregal oder ein Wandschrank.
  • Seite 11: Betrieb

     hervorgerufen werden. Wenn das Gerät ein seltsames Geräusch, Brandgeruch oder Rauch von sich gibt, ziehen Sie sofort das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an das Samsung Kundenservicecenter (seite 72). Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen.
  • Seite 12 Das Gerät könnte herunterfallen, und Ihr Kind könnte sich verletzen.  Wenn das Gerät herunterfällt oder außen beschädigt ist, schalten Sie es aus, ziehen Sie das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an das Samsung Kundenservicecenter (seite 72). Andernfalls kann dies zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen.
  • Seite 13 Gegenstände wie Papier oder Streichhölzer. Wenn in das Gerät Wasser oder Fremdsubstanzen eindringen, schalten Sie  es aus, ziehen Sie das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an das Samsung Kundenservicecenter (seite 72). Andernfalls kann es zu Betriebsstörungen, einem elektrischen Schlag oder ...
  • Seite 14 Vor Inbetriebnahme des Geräts Stellen Sie das Netzteil nicht in die Nähe eines Heizgeräts. Andernfalls kann ein Brand entstehen.  Bewahren Sie das Netzteil in einem gut belüfteten Raum auf. Verwenden Sie keine Luftbefeuchter oder Öfen in der Nähe des Geräts. Dies kann zu einem elektrischen Schlag oder Brand führen.
  • Seite 15: Vorbereitung

    Vorbereitung Überprüfen des Lieferumfangs 1.1.1 Überprüfen des Lieferumfangs Kontaktieren Sie den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, wenn etwas fehlt.  Das Aussehen des lieferbaren Zubehörs und der lieferbaren Teile kann vom dargestellten Bild  abweichen. Komponenten Kurzanleitung zur Konfiguration Garantiekarte Benutzerhandbuch (nicht überall verfügbar)
  • Seite 16: Separat Erhältliche Teile

    Vorbereitung Separat erhältliche Teile Sie können die folgenden Teile beim nächstgelegene Einzelhändler erwerben. LAN-Kabel USB-Kabel HDMI/DVI-Kabel DVI-Kabel DVI-RGB-Kabel DP-Kabel Maus (USB) Tastatur Kopfhörer 1 Vorbereitung...
  • Seite 17: Vorderansicht

    Vorbereitung Bauteile 1.2.1 Vorderansicht Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Anschlüsse Beschreibung Schalten Sie das Gerät ein oder aus. Drücken Sie die Taste zwei Sekunden lang.
  • Seite 18 Vorbereitung Anschlüsse Beschreibung Anschließen an ein USB-Gerät. Lautsprecher 1 Vorbereitung...
  • Seite 19: Rückseite

    Vorbereitung 1.2.2 Rückseite Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Anschlüsse Beschreibung Anschließen an ein USB-Gerät. Schließen Sie den Monitor mit einem DP-Kabel an. Die Tonausgabe über den [DP OUT]-Anschluss wird nicht unterstützt.
  • Seite 20: Installieren

    Vorbereitung Installieren 1.3.1 Befestigen des Ständers Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden.  Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Dieses Gerät kann senkrecht oder waagerecht aufgestellt werden. ...
  • Seite 21  VESA-konforme Schrauben. Bei Verwendung von Schrauben, die nicht mit VESA-Normen konform sind, kann das Gerät beschädigt werden oder herunterfallen. Samsung ist für Schäden, die aus der Verwendung von nicht VESA-konformen Teilen resultieren, nicht verantwortlich. Verwenden Sie keine Schrauben, die nicht der VESA-Standardspezifikation entsprechen.
  • Seite 22: Schloss Für Den Diebstahlschutz

    Vorbereitung 1.3.3 Schloss für den Diebstahlschutz Durch das Schloss für den Diebstahlschutz können Sie das Gerät sogar im öffentlichen Bereich sicher verwenden. Die Form und Verriegelungsmethode des Schlosses hängen vom jeweiligen Hersteller ab. Informationen zur richtigen Anwendung des Diebstahlschutzes entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.
  • Seite 23: Was Ist Ein "Pc Over Ip

    Verwenden von "PCoIP" Was ist ein "PC over IP" ? Server zur Workstation Rackmontage Das Gerät empfängt Bilder von encodierten Dateien auf dem Server-PC über LAN und decodiert  und zeigt die Bilder auf den angeschlossenen Anzeigegeräten an. Wenn am DP-Anschluss des Geräts nur ein Anzeigegerät angeschlossen ist, unterstützt das Gerät eine Einzelanzeige mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600.
  • Seite 24: Anschließen Zur Verwendung Von "Pcoip

