Herunterladen Diese Seite drucken

Tams Elektronik SniffControl Anleitung

Werbung

SniffControl
Adapter für den Anschluss von Digitalzentralen
an die Digitalsteuerung EasyControl
Art.-Nr. 40-01507-01
Anleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Tams Elektronik SniffControl

  • Seite 1 SniffControl Adapter für den Anschluss von Digitalzentralen an die Digitalsteuerung EasyControl Art.-Nr. 40-01507-01 Anleitung...
  • Seite 2 +49 (0)511 / 55 61 61 A-5101 Bergheim e-mail: modellbahn@tams-online.de Uhlenbrock Elektronik GmbH Mercatorstrasse 6 46244 Bottrop © 10/2010 Tams Elektronik GmbH Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung vorbehalten. Vervielfältigungen und Reproduktionen in jeglicher Form bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch die Tams Elektronik GmbH.
  • Seite 3 Die SniffControl kann Lokbefehle an die MasterControl übertragen, die von der externen Zentrale im Motorola-Format (I oder II) oder im DCC-Format (mit 14, 28 oder 128 Fahrstufen) gesendet werden. Es können bis zu 15 Loks gleichzeitig über die SniffControl angesteuert werden (sofern die eingesetzte externe Digitalzentrale dieses ermöglicht).
  • Seite 4 § Anleitung. Sicherheitshinweise Die SniffControl ist zum Anschluss an die Digitalsteuerung EasyControl nach den Bestimmungen dieser Anleitung vorgesehen. Sie ist nicht dafür bestimmt, von Kindern unter 14 Jahren angeschlossen zu werden. Unsachgemäßer Gebrauch und Nichtbeachtung der Anleitung können zu unkalkulierbaren Gefährdungen führen.
  • Seite 5 Digitalzentrale. Verwenden Sie zur Herstellung des Anschlusses handelsübliche Anschlusslitze (nicht im Lieferumfang enthalten). Die Zuordnung der beiden Anschlüsse ist beliebig. EasyNet (RJ 45) Zur Verbindung der SniffControl mit dem EasyNet-Anschluss der MasterControl. Verwenden Sie zur Herstellung des Anschlusses das beiliegende Patchkabel oder ein handelsübliches Patchkabel beliebiger Länge.
  • Seite 6 Fahrstufen eingestellt sind, ansteuern. Fehler im Betrieb Während des normalen Betriebs ist die LED an der SniffControl aus. Sie leuchtet, sobald ein Fehler in der Datenübertragung auftritt, d.h. sobald ein Befehl, der an der externen Zentrale eingegeben wurde, nicht abgesendet werden konnte. Sobald der Fehler behoben ist, hört die LED auf zu leuchten.
  • Seite 7 Steuerungssoftware wird an neue Entwicklungen angepasst. Sie kann durch ein Software-Update auf den jeweils aktuellen Stand gebracht werden. Trennen Sie alle externen Steuergeräte vom EasyNet – einschließlich der SniffControl, bei der Sie ein Update ausführen wollen. Schrauben Sie den Deckel des Gehäuses ab.
  • Seite 8 Deutsch SniffControl 7. CE und Garantie Konformitätserklärung (CE) Das Produkt wurde entsprechend den harmonisierten europäischen Normen EN 55014-1 und EN 61000-6-3 entwickelt und geprüft. Das Produkt erfüllt die Forderungen der EG-Richtlinie 2004/108/EG über elektromagnetische Verträglichkeit und trägt hierfür die CE-Kennzeichnung.

Diese Anleitung auch für:

40-01507-01