Seite 4
ThinkSystem SR655 Nachrichten und Code-Referenz...
Seite 5
(diese Ereignisse werden allerdings nicht im Ereignisprotokoll gespeichert). In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie die Ereignisse anzeigen, die von Lenovo ThinkSystem System Manager oder UEFI generiert werden. Für jedes Ereignis ist eine Benutzeraktion verfügbar, die Ihnen bei der Problemlösung hilft.
Seite 6
ThinkSystem SR655 Nachrichten und Code-Referenz...
Seite 7
Sie können Lenovo XClarity Administrator so konfigurieren, dass der Support beim Auftreten bestimmter Fehler automatisch benachrichtigt wird. (Dies wird auch als Call-Home-Funktion bezeichnet.) Wenn Sie diese Funktion konfiguriert und das Feld auf „Ja“ gesetzt haben, wird die Lenovo Support bei Generierung des Ereignisses automatisch benachrichtigt. Während Sie auf den Anruf der Lenovo Support warten, können Sie die empfohlenen Aktionen für das Ereignis ausführen.
Seite 8
Funktion konfiguriert haben, finden Sie in der Tabelle eine Liste der Ereignisse, durch die der Support automatisch benachrichtigt wird. Tabelle 1. Ereignisse, durch die der Support automatisch benachrichtigt wird Ereignis-ID Meldung A01011009 Die festgelegte Temperatur wurde bestätigt (Anstieg auf Grenzwert „oberer kritisch“).
Seite 9
Tabelle 2. Ereignisse nach Schweregrad zusammengefasst (Forts.) Ereignis-ID Meldung Dringlichkeit A02810404 Die festgelegte Spannung ist nicht bestätigt (Abfall auf Grenzwert Information „unterer nicht behebbar“). A02810407 Die festgelegte Spannung ist nicht bestätigt (Anstieg auf Grenzwert Information „oberer nicht kritisch“). A02810409 Die festgelegte Spannung ist nicht bestätigt (Anstieg auf Grenzwert Information „oberer kritisch“).
Seite 10
Tabelle 2. Ereignisse nach Schweregrad zusammengefasst (Forts.) Ereignis-ID Meldung Dringlichkeit A0DEF0401 Der festgelegte Laufwerkfehler ist nicht bestätigt. Information A106F0202 Zurücksetzen des Protokollbereichs wurde bestätigt. Information A106F0204 „SEL voll“ bestätigt Information A136F0200 NMI im Bedienfeld/Diagnose-Interrupt nicht bestätigt Information A146F0200 Drücken des Netzschalters wurde bestätigt. Information A16090201 BMC_Boot_Up wurde bestätigt.
Seite 11
Tabelle 2. Ereignisse nach Schweregrad zusammengefasst (Forts.) Ereignis-ID Meldung Dringlichkeit A02011002 Die festgelegte Spannung wurde bestätigt (Abfall auf Grenzwert Fehler „unterer kritisch“). A02011009 Die festgelegte Spannung wurde bestätigt (Anstieg auf Grenzwert Fehler „oberer kritisch“). A02012004 Die festgelegte Spannung wurde bestätigt (Abfall auf Grenzwert Fehler „unterer nicht behebbar“).
Seite 12
Betrieb befindet. 4. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A01011009 : Die festgelegte Temperatur wurde bestätigt (Anstieg auf Grenzwert „oberer kritisch“).
Seite 13
4. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A01810400: Temperatur „Inlet_Temp“ ist nicht bestätigt (Abfall auf Grenzwert „unterer nicht kritisch“). Abfall auf Grenzwert „unterer nicht kritisch“...
Seite 14
TPM-Verschlüsselung. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A02010807 : Die festgelegte Spannung wurde bestätigt (Anstieg auf Grenzwert „oberer nicht kritisch“).
Seite 15
TPM-Verschlüsselung. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A02011009 : Die festgelegte Spannung wurde bestätigt (Anstieg auf Grenzwert „oberer kritisch“).
Seite 16
TPM-Verschlüsselung. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A02810400: Die festgelegte Spannung ist nicht bestätigt (Abfall auf Grenzwert „unterer nicht kritisch“).
Seite 17
2. Wenn das Ereignis bestehen bleibt, ersetzen Sie den Lüfter. 3. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A04011002: Die festgelegte Lüftergeschwindigkeit wurde bestätigt (Abfall auf Grenzwert „unterer kritisch“).
Seite 18
2. Wenn das Ereignis bestehen bleibt, ersetzen Sie den Lüfter. 3. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A04090200: Die Deaktivierung der festgelegten Einheit „PSU-Lüfter“ wurde bestätigt.
Seite 19
Betrieb befindet. 4. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). Wenn es sich beim angegebenen Sensor um CPU_Thermaltrip handelt, gehen Sie wie folgt vor, bis der Fehler behoben ist: 1.
