Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

jusst technologies NVR-101P Handbuch

Network video receiver

Werbung

NVR-101P
Handbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für jusst technologies NVR-101P

  • Seite 1 NVR-101P Handbuch...
  • Seite 2 Copyright c 2016 jusst technologies GmbH HTTP JUSST Ab V.2.9.2.12, Dezember 2016 Irrtum und technische Änderungen vorbehalten.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Lesen Sie alle Anweisungen und Sicherheitshinweise sorgfältig und vollständig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. 1. Reinigen, öffnen und/oder verändern Sie elektrische Verbindungen am Gerät nicht, bevor es selbst und alle angeschlossenen Komponenten stromlos sind. 2. Stellen Sie sicher, dass zum Anschluss des Geräts an das Stromnetz nur geprüfte oder empfohlene Steckernetzteile eingesetzt werden oder die sichere Stromversorgung über PoE (Power over Ethernet) gewährleistet ist.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Anschluss eines TV-Gerätes Anschluss eines Audio-Verstärkers mit analogem Stereo-Eingang Einbau in den Serverschrank Fixieren des NVR-101P an einem Bildschirm Stromversorgung und Betriebsbereitschaft Bootup ........... . . 13...
  • Seite 6 Zurücksetzen auf Auslieferungszustand ..... . 27 Reset-Taster Frequenty Asked Questions ....... . . 29 IP Adresse Login Daten Passwort ändern...
  • Seite 7: Einleitung

    , Crestron , RTI , etc.) steht die IP-basierte Network Video API des NVR-101P zur Verfügung. Alternativ ist eine vereinfachte Bedienung per Infrarot- Fernbedienung möglich. Der NVR-101P unterstützt den vollautomatischen Import von Senderlisten von einem oder mehreren Network Video Servern, wie jusst NVB-4200 oder NVT-1212, und auch den manuellen Import von weiteren im Netz verfügbaren Uni- oder Multicast-Streams.
  • Seite 9: Installation

    Montage der Schirmung der Ethernet-Kabel. Netzwerk Der NVR-101P verfügt über einen 100MBit/s Ethernet Port (siehe Abbildung 1.1, Nr. 5, Seite 7). Darüber wird er in das Multi- oder Uni-Cast-Streams liefernde Netzwerk eingebunden. Im Aus- lieferungszustand ist der NVR-101P für die Verwendung mit einem DHCP-Server konfiguriert.
  • Seite 10: Anschluss Eines Audio-Verstärkers Mit Analogem Stereo-Eingang

    Der NVR-101P VESA-Adapter läßt sich allein und im Verbund mit handelsüblichen VESA-konformen Wandhalterungen verwenden. Der durch die VESA-Wandhalterungen entste- hende Wandabstand vergrößert sich in der Regel nicht, da der NVR-101P deutlich flacher ist als die meisten Wandabstände. Detailinformationen zur Befestigung entnehmen Sie bitte der Installationsanweisung zum NVR-101P VESA-Adapter.
  • Seite 11 Betrieb genommen werden. Das Gerät benötigt einige Sekunden bis zur Betriebsbereitschaft, die durch eine dauerhaft leuchtende blaue LED in der Frontblende signalisiert wird. Während des gesamten Startvorgangs blinkt diese LED. Hinweis Nach jedem Start wird die aktuelle IP-Adresse des NVR-101P auf dem lokalen TV-Ausgang angezeigt.
  • Seite 13: Bootup

    3. Bootup Wenn der NVR-101P korrekt angeschlossen ist, kann das Gerät mit dem Power On Schalter in der Front eingeschaltet werden. Nach einigen Sekunden ist der NVR-101P zur Nutzung bereit. Frontblenden LED In der Frontblende gibt es eine blaue LED, die über den aktuellen Status des Gerätes informiert.
  • Seite 15: Webinterface

