Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

IP-Switch
Kurzanleitung
©2005

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Junghanns.NET IP-Switch

  • Seite 1 IP-Switch Kurzanleitung ©2005...
  • Seite 2 1. Inbetriebnahme Nach dem Einbau in ein 19 Zoll Rack können Sie den IP-Switch mit dem Strom- und dem Datennetz verbinden. Den Anschluss für das Kaltgerätekabel finden Sie an der Vorderseite des Gerätes, der Netzwerkanschluss ist an der Rückseite. Nach erfolgtem Anschluss können Sie das Gerät einschalten.
  • Seite 3: Die Startseite

    3. Das Webinterface 3.1 Die Startseite Die Startseite beinhaltet einen Statusbericht über die Schaltzustände der einzelnen Ports, sowie einen Login-Button Den aktuellen Status der Ports können Sie auch an der Rückseite des Gerätes anhand der LEDs ablesen. Abb. 1 - Startseite...
  • Seite 4: Das Hauptfenster

    3.2 Das Hauptfenster Hier können Sie die einzelnen Ports mittels der Schaltflächen ein- und ausschalten. Der aktuelle Status wird unmittelbar nach dem Schalten angezeigt. Über den Button „Configuration“ gelangen Sie in das Konfigurationsmenü, mit dem Button „Logout“ gelangen Sie wieder zur Startseite. Wenn Sie einen der Portnamen anwählen, erhalten Sie Zugriff auf einen einzelnen Port (siehe 3.3).
  • Seite 5 3.3 Portmenü Im Portmenü steht Ihnen außer den bereits bekannten Schaltoptionen noch die Reset-Funktion zu Verfügung. Mit dieser Funktion sind Sie in der Lage, den angewählten Port aus- und wieder einzuschalten. Abb. 3 – Portmenü Mit der Anwahl des „Reset“-Buttons erscheint ein Untermenü, mit dem Sie festlegen können, nach wieviel Sekunden Wartezeit der aktuelle Port wieder eingeschaltet werden soll.
  • Seite 6: Das Haupt-Konfigurationsfenster

    Anhand dieser Oberfläche können Sie die Netzwerk-Konfiguration anpassen. Sie können dem IP-Switch einen eigenen Gerätenamen zuordnen, die IP-Adressen und den HTTP-Port zuordnen. Hier können Sie auch festlegen, ob der IP-Switch einen DHCP-Server zur Ermittlung seiner Netzwerkadressen nutzen soll, sowie die Zugangspasswörter für Administrator und User festlegen.
  • Seite 7: Die Portkonfiguration

    3.5 Die Portkonfiguration Hier können Sie für jeden Port ein eigenes Label vergeben, daß dann auch im Webinterface für die Portbezeichnung verwendet wird. Mit „After PowerUp switch“ legen Sie fest, wie sich der entsprechende Port nach dem Einschalten des IP-Switchs verhalten soll: Port einschalten –...