Herunterladen Diese Seite drucken
LEGRAND Minkels Nexpand DX Serie Schnellstartanleitung
LEGRAND Minkels Nexpand DX Serie Schnellstartanleitung

LEGRAND Minkels Nexpand DX Serie Schnellstartanleitung

Nexpand-reihenkühler

Werbung

Schnellstart-Anleitung
Nexpand-Reihenkühler
DX-Geräte – Direct eXpansion
Minkels Nexpand DX10/DX20

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LEGRAND Minkels Nexpand DX Serie

  • Seite 1 Schnellstart-Anleitung Nexpand-Reihenkühler DX-Geräte – Direct eXpansion Minkels Nexpand DX10/DX20...
  • Seite 2 Contents Allgemeines ............................3 Überwachung und Kontrolle........................ 5 Komponenten ............................9 Alarme ..............................12...
  • Seite 3 1. Allgemeines Mit der Schnellstart-Anleitung werden drei Ziele verfolgt: 1. Beschreibung der Funktionen der Direct eXpansion (DX). 2. Überblick über die wichtigsten Parameter und Alarme. 3. Erklärung, wie diese Parameter und Alarme zu konfigurieren sind. Einen allgemeinen Überblick über die Benutzeroberfläche, die Einstellungen und die Gesamtstruktur der über das Display zugänglichen Menüs finden Sie im Software-Handbuch.
  • Seite 4 7. Kontrolle der Temperatur im Kaltgang Die Steuerung der Temperatur im Kaltgang erfolgt wie folgt. Das Kompressor muss mit einem 0-10-V- Signal vom Regler arbeiten, um den Sollwert (S03) zu halten. Der Differenzbereich, in dem das Kompressor von 0 bis 100% arbeiten soll, ist auf einen Standardwert von 3°C eingestellt (R05-1). Die Totzone ist auf einen Standardwert von 0,5°C (R05-3) eingestellt.
  • Seite 5 R45-3 2. Überwachung und Kontrolle Der Kühler ist mit digitalen Ein- und Ausgängen, einem Ferneinschalt- und -ausschaltanschluss, Gerätestatus, seriellen Anschlüssen (pLAN) und (optional) BMS-Anschluss (pCOWeb) ausgestattet. Der Standort dieser Fernüberwachungs- und -steuerungsmöglichkeiten befindet sich auf der Rückseite des Kühlers (CW40). Im Falle des CW60-Kühlers befinden sich diese an der Vorderseite des Kühlers. Bitte sehen Sie im Schaltplan und der Parameterliste nach, die mit dem Kühler geliefert werden, um die Besonderheiten Ihres Kühlers zu erfahren.
  • Seite 6 2. Wie konfiguriere ich digitale Ausgänge (5x)? Es ist möglich, bis zu max. 5 digitale Ausgänge fest zu verdrahten. Jeder vom Kühler erzeugte Alarm kann so konfiguriert werden, dass er ein Signal über einen der digitalen Ausgangsanschlüsse sendet. Bitte sehen Sie im mit dem Kühler gelieferten Schaltplan nach. Die digitalen Ausgänge arbeiten als potentialfreier Kontakt.
  • Seite 7 Schaltplan für die Einzelheiten der Verkabelung zwischen den Geräten. Der letzte Kühler im pLAN muss an beiden Enden des RS485-Busses mit einem 120Ω-Widerstand abgeschlossen werden. Damit die Kühler miteinander kommunizieren können, müssen sowohl das Steuergerät als auch das Display eine entsprechende Adresse haben. Sobald das pLAN konfiguriert ist, können die Einstellungen für die Rotation und/oder die externe Kommunikation vorgenommen werden.
  • Seite 8 5. Inbetriebnahme des Geräts Um das Gerät einzuschalten, muss der Hauptschalter betätigt werden. Für die Inbetriebnahme des Geräts schlagen Sie bitte im Benutzerhandbuch (6 - Inbetriebnahme) und im Software-Handbuch (4.1 - EIN- und AUSschalten des Geräts) nach. 6. Wie konfiguriere ich die Fernsteuerung EIN/AUS des Kühlers? Eine festverdrahtete EIN/AUS-Fernverbindung kann mit den Kontakten 11-14 der obigen Klemmleiste verbunden werden.
  • Seite 9 3. Komponenten Schwimmerschalter In der Kondensatwanne befindet sich ein Schwimmerschalter. Die Kondensatwanne befindet sich unterhalb des Wärmetauschers (CW-Geräte). Die Kondensatwanne fängt anfallendes Kondensat auf. Der Schwimmerschalter ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, das einen Alarm auslöst, wenn das Wasser in der Wanne einen bestimmten Stand erreicht. Dies kann auf einen verstopften Kondensatablauf und/oder übermäßige Kondensation hinweisen.
  • Seite 10 Scr. Par. Description Default Special value Range AS45 1 Enable high temperature alarm 1 0 = No 1 = Yes AS45 2 High temperature alarm 1 select probe 0 = Inlet 1 = Outlet AS45 3 High temperature alarm 1 setpoint 30.0 -999.9 - 999.9 °C...
  • Seite 11 Der Kühlkreislauf Pos. Beschreibung Pos. Beschreibung Wechselrichterbetriebener Kompressor Flüssigkeitssammler Hochdruckschalter Verflüssiger Drucksonde (opt.) Flutventil Kugelventil Sicherheitsventil Kältemittelfilter Rückschlagventil Sichtglas Magnetventil – ab Modell 0200 verbaut Thermostatventil Ölmagnetventil Entlastungsventil – Set zur Überbrückung größerer Verdampfer Entfernungen Niederdruckschalter Ölabscheider...
  • Seite 12 4. Alarme Es steht eine Liste von Alarmen zur Verfügung, die zur Überwachung und Steuerung der Kühlbox verwendet werden können. In diesem Dokument werden nur die für die spezifische Anwendung von Nexpand-Reihenkühlern geltenden Alarme beschrieben. Für eine detaillierte Beschreibung verweisen wir auf das Software-Handbuch.
  • Seite 13 AL 050 Alarm Ernst Alarm manuell nach 5- 30s Verzögerung und 30 „Stromversorgung“ maligem Versuch Minuten Überwachung (AD07) AL 066 Überflutungsalarm Ernst Alarm manuell (AS36) (Schwimmerschalter Kondensatwanne) AL 068 Konfigurierbarer konfigurierb konfigurierbar konfigurierbar DI-Eingang (AS33) Alarm-Eingang AL 071 Alarm 1 „Hohe Ernst 30 Grad und Alarm...

Diese Anleitung auch für:

Minkels nexpand dx10Minkels nexpand dx20