Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SpyRecorder3.6
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DNT SpyRecorder3.6

  • Seite 1 SpyRecorder3.6 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Wiedergabe ................17 Kopieren ................19 löschen ................19 Mit dem PC verbinden ............19 Technische Daten ..............20 Umweltgerechte Entsorgung ..........22 Serviceabwicklung ..............22 Konformitätserklärung ............21 Garantiebestimmungen ............23 Änderungen vorbehalten Hinweise zu diesem Produkt und zum Zubehör fi nden Sie unter www.dnt.de - 2 -...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie diese Hinweise vor dem ersten Gebrauch sorgfältig durch. Allgemeine Hinweise Stellen Sie das Gerät niemals auf einen instabilen Untergrund. Durch ein Herabfallen könnten Personen verletzt werden. Das Gerät gehört nicht in Kinderhände. Es ist kein Spielzeug. Beachten Sie auch die Sicherheitshinweise und die Bedienungsanleitungen der übrigen Geräte, an die das Gerät angeschlossen wird.
  • Seite 4: Lieferumfang

    Lieferumfang Reinigung und Pfl ege Bewahren Sie das Gerät immer an einem sauberen, trockenen Platz auf. Verwenden Sie zur Reinigung der Außenfl ächen ein trockenes, weiches Tuch. Objektiv/Knopfmontage Im Lieferumfang befi nden sich verschiedene Knopfaufsätze, die Sie wahlweise verwenden können. Sie verfügen über ein Feingewinde und müssen vorsichtig auf die Kamera gedreht werden.
  • Seite 5: Geräteansicht

    Geräteansicht Geräteansicht Monitor Ein/Aus-Taste Wiedergabe/OK Kamera Eingang rote LED Rücklauf/Lautstärke + blaue LED Vorlauf//Lautstärke - Video Ausgang Menü-Taste USB Anschluss ESC-Taste Aufnahme Ein/Aus Mikrofon Display SD Kartenslot - 5 -...
  • Seite 6: Knopfaufsätze Montieren

    Geräteansicht Kamera Kamera-Linse mit Feingewinde Kamerastecker Mikrofon Knopfaufsätze mit Feingewinde Knopfaufsätze montieren Im Lieferumfang befi nden sich verschiedene Knopfaufsätze, die Sie wahlweise verwenden können. Sie verfügen über ein Feingewinde und müssen vorsichtig auf die Kamera gedreht werden. Akku einlegen Im Lieferumfang befi ndet sich ein Lithium-Ionen-Akku, wie sie üblicherweise auch in Mobilfunkgeräten ver- wendet wird.
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Batterie laden Vor der ersten Inbetriebnahme sollten Sie die Batterie laden. Eine volle Batterieladung dauert ca. 4 Stunden. Verbinden Sie das mitgelieferte USB-Netzteil mit der USB-Buchse des Monitors. Die rote LED leuchtet wäh- rend des Ladevorgangs. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, erlischt die LED. Eine voll geladene Batterie reicht für ca.
  • Seite 8: Geräteansicht Display

    Geräteansicht Display Aufnahmedisplay Aufnahmesymbol Datum/Uhrzeit 2009/07/17 13:21:15 AUTO 000333 Bewegungsdetektor Bilder pro Sekunde Überschreiben SD-Karte verbleibende Aufnahmezeit Batteriestatus 02:41:07 02345MB Verfügbarer Speicher Wiedergabe Video 011359.AVI 021353.AVI 012349.AVI 011569.AVI 012354.AVI Wiedergabe Audio 20090715140333.WAV 20090715140763.WAV 20090715150453.WAV 20090715150213.WAV 20090715160903.WAV Wiedergabe Bilder PICT-20090514010974.JPG PICT-20090514010785.JPG PICT-20090514010765.JPG PICT-20090514011238.JPG PICT-20090514012337.JPG...
  • Seite 9: Einstellungen

    Einstellungen Navigation Drücken Sie die MENU-Taste, um in das Menü zu gelangen Drücken Sie die -Tasten, um im Menü zu navigieren. Drücken Sie die -Taste zur Bestätigung. Drücken Sie die ESC-Taste um ein Untermenü zu verlassen. Um das Menü zu verlassen wählen Sie den Eintrag Camera im Hauptmenü und bestätigen mit der -Taste Zum Einschalten halten Sie die -Taste für 2 Sekunden gedrückt.
  • Seite 10: Aufl Ösung

    Einstellungen Um das Überschreiben des Speichers einzuschalten, wählen Sie YES und bestätigen mit der -Taste. Der Status wird anschließend im Display angezeigt. Einstellen der Aufl ösung Es gibt 2 Möglichkeiten zur Bildschirmaufl ösung zu gelangen 1. Durch das Menü: Verbinden Sie die Kamera mit dem Monitor und halten Sie die -Taste für 2 Sekunden gedrückt, um das Gerät einzuschalten.
  • Seite 11: Mikrofonauswahl

    Einstellungen Mikrofon-Auswahl Zusätzlich kann bei dieser Vorgehensweise direkt das Mikrofon ausge- wählt werden, intern Main Unit oder extern Camera. Bildwiederholrate einstellen Gehen Sie wie bereits beschrieben in das Menü und wählen Sie mit den -Tasten FPS SET aus, bestätigen Sie mit der -Taste.
  • Seite 12: Aufnahmezeit

    Einstellungen Video-Aufnahmezeit Unter diesem Menüpunkt können Sie die Aufnahmezeit für ein Video einstellen. Das Gerät speichert automa- tisch nach der eingestellten Zeit ein Video ab. Gehen Sie wie bereits beschrieben in das Menü und wählen Sie mit den -Tasten VIDEO TIME aus, bestätigen Sie mit der -Taste.
  • Seite 13: Auto Aus

