Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen
  • DE

Verfügbare Sprachen

  • DEUTSCH, seite 28
EN
T6 V1.1
USER MANUAL
BENUTZERHANDBUCH
KULLANIM KILAVUZU
MANUAL DE USUARIO
MANUEL DE L'UTILISATEUR
MANUALE UTENTE
‫دليل المستخدم‬
01

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Monster Tulpar T6 V1.1

  • Seite 28 INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 1 - Einleitung ............1.1 Informationen zu den Vorschriften ........... FCC-Informationen ................1.2 Sicherheitsinformationen ............1.3 Konventionen für dieses Benutzerhandbuch....... KAPITEL 2 - Die Grundlagen kennenlernen ......2.1 Produktspezifikation ..............2.2 Vorbereiten des Computers ............2.3 Produktübersicht ................KAPITEL 3 - Erste Schritte ............
  • Seite 29: Kapitel 1 - Einleitung

    KAPITEL 1 Einleitung 1.1 Informationen zu den Vorschriften • CE-Konformität Dieses Gerät wird als informationstechnisches Gerät (ITE) der Klasse B eingestuft und ist für die Verwendung in Wohnräumen und Büros vorgesehen. Die CE-Kennzeichnung bestätigt die Konformität mit den EU-Richtlinien: - EMC-Richtlinie 2014/30/EU, - Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU(entspricht A2 : 2013), - RF-Richtlinie 2014/53/EU SAR/DAS bezieht sich auf die Geschwindigkeit, mit der der Körper RF-Energie...
  • Seite 30 AUFLADBARE BATTERIE HINWEIS NICHT: 1. In ein Feuer oder einen heißen Ofen werfen oder eine BATTERIE mechanisch zerquetschen oder zerschneiden 2. Ins Wasser werfen oder tauchen 3. Auf mehr als 60°C erhitzen 4. reparieren oder demontieren 5. In einer Umgebung mit extrem niedrigem Luftdruck stehen lassen 6.
  • Seite 31: Fcc-Informationen

    FCC-Informationen Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Grenzwerten für ein digitales Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Vorschriften. Diese Grenzwerte sind so ausgelegt, dass sie einen angemessenen Schutz gegen schädliche Störungen in einer Wohnanlage bieten. Dieses Gerät erzeugt und verwendet Hochfrequenzenergie und kann diese ausstrahlen.
  • Seite 32: Rf Expositionsinformationen (Sar)

    RF Expositionsinformationen (SAR) Gerät erfüllt die behördlichen Anforderungen an die Belastung durch Funkwellen. Dieses Gerät wurde so konstruiert und hergestellt, dass es die von der Federal Communications Kommission der US-Regierung festgelegten Grenzwerte für die Belastung durch Hochfrequenzenergie (RF) nicht überschreitet. Der Expositionsstandard verwendet eine Maßeinheit, die als spezifische Absorp- tionsrate (SAR) bekannt ist.
  • Seite 33: Sicherheitsinformationen

    1.2 Sicherheitsinformationen Üben Sie keinen starken Druck auf den Computer aus und setzen Sie ihn keinen starken Stößen aus, da dies die Komponenten des Computers beschädigen oder zu Fehlfunktionen führen kann. Verdecken oder blockieren Sie niemals die Belüftungsöffnungen, auch nicht die an der Unterseite des Computers.
  • Seite 34: Konventionen Für Diesesbenutzerhandbuch

    1.3 Konventionen für diesesBenutzerhandbuch ACHTUNG: Diese Meldung enthält wichtige Informationen, die für einen sicheren Betrieb beachtet werden müssen. HINWEIS: Diese Meldung enthält Informationen für besondere Situationen. Kapitel 2 Grundlagen kennenlernen 2.1 Produkt-Spezifikation Dieses Benutzerhandbuch enthält technische Informationen, Anleitungen und Abbildungen zur Bedienung des Notebooks für den Kunden. Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Notebook benutzen.
  • Seite 35 E/A-Anschluss DC-in USB Typ A @Rechte Seite x2: USB 3.2 (Gen1) USB Typ A @Linke Seite x1: USB 2.0 USB Typ C @Rückseite x1 USB 3.2 (Gen2) RJ45 Mini DP HDMI x 1 (HDMI 2.1) Mic / Audio Combo Card reader USB-Interface, SD/SDHC/SDXC, UHS-I-Geschwindigkeit -Verbinder: Volle SD-Größe Audio...
  • Seite 36: Vorbereiten Des Computers