    TV-Ausgabe angezeigt. Wenn kein DHCP verfügbar ist, wird die IP-Adresse 192.168.0.100 automatisch gesetzt. Mit dem Aufruf des Webinterfaces erscheint folgende Login-Maske: Abbildung 4.1: Login Screen Melden Sie sich nun mit den Standard-Login Daten am NVR-101P an und wählen gleichzeitig Ihre bevorzugte Sprache. User: admin Passwort: admin Nach der Anmeldung wird immer die Systemübersicht (siehe Kapitel 4.2.1 Übersicht, Seite 16)
  • Seite 16: Einstellungen

    Auswahl eines NTP-Servers zur Synchronisation geschehen. Hinweis Bitte beachten Sie, dass nach Ausschalten des NVR-101P das aktuelle Datum und die Uhrzeit verloren gehen. Je nach gewählter Einstellung, werden sie bei erneutem Einschalten mit den eingehenden DVB-Daten oder mit einem NTP-Server synchronisiert.
  • Seite 17: Minimierter Modus

    4.2 Einstellungen Wichtig Während des gesamten Update-Prozesses benötigt das System eine Internetverbindung, um die aktuellste Firmware herunterzuladen. Das System darf keinesfalls während des Updates ausgeschaltet werden. Der Update-Prozess ist erst nach dem automatischen Reboot und der darauf folgenden Anzeige der IP-Adresse beendet. Login Passwort Das Login-Passwort (Default: admin) kann mit dem Passwort ändern-Button in der rechten Ecke des Footers geändert werden.
  • Seite 18: Sender

    Verlassen des Sender-Menüs durch Anklicken, des sich im Footer befindenden Speichern- Buttons, gespeichert werden. Die Liste Verfügbare Sender auf dem NVR-101P ist alphabetisch aufsteigend angeordnet. Da- bei können, abhängig von verfügbaren Servern, Sender mehrfach auftauchen. Dies tritt ein, wenn Sendersuchläufe z.B für Kabel- und Satelitenempfänger, oder für Empfänger unterschiedlicher Sateliten durchgeführt werden.
  • Seite 19 4.2 Einstellungen Hinweis Können nicht alle Sendereinstellungen und -eigenschaften einzeilig dargestellt werden (siehe Abbildung 4.6, Seite 20) erscheint ein -Icon vor jedem Sendernamen. Mit einem Klick auf das -Icon werden alle fehlenden Anzeigen unter dem -Icon eingeblendet und -Icon ersetzt das -Icon.
  • Seite 20 Kapitel 4. Webinterface ten oberen Ecke der Verfügbare Sender-Liste eingegeben. Das Filter greift auf Sender- und Anbieternamen zu und arbeitet in Echtzeit. Hinweis Um erneut die vollständige Verfügbare Sender-Liste anzuzeigen, muss nur der Filtertext im Suchfeld gelöscht werden. Abbildung 4.6: Minimiertes Menü Sender mit den Listen Ausgewählte Sender und Verfügbare Sender, sowie erweitertem Filter und den Icons Info zeigen, Info verbergen Hinweis In Abbildung 4.4, Seite 18 ist ein Filter beispielhaft mit den Buchstaben bb angewendet.
  • Seite 21: Sendersuchlauf

    4.2 Einstellungen Datei enthält die Senderliste und kann auf jedem NVR-101P wieder importiert werden. Eine Senderliste kann mit dem Import-Button im Footer importiert werden. Die zu importierende XML-Datei kann in dem sich öffnenden Popup-Fenster ausgewählt und anschließend importiert werden. Senderkennzeichnung Senderkennzeichnungen zum Filtern oder Gruppieren von Sendern können mit einem Klick...
  • Seite 22: Netzwerk

    Über den Menüpunkt Netzwerk (siehe Abbildung 4.10, Seite 23) können die Parameter der Netzwerk-Umgebung eingestellt werden. Dies ist nur notwendig, wenn der NVR-101P keinen DHCP-Server findet und daher mit den Standard-Einstellungen startet (siehe Kapitel 2.2 Netzwerk). Informationen über die in Ihrem...
  • Seite 23: Tv Einstellungen