    Einstellungen Sie können zwischen 1 und 5 Minuten wählen oder NEVER für immer Bestätigen Sie mit der -Taste. Automatische Ausschaltzeit des Gerätes einstellen Gehen Sie wie bereits beschrieben in das Menü und wählen Sie mit den -Tasten LCD OFF aus, bestätigen Sie mit der -Taste.
  • Seite 14: Menüsprache

    Einstellungen Menüsprache einstellen Das Gerät verfügt derzeit über 3 Menüsprachen, englisch, russisch und chinesisch. Gehen Sie wie bereits beschrieben in das Menü und wählen Sie mit den -Tasten LANGUAGE aus, bestätigen Sie mit der -Taste. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus und betätigen Sie mit der -Taste.
  • Seite 15: Speicher Formatieren

    Einstellungen Speicher formatieren Durch den Formatiervorgang wird der komplette Speicher gelöscht. Sie können dabei wahlweise den internen Speicher oder die SD-Karte löschen. Gehen Sie wie bereits beschrieben in das Menü und wählen Sie mit den -Tasten FORMAT aus, bestätigen Sie mit der -Taste.
  • Seite 16: Aufnahme

    Aufnahme Aufnahme Video und Audio Verbinden Sie die Kamera mit dem Eingang Cam/ In, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Schieben Sie anschließend den Aufnahmeschalter auf- wärts um eine Aufnahme zu starten. Die rote LED blinkt während der Aufnahme. Um die Aufnahme zu stoppen und das Video zu speichern, schieben Sie den Aufnah- meschalter wieder nach unten.
  • Seite 17: Wiedergabe

    Wiedergabe Aufnahme vom Fernsehgerät Verbinden Sie das Gerät im ausgeschalteten Zustand den Cam/In-Eingang mit dem Videoausgang eines Fernsehgerätes. Benutzen Sie dazu das mitgelieferten Videokabel. Sollte Ihr Fernsehgerät nicht über einen CINCH-Anschluss verfügt müssen Sie gegebenenfalls einen CINCH/EuroScart-Adapter benutzen. Wenn der Speicher voll ist, wird Memory full angezeigt. Wiedergabe Um die Wiedergabe von Aufnahmen zu starten, die mit dem Gerät aufgenommen wurden, müssen Sie fol- gende Schritte unternehmen.
  • Seite 18: Medienwiedergabe

    Wiedergabe Medienwiedergabe Sie können mit dem Gerät auch Dateien wiedergeben, die nicht mit dem Recorder aufgenommen wurden. Um die Wiedergabe zu starten, müssen Sie folgende Schritte unternehmen. Drücken Sie die MENU-Taste. Wählen SIe im Hauptmenü den Menüeintrag und wählen Sie mit den -Tasten Medien aus, bestätigen Sie mit der -Taste.
  • Seite 19: Anschluss An Den Pc

    Anschluss an den PC Dateien Kopieren oder löschen Gehen Sie im Menü, wie bereits beschrieben, zur Dateiauswahl für die Wiedergabe. Selektieren Sie die Datei, die Sie löschen oder kopieren möchten. Kopieren Drücken Sie die MENU-Taste. Wählen Sie mit den -Tasten Copy to, um eine Datei zu kopieren. Sie erhalten eine zusätzlich Abfrage wohin die Datei kopiert werden soll.
  • Seite 20: Technische Daten

    Technische Daten Aufnahmen vom Spyrecorder 3.6 werden in das Verzeichnis DCIM gespeichert. Dabei werden folgende Ordner erzeugt: AUDIO, PHOTO und RECORD. Mediendateien, die Sie wiedergeben möchten, sollten in folgende Ordner gespeichert werden: MOVIE, MUSIC und PHOTO. Dateiformate Music MP3/MP2.5 Movie MPEG-1/MPEG-4/AVI/ASF/ADPCM Photo JPG/JPEG...
  • Seite 21: Konformitätserklärung / Declaration Of Conformity

    Stromversorgung 5V= 150mAh Konformitätserklärung / Declaration of Conformity Hiermit erklärt dnt GmbH, dass sich das Gerät Spyrecorder3.6 in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG befi ndet. Die CE Erklärung ist unter www.dnt.de/konformitaet erhältlich.
  • Seite 22: Umweltgerechte Entsorgung

    Serviceabwicklung/Entsorgung Serviceabwicklung Sollten Sie Grund zur Beanstandung haben oder Ihr Gerät einen Defekt aufweist, wenden Sie sich an Ihren Händler oder setzen Sie sich bitte mit der Serviceabteilung der Fa. dnt in Verbindung, um eine Serviceab- wicklung zu vereinbaren. Servicezeit: Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr...
  • Seite 23: Garantiebestimmungen

    Garantiebedingungen 1. Es gelten grundsätzlich die gesetzlichen Garantiebestimungen. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe des Gerätes. Im Garan- tiefall ist das Gerät mit dem Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung o.ä.), dem korrekt ausgefüllten Gerätepass und einer genauen Fehlerbeschreibung einzureichen. Ohne diese Belege sind wir nicht zur Garantieleistung verpfl ichtet. 2.
  • Seite 24 Garantiekaart Drahtlose Nachrichtentechnik Entwicklungs- und Vertriebs GmbH Voltastraße 4 D-63128 Dietzenbach Tel. +49 (0)6074 3714-0 +49 (0)6074 3714-37 Service-Hotline +49 (0)6074 3714-31 Internet http://www.dnt.de Email dnt@dnt.de Serien Nr. Serial no. N° de série Serienr. Kaufdatum: Date of purchase: Date d’achat: Koopdatum: Stempel und Unterschrift des Händlers...

Inhaltsverzeichnis