    Verwenden von "PCoIP" Anschließen zur Verwendung von "PCoIP" Schließen Sie das Netzkabel nicht an, bevor nicht alle anderen Kabel angeschlossen sind. Vor dem Anschließen des Netzkabels müssen Sie ein externes Gerät anschließen. 2.2.1 Anschließen mit einem DP-Kabel DP OUT DP IN Verbinden Sie den [DP OUT]-Anschluss auf der Rückseite des Geräts über das DP-Kabel mit dem [DP IN]-Anschluss des Computers.
  • Seite 25: Verbinden Mit Einem Zweiten Monitor

    Verwenden von "PCoIP" 2.2.2 Verbinden mit einem zweiten Monitor DVI-I OUT DVI IN RGB IN DVI-I OUT DVI-I OUT HDMI IN Verbinden Sie das DVI-, DVI-RGB- oder DVI-HDMI-Kabel (separat erhältlich) mit dem [DVI-I OUT]- Anschluss an der Rückseite des Geräts und dem [DVI IN]-, [RGB IN]- oder [HDMI IN]-Anschluss am Der [DVI-I OUT]-Anschluss ist für einen zweiten Monitor bestimmt.
  • Seite 26: Anschließen An Kopfhörer

    Verwenden von "PCoIP" 2.2.3 Anschließen an Kopfhörer Schließen Sie den Kopfhörer an [ ] auf der Vorderseite des Geräts an. 2.2.4 Anschließen eines Mikrophons Schließen Sie das Mikrofon an [ ] auf der Vorderseite des Geräts an. 2 Verwenden von "PCoIP"...
  • Seite 27: Lan-Anschluss

    Verwenden von "PCoIP" 2.2.5 LAN-Anschluss Schließen Sie das LAN-Kabel am [LAN]-Anschluss auf der Rückseite des Geräts an. 2 Verwenden von "PCoIP"...
  • Seite 28: Anschließen Von Usb-Geräten

    Verwenden von "PCoIP" 2.2.6 Anschließen von USB-Geräten (2.0) HDD (2.0) Schließen Sie USB-Geräte an die -Anschlüsse an der Vorder- oder Rückseite des Geräts an. Tastatur und Maus müssen mit einem [ (2.0)]Anschluss verbunden werden.  Verwenden Sie zum Anschließen einer externen Festplatte den [ (2.0) HDD]anschluss.
  • Seite 29: Anschließen An Die Stromversorgung

    Verwenden von "PCoIP" 2.2.7 Anschließen an die Stromversorgung Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Netzteil.  Schließen Sie nun das Netzteil an den [DC 14V]-Anschluss an der Rückseite des Geräts an. Stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose. DC 14V Die Eingangsspannung wird automatisch umgeschaltet.
  • Seite 30: Anschließen Des Monitors An Den Host-Pc Über Ein Lan-Kabel

    Kabel Host-PC Server zur Workstation Rackmontage LAN-Kabel NX-N2 Host-PC LAN-Kabel NX-N2 Schließen Sie das Netzkabel am Netzanschluss an der Rückseite des Geräts an. Schließen Sie die Maus und die Tastatur an die USB-Anschlüsse an. Verbinden Sie den LAN-Anschluss an der Rückseite des Geräts mit dem Hub.
  • Seite 31: Pcoip

    Verwenden von "PCoIP" "PCoIP" 2.4.1 On Screen Display (OSD) Die lokale Benutzerschnittstelle des Bildschirmmenüs (OSD) wird dem Benutzer angezeigt, wenn das Gerät eingeschaltet wird und gerade keine PCoIP-Sitzung läuft. Das OSD ermöglicht es dem Benutzer, über das Fenster Connect eine Verbindung zu einem Hostgerät herzustellen. Über das Fenster Connect haben Sie Zugriff auf die Seite Options, auf der sich einige der Funktionen...
  • Seite 32 Verwenden von "PCoIP" 2.4.3 Menü Options des Bildschirmmenüs Durch Auswählen des Menüs Options öffnen Sie eine Liste mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Das Bildschirmmenü Options enthält folgende Optionen. Configuration  Mit dieser Option können Sie verschiedene Einstellungen für das Gerät konfigurieren, z. B. Netzwerkeinstellungen, Sitzungstyp, Sprache und weitere Einstellungen.
  • Seite 33: Fenster Configuration

