Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Geemarc ClearSound BDP400 Benutzerhandbuch
Geemarc ClearSound BDP400 Benutzerhandbuch

Geemarc ClearSound BDP400 Benutzerhandbuch

Telefon mit sprachfunktion und grosser lcd-anzeige
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BDP400
BDP400 Telefon mit Sprachfunktion und
großer LCD-Anzeige
Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Geemarc ClearSound BDP400

  • Seite 1 BDP400 BDP400 Telefon mit Sprachfunktion und großer LCD-Anzeige Deutsch...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    BDP400 Telefon mit Sprachfunktion und großer LCD-Anzeige Bitte bewahren Sie dieses Benutzerhandbuch zum späteren Nachschlagen auf. Inhalt Allgemeine Beschreibung........... 3 Lieferumfang des Telefons ......... 4 Zubehör ................ 5 Schnellübersicht............6 Erste Schritte ............. 15 Einstellungen............15 Wandmontage............17 Bedienung ..............18 Menüsteuerung ............
  • Seite 4 Störungsbehebung ............ 51 Sicherheitshinweise ..........54 Allgemein ..............54 Reinigung ..............54 Standort..............55 Produkt-Richtlinien ........... 56 GARANTIE ...……………………………………………. 57...
  • Seite 5: Allgemeine Beschreibung

    Allgemeine Beschreibung Dieses Multifunktions-Telefon mit Sprachansage ist besonders unkompliziert in der Handhabung und ist optimal für Personen mit Sehbehinderung geeignet. Das Telefon besitzt eine Vielzahl von Funktionen wie Wählen ohne Tastatureingabe, Telefonbuch und Anruferkennung. (Zur Nutzung der Anruferkennung müssen Sie diesen Dienst bei Ihrem Dienstanbieter abonnieren).
  • Seite 6: Lieferumfang Des Telefons

    Lieferumfang des Telefons • Telefon • Hörerkabel • Netzadapter • Telefonkabel • Bedienungsanleitung in großer Schrift • Zwei Schrauben zur Wandmontage www.ultmost.de Tel: 0371/45005880 Fax: 0371/45005881 E-Mail: webmaster@ultmost.de...
  • Seite 7: Zubehör

    Zubehör Als Zubehör ist ein Headset mit Mikrofon von RNIB erhältlich (DH275HS). Dieses Headset eignet sich besonders für den Einsatz an Orten mit lauten Umgebungsgeräuschen sowie als Freisprecheinrichtung und kann zusammen mit Hörgeräten verwendet werden.
  • Seite 8: Schnellübersicht

    Schnellübersicht Vorderseite Wenn Sie das Telefon vor sich stehen haben, fällt Ihnen zunächst einmal die große LCD-Anzeige am oberen Ende des Gerätes auf. Diese Anzeige ist fast so breit wie das Telefon selbst und kann nach hinten und nach vorn geklappt, sowie in einem Winkel von 90 Grad gedreht werden.
  • Seite 9 werden, dass die abgerundete Kante zum oberen Rand des Telefons zeigt. Auf diese Weise wird der Telefonhörer festgehalten. Auf der Vorderseite des Telefons befinden sich außerdem die Funktionstasten. In Richtung der Oberkante des Telefons, direkt unterhalb der LCD- Anzeige, befinden sich mehrere dicht nebeneinander liegende Tasten.
  • Seite 10 Tasten in der folgenden Reihenfolge: 1, 2, 3; 4, 5, 6; 7, 8, 9; Stern, 0, Raute. (Die Taste mit der Ziffer 5 ist mit einer kleinen kreisförmigen Tasthilfe versehen). Unterhalb des Ziffernblocks und in Richtung der Unterkante des Telefons befinden sich vier runde Tasten, mit je einer eingelassenen, halbkreisförmigen Tasthilfe an der Tastenseite.
  • Seite 11 Bezeichnung Mem aufgedruckt. Hierbei handelt es sich um drei Speichertasten zur Schnellwahl. Die oberste Taste (Speicher eins - M1) besitzt eine kreisförmige Tasthilfe, die mittlere Taste (Speicher zwei - M2) zwei kreisförmige Tasthilfen, und die unterste (Speicher drei - M3) drei kreisförmige Tasthilfen. Eine Telefonnummer, die auf einer dieser drei Tasten gespeichert wurde, kann schnell durch einfaches Drücken dieser Taste gewählt werden.
  • Seite 12: Unterseite

    Unterseite Auf der Unterseite des Telefons sind in jeder Ecke vier runde, rutschfeste Füße ertastbar. Im vorderen Bereich auf der Unterseite des Telefons befinden sich zwei ovale Elemente, eines zwischen den beiden rutschfesten Füßen, das andere etwa acht Zentimeter darunter. Beide Elemente verfügen über einen runden Einlass.
  • Seite 13: Linke Seite

    Linke Seite An der linken Seite des Telefons finden Sie eine Schieberegelung. Dies ist die „Lautstärkeregelung“ für den Telefonlautsprecher. Ebenfalls an der linken Seite, jedoch zum unteren Rand des Telefons hin, befindet sich ein kleiner, rechteckiger Einlass. Diese Buchse dient zum Anschluss des Hörerkabels.
  • Seite 14: Rechte Seite

    Rechte Seite An der rechten Seite in Richtung Oberkante des Telefons ist ein Schiebeschalter für zwei Stellungen angebracht. Dieser Schalter dient zum Ein- und Ausschalten der LED-Leuchte bei neuem Anruf. Falls diese Einstellung deaktiviert wird, blinkt die LED- Leuchte über der Anzeige nicht, auch wenn ein neuer Anruf eingegangen ist.
  • Seite 15: Untere Vorderseite

    Untere Vorderseite An der unteren Vorderseite des Telefons befinden sich zwei Schieberegler. Der linke Regler dient zur „Klangeinstellung“. Der rechte Regler dient zur „Lautstärkeregelung“ der Hörmuschel. Dicht oberhalb dieser beiden Schieberegler und unterhalb der vier runden Tasten auf der Oberseite des Telefons ist ein transparentes Sichtfenster angebracht.
  • Seite 16 Anzeige Bitte beachten: Die Informationen in der LCD-Anzeige können entweder als schwarzer Text auf weißem Hintergrund oder als weißer Text auf schwarzem Hintergrund dargestellt werden. Hinweise zum Ändern der Farben der Anzeige finden Sie weiter unten in dieser Bedienungsanleitung. Im Normalbetrieb werden folgende Informationen in der Anzeige angezeigt: Oben links befindet sich das Symbol zur Anzeige einer geringen