Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Storchenwiege
BabyCarrier
y
Gebrauchs-
anleitung
AChtung: Für späteres Nachschlagen aufbewahren!
Verwendbar ab Geburt (ca. 3,5 kg) bis max. 15 kg
®
®
Storchenwiege
Kaul u. Dix GbR
Birkenstr. 31b
D-01328 Dresden
Tel.: +49 (0) 351 / 2 63 30 51
Fax: +49 (0) 351 / 2 63 30 53
info@storchenwiege.de
 www.storchenwiege.de

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für STORCHENWIEGE BABYCARRIER

  • Seite 1 Storchenwiege ® BabyCarrier ® Storchenwiege Kaul u. Dix GbR Birkenstr. 31b D-01328 Dresden Tel.: +49 (0) 351 / 2 63 30 51 Fax: +49 (0) 351 / 2 63 30 53 info@storchenwiege.de Gebrauchs- anleitung AChtung: Für späteres Nachschlagen aufbewahren! Verwendbar ab Geburt (ca. 3,5 kg) bis max. 15 kg...
  • Seite 2 Schäden, die durch eine nicht korrekte Anwendung oder Nutzung des Produktes verursacht werden. Bei Bedarf empfehlen wir eine Beratung durch eine Hebamme, Trage beraterin, einen Physiotherapeuten oder Kinderarzt. Copyright by Storchenwiege ® Nachdruck, Kopie und Verarbeitung auf Datenträgern auch auszugsweise, nur mit Erlaubnis von Storchenwiege ®...
  • Seite 3: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Person werden Sie schnell die nötige Praxis im Gebrauch Ihres Storchenwiege ® BabyCarriers erlangen. Beachten Sie, dass die Steck schließe des Bauchgurtes während des Gebrauchs immer geschlossen sein muss und nicht geöffnet werden darf, wenn sich das Kind im Storchenwiege ® BabyCarrier befindet.   W ARNUNG: ...
  • Seite 4 Bauch-   1  2  3 ACHTUNG: trage   T ragen Sie Ihr Kind nie mit dem  Gesicht nach vorn vor dem Bauch. geeignet Das Baby wird automatisch ins ab Geburt Hohlkreuz gedrückt. Die „Anhock-Spreiz-Haltung“ der Beinchen ist unmöglich. Das Baby ist den Reizen und Umwelteinflüssen wehrlos aus- gesetzt. 1. Legen Sie den Bauchgurt mit der 2.
  • Seite 5  6 6. Die freie Hand geht nach hinten, nimmt beide Träger auf und strafft sie. Das Kind ist in der Tragehilfe fest gehalten.  7  8 7. Die Träger werden über den Rücken gleichmäßig gestrafft, gekreuzt und unter 8. Die Träger werden von einer Hand gehalten. Die freie Hand fasst zum Träger den Beinchen nach vorn geführt.
  • Seite 6 Bauch-   9 trage geeignet ab Geburt 9. Binden Sie unter dem Po des Kindes einen Dop- 10. Greifen Sie mit beiden Daumen unter dem Po in pelknoten. die Tragehilfe und verteilen Sie mit den Fingern alle Falten zu den Kniekehlen. 11.
  • Seite 7 Das Kind aus  1 der Bauchtrageweise nehmen 1. Lösen Sie den Knoten.  2 2. Nehmen Sie die Träger in eine Hand. Die freie Hand fasst wieder diagonal über den Rücken des Kindes. Die Träger werden los gelassen und die frei gewordene Hand fasst in die Tragehilfe, um das Kind zu halten.
  • Seite 8 Rücken-  1  2 trage geeignet, wenn das Baby sein Köpfchen sicher halten kann 1. Legen Sie den Bauchgurt so an, dass das Rücken- 2. Nehmen Sie das Kind auf. Eine Hand hält es diago- nal über den Rücken von der Schulter zum gegenüber panel seitlich herunter hängt.
  • Seite 9  4  5 4.  Die freie Hand fasst 5. … die hintere Hand geht zwischen dem eigenen Körper und dem Kind nach vorn und schiebt das Kind nach hinten. beide Träger vor dem Gesicht des Kin- Wichtig: Die Hand, welche die Träger hält, geht mit und bleibt nah am Ansatz der Schulterträger. des zusammen.
  • Seite 10 Rücken-  7 trage geeignet, wenn das Baby sein Köpfchen sicher halten kann 7. Die Träger werden vorn gestrafft, unter den Achseln des Trägers und unter den Beinchen des Kindes nach hinten geführt, unter dem Po gekreuzt, wiederum unter den Beinchen nach vorn geführt und in eine Hand gegeben.  8  9 8.
  • Seite 11 11. Die Kopfstütze wird bei Bedarf mit- Achten  Sie  darauf,  dass  die  Nase  des  12. Greifen Sie mit beiden Daumen unter dem Po in die Kindes immer frei bleibt. tels Steckschließe befestigt. Tragehilfe und verteilen Sie mit den Fingern alle Falten zu den Kniekehlen. Das Kind  1  2...
  • Seite 12 Rücken-  4  5  6 trage geeignet, wenn das Baby sein Köpfchen sicher halten kann 4. Umschließen Sie die Träger fest und lassen Sie dabei nur die Trägerenden los. 5. Führen Sie einen Träger unter Span- 6. Beide Träger werden unter Span- nung eng am Kopf entlang auf die nung in eine Hand übergeben.