Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

ANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für G&K S802

  • Seite 1 ANLEITUNG...
  • Seite 2 Dieses Produkt dient dem Schutz Ihres Eigentums, z.B. Haus, Wohnung, Gartenlaube, etc. oder auch kleinen Geschäften, vor Einbrechern. Das Key-Pad ist beleuchtet. An diese Alarmzentrale können bis zu 8 Alarmschleifen, 6 programmierbare Schleifen für Alarm, 1 programmierbare Schleife für 24 Stunden-Betrieb belegt werden. Darüberhinaus sind Tasten für Panik oder Feueralarm vorhanden.
  • Seite 3 Überprüfen Sie regelmäßig die technische Sicherheit der Alarmzentrale! Wenn anzunehmen ist, daß ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, so ist das Gerät außer Betrieb zu setzen und gegen unbeabsichtigten Betrieb zu sichern. Netzstecker aus der Steckdose ziehen! Es ist anzunehmen, daß ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, wenn Bevor Sie das Gerät reinigen oder Warten beachten Sie unbedingt folgende Sicherheitshinweise: Abdeckungen...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Warnungen Normen Garantie Produktbeschreibung Lieferbare Teile Einsatz Technische Daten Version des Prozessors Stromversorgung Bedienfelder Allgemein Werkseitig vorgegebene Einstellungen Installation Montage Verkabelung Akku L als Verriegellinie L als ID- Interne Signalgeber Externe Geräte Blitzlicht Anschlüsse für Schlüsselschalter Gleichstrom für Peripherie Bedienfelder montieren Bedienfelder verkabeln Einschalten Programmieren...
  • Seite 5: Warnungen

    Längere Unterbrechungen der Stromversorgung können schädlich für das Bedienteil sein. Treffen Sie die erforderlichen Schutzmaßnahmen gegen das Verschütten von Flüssigkeiten auf oder in das Bedienteil. Das Bedienteil ist konform der EU-Richtlinien 89/336/EWG (elektromagnetische Verträglichkeit) und Störungen Verordnungen zu elektromagnetischen und der Festigkeit gegen diese Störungen, die die EU vorgeschrieben hat.
  • Seite 6: Einsatz

    Unten folgen die technischen Daten für das Bedienteil. Die Daten umfassen den Stromverbrauch, die Abmessungen des Bedienteils usw. Die Version Software wird oben auf dem Hauptprozessor angegeben Netzspannung 230 V AC Nennleistung Ausgangsspannung des Netzgeräts Maximaler Ausgangsstrom 1 A (gesamt} Strom für Peripherie 500 mA max.
  • Seite 7: Akku

    Installieren Sie das Bedienteil an eine Stelle, die gut erreichbar aber von außen nicht sichtbar ist (Tür oder Fenster) und. Ein Schrank in einer Halle oder unter einer Treppe in der Nähe des Haupteingangs wäre eine ideale Stelle. Außerdem sollten Sie darauf achten, daß das Licht für die Bedienung der Tastatur ausreicht. Montage Schrauben des Deckels lösen und Deckel entfernen.
  • Seite 8: Externe Geräte

    Melder rücksetzen (L+, wenn programmiert für ID) Verschiedene Melder können nur rückgesetzt werden, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird (z.B. Viper Plus@ oder Rauchmelder). Die Anschlussklemme L+ kann mit Hilfe der Option 7-4 als ‘ ID’ -Ausgang programmiert werden. Die Anschlussklemme L+ liefert in diesem Fall die negative Spannung für diese Geräte.
  • Seite 9: Externes Bedienfeld Montieren

    EXTERNES BEDIENFELD MONTIEREN Zeichnen Sie an der gewünschten Stelle die Befestigungslöcher für das Bedienfeld an. Führen Sie das Kabel durch die Rückwand. Schrauben Sie die Rückwand an der gewünschten Position fest. Achten Sie darauf, daß sie nicht verbiegt. EXTERNES BEDIENFELD VERKABELN Alle externen Bedienfelder sind mit sechsadrigen Kabeln anzuschließen.
  • Seite 10: Programmieren

