Herunterladen Diese Seite drucken

THE FLAME Gasbox Plug & Play 40 Benutzer, Installation Und Technischer Kundendienst

Gaskaminofen

Werbung

Gaskaminofen
- Gasbrennereinsatz –
Für die INNEN-
und AUSSENINSTALLATION
Gasbox Plug & Play
40 – 60 – 80 – 130 – 130L
BENUTZER, INSTALLATION UND
TECHNISCHE ASSISTENZ

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für THE FLAME Gasbox Plug & Play 40

  • Seite 1 Gaskaminofen - Gasbrennereinsatz – Für die INNEN- und AUSSENINSTALLATION Gasbox Plug & Play 40 – 60 – 80 – 130 – 130L BENUTZER, INSTALLATION UND TECHNISCHE ASSISTENZ...
  • Seite 2 <KD&KZD/d d Unsere Geräte stimmen mit folgenden Richtlinien überein: WZKh<dW >dd > '& ' &' '& ' &' '& ' &' '& ' &' '& > ' &'...
  • Seite 3 & d, &> D > < & d, &> D...
  • Seite 4 /E, >d^sZ/,E/^ >>'D/E^ < /E^d >> dhZ < & d,E/^,Z <hEE/E^d /Z & ,dhE' sZKdE mZ&E </E^& >>^...
  • Seite 5 Nach dem Auspacken vergewissern Sie sich, dass Dieses Handbuch ist fester Gerätebestandteil und gesamte Packungsinhalt vollständig muss als solcher sorgfältig und STETS zusammen mit unversehrt vorhanden ist. Bei Mängeln oder Fehlern dem Gerät aufbewahrt werden, auch bei einem wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Besitzerwechsel oder Verlagerung an einen anderen Standort.
  • Seite 6 'Z d^,Z/hE' Dieses Gerät dient optischen Zwecken. Das Gerät wurde speziell mit feuchtigkeits- und Es handelt sich um eigenständige Gasapparate, die die kälteresistenten Materialien und Bauteilen gefertigt, heimelige Atmosphäre traditionellen Kamins dennoch gilt es nicht als vollkommen wasserfest. nachahmen und auch als Dekorfeuer genutzt werden können.
  • Seite 7 'Z d<EE/,EhE' Die Gerätekennzeichnung findet man: auf dem Etikett auf der Verpackung Produktname, Produktnummer, Seriennummer Gastyp. Typenschild Seriennummer, Modell und die wichtigsten technischen Daten. Gasversorgungsschild Bezeichnung des Gastyps, für den das Gerät gerüstet und eingestellt ist. Wird der Gastyp geändert, muss auch dieses Schild entsprechend ausgetauscht werden! Ersatzteile und/oder technische Eingriffe bedürfen der genauen Angabe des jeweiligen...
  • Seite 9 d,E/^,  dE Modell 130 L M.E. Max. Wärmebelastung (Hu) Min. Wärmebelastung (Hu) Abgasführung Verbrauchsklasse G20 Nom./Red. 0,878/0,349 1,057/0,423 1,269/0,529 G30 Nom./Red. 0,654/0,256 0,788/0,315 0,946/0,394 Kg/h G31 Nom./Red. 0,644/0,256 0,776/0,310 0,931/0,388 Kg/h Nenn-Versorgungsdruck G20/G30- 20 / 28-30/37 mbar Nenndruck Düsen G20/G30-G31 11 / 28-30/37 10/28-30/37 mbar...
  • Seite 11 /E&> Position Automatikbetrieb mit FERNBEDIENUNG Position MANUELLER Betrieb 1 - Einstell-Drehgriff 2 - Einstellschraube Gas MAX 3 - Ventilanschluss/Flammen-Steuerung 4 - Einschaltknopf Piezoelektrik (manuell 5 - O-1 Schalter 6 - Magnetstift für den manuellen Betrieb 7 - Positions-Drehgriff manuelles Einschreiten 8 - Verbindungskabel mit Steckerfür die Piezoelektrik (manuell) 9 - Flammen-Steuerung 10 - Ventilanschluss/Flammen-Steuerung...
