Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

GEBRAUCHSANWEISUNG
SmartFeed 2.0 Futterautomat
www.juwel-aquarium.com
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für JUWEL AQUARIUM SmartFeed 2.0

  • Seite 1 GEBRAUCHSANWEISUNG SmartFeed 2.0 Futterautomat www.juwel-aquarium.com...
  • Seite 2 Einleitung Wir freuen uns, dass Sie sich zum Erwerb eines JUWEL Aquarium Produktes entschieden haben und danken Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen. Unsere Produkte werden stets mit größter Sorgfalt und unter Einsatz modernster Technik gefertigt. Sie vereinen 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Aquarien und deren Zubehör und sind nach dem jeweils neuesten Stand der Technik und wissenschaftlicher Untersuchungen für ihren Einsatzbereich konzipiert und hergestellt.
  • Seite 3 1. Entfernen Sie zunächst den Deckel, der die Öffnung für Ihren JUWEL SmartFeed - Futterautomaten in der Abdeckung (sofern vorhanden) verschließt. 2. Setzen Sie die mitgelieferte Aufnahmeschale in die Öffnung. 3. Öffnen Sie die Klappe der Futteröffnung. 4. Setzen Sie die mitgelieferten Batterien in den SmartFeed – Futterautomaten ein. Alternativ können Sie den SmartFeed mit einem USB-Micro Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) mit dem Stromnetz verbinden.
  • Seite 4 Wechsel der Förderschnecke Entfernen Sie die seitliche Futterklappe. Drücken Sie die Klammern der Förderschnecken -Halterung zusammen und entfernen Sie diese entsprechend der Abbildung. Ziehen Sie die Förderschnecke heraus. Setzen Sie die gewünschte Förderschnecke ein. Drehen sie die Förderschnecke bis die Ausgangsposition erreicht ist. Bauen Sie die Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.
  • Seite 5 Futterkammer-Erweiterung Erweitern Sie das Futtervolumen von 110 ml, mit dem beiliegenden Aufsatz um weitere 110 ml. Folgen Sie bitte den Hinweisen des Futtermittelherstellers zur korrekten Dosierung. TIPP Zerkleinern Sie bitte zu großes Flockenfutter vor dem Befüllen des Futterautomaten, da sonst die Förderschnecke blockieren kann.
  • Seite 6 Programmierung des Fütterungsintervall Zur Auswahl stehen Ihnen drei verschiedene Fütterungsintervalle, angepasst an die individuellen Fütterungs- bedürfnisse Ihrer Fische - 24, 48, und 72 Stunden. Intervall 24 Stunden Die eingestellte Fütterung wiederholt sich täglich zu den von Ihnen eingestellten Zeiten. Intervall 48 Stunden Die eingestellte Fütterung wiederholt sich alle zwei Tage (48 Stunden) ab dem Zeitpunkt der Programmierung.
  • Seite 7 Sollte der Futterautomat plötzlich ausgeschaltet oder die Stromzufuhr unterbrochen werden, bleibt die eingestellte Uhrzeit und entsprechende Fütterungsintervalle erhalten. Achtung: Wird der SmartFeed 2.0 für einen längeren Zeitraum ausgeschaltet, gehen alle voreingestellten Daten verloren. Überprüfung der Einstellungen Drücken Sie die Taste [SET] mehrmals, um die eingestellten Fütterungszeiten und Mengen zu überprüfen.
  • Seite 8 Hinweis: Die Batterien werden nicht wieder aufgeladen! Den JUWEL SmartFeed 2.0 in Werkseinstellung zurücksetzen Durch drücken der HR-Taste für fünf Sekunden versetzen Sie den SmartFeed 2.0 in die Werkseinstellungen. Achtung: Voreingestellte Fütterungsintervalle und Fütterungszeiten sowie die aktuelle Uhrzeit müssen neu eingestellt werden.
  • Seite 9 SmartFeed 2.0 symbols BITTE FACHGERECHT ENTSORGEN! Bei Fragen kontaktieren Sie Ihre zuständige Verwaltung. Korrekte Entsorgung (Elektromüll) Die Kennzeichnung auf dem Produkt bzw. auf der dazugehörigen Literatur gibt an, dass es nach seiner Lebensdauer nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden darf. Entsorgen Sie dieses Gerät bitte getrennt von anderen Abfällen, um der Umwelt bzw.
  • Seite 10 Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen. § 2 Garantiezeit und -abwicklung (1) Die Garantie beginnt mit dem Tage der Ablieferung des JUWEL Aquarium Produktes an den Kunden. Voraussetzung der Garantiegewährung ist, dass unser Produkt bestimmungsgemäß genutzt und nicht unsachgemäß behandelt oder gewartet wurde, insbesondere die entsprechende Gebrauchsanweisung beachtet wurde, weiterhin, dass das Produkt oder seine Einzelteile nicht durch hierfür nicht autorisierte Werkstätten oder Personen repariert wurden.