Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

GEBRAUCHSANWEISUNG
ECO
710

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ragus ECO 710

  • Seite 1 GEBRAUCHSANWEISUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG..................3 ERKLÄRUNG SYMBOLE..............4 SICHERHEITSHINWEISE ...............5 ALLGEMEINE WARNHINWEISE.............6 ENTSORGUNG ................6 AUSPACKEN ...................6 AUFSTELLEN ..................7 TECHNISCHE DATEN..............7 INBETRIEBNAHME .................8 DIE STEUERUNG................9 Allgemeine Angaben..............9 Verwendung ................10 Bedienblende................11 Tastensymbole ................12 Wie bediene ich ein Touch-Panel richtig?........13 Anzeigen im Digital-Anzeigefeld ..........14 HANDHABUNG................15 Tassen und Behälter..............15 Tassen bestücken...............15 Tassenhalterungen aus- und einhängen ........15 Heizkörperabdeckung..............15...
  • Seite 3: Einleitung

    Qualität Ihrer warmzuhaltenden Speisen in Kürze zu schätzen wissen! Die vorliegende Anleitung hilft Ihnen, sich mit Ihrem RAGUS vertraut zu machen. In dem Sie die Anleitung sorgfältig lesen, lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten Ihres RAGUS-Produktes kennen. Nur so können Sie seine Vorteile bestmöglich nutzen.
  • Seite 4: Erklärung Symbole

    ERKLÄRUNG SYMBOLE Beachten Sie alle Warnungen und Hinweise, um eine sichere Verwendung des Gerätes sicherzustellen. WARNUNG Werden auf diese Weise gekennzeichnete Anweisungen nicht beachtet, kann dies zu schweren Personen- oder Sachschäden führen. WARNUNG VOR ELEKTRISCHER SPANNUNG Werden auf diese Weise gekennzeichnete Anweisungen nicht beachtet, kann dies zu tödlichen oder lebensgefährlichen Verletzungen führen.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Dieses Gerät darf nur zum Wärmen und Warmhalten von Speisen verwendet werden. Jegliche andere Verwendung ist unzulässig und möglicherweise gefährlich. Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Das Gerät darf nur von eingewiesenen Mitarbeitern betrieben werden. Vergewissern Sie sich von der Übereinstimmung der in Ihrem Haus vorliegenden Anschlussbestimmungen und der Angabe auf dem Typenschild.
  • Seite 6: Allgemeine Warnhinweise

    ALLGEMEINE WARNHINWEISE Durch unsachgemäße Behandlung des Heizkörpers kann es zu Haarrissen kommen. Trennen Sie in diesem Fall sofort Ihr Gerät vom Netz und nehmen Sie es solange nicht in Betrieb, bis der Heizkörper erneuert wurde. Die Speisen nur auf die dafür vorgesehenen Tassen in den Einschubschienen legen.
  • Seite 7: Aufstellen

    AUFSTELLEN Stellen Sie das Gerät nicht in frostgefährdeten Räumen auf. Die Zuverlässigkeit der Elektronik kann durch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt herabgesetzt werden. Stellen Sie das Gerät nur auf geeignete, hitzebeständige, mechanisch stabile und waagrechte Fläche. Gewicht der Geräte siehe „Technische Daten“ Wir empfehlen Ihnen das Gerät so aufzustellen, dass Sie jederzeit Zugriff zum Gerätestecker haben und Sie das Gerät gegebenenfalls vom Netz trennen können (siehe „Kleine Störungen selbst beheben“)
  • Seite 8: Maßzeichnung Für Die Aufstellung

    Maßzeichnung für die Aufstellung: INBETRIEBNAHME Das Gerät muss in das Potentialausgleichsystem (Erdung) mit einbezogen werden. Die Anschlussklemme befindet sich am Geräteboden. Vor dem Erstbetrieb Schutzfolien vom Gerät und von der Bedienblende entfernen. Die beigepackten Wasserwannen links und rechts unter die Heizkörper passend ins Gerät stellen.
  • Seite 9: Die Steuerung

    DIE STEUERUNG Allgemeine Angaben Die elektronische Steuerung bietet Ihnen eine Vielfalt an Funktionen. Diese sind: Sleep-Funktion - Programmierung einer 24 Stunden, rücklaufenden Zeitschaltuhr Bedienung mittels Touch-Tasten Die Bedienfront mit Glasabdeckung ist spritzwassergeschützt und einfachst zu reinigen exakte elektronische Temperaturregelung Innenraumbeleuchtung während des Betriebes Innenraumbeleuchtung wenn Gerät außer Betrieb separat einschaltbar (Clean-Funktion)
  • Seite 10: Verwendung

    Verwendung Einschalten Drücken Sie die EIN / AUS-Taste Ausschalten Drücken Sie die Temperatur-Taste bis das linke Kontroll-LED leuchtet. Mit dem Finger über das Scrollfeld streichen, bis die Temperatur gewünschte Temperatur im Anzeigefeld aufscheint. Ihr Gerät einstellen beginnt nun auf die eingestellte Temperatur aufzuheizen und zu regeln.
  • Seite 11: Bedienblende

    Bedienblende Digital-Anzeigefeld Kontroll-Led für Sleep-Funktion Kontroll-Led für Temperatur Temperaturwahl Wiedereinschaltzeit Innenbeleuchtung Scrollfeld Ein/Aus-Taste...
  • Seite 12: Tastensymbole

    Tastensymbole Taste Temperatur Drücken, um die Temperatureinstellung zu wählen Taste Wiedereinschaltzeit Drücken, um die gewünschte Stundenanzahl (½-Stunden Schritten) bis zum Wiedereinschalten des Gerätes zu wählen Taste Innenbeleuchtung Drücken, um die Innenbeleuchtung, wenn das Gerät außer Betrieb ist, einzuschalten (z.B. während der Reinigung des Gerätes) Scrollfeld Mit dem Finger in die gewünschte Richtung (aufwärts = + , abwärts = - ) streichen und die gewünschte Einstellung vornehmen.
  • Seite 13: Wie Bediene Ich Ein Touch-Panel Richtig

    Es erfolgt keine automatische Abschaltung des Gerätes, diese muss händisch vorgenommen werden. (mit EIN/AUS-Taste) Im Falle einer Netzunterbrechung gehen alle Anzeigen, somit auch die Zeitanzeige aus. Die Uhr läuft jedoch im Hintergrund mit Hilfe einer eingebauten Batterie weiter, somit gehen die eingestellten Zeiten und Werte nicht verloren.
  • Seite 14: Anzeigen Im Digital-Anzeigefeld

    Anzeigen im Digital-Anzeigefeld Gerät außer Betrieb Beide LED aus Gerät im Betrieb, eingestellte Beide LED aus Temperatur wird angezeigt und erreicht Gerät in Betrieb, eingestellte Ein Punkt im rechten Temperatur wird angezeigt und heizt LCD-Feld leuchtet, beide LED aus Gerät im Wiedereinschaltmodus, die eingestellten Stunden bis zum Zeit-LED blinkt Wiedereinschalten werden...
  • Seite 15: Handhabung

    HANDHABUNG Tassen und Behälter Ihr Gerät ist standardmäßig mit wasserdichten Edelstahltassen ausgestattet, in denen sich gelochte Einsätze befinden, damit Ihr Warmhaltegut nicht im Saft liegt. Das Kunststoff-Schneidbrett in der Tasse kann zum Schneiden von Speisen, ohne dass diese aus dem Gerät herausgehoben werden müssen, verwendet werden.
  • Seite 16: Befeuchtung

    Die Heizkörperabdeckung ist nicht geeignet, um Tassen oder Speisen darauf abzustellen. Ebenso darf diese Abdeckung nicht mit Alufolie abgedeckt werden, da ansonsten die Gefahr eines Hitzestaus besteht und Sie dadurch Schaden an Ihrem Gerät verursachen könnten. Befeuchtung Wird eine Befeuchtung direkt bei der Speise gewünscht, füllen Sie in die jeweilige Tasse ca 1/8 l Wasser ein.
  • Seite 17: Reinigung Und Wartung

    Tauschen der Lampen für die Innenraumbeleuchtung Sie können Ersatzlampen bei Ihrem Fachhändler oder direkt bei RAGUS bestellen. Als Ersatzlampe bestellen Sie bitte die Art. Nr. 075.008, Halogen, 25 W / 230 V / G9. Zum Tauschen der Lampen das Leuchtenabdeckglas vorsichtig mittels eines kleinen Schraubendrehers abheben und die defekte Lampe herausziehen.
  • Seite 18: Fehler Und Warnmeldungen

    FEHLER UND WARNMELDUNGEN Auf der Steuerung werden folgende Informationen angezeigt: Anzeige Ursache Abhilfe Gerät vom Strom trennen und wieder Undefinierter Fehler anstecken, bei Wiederholung Servicedienst kontaktieren Gerät zu heiß, Abkühlen lassen und wieder Übertemperatursicherung einschalten, bei Wiederholung hat angesprochen Servicedienst kontaktieren Gerät vom Netz trennen und wieder E 40 Speicherfehler...
  • Seite 19: Raum Für Ihre Notizen

    RAUM FÜR IHRE NOTIZEN...
  • Seite 20 Gustav Raming & Sohn GmbH  Gastronomie- und Thermogeräte A-3423 St. Andrä-Wördern, Eduard Klinger Str. 21  Tel. +43/2242/33 990-0 Fax +43/2242/33 933  E-Mail: office@ragus.at  www.ragus.at...

Inhaltsverzeichnis