  • Seite 12 Gerät Standard-Fernbedienung Höhenverstellbare Füße Beutel mit Unterlagen: Benutzerhandbuch Installationshandbuch Garantieschein Garantieetikett...
  • Seite 13 D^^hE'E hE 't/,d 130 130 L BESCHREIBUNG Breite ( C ) 1307 1857 Tiefe ( B ) Höhe (A) Nettogewicht 14,5 21,5 28,5...
  • Seite 14 INSTALLATION ALLGEMEINE INFORMATIONEN Vor dem Einbau des Geräts und vor dem Test zum Abscheiden von Verbrennungsprodukten gemäß den geltenden nationalen Vorschriften muss Gerät gereinigt werden. NICHT zum Aufstellen bzw. Ablegen von nicht vom Hersteller vorgesehenen Teilen oder Komponenten verwenden, es besteht ernste Gefahr Das Stromkabel (falls vorhanden) nicht auf heißen Flächen z.B.
  • Seite 15 Installation im Inneren, in geschlossenen Räumen mit Rauchabzug. Installation im Freien, ohne Dach. Installation im Freien, ohne zwei angrenzende Wände. Installation im Freien, ohne zwei gegenüberliegende Wände. Installation im Freien, mit mindestens 25% offener Fläche. Installation im Freien.
  • Seite 16 Vor der Inbetriebnahme die Leitungen zwischen gerät und Gasleitung auf etwaige Leckagen überprüfen und ggf. reparieren. H, I) Es ist verboten, entflammbare Materialien vor dem Gerät abzulegen, beachten Sie die Sicherheitsabstände (siehe Kap. Strahlungsbereich). Es ist verboten, sich dem Gerät in Betrieb oder dem abgeschalteten, noch heißen Gerät zu stark zu nähern oder es zu berühren.
  • Seite 17 POSITIONIERUNG DES GERÄTS Dieser Gerätetyp kann sowohl einem bereits bestehenden oder in einem neu gebauten Kamin installiert werden, je nach gewünschten Abmessungen und dem verfügbaren Raum. In beiden Fällen gibt es für das Gerät (Indoor oder Outdoor) zwei verschiedene Installationsweisen, je nach technischen und optischen Anforderungen: A - Auf dem Kamin aufliegend B - In den Kamin eingebaut...
  • Seite 18 Bei der Einbau-Installation darf das Gerät niemals unterhalb der Ebene des Kamins (6) installiert werden, einen fehlerhaften Betrieb, Überhitzung Beschädigung Komponenten zu vermeiden. - das Gerät kann im Bereich unter den Rauchabzug vollkommen frei aufgestellt werden (7). Das Gerät nicht außerhalb des Bereichs (7) unter dem Rauchabzug aufstellen, um zu vermeiden, dass Verbrennungsprodukte nicht korrekt abgezogen und ausgestoßen werden.
  • Seite 20 STRAHLUNGSBEREICH Dieses Gerät arbeitet mit offenen Flammen, verwenden Sie eine entsprechende Schutzvorrichtung zum Schutz von Kindern, alten Leuten und Leuten mit Handicap. Halten einen Sicherheitsabstand mindestens 1m (1) zwischen dem Gerät und brenn- oder entflammbaren Materialien Möbeln, Einrichtungsgegenständen, Dekogegenständen, Vorhängen ein. Nähern Sie sich dem Gerät niemals mit brennbaren, hitzeempfindlichen oder entflammbaren Materialien und vermeiden Sie den direkten Kontakt z.B.
