Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

HAUBENSPÜLMASCHINE
GEBRAUCHSANLEITUNG
Model:
DSOZ445N
PRODUKTIONSJAHR :
SERIENNUMMER :

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für GGM gastro DSOZ445N

  • Seite 1 HAUBENSPÜLMASCHINE GEBRAUCHSANLEITUNG Model: DSOZ445N PRODUKTIONSJAHR : SERIENNUMMER :...
  • Seite 2 INHALTSVERZEICHNIS TOPICS PAGE 1-EINFÜHRUNG 2-TECHNISCHE DATEN 3-WARNZEICHEN UND SICHERHEITSHINWEISE 4-TRANSPORT 5-BETRIEB 6-REINIGUNG UND WARTUNG 7-SCHALTPLAN 8-FEHLERSUCHE...
  • Seite 3 1-EINFÜHRUNG Sehr geehrter Benutzer, Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns gewählt und vertraut haben. Unsere Geräte sind nach internationalen Standards hergestellt. Die Bedienungsanweisung des Gerätes, dass Sie gekauft haben muss ausführlich durchgelesen und dem Benutzer erläutert lassen werden, um die beste Leistung zu erzielen und das Gerät ordnungsgemäß zu benutzen.
  • Seite 4 2-TECHNISCHE DATEN DSOZ445N MODELL ARTIKELNUMMER 071T.11014G.BB STROMVERSOGUNGSSPANNUNG VAC 400 V ~ 3NPE/50 Hz UND BETRIEBSFREQUENZ (HZ.) 9,66 TOTALE STROMLEISTUNG (KW) WASCHKAPAZITÄT (GESCHIRR/STUNDE) 1108 WASCHKAPAZITÄT (BACKBLECH) 65/34/26/23/18 TANK-UND BOILER KAPAZITÄT 23/7 SPÜLPROGRAMM ANZAHL 55/105/135/155/195 PROGRAMZEIT (Sek.) WASCHWASSER TEMPERATUR (°C) 55-60 SPÜLWASSER TEMPERATUR (°C) max.
  • Seite 5 2.1 Abmessungen des Geräts...
  • Seite 6 WARNZEICHEN UND SICHERHEITSHINWEISE 3.1 WARNUNGSZEICHEN Erdung des Achtung Wichtig Erdung Elektrizität Stromnetzes  Das Gerät darf niemals direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.  Bitte achten Sie darauf, dass das Bedienfeld niemals in Kontakt mit Wasser geraten darf. Die Reinigung des Gerätes mit einem Hochdruckgerät ist strengstens untersagt sowie auch mit Säure enthaltenen Reinigungsmitteln, welche den Edelstahl angreifen können.
  • Seite 7 4- TRANSPORT UND MONTAGE      Das Gerät muss senkrecht auf eine Palette gestellt werden.  Die Gabelstaplergabel bzw. Der Hubwagen werden unter das Gerät geschoben um es zu transportieren.  Wenn das Gerät mehrere Ladestellen durchlaufen muss, bewegen Sie das Gerät vorsichtig „FRAGILE“ und befestigen Sie es nochmals zztl.
  • Seite 8 4.1 Installationsschema 4.2 Elektrische Anschlüsse:  Alle elektrischen Anschlüsse müssen von autorisiertem Servicepersonal gemäß den örtlichen und nationalen Normen und Richtlinien vorgenommen werden.  Alle Produkte müssen an einen Fehlerstromschutzschalter mit 30 mA angeschlossen werden.  Schließen Sie das Gerät über die Steckdose und einen geeigneten Stecker an. Die Steckdose befindet sich an der Seite.
  • Seite 9 Vorsicht! Schäden, die aus der Verwendung von hartem Wasser resultieren, unterliegen nicht der Haftung des Herstellers oder Händlers und führen zum Erlöschen der Produktgarantie. 4.4 Wasseranschlussgrenzen:  Wassereintrittstemperatur: 4-50 ° C.  Eingangsdruck des fließenden Wassers: Bei einem Druck von 0-2 bar wird eine Spülpumpe benötigt. Ein Druck von 2-4 bar ist angebracht.
  • Seite 10 4.8 Maßnahmen auf Kundenseite: 1- Wenden Sie sich an einen qualifizierten Elektriker, um den elektrischen Anschluss des Geräts vorzunehmen. In der Baugruppe sollte eine automatische Sicherung vom Typ V mit einer Mindesthöhe von 120 cm und ein Fehlerstromschutzschalter mit 30 mA installiert werden.