    2.2 Vorbereitung des Computers Stecken Sie den DC-Ausgangsstecker des AC-Adapters in die DC IN-Buchse. Das Anzeigefeld kann für eine optimale Sicht in verschiedenen Winkeln geöffnet werden. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Notebook-Computer einzuschalten.
  • Seite 37: Produktübersicht

    2.3 Produktübersicht Machen Sie sich bitte mit jeder Komponente vertraut, bevor Sie den Computer in Betrieb nehmen. Offene Ansicht von oben Die Produktfarbe/LED-Farbe, der E/A-Anschluss, die Position der Anzeige und die Spezifikationen hängt von dem tatsächlich versandten Produkt ab.
  • Seite 38: Einschalttaste

    Kamera-Status-LED Die Kamera-Status-LED zeigt den Kamerastatus an. Kamera Ein Gerät, mit dem Sie mit Ihrem Computer Videos aufnehmen oder Fotos machen können. Mikrofon Eingebaute Mikrofone. LCD-Bildschirm Zeigt Ihren Notebook-Computer an. Feststelltasten-Status-LED Standard: Eingeschaltet (Weiß) Turbo / Balance / Büro-Modus Schalter Büro-Modus: LED aus B alance-Modus: Weiß...
  • Seite 39: Ansicht Rechte Seite

    Tastatur Die Tastatur verfügt über Tasten mit komfortablem Tastenhub (die Tastaturbeschriftung hängt von der Spezifikation/Region ab). Touchpad-LED-Anzeige/ Touchpad-Ein/Aus-Umschalter Zweimaliges Klicken schaltet die Touchpad-Funktionalität ein oder aus (siehe 3.3 Hinweise zur Verwendung des Touchpads / Clickpads). Touchpad/Clickpad Berührungsempfindliches Zeigegerät, das wie eine Maus funktioniert. Ansicht rechte Seite Kartenleser -USB-Interface, SD/SDHC/SDXC, UHS-I-Geschwindigkeit...
  • Seite 40: Ansicht Linke Seite

    Ansicht linke Seite Kensington® Lock Port Muss mit Kensington® Lock Port Sicherheitsprodukten gesichert werden. Belüftungsöffnungen Die Belüftungsöffnungen sind so konzipiert, dass sie die internen Kompo- nenten kühlen und eine Überhitzung verhindern. USB-Anschlüsse Hier wird ein USB-Gerät (z. B. ein USB-Zip-Laufwerk, eine Tastatur oder eine Maus) angeschlossen.
  • Seite 41: Ansicht Von Der Unteren Seite

    Ansicht von der unteren Seite Die thermische Entlüftung des Produkts hängt von dem tatsächlich gelieferten Produkt ab. Belüftungsöffnungen Die Belüftungsöffnungen sind so konzipiert, dass sie die internen Komponenten kühlen und eine Überhitzung verhindern. Lautsprecher ACHTUNG: Um die Gefahr von hitzebedingten Verletzungen oder einer Überhitzung des Computers zu verringern, sollten Sie den Computer nicht direkt auf Ihren Schoß...
  • Seite 42: Innenansicht

    Innenansicht Die Spezifikation hängt von dem tatsächlich gelieferten Produkt ab. AKKU Ansicht von der Vorderseite...
  • Seite 43: Ansicht Von Der Rückseite

    Ansicht von der Rückseite Belüftungsöffnungen Die Belüftungsöffnungen sind so konzipiert, dass sie die internen Komponenten kühlen und eine Überhitzung verhindern. Mini-Display-Anschluss Unterstützt hochauflösende digitale Videoverbindungen. USB-Anschluss Typ C Verbindet ein USB-Gerät. (z. B. ein USB-Zip-Laufwerk, eine Tastatur oder eine Maus) an diese Buchse. HDMI-Anschluss Anschluss an den Bildschirm oder das Heimkinosystem.
  • Seite 44: Kapitel 3 - Erste Schritte

    KAPITEL 3 Erste Schritte 3.1 AC-Adapter (Netzgerät) Bitte beachten Sie, dass es dringend empfohlen wird, den AC-Adapter anzuschließen und den Wechselstrom zu verwenden, wenn Sie das Notebook zum ersten Mal benutzen. Wenn der AC-Adapter angeschlossen ist, wird der Akku sofort geladen. Bringen Sie den AC-Adapter an, wenn Sie den Akku aufladen müssen oder das Gerät mit Wechselstrom betreiben Dies ist auch der schnellste Weg, um mit dem Betrieb zu beginnen, da der Akku erst aufgeladen werden muss, bevor Sie mit Akkustrom...
  • Seite 45: Die Tastatur Kennenlernen