    Verwenden von "PCoIP" 2.4.4 Fenster Configuration Mit der Option Configuration der Web-Verwaltungsschnittstelle und des Bildschirmmenüs können Sie verschiedene Geräteeinstellungen konfigurieren. Es gibt im Fenster Configuration die folgenden Registerkarten: Network IPv6 SCEP    Label Discovery Session    Language Power Display...
  • Seite 34: Registerkarte Network

    Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Network Sie können die Host- und Client-Netzwerkeinstellungen über das Fenster Initial Setup oder das Fenster Network konfigurieren. Klicken Sie nach der Aktualisierung der Parameter in diesem Fenster auf Apply, um Ihre Änderungen zu speichern. Die Netzwerkparameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. Abbildung 2-3: Konfigurieren des Network Enable DHCP...
  • Seite 35 Verwenden von "PCoIP" Primary DNS Server  Die primäre DNS-IP-Adresse des Geräts. Dieses Feld ist optional. Wenn die DNS-Server-IP-Adresse mit dem Verbindungsmanager konfiguriert wird, kann statt einer IP-Adresse auch ein FQDN eingegeben werden. Secondary DNS Server  Die sekundäre DNS-IP-Adresse des Geräts. Dieses Feld ist optional. Wenn die DNS-Server-IP- Adresse mit dem Verbindungsmanager konfiguriert wird, kann statt einer IP-Adresse auch ein FQDN eingegeben werden.
  • Seite 36 Verwenden von "PCoIP" Identity: Geben Sie die Geräte-ID ein, die im Netzwerk verwendet werden soll.  Client Certificate: Wählen Sie ein Zertifikat aus, das von der Seite Certificate Upload hochgeladen  wurde. 2 Verwenden von "PCoIP"...
  • Seite 37 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte IPv6 Im IPv6-Fenster können Sie IPv6 für PCoIP-Geräte aktivieren, die mit Ihrem IPv6-Netzwerk verbunden sind. Wenn Sie Änderungen an den Einstellungen in diesem Fenster vornehmen, müssen Sie das Gerät neu starten, um die Änderungen anzuwenden. Abbildung 2-4: Konfigurieren von IPv6 Enable IPv6 ...
  • Seite 38 Verwenden von "PCoIP" FQDN  Der voll qualifizierte Domänenname (FQDN) für den Host oder Client. Wenn DHCPv6 aktiviert ist, wird dieses Feld vom DHCPv6-Server automatisch ausgefüllt. Enable SLAAC  Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um für Ihre Geräte die zustandslose Adressenautokonfiguration (SLAAC) einzurichten. Enable Manual Address ...
  • Seite 39 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Label Das Fenster Label ist sowohl vom Host als auch vom Client aus verfügbar. Über das Fenster Label können Sie Informationen für das Gerät hinzufügen. Die Portalparameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. Abbildung 2-5: Konfigurieren von Label PCoIP Device Name ...
  • Seite 40 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Discovery Mit den Einstellungen im Fenster Discovery können Sie die Erkennung von Hosts und Clients in Ihrem PCoIP-System löschen und den Konfigurations- und Wartungsaufwand für komplexe Systeme drastisch reduzieren. Dieser Erkennungsmechanismus ist unabhängig von der DNS-SRV-Erkennung. Damit die SLP-Erkennung funktioniert, müssen Router so konfiguriert werden, dass sie Multicast- Datenverkehr zwischen Subnetzen weiterleiten.
  • Seite 41 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Session Im Fenster Session können Sie konfigurieren, wie das Host- oder Client-Gerät sich mit Peergeräten verbindet oder Verbindungen von Peergeräten akzeptiert. Die Sitzungsparameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. Abbildung 2-7: Konfigurieren einer Session Connection Type ...
  • Seite 42 Verwenden von "PCoIP" Wenn Sie auf der Registerkarte „Session“ den Verbindungstyp View Connection Server auswählen, werden spezifische Konfigurationsoptionen angezeigt. View Connection Server: Verbinden mit dem VMware VDI (Virtual Desktop Infrastructure)-  Server. VMware VDI ist eine virtuelle Desktop-Lösung. DNS Name or IP Address: Geben Sie den DNS-Namen oder die IP-Adresse des ...
  • Seite 43 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Language Im Fenster Language können Sie die Sprache für die Benutzerschnittstelle ändern. Diese Einstellung wirkt sich auf die lokale Benutzeroberfläche des Bildschirmmenüs aus. Sie ist nur  auf dem Client verfügbar. Die Sprachparameter können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden. ...
  • Seite 44 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Power Abbildung 2-11: Konfigurieren des Power OSD Screen-Saver Timeout (wenn keine Verbindung mit einer Sitzung besteht): Angeschlossene  Monitore gehen in den Standbymodus, wenn sie eine bestimmte Zeit lang nicht verwendet wurden (in Sekunden). Geben Sie „0“ ein, wenn Sie den Standbymodus nicht verwenden möchten. Display Suspend Timeout (wenn eine Verbindung mit einer Sitzung besteht): Angeschlossene ...
  • Seite 45: Registerkarte Display

    Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Display Im Fenster Display können Sie den Extended Display Identification Data(EDID)- Überbrückungsmodus aktivieren. Diese Funktion ist nur über das Bildschirmmenü verfügbar. Unter normalen Bedingungen fragt die im Hostcomputer einen am Zero-Client angeschlossenen Monitor ab, um seine Eigenschaften zu ermitteln. In bestimmten Fällen ist ein Monitor jedoch mit einem Client so verbunden, dass der Client die EDID-Daten nicht lesen kann.
  • Seite 46 Verwenden von "PCoIP" 1920x1440 @60 Hz  1920x1200 @60 Hz  1920x1080 bei 60 Hz  1856x1392 @60 Hz  1792x1344 @60 Hz  1680x1050 @60 Hz  1600x1200 @60 Hz  1600x900 @60 Hz  1440x900 @60 Hz  1400x1050 @60 Hz ...
  • Seite 47: Registerkarte Audio

    Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Audio Auf dieser Registerkarte können Audioeinstellungen konfiguriert werden (z. B. Mikrofon und Kopfhörer). Audio Abbildung 2-13: Konfigurieren von Enable Local USB Audio Driver  Auf dem Server gefundene Musik wird über die eingebauten Lautsprecher wiedergegeben. Tonausgabe und angeschlossene Geräte ...
  • Seite 48: Registerkarte Reset

    Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Reset Im Fenster Reset können Sie die Konfigurationen und Rechte auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen, die auf dem integrierten Flashspeicher gespeichert sind. Das Zurücksetzen kann auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle ausgelöst werden.  Beim Zurücksetzen der Parameter auf die Werkseinstellungen wird weder die Firmware ...
  • Seite 49 Verwenden von "PCoIP" 2.4.5 Fenster Diagnostics Das Menü Diagnostic enthält Links zu Seiten mit Laufzeitinformationen und Funktionen, die zur Fehlerbehebung nützlich sein könnten. Die Diagnostic-Optionen im OSD sind eine Teilmenge der über die Web-Verwaltungsschnittstelle verfügbaren Optionen. Event Log Session Statistics PCoIP Processor Ping ...
  • Seite 50 Verwenden von "PCoIP" Clear  Klicken Sie hier, um alle Ereignisprotokollmeldungen auf dem Gerät zu löschen. Registerkarte Session Statistics Im Fenster Session Statistics können Sie die aktuellen Statistiken anzeigen, wenn eine Sitzung aktiv ist. Wenn keine Sitzung aktiv ist, können Sie die Statistiken der letzten Sitzung anzeigen. Session Statistics können auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle angezeigt werden.
  • Seite 51 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte PCoIP Processor Im Fenster PCoIP Processor können Sie den Host oder Client zurücksetzen und die Laufzeit des Client- PCoIP-Prozessors seit dem letzten Start anzeigen. Die Laufzeit des PCoIP Processors kann auch über die Web-Verwaltungsschnittstelle angezeigt werden. Abbildung 2-17: Konfigurieren von PCoIP Processor 2 Verwenden von "PCoIP"...
  • Seite 52 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Ping Im Fenster Ping können Sie einen Ping an ein Gerät senden, um festzustellen, ob es im IP-Netzwerk erreichbar ist. Das kann hilfreich sein, um zu bestimmen, ob ein Host erreichbar ist. Durch die Einführung der Firmware-Version 3.2.0 und höher und der späteren obligatorischen Integration des Flags „Nicht fragmentieren“...
  • Seite 53: Fenster Information