    Wenn Programmierung nicht erforderlich ist, schließen Sie alle offenen Deckel und drücken Sie die #-Taste. Der Errichtermodus wird danach verlassen. Siehe die Bedienungsanleitung für Informationen zu den Benutzeroptionen, Wenn Sie den Errichtermodus zu irgendeinem Zeitpunkt verlassen möchten, bestätigen Sie zuerst alle selektierten Optionen mit der *-Taste und schließen Sie ALLE Sabotagelinien.
  • Seite 11: Dauer Der Sirene

    DAUER DER SIRENE 3-2 (Bereich 3-20 Minuten) Geben Sie 3-2 ein. Dies ist die werkseitig vorgegebene Einstellung von 15 neue Minuten. Eine Zeit kann durch Drücken einer Taste aus der folgenden Tabelle programmiert werden. Die Selektion wird mit der ‘ -Taste bestätigt. Danach erklingt der Annahmeton.
  • Seite 12: Linien Programmieren

    LINIEN PROGRAMMIEREN 4 (Bereich 2-7) Die Linien 2 - 7 können neu programmiert und an Ihre Wünsche angepaßt wer- den. Linie 1 ist fest programmiert als letzte Austrittslinie. Für Linie 8 sind die Optionen beschränkt. EINGABE ZONE EINGABE ZONE 4 - 6 4 - 2 4 - 3 4 - 7...
  • Seite 13: Errichtercode

    selektieren. Durch Drücken der Tasten l-8 des Bedienfeldes selektieren Sie die Zonen, die bei partieller Schärfung 1SOLIERT werden sollen. Nach Drücken einer Taste wird die zutreffende LED in der Anzeige ein- oder aus- geschaltet. Die leuchtenden LEDs werden bei partieller Scharfschaltung ISO- LIERT.
  • Seite 14: Werkseitig Vorgegebene Programmeinstellungen

    Es gibt zwei At-ten von werkseitig vorgegebenen Einstellungen: Programmierung und Codes. Wenn Sie die werkseitig vorgegebenen Programmeinstellungen wiederherstellen möchten, aktivieren Sie zuerst den Errichtermodus und gehen Sie danach wie folgt vor: Geben Sie 9 -9 ein Die zusätzlichen Signalgeber erzeugen einen kurzen Piepston. Der Signalgeber des internen Bedienfeldes etzeugt einen Dauerton.
  • Seite 15 PASSAGE Diese Zone wird während der Eintrittsperiode deaktiviert. ISOLIEREN IN NACHTSCHÄRFUNG Die Zone wird deaktiviert, wenn das Bedienteil in NACHTSCHÄRFUNG geschaltet ist. Das Erdgeschoß kann zum Beispiel schar-f geschaltet und das erste Stockwerk unscharf geschaltet werden. EINTRITTSVERZÖGERUNG BEI NACHTSCHÄRFUNG Wenn das Bedienteil in NACHTSCHÄRFUNG geschaltet ist, wird nach Aktivierung die Eintrittsverzögerung gestartet.
  • Seite 16: Informationstabelle

    DER FEHLERTON Dieser Ton wird erzeugt, wenn eine Aktion nicht akzeptiert wird. Der Ton klingt wie “ die dah” . SERIE UND PARALLEL Parallel Serie VERRIEGELMELDER Diese Melder werden verriegelt, wenn sie in einer scharf geschalteten Periode aktiviert werden. Auf diese Weise kann der Ursprung eines Alarms einfacher überprüft werden.
  • Seite 17: Probleme Und Lösungen