    3.2 Die Tastatur kennenlernen Im Folgenden werden die farbigen Hotkeys auf der Tastatur definiert. Auf die Befehle kann nur zugegriffen werden, wenn Sie zuerst die Funktionstaste gedrückt halten und gleichzeitig gleichzeitig eine Taste mit einemBefehl drücken. Die Gestaltung der Anzahl der auf der Tastatur verfügbaren Tasten, der Druckfarbe oder der Hintergrundbeleuchtung hängt von dem Land (Region) ab, in dem die Tastatur entwickelt und gebaut wurde.
  • Seite 46 Tastenfeld Funktionsbeschreibung Tastatur + Helligkeit Drücken Sie diese Tastenkombination (Fn+F6), um die Helligkeit der Tastatur zu verringern. reduzieren Helligkeit der Drücken Sie diese Tastenkombination (Fn+F7), Tastatur erhöhen um die Helligkeit der Tastatur zu erhöhen. Drücken Sie diese Tastenkombination (Fn+F8), Stummschaltung um den Ruhezustand zu aktivieren.
  • Seite 47: Benutzung Des Touchpads / Clickpads

    3.3 Benutzung des Touchpads / Clickpads Das Touchpad / Clickpad ist ein rechteckiges elektronisches Bedienfeld, das sich direkt unter der Tastatur befindet. Klicken Sie zweimal auf die linke Ecke, um die Touchpad-Funktion zu öffnen oder zu schließen (grünes Licht) Sie können das statisch empfindliche Panel des Touchpads / Clickpads verwenden und es verschieben, um den Cursor zu bewegen.
  • Seite 48: Kapitel 4 - Bios-Setup

    KAPITEL 4 BIOS-Setup 4.1 Über BIOS-Setup 4.1.1 Wann wird das BIOS-Setup ausgeführt? Möglicherweise müssen Sie das BIOS-Setup ausführen, wenn: • Während des Hochfahrens des Systems eineFehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint und Sieaufgefordert werden,das SETUP auszuführen. • Sie die Standardeinstellungen für benutzerdefinierte Funktionen ändern möchten.
  • Seite 49: Bios-Setup-Menü

    4.2 BIOS-Setup-Menü Sobald Sie das BIOS-Setup-Dienstprogramm aufrufen, wird das Hauptmenü auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie die Tags aus, um die anderen Menüs aufzurufen. Hauptmenü Zeigt eine Systemübersicht über die Speichergröße und die Einstellung von Systemzeit und Datum an. Erweitertes Menü Erweitertes Menü...
  • Seite 50: Erweitertes Menü

    • Systemzeit Hier können Sie die Systemzeit einstellen. Es gibt eine kleine interne (CMOS-) Batterie, die dazu dient, die Systemuhr aufrechtzuerhalten. Sie ist so konzipiert, dass sie die Zeit auch dann beibehält, wenn der PC ausgeschaltet ist oder sich im Ruhezustand befindet.
  • Seite 51: Sicherheitsmenü

    • Betriebssystemunterstützung [UFEI OS] : Unterstützt UEFI-Modus kompatible Betriebssysteme. • NVME-Gerät : AHCI NVME SSD Info wird angezeigt. • Intel Virtualisierungs-Technologie : Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann VMM zusätzliche Hardwarefunktionen nutzen, die von der Vanderpool- Technologie bereitgestellt werden. • Betriebsmodus (optional) : Office-Modus/Balance-Modus/Turbo-Modus aktivieren.
  • Seite 52: Schlüsselverwaltung

    Wählen Sie Benutzerkennwort ändern, um ein Kennwort zu vergeben oder aufzugeben, wie bei der obigen Option Administratorkennwort ändern. Bitte beachten Sie, dass das Feld Administrator-Kennwort den Benutzern den Zu- gang und die Änderung der Einstellungen der BIOS-SETUP-DIENSTPROGRAMM ermöglicht, während das Feld Benutzer-Kennwort den Benutzern nur den Zugang zur BIOS-SETUP-DIENSTPROGRAMM ermöglicht, ohne die Berechti- gung zu haben, Änderungen vorzunehmen.
  • Seite 53: Menü Verlassen

    4.2.5 Menü verlassen • Änderungen speichern und zurücksetzen Beenden Sie das System-Setup nach dem Speichern der Änderungen. Die Taste F10 kann für diesen Vorgang verwendet werden. • Änderungen verwerfen und Beenden Beenden Sie das System-Setup, ohne die Änderungen zu speichern. Die ESC-Taste kann für diesen Vorgang verwendet werden.
  • Seite 184 TÜRKİYE • UAE • CYPRUS • GERMANY • UK...