Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Daikin Altherma ERLQ007BBV39 Installationsanleitung
Daikin Altherma ERLQ007BBV39 Installationsanleitung

Daikin Altherma ERLQ007BBV39 Installationsanleitung

Außeneinheit für luft-wasser-wärmepumpe
Inhaltsverzeichnis

Werbung

INSTALLATIONSANLEITUNG
Außeneinheit für Luft-Wasser-Wärmepumpe
ERLQ006BBV39
ERLQ007BBV39
ERLQ008BBV39

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Daikin Altherma ERLQ007BBV39

  • Seite 1 INSTALLATIONSANLEITUNG Außeneinheit für Luft-Wasser-Wärmepumpe ERLQ006BBV39 ERLQ007BBV39 ERLQ008BBV39...
  • Seite 2 3PW68004-2...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ERLQ006BBV39 Installationsanleitung Außeneinheit für Luft-Wasser-Wärmepumpe ERLQ007BBV39 ERLQ008BBV39 18. Gerätespezifikationen...............17 NHALTSVERZEICHNIS Seite 18.1. Technische Daten................. 17 1. Definitionen ................1 18.2. Technische Daten zur Elektrik ............17 1.1. Bedeutung der Warnhinweise und Symbole ........1 1.2. Bedeutung der verwendeten Begriffe ..........2 Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses Produkts entschieden 2.
  • Seite 4: Bedeutung Der Verwendeten Begriffe

    Zubehörteilen kann zu Stromschlag, Kurzschluss, Leckagen, Brand und weiteren Schäden führen. Verwenden Sie nur Zubehörteile und Händler: optionale Ausrüstung von Daikin, die speziell für den Einsatz mit den Vertriebsunternehmen für Produkte gemäß den Angaben dieses Produkten, die Gegenstand dieses Handbuchs sind, entwickelt Handbuchs.
  • Seite 5: Warnung

    Vermeiden unbeabsichtigten direkten Kontakt Warnung auslaufendem Kältemittel. Es besteht sonst Verletzungsgefahr, insbesondere könnten Sie Frostbeulen davontragen. Lassen Sie die Installationsarbeiten durch Ihren Händler oder eine Fachkraft durchführen. Installieren Sie das Gerät nicht Es muss ein Fehlerstrom-Schutzschalter gemäß der gültigen selbst. Gesetzgebung installiert werden.
  • Seite 6: Vor Der Installation

    Plätze austretenden ätzenden Gasen z.B. Da es sich bei R410A um ein gemischtes Kältemittel handelt, Schwefelsäuregas. muss das erforderliche zusätzliche Kältemittel in flüssigem Zustand eingefüllt werden. (Wenn sich das Kältemittel in einem Das Korrodieren von Kupferleitungen und Lötstellen kann zu gasförmigen Zustand befindet,...
  • Seite 7: Transport

    3.6. Transport 4.2. Hauptkomponenten Transportieren Sie die Einheit vorsichtig, indem Sie sie an den Griffen links und rechts anheben (siehe Abbildung unten). VORSICHT Berühren Sie nicht den Lufteinlass oder die Aluminium- rippen der Einheit, um eine Verletzung zu vermeiden. Ü BERSICHT ÜBER DIE INHEIT 1 Wärmetauscher...
  • Seite 8: Auswählen Des Installationsortes

    Aufstellungsort, an dem die Einheit so gut wie möglich vor USWÄHLEN DES NSTALLATIONSORTES Regen geschützt ist. Die Einheit nicht in einem Raum installieren, der auch als Arbeitsplatz oder Werkstatt benutzt wird. 5.1. Allgemein Finden in der Nähe der Einheit Bauarbeiten statt (z.B. Schleifarbeiten), bei denen viel Staub entsteht, muss das WARNUNG Gerät abgedeckt werden.
  • Seite 9: Auswahl Eines Standorts In Kalten Klimazonen

    Bringen Sie bei Installation der Einheit auf INWEISE ZUR NSTALLATION einem Gebäuderahmen eine wasserdichte Platte (bauseitig zu liefern) (innerhalb von 150 mm von der Unterkante der Einheit) 6.1. Fundamentarbeiten an, um ein Tropfen des Kondenswassers zu vermeiden. (Siehe Abbildung.) Beachten Sie bitte bei der Installation der Außeneinheit das Kapitel "5.
  • Seite 10: Wände An Zwei Seiten (Einheit: Mm)

    RÖßE DER ÄLTEMITTELLEITUNG UND Wände an zwei Seiten (Einheit: mm) ZULÄSSIGE OHRLÄNGE >100 >350 GEFAHR Rohrleitungen und andere unter Druck stehende Teile müssen die betreffende Gesetzgebung erfüllen und >50 >50 für das Kältemittel geeignet sein. Verwenden Sie mit Phosphorsäure desoxidierte nahtlose Kupferrohre für Kältemittel.
  • Seite 11: Zulässige Rohrlänge Und Zulässiger Höhenunterschied

    8.3. Zulässige Rohrlänge und zulässiger 10. K ÄLTEMITTELLEITUNGEN Höhenunterschied Die zulässigen Längen und Höhenunterschiede sind in der Abbildung 10.1. Aufdornen des Rohrendes und Tabelle unten aufgeführt. Die längste Linie in der Abbildung entspricht dem tatsächlich längsten Rohr und die höchste Einheit in Gehen Sie zum Aufdornen der einzelnen Rohrenden wie folgt vor: der Abbildung entspricht der tatsächlich höchsten Einheit.
  • Seite 12: Verlegen Der Kältemittelleitungen

    11. D Wenn Sie eine Überwurfmutter lösen, verwenden Sie immer ICHTHEITSPROBE UND zwei Schlüssel in Kombination. AKUUMTROCKNUNG Verwenden Sie beim Anschließen eines Rohres zum Festziehen der Überwurfmutter immer einen Schraubenschlüssel und einen Wenn alle Rohrleitungsarbeiten abgeschlossen sind und die Drehmomentschlüssel zusammen. Sonst besteht die Gefahr, Außeneinheit an die Inneneinheit angeschlossen ist, muss: dass die Mutter bricht oder dass eine Leckage entsteht.
  • Seite 13: Einfüllen Des Kältemittels

    Schrauben Sie die Ventildeckel und Wartungsanschlusskappen für die Flüssigkeits- und Gasleitungssperrventile mit einem Drehmomentschlüssel mit den angegebenen Drehmomenten fest. Weitere Einzelheiten dazu siehe "10.2. Anschließen der Kältemittelleitung an die Außeneinheit" auf Seite INFORMATION Nach dem Öffnen des Absperrventils ist es möglich, dass der Druck in der Kältemittelleitung nicht ansteigt.
  • Seite 14: Vorsichtsmaßnahmen Und Allgemeine Hinweise

    12.4. Komplette Neubefüllung Füllen Sie nicht mehr Kältemittel als angegeben ein, um eine Beschädigung des Verdichters zu vermeiden. Diese Außeneinheit wurde werkseitig mit Kältemittel gefüllt. Je nach HINWEIS den Leitungsdurchmessern und Leitungslängen muss bei manchen Führen Sie vor der kompletten Neubefüllung auch eine Systemen Kältemittel nachgefüllt werden.
  • Seite 15: Zwangskühlung

    13.2. Zwangskühlung 14.1. Vorkehrungen und Vorsichtmaßnahmen bei der Elektroinstallation Drücken Sie den Zwangsbetriebsschalter SW1, um die Zwangskühlung zu beginnen. GEFAHR Drücken Sie den Zwangsbetriebsschalter SW1 erneut, um die Zugriff Endgeräte müssen alle Zwangskühlung zu beenden. Spannungsversorgungsschaltungen unterbrochen werden. Es muss ein Fehlerstrom-Schutzschalter gemäß der S102 gültigen Gesetzgebung...
  • Seite 16: Interne Verkabelung - Teileübersicht

    14.3. Anschließen der Stromversorgung und Diese Anlage entspricht der Norm EN/IEC 61000-3-11 Verdrahtung zwischen den Einheiten vorausgesetzt, die System-Impedanz Z ist kleiner oder gleich der von Z bei der Schnittstelle von Benutzer-Anschluss und Ziehen Sie die Isolierung vom Kabel ab (20 mm). dem öffentlichen System.
  • Seite 17: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise VORSICHT Wenn sich aus einem bestimmten Grund der Einsatz Beachten Anschlüssen Stromversorgungs- eines Leitungsseils nicht vermeiden lässt, müssen auf klemmenplatte die folgenden Hinweise: der Spitze auf jeden Fall runde, gecrimpte Klemmen installiert werden. Platzieren Sie die runden, gecrimpten Klemmen für den Anschluss auf dem Kabel bis zu dem bedeckten Teil und befestigen Sie den Anschluss mit einem geeigneten Werkzeug.
  • Seite 18: Probelauf

    15. P 16. I ROBELAUF NSTANDHALTUNG UND ARTUNG 16.1. Vorsichtsmaßnahmen bei der Durchführung von GEFAHR Wartungsarbeiten Lassen Sie die Einheit während der Installation oder Wartung niemals unbeaufsichtigt. Nach dem Entfernen der Um einen optimalen Betrieb der Einheit zu gewährleisten, sollten in Wartungsabdeckung kann es leicht zur Berührung von regelmäßigen Abständen...
  • Seite 19: Installationsanleitung

    18. G ERÄTESPEZIFIKATIONEN 18.1. Technische Daten Material des Lackierter galvanisierter Stahl Gehäuses Abmessungen × × (mm) × × Gewicht (kg) Betriebsbereich • Kühlen (min./max.) (°C) 10/43 • Heizen (min./max.) (°C) –15/25 • Brauchwasser (°C) –15/35 (min./max.) Kältemittelöl Daphne FVC68D Rohrleitungen •...
  • Seite 20 4PW68003-1A 03.2011...

Diese Anleitung auch für:

Altherma erlq008bbv39Altherma erlq006bbv39

Inhaltsverzeichnis