    PROBLEME UND LÖSUNGEN Unten wird eine Auswahl der häufig auftretenden Probleme und ihrer Lösungen teils nicht MANUELL vom Eintrittsweg. sc har-f aktiviert. Wenn Sie Ihre Probleme trotz der oben genannten Hinweise nicht lösen können, nehmen Sie Kontakt mit dem Help Desk auf. Haben Sie die zutreffenden Informationen zur Hand. Wenn Ihre Probleme auf die Verkabelung zurückzuführen sind, sollten Sie einen Kugelschreiber und Papier bei der Hand haben, um Hinweise zur Verkabelung zu notieren.
  • Seite 18 BEDIENUNGS- ANLEITUNG...
  • Seite 19 Dieses Produkt dient dem Schutz Ihres Eigentums, oder auch kleinen Geschäften, vor Einbrechern. Das Key-Pad ist beleuchtet. An diese Alarmzentrale können bis 8 Alarmschleifen, 6 programmierbare Schleifen für Alarm, 1 programmierbare Schleife für 24 Stunden-Betrieb belegt werden. Darüberhinaus sind Tasten für Panik oder Feueralarm vorhanden.
  • Seite 20 Überprüfen Sie regelmäßig die technische Sicherheit der Alarmzentrale! Betrieb Wenn anzunehmen ist, daß ein gefahrloser nicht mehr möglich ist, so ist das Gerät außer Betrieb zu setzen und gegen unbeabsichtigten Betrieb zu sichern. Netzstecker aus der Steckdose ziehen! Es ist anzunehmen, daß ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, wenn Bevor Sie das Gerät reinigen oder Warten beachten Sie unbedingt folgende Sicherheitshinweise: Beim Öffnen von Abdeckungen oder Entfernen von Teilen können spannungs-...
  • Seite 21 und ist weltweit führend mit einer großen Anzahl innovativer und erstklassiger Produkte. Wir sind stolz auf unsere Qualität und kostengünstigen Produkte wie die Securit 802 Bedienteile (nachfolgend “ das Bedienteil” genannt). C&K Systems Ltd möchte sich bei Ihnen für den Kauf dieses Bedienteils bedanken. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Errichter nach den anderen hochwertigen Produkten, die wir für die Sicherheitsindustrie herstellen.
  • Seite 22 l:O. VOLLSCHÄRFUNG Um das System voll scharf zu schalten, geben Sie Ihren Benutzercode ein und Ausgangsweg. Das verlassen Sie das Gebäude über den genehmigten Bedienteil und die externen Bedienfelder (falls montiert) erzeugen einen anhaltenden Austrittston. Nachdem Sie das Gebäude verlassen haben und, wenn die Melder Dauerton einsatzbereit sind, sollten die Pulstöne in einen übergehen.
  • Seite 23 4:0. DAS SYSTEM UNSCHARF SCHALTEN Betreten Sie den geschützten Bereich über den genehmigten Eintrittsweg. Der Lautsprecher und die externen Bedienfelder (falls montiert) erzeugen jetzt einen anhaltenden Ton. Gehen Sie direkt zum Bedienteil oder Bedienfeld und geben Sie Ihren Benutzercode ein. Das System wird jetzt unscharf geschaltet.
  • Seite 24 kann er Wenn der Errichter ein externes Bedienfeld montiert hat, folgende Tastenkombination * & # für den Überfall-Alarm programmieren. Drücken Sie die Tasten * & # zusammen für einige Sekunden. Das Alarmsystem wird in der in Abschnitt 7:0 beschriebenen Weise aktiviert. Der einzige Unterschied ist, daß jetzt die Sabotage-LED leuchtet.
  • Seite 26 Das Bedienteil bietet die Möglichkeit einer Glockenfunktion für eine Zone in unscharf geschaltetem Zustand Das heißt, daß der Lautsprecher einen Gongton erzeugt, wenn eine Zone aktiviert wird. Sie drücken nacheinander die *-Taste und die Nummertaste für die Zone(n), für die die Glocke aktiviert werden soll. Die LED bzw.
  • Seite 27 SYMPTOM Leuchte für Zone tagsüber ständig an Austritt. Pulston bei Fehlerhafte Zone. Geschützten Bereich warten, ob Signal Pulston nach Austritt. Alarm bei Austritt ausgelöst. Alarm bei Eintritt ausgelöst. Sabotageleuchte blinkt ständig. Netzspannung einschalten, andere Keine Leuchte für Keine Netzspannung, Netzspannung. Sicherung durchgebrannt.

Inhaltsverzeichnis