  • Seite 11 5- BEDIENUNG DES GERÄTES 5.1 Das Gerät kennenlernen: Um die Informationen in der Bedienungsanleitung richtig zu verstehen, lesen Sie bitte die folgenden Informationen. Dieses Produkt wird in Tourismusbetrieben, Großküchen, Baustellen, Konditoreien und Cateringfirmen zum Geschirrspülen eingesetzt. In der Maschine dürfen nur Vorbereitungsgeräte, Geschirr (Teller, Gabeln, Löffel, Messer, Gläser, Service-Tabletts usw.), Service-Utensilien (Schöpfkellen, Skimmer, Spatel, Zangen usw.) gespült werden.
  • Seite 12 5.3 Beschreibung des Geräts Im Gegensatz zu Haushaltsgeräten sind industrielle Geschirr- und Gläserspülmaschinen für einen relativ ununterbrochenen Betrieb ausgelegt. 5.4 Bedienfeld Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, informieren Sie sich über die Bedienknöpfe und Signalgeber auf der Frontplatte. Informieren Sie sich außerdem über die Position der Strom- und Wasserabsperrschalter. 5.5.
  • Seite 13 Die Maschine heizt zuerst den Behälter und dann das Wasser auf. Damit sich das Wasser während dieses Vorgangs schneller erwärmt, muss die Maschinentür geschlossen sein. Der Waschvorgang beginnt erst, wenn der Waschtank die werkseitig eingestellte Temperatur erreicht hat. Wenn die Maschine aufgewärmt ist, erscheint das Hauptmenü und das Menü...
  • Seite 14 5.8 Entleerung Überschüssiges Wasser, das während des Betriebs der Maschine entsteht, wird automatisch aus dem Abfluss entfernt. Am Ende des Tages sollte die Tür der Maschine offen gelassen werden, damit das Wasser ablaufen und trocknen kann. Vor dem Ausschalten der Maschine muss das Wasser vollständig aus dem Behälter abgelassen werden.
  • Seite 15 Wenn Sie das Gerät aus irgendeinem Grund entfernen oder deaktivieren müssen, müssen die entsprechenden örtlichen oder nationalen Vorschriften beachtet werden. GGM Gastro empfehlt die folgenden Verfahren. • Entfernen Sie vorsichtig die Chemikalienschläuche von ihren Fässern und schließen Sie die Behälterdeckel, um das Verschütten von Chemikalien zu vermeiden.
  • Seite 16 5.11. Verwendung von Reinigungsmitteln und Klarspüler 1. Entfernen Sie den Stecker an der Geräterückseite und schließen Sie den Schlauch von der Reinigungsmitteldosiereinheit mit einer geeigneten Kupplung an den Waschtank an. 2. Der Verschmutzungsgrad des Geschirrs und die Reinigungsmitteleigenschaften sollten berücksichtigt werden, um die Wasserhärte und den Verbrauch in der Spülmaschine zu bestimmen.
  • Seite 17 6-REINIGUNG UND WARTUNG 6.1 Regelmäßige Wartung und Reinigung Die tägliche Wartung muss von Personen durchgeführt werden, die über die folgenden Sicherheitshinweise informiert sind. Die Stromversorgung muss unterbrochen sein. 6.1.1 Tägliche Wartung Die tägliche Wartung sollte vom Benutzer durchgeführt werden: 1.Die Wasch- und Spülarme sollten demontiert werden. Wascharm Spülarm 2.Die im Waschbehälter verbliebenen Reste sollten entfernt und gesäubert werden.
  • Seite 18 7- SCHALTPLAN...
  • Seite 19 8-FEHLERSUCHE ESHOOTING Bitte überprüfen Sie die folgenden Angaben, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden: 1. Überprüfen Sie die Stromversorgung des Geräts. 2. Prüfen Sie, ob die Wasser- und Stromanschlüsse richtig angeschlossen sind. 3. Die Stromversorgung des Geräts sollte 400 V~3NPE/50 Hz betragen. 4.