    Verwenden von "PCoIP" 2.4.6 Fenster Information Im Fenster Information können Sie Informationen zu dem Gerät anzeigen. Die Web- Verwaltungsschnittstelle zeigt Version, VPD und Informationen zum angeschlossenen Gerät an. Im Bildschirmmenü sehen Sie die Geräteversionsinformationen. Im Fenster Version können Sie Informationen zur Hardware- und Firmwareversion eines Geräts anzeigen.
  • Seite 54 Verwenden von "PCoIP" Firmware Build ID  Versionscode der aktuellen Firmware Firmware Build Date  Datum des Build der aktuellen Firmware PCoIP Processor Family  Der Name der Tera-Produktfamilie wird angezeigt. Tera ist ein Hostprozessor von Teradici. Dieses Gerät verwendet einen TERA2321 aus der Hostprozessorfamilie der neueren Generation Tera2. Es wird deshalb Tera2 angezeigt.
  • Seite 55 Verwenden von "PCoIP" 2.4.7 Fenster User Settings Im Fenster User Settings haben Sie Zugriff auf Registerkarten, über die Sie den Zertifikatsprüfungsmodus, die Maus- und Tastatureinstellungen, die Abbildqualität für das PCoIP- Protokoll und die Anzeigeanordnung festlegen können. Es gibt im Fenster für die User Settings die folgenden Registerkarten: Certificate...
  • Seite 56 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Mouse Im Fenster Mouse können Sie die Einstellungen für die Geschwindigkeit des Mauszeigers in Bildschirmmenü-Sitzungen ändern. Die Geschwindigkeit des Mauszeigers im Bildschirmmenü beeinflusst nicht die Mauszeigereinstellungen, wenn eine PCoIP-Sitzung aktiv ist, es sei denn, es wird der lokale Tastaturhosttreiber eingesetzt.
  • Seite 57 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Keyboard Im Fenster Keyboard können Sie die Wiederholungseinstellungen der Tastatur in Bildschirmmenü- Sitzungen ändern. Die Tastatureinstellungen beeinflussen die Tastatureinstellungen nicht, wenn eine PCoIP-Sitzung  aktiv ist, es sei denn, es wird der lokale Tastaturhosttreiber eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter "PCoIP Host Software for Windows User Guide: TER0810001".
  • Seite 58 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Image Im Fenster Image können Sie Änderungen an der Abbildqualität der PCoIP-Sitzung vornehmen. Abbildung 2-23: Konfigurieren von Image Image Quality Preference  Passen Sie die Balance zwischen Abbildschärfe und fließender Bewegung während einer PCoIP- Sitzung über den Schieberegler an, wenn die Netzwerkbandbreite beschränkt ist. Dieses Feld ist auch auf dem Host verfügbar, wenn die PCoIP-Host-Software installiert ist.
  • Seite 59 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Display Topology Um die Funktion für die Anzeigeanordnung auf eine PCoIP-Sitzung zwischen einem Zero Client und einem PCoIP-Host anzuwenden, muss die PCoIP-Host-Software auf dem Host installiert sein. Weitere Informationen finden Sie unter "PCoIP Host Software for Windows User Guide: TER0810001". Es gibt in der Web-Verwaltungsschnittstelle kein entsprechendes Menü...
  • Seite 60 Verwenden von "PCoIP" Vertical: Wählen Sie diese Option aus, um A und B vertikal anzuordnen, wobei sich A oberhalb  von B befindet. Es können maximal zwei Anzeigen gleichzeitig aktiviert werden. Alignment  Wählen Sie aus, wie die Anzeigen A und B ausgerichtet werden sollen, wenn sie eine unterschiedliche Größe haben.
  • Seite 61 Verwenden von "PCoIP" Registerkarte Touch Screen Im Fenster Touch Screen können Sie bestimmte Einstellungen eines angeschlossenen Touchscreens Elo TouchSystems konfigurieren und kalibrieren. Das Fenster Touch Screen ist nur über das Bildschirmmenü verfügbar. Diese Funktion ist nicht über die Web-Verwaltungsschnittstelle verfügbar. Abbildung 2-25: Konfigurieren von Touch Screen Enable right click on hold...
  • Seite 62 Verwenden von "PCoIP" automatisch erneut gestartet. Nach der Kalibrierung werden die Koordinaten im Flash-Speicher gespeichert. Klicken Sie im Fenster Touch Screen des Bildschirmmenüs auf Start, um das Kalibrierungsprogramm manuell zu starten. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. 2 Verwenden von "PCoIP"...
  • Seite 63 Verwenden von "PCoIP" 2.4.8 Fenster Password Um die Funktion Password verwenden zu können, müssen Sie mit PCoIP MC Options für den Zero Client konfigurieren. Besuchen Sie die Teradici Support Site: Weitere Informationen erhalten Sie unter http://techsupport.teradici.com. Im Fenster Password können Sie das lokale Administratorkennwort für das Gerät aktualisieren. Das Kennwort darf maximal 20 Zeichen umfassen.
  • Seite 64 Verwenden von "PCoIP" Abbildung 2-27: Konfigurieren von Authorized Password Reset Änderungen bezüglich der Einzelheiten zur Verwendung von PCoIP sind ohne Vorankündigung vorbehalten. Die aktuellsten Informationen finden Sie auf der Teradici-Website unter http://www.teradici.com. 2 Verwenden von "PCoIP"...
  • Seite 65: Wake On Lan

    Verwenden von "PCoIP" 2.4.9 Wake On LAN Diese Funktion ermöglicht das Einschalten des Geräts, indem von einem externen System über ein Netzwerk ein vordefinierter Befehl an das Gerät gesendet wird. Stellen Sie sicher, dass das Netzwerk mit dem PC, der den Befehl an das Gerät sendet, Daten austauschen kann.
  • Seite 66: Wake On Usb

    Verwenden von "PCoIP" 2.4.10 Wake on USB Wenn Sie auf der Webseite zur Geräteadministration die Option Wake On USB aktiviert haben und das Gerät dann ausschalten, wird es in den Standbymodus versetzt. Die Funktion Wake on USB schaltet das System vom Standbymodus in den Normalmodus, wenn eine Tastatur- oder Mauseingabe erkannt wird.
  • Seite 67 Verwenden von "PCoIP" 2.4.11 OSD Logo Upload Ändern Sie auf der Seite OSD Logo Upload das Logo, das im Teradici OSD angezeigt wird. Konfigurieren der Einstellungen Legen Sie die IP-Adressen des Geräts und des PCs so fest, dass eine Netzwerkverbindung zwischen dem Gerät und dem PC hergestellt werden kann.
  • Seite 68: Firmware Update

    Verwenden von "PCoIP" 2.4.12 Firmware Update Auf der Seite Firmware Update können Sie die Teradici Firmware. ändern. Konfigurieren der Einstellungen Legen Sie die IP-Adressen des Geräts und des PCs so fest, dass eine Netzwerkverbindung zwischen dem Gerät und dem PC hergestellt werden kann. Geben Sie die IP-Adresse des Geräts in das URL-Adressfeld des PCs ein, um die Webseite zur Geräteadministration zu öffnen.
  • Seite 69: Handbuch Zur Fehlerbehebung

    Handbuch zur Fehlerbehebung Anforderungen vor einer Kontaktaufnahme mit dem Samsung-Kundendienstcenter 3.1.1 Überprüfen Sie folgenden Punkte. Installationsproblem Problem Lösungen Das Gerät kann nicht eingeschaltet werden. Prüfen Sie, ob das Netzkabel korrekt angeschlossen ist. (Siehe "2.2.7 Anschließen an die Stromversorgung") Tonproblem Problem Lösungen...
  • Seite 70: Allgemein

    Technische Daten Allgemein Modellname NX-N2 Stromversorgung AC 100 bis 240 VAC (±10 %) Videosignal 1 x DP OUT, 1 x DVI-I OUT Unterstütztes Protokoll PCoIP Lautsprecher 4 Ω, 2,0 W, Mono Abmessungen Mit Ständer Vertikale Montage : 115,0 x 157,5 x 126,4 mm / 425 g (B ×...
  • Seite 71: Stromverbrauch

    Technische Daten Stromverbrauch Normalbetrieb Standby Energiesparmodus (Einschalten bei Ausschalten Typisch Auslegung USB-Aktivität) Netzleuchte Weniger als Weniger als Leistungsaufnahme Weniger als 1,1 W Weniger als 0,4 W 30 W Der angezeigte Stromverbrauch kann je nach den Betriebsbedingungen oder wenn die  Einstellungen geändert werden, unterschiedlich sein.
  • Seite 72: Anhang

    Anhang Kontakt zu Samsung Website: www.samsung.com/displaysolutions Falls Sie Fragen oder Anregungen zu Samsung-Produkten haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit der Samsung-Kundenbetreuung NORTH AMERICA U.S.A 1-800-SAMSUNG (726-7864) CANADA 1-800-SAMSUNG (726-7864) LATIN AMERICA ARGENTINE 0800 333 3733 BOLIVIA 800-10-7260 BRAZIL 0800-124-421 (Demais cidades e regiões)
  • Seite 73 CROATIA 062 SAMSUNG (062 726 786) CYPRUS 8009 4000 only from landline CZECH 800 - SAMSUNG (800-726786) Samsung Electronics Czech and Slovak, s.r.o. V Parku 2343/24, 148 00 - Praha 4 DENMARK 70 70 19 70 EIRE 0818 717100 ESTONIA...
  • Seite 74 Anhang EUROPE ROMANIA 08008 SAMSUNG (08008 726 7864) TOLL FREE No. SERBIA 011 321 6899 SLOVAKIA 0800 - SAMSUNG (0800-726 786) SPAIN 902172678 SWEDEN 0771 726 7864 (SAMSUNG) SWITZERLAND 0848-SAMSUNG (7267864, CHF 0.08/min) 0330 SAMSUNG (7267864) ARMENIA 0-800-05-555 AZERBAIJAN 088-55-55-555...
  • Seite 75 Anhang ASIA PACIFIC PHILIPPINES 1-800-10-7267864 [PLDT] 1-800-8-7267864 [Globe landline and Mobile] 02-4222111 [Other landline] SINGAPORE 1800-SAMSUNG (726-7864) TAIWAN 0800-32-9999 THAILAND 0-2689-3232, 1800-29-3232 VIETNAM 1800 588 889 MENA ALGERIA 0800 100 100 BAHRAIN 8000-4726 EGYPT 08000-726786 IRAN 021-8255 JORDAN 0800-22273 06 5777444...
  • Seite 76 KENYA 0800 545 545 NAMIBIA 08 197 267 864 NIGERIA 0800-726-7864 MOZAMBIQUE 847267864 / 827267864 RWANDA 9999 SENEGAL 800-00-0077 SOUTH AFRICA 0860 SAMSUNG (726 7864) SUDAN 1969 TANZANIA 0685 88 99 00 UGANDA 0800 300 300 ZAMBIA 0211 350370 Anhang...
  • Seite 77: Inanspruchnahme Des Kostenpflichtigen Services (Kosten Für Kunden)

    Wenn der Schaden am Gerät verursacht wird durch: Einwirkung von außen oder fallen lassen  Verwendung von Zubehör oder separat gekauftem Gerät, das nicht von Samsung freigegeben ist  Reparatur durch eine Person, die kein Techniker eines Outsourcing-Serviceunternehmens oder ...
  • Seite 78: Andere

    Anhang Andere Das Gerät fällt durch eine Naturkatastrophe (Blitz, Feuer, Erdbeben, Überflutung usw.) aus.  Die Verbrauchskomponenten sind aufgebraucht (Batterie, Toner, Leuchtstofflampen, Tonköpfe,  Vibrator, Lampe, Filter, Bänder usw.). Wenn der Kunde einen Service anfordert, obwohl das Gerät nicht defekt ist, wird möglicherweise eine Servicegebühr berechnet.
  • Seite 79: Ordnungsgemäße Entsorgung

    Anhang Ordnungsgemäße Entsorgung Korrekte Entsorgung von Altgeräten (Elektroschrott) (Gilt für Länder mit Abfalltrennsystemen) Die Kennzeichnung auf dem Produkt, Zubehörteilen bzw. auf der dazugehörigen Dokumentation gibt an, dass das Produkt und Zubehörteile (z. B. Ladegerät, Kopfhörer, USB-Kabel) nach ihrer Lebensdauer nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden dürfen.
  • Seite 80 Anforderungen vor einer Kontaktaufnahme mit dem SamsungKundendienstcenter Anschließen des Monitors an den HostPC über ein LANKabel Anschließen zur Verwendung von PCoIP Bauteile Copyright Inanspruchnahme des kostenpflichtigen Services (Kosten für Kunden) Installieren Kontakt zu Samsung Ordnungsgemäße Entsorgung Sicherheitshinweise Stromverbrauch Überprüfen des Lieferumfangs Index...

Inhaltsverzeichnis