    In der Auswahlgruppe Audio Ausgabe kann für den laufenden Wiedergabestream aus drei Ausgabe-Modi gewählt werden: HDMI (PCM 2.0), analoge Stereo-Ausgabe (Cinch-Buchsen an der Rückwand des NVR-101P, siehe Abbildung 1.1, Seite 7, Nr. 7) oder HDMI-Passthrough, das den nativen Bytestream liefert.
  • Seite 24: Aufnahme Einstellungen

    Kapitel 4. Webinterface Um Artefakte am Bildrand der lokalen TV-Ausgabe zu vermeiden, ist im Auslieferungszu- stand ein 4%iger Overscan aktiviert, der bei Bedarf für SD und HD-Sender getrennt mit den Schiebereglern verändert werden kann. In manchen Fällen mag es sinnvoll sein, dass auch Anwender ohne Administrator-Rechte TV-Funktionen wie Sender- oder Tonspurwechsel, Teletext, etc.
  • Seite 25: Webinterface - Bedienung

    Webinterface - Bedienung 4.3.1 TV Ausgabe Zur Bedienung des NVR-101P steht das Menü TV Ausgabe (siehe Abbildung 4.13 Menü TV Ausgabe, Seite 25) zur Verfügung. Für eine weitergehende Steuerung des NVR-101P steht eine IP-basierte API zur Verfügung, welche beim Einsatz von Automationssystemen (AMX...
  • Seite 26: Aufnahmen

    4.3.2 Aufnahmen Der NVR-101P kann keine eigenen Aufnahmen erzeugen, da er nur zur Wiedergabe von Uni- /Multicast Netzwerk-Streams ausgelegt ist. Das Menü Aufnahmen erlaubt allerdings die Wie- dergabe von Aufnahmen, die durch die Festlegung eines NAS Laufwerkes im Menü Aufnahme Einstellungen erkannt werden.
  • Seite 27: Zurücksetzen Auf Auslieferungszustand

    5. Zurücksetzen auf Auslieferungszustand Reset-Taster Der Reset-Taster befindet sich auf der Rückseite des NVR-101P (siehe Abbildung 1.1, Nr. 6, Seite 7). Mit leichtem Druck von einem dünnen Stift muss vom Einschalten bis zum Einblenden der IP-Adresse auf dem direkten TV-Ausgang die innenliegende Reset-Taste gehalten werden.
  • Seite 29: Frequenty Asked Questions

    (-S, -S2, -C, -C2, -T oder -T2), analoge oder andere Quellen sind. Empfang von NON Network Video Uni- oder Multicast Streams Der NVR-101P ist auch in der Lage Uni- oder Multicast Streams aus anderen externen Quellen zu empfangen. Im Menü Sendersuchlauf kann ein manueller Import von solchen Sendern durch Eintrag des Namens und seiner Stream-URL erfolgen (Beispiel siehe Abbildung 4.9, Seite 22).
  • Seite 30: Verschlüsselte Sender Ci/Ci

    -Treiber kostenlos zum Download bereit. Verschlüsselte Sender CI/CI+ Der NVR-101P nimmt selbst keine Entschlüsselung von verschlüsselten Sendern vor. Dies übernehmen i.d.R. die Network Video Server. Sie versenden bereits entschlüsselte Sender ins Netzwerk. Für weitere Informtionen hierzu lesen sie bitte die entsprehenden Dokumentationen...
  • Seite 31: Konformitätserklärung

    7. Konformitätserklärung Abbildung 7.1: Konformitätserklärung...
  • Seite 33: Index

    Index Anschlüsse, 7, 9 UserID, 15 Anzeige, LED Frontblende, 13 Web, mobile Ansicht, 17 Audio Ausgabe, 23 Aufnahme Einstellungen, 24 Betriebsbereitschaft, 10 Bootup, 13 Datum/Uhrzeit ändern, 16 DHCP-Server, 9 Firmware update, 16 HDMI Clock Anpassung, 24 Installation, 9 Installationsumgebung, 9 IP-Adressen, 13, 15 Login, 15 Login, TV Bedienung ohne Login, 24...
  • Seite 34 GmbH Ohlstedter Straße 12 22397 Hamburg http://www.jusst.de/ mail: info@jusst.de...

Inhaltsverzeichnis