Seite 20
Führen Sie die folgenden Schritte aus, bis das Problem behoben ist: 1. Überprüfen Sie den Eingangstyp und Nennleistung der installierten Netzteileinheiten, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmen. 2. Berechnen Sie die erforderliche Leistungskapazität noch einmal mit Lenovo Capacity Planner (https:// datacentersupport.lenovo.com/solutions/lnvo-lcp). 3. Installieren Sie übereinstimmende Netzteileinheiten (mit identischem Eingangstyp und Wattleistung) und bestätigen Sie, dass sie dem Leistungsbedarf des Systems entsprechen.
Seite 21
4. Wenn die Fehleranzeige leuchtet, tauschen Sie das Netzteil aus. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A086F0200: Die Erkennung des Vorhandenseins des festgelegten Netzteils wurde bestätigt.
Seite 22
Eingangs- und Nennleistung verfügen. 3. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A086F1006: Der festgelegte Konfigurationsfehler des Netzteils wurde bestätigt.
Seite 23
2. Überprüfen Sie, ob die Lüfter richtig eingesetzt sind. Wenn das Problem weiterhin auftritt, ersetzen Sie alle fehlerhaften Lüfter. 3. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). Kapitel 2...
Seite 24
4. Wenn das Problem weiterhin besteht, schalten Sie den Server über die Verwaltungskonsole aus und wieder ein. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). Anmerkungen: Die DIMM-Installationsregeln finden Sie im Wartungshandbuch.
Seite 25
4. Wenn das Problem weiterhin besteht, schalten Sie den Server über die Verwaltungskonsole aus und wieder ein. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). Anmerkungen: Die DIMM-Installationsregeln finden Sie im Wartungshandbuch.
Seite 26
Service-Bulletins, Tech-Tipps oder Firmwareaktualisierungen für dieses Laufwerk. 2. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, erfassen Sie die Protokolle der Servicedaten von der Verwaltungskonsole und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A0DEF0200: Das Vorhandensein des festgelegten Laufwerks ist nicht bestätigt.
Seite 27
• A0DEF0207: Die laufende Wiederherstellung oder Neuzuordnung des festgelegten Laufwerks ist nicht bestätigt. Wiederherstellung/Neuzuordnung läuft Dringlichkeit: Information Wartungsfähig: Nein Support automatisch benachrichtigen: Nein Benutzeraktion: Keine Maßnahme • A0DEF0401: Der festgelegte Laufwerkfehler ist nicht bestätigt. Laufwerkfehler Dringlichkeit: Information Wartungsfähig: Nein Support automatisch benachrichtigen: Nein Benutzeraktion: Keine Maßnahme •...
Seite 28
Starten Sie das System neu und überprüfen Sie, ob es in den normalen Betriebsstatus zurückgekehrt ist. c. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, erfassen Sie die System-Momentaufnahme und Protokolle der Servicedaten von der Verwaltungskonsole und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo.com/serviceprovider). • A146F0200: Drücken des Netzschalters wurde bestätigt.
Seite 29
2. Prüfen Sie, ob der verwendete Lüftertyp korrekt ist und den technischen Regeln für Systemlüfter entspricht. 3. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, erfassen Sie die Protokolle der Servicedaten von der Verwaltungskonsole und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • A216F1000: „Kabel/Karte hat einen Fehler erkannt“ wurde gemäß Angabe bestätigt.
Seite 30
S0/G0 arbeitet Dringlichkeit: Information Wartungsfähig: Nein Support automatisch benachrichtigen: Nein Benutzeraktion: Keine Maßnahme • A226F0205: ACPI im Soft-Off-Zustand S5/G2 S5/G2 – Soft-Off Dringlichkeit: Information Wartungsfähig: Nein Support automatisch benachrichtigen: Nein Benutzeraktion: Keine Maßnahme • A236F0200: „Watchdog2 Timer abgelaufen“ wurde bestätigt. Timer abgelaufen –...
Seite 31
Benutzeraktion: Keine Maßnahme • A236F0208: Unterbrechung des Watchdog2 Timers wurde bestätigt. Timer-Unterbrechung Dringlichkeit: Information Wartungsfähig: Nein Support automatisch benachrichtigen: Nein Benutzeraktion: Keine Maßnahme Kapitel 2 BMC-Fehlernachrichten...
Seite 32
ThinkSystem SR655 Nachrichten und Code-Referenz...
Seite 33
Führen Sie die in diesem Abschnitt aufgelisteten Schritte in der angezeigten Reihenfolge aus, bis das Problem behoben ist. Wenn Sie das Problem nicht beheben können, nachdem Sie alle Schritte ausgeführt haben, wenden Sie sich an die Lenovo Support. UEFI-Ereignisse nach Schweregrad zusammengefasst In der folgenden Tabelle werden alle UEFI-Ereignisse nach Schweregrad zusammengefasst (Information, Fehler und Warnung).