  • Seite 21 VERKLEIDUNG Installation Geräts Verwendung von Zement oder anderen Klebemitteln für das Bauwesen verzichten, mit denen sich das Gerät später möglicherweise nicht mehr entfernen lässt. selbsttragende Gegenwand rundet Installation dieses Geräts muss feuerfestem Material in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzesvorschriften gemacht sein. Im Unterschied zu anderen, ähnlichen handelsüblichen Produkten kann man bei diesem Gerät die Verkleidung (1) auch direkt am Rahmen (2) anliegend anbringen.
  • Seite 22 ANORDNUNG HOLZSCHEITIMITATE KERAMIK MIT GLUT, FLUSSKIESEL Verwenden ausschließlich Lieferumfang des SETS enthaltenen Keramikscheite, Glut und Flusskiesel. Fügen Sie keine weiteren hinzu und halten Sie sich zur Anordnung an die Vorgaben des Herstellers. Verwenden Sie stets nur originale Bau- und Ersatzteile des Herstellers. Die Installation hat durch Servicepersonal des Herstellers oder einen befugten Fachmann zu erfolgen.
  • Seite 23 ACHTUNG! EINSCHALTEN GERÄTS LESEN SIE ALLE ANWEISUNGEN UND WARNHINWEISE DIESEM HANDBUCH AUFMERKSAM DURCH Bei den ersten Einschaltversuchen des Geräts kann es zur Bildung unangenehmer Düfte oder Dämpfe kommen. Das ist vollkommen normal, sorgen Sie bitte für ausreichend Belüftung des Raums. Das Gerät beim Einschalten bitte ca.
  • Seite 24 Ausschalten • Gerät ausschalten: den Steuergriff im Uhrzeigersinn bis auf die Position “PILOT” drehen. • Um das Gerät bei längerem Nichtgebrauch vollständig auszuschalten drehen Sie den Steuergriff im Uhrzeigersinn bis auf die Position “PILOT”. Von dieser Position aus drücken Sie den Steuergriff und stellen ihn auf “OFF”. Gasversorgungshahn abdrehen.
  • Seite 25 Einstellung Zu diesem Gerät gehört eine BASIS-Fernbedienung mit Off-Taste und mit Tasten zum Verkleinern und Vergrößern der Flamme; Nach dem Einschalten kann man die Leistungsstufe des Geräts mit der Fernbedienung einstellen. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste “Dreieck AB”, um die Flamme kleiner zu drehen. Drücken Sie Tasten “Dreieck AUF + Funke”, um die Flamme größer zu drehen.
  • Seite 26 Endgültiges Abschalten Das Gerät kann von jeder Heizstufe aus abgeschaltet werden: An der Fernbedienung einfach einige Sekunden lang die Taste “OFF” drücken. Zur Wahrung der Lebensdauer der Batterie stellen Sie den “O - I” Schalter (5) am Gasventil auf “O“. Das System ist mit einer automatischen Sicherheitssperre versehen, die ein Wiedereinschalten verhindert, solange sie nicht deaktiviert wird (die Deaktivierung kann einige...
  • Seite 27 STROMVERSORGUNG Der Empfänger funktioniert mit Batterien, die je nach Häufigkeit der Nutzung des Geräts leer werden. Um diese nicht (ca. Alle zwei Jahre) auswechseln zu müssen, kann man das Gerät über das “Stromanschluss SET – Netzteil 6V” an die Stromversorgung anschließen, dazu das Versorgungskabel in die Buchse (1) am Empfänger (2) einstecken.
  • Seite 28 ORDENTLICHE WARTUNG TROUBLE SHOOTING DIE PILOTFLAMME BRENNT UND FUNKTIONIERT NICHT Wartungsarbeiten müssen MINDESTENS Überprüfen, ob die Flamme des Brenners hinsichtlich EINMAL JÄHRLICH von einem befugten Fachmann des Typs der Gasanlage korrekt dimensioniert ist. durchgeführt werden. Die Flamme muss zum Sensor des Thermoelements hin gerichtet sein.