Seite 34
Version. 3. Überprüfen Sie, ob Prozessor und Kühlkörper ordnungsgemäß installiert sind. 4. Suchen Sie auf der Lenovo Support-Website nach einem entsprechenden Service-Bulletin oder einer Firmwareaktualisierung, die diesen Prozessorfehler betrifft. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo.
Seite 35
Version. 3. Überprüfen Sie, ob Prozessor und Kühlkörper ordnungsgemäß installiert sind. 4. Suchen Sie auf der Lenovo Support-Website nach einem entsprechenden Service-Bulletin oder einer Firmwareaktualisierung, die diesen Prozessorfehler betrifft. 5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo.
Seite 36
4. Prüfen Sie das Wartungshandbuch und stellen Sie sicher, dass die Installationsregeln für Speichermodule befolgt werden. 5. Prüfen Sie die Lenovo Support-Website auf geeignete Service-Bulletins oder Firmwareaktualisierungen, die diesen Speicherfehler betreffen. 6. Wenn das Problem an demselben DIMM-Anschluss wiederholt auftritt, überprüfen Sie, ob der Anschluss beschädigt ist.
Seite 37
6. Wenn das Problem an demselben DIMM-Anschluss wiederholt auftritt, überprüfen Sie, ob der Anschluss beschädigt ist. 7. Wenn das Problem weiterhin auftritt, erfassen Sie ein Protokoll der Servicedaten von der BMC- Webschnittstelle und wenden Sie sich an den Lenovo Support (https://datacentersupport.lenovo. com/serviceprovider). • B0C6F100B : Der angegebene UDI-Fehler im Hauptspeicher wurde bestätigt.
Seite 38
Fremdkörper aus dem Prozessorsockel und den PCIe-Steckplätzen. 2. Laden Sie den Einheitentreiber neu. 3. Prüfen Sie die Lenovo Support-Website auf einen gültigen Einheitentreiber, Firmwareaktualisierungen oder andere Informationen, die diesen Fehler betreffen. Laden Sie neue Einheitentreiber und installieren Sie alle erforderlichen Firmwareaktualisierungen.
Seite 39
3. Prüfen Sie die Lenovo Support-Website auf einen gültigen Einheitentreiber, Firmwareaktualisierungen oder andere Informationen, die diesen Fehler betreffen. Laden Sie neue Einheitentreiber und installieren Sie alle erforderlichen Firmwareaktualisierungen. 4. Setzen Sie andere PCIe-Einheiten in den Steckplatz ein. Wenn das Problem beim selben PCIe- Steckplatz erneut auftritt, überprüfen Sie den PCIe-Steckplatz auf mögliche Beschädigungen.
Seite 40
3. Prüfen Sie die Lenovo Support-Website auf einen gültigen Einheitentreiber, Firmwareaktualisierungen oder andere Informationen, die diesen Fehler betreffen. Laden Sie neue Einheitentreiber und installieren Sie alle erforderlichen Firmwareaktualisierungen. 4. Setzen Sie andere PCIe-Einheiten in den Steckplatz ein. Wenn das Problem beim selben PCIe- Steckplatz erneut auftritt, überprüfen Sie den PCIe-Steckplatz auf mögliche Beschädigungen.
Seite 41
3. Prüfen Sie die Lenovo Support-Website auf einen gültigen Einheitentreiber, Firmwareaktualisierungen oder andere Informationen, die diesen Fehler betreffen. Laden Sie neue Einheitentreiber und installieren Sie alle erforderlichen Firmwareaktualisierungen. 4. Setzen Sie andere PCIe-Einheiten in den Steckplatz ein. Wenn das Problem beim selben PCIe- Steckplatz erneut auftritt, überprüfen Sie den PCIe-Steckplatz auf mögliche Beschädigungen.
Seite 42
ThinkSystem SR655 Nachrichten und Code-Referenz...
Seite 43
Anhang A. Hilfe und technische Unterstützung anfordern Wenn Sie Hilfe, Serviceleistungen oder technische Unterstützung benötigen oder einfach nur weitere Informationen zu Lenovo Produkten erhalten möchten, finden Sie bei Lenovo eine Vielzahl von hilfreichen Quellen. Aktuelle Informationen zu Lenovo Systemen, Zusatzeinrichtungen, Services und Unterstützung erhalten Sie im World Wide Web unter: http://datacentersupport.lenovo.com...
Seite 44
Für den Kundendiensttechniker wichtige Informationen sammeln Falls Sie den Garantieservice für Ihr Lenovo Produkt in Anspruch nehmen möchten, sollten Sie sich entsprechend vorbereiten, bevor Sie sich an Lenovo wenden, damit Ihnen die Kundendiensttechniker effizienter helfen können. Unter finden Sie weitere http://datacentersupport.lenovo.com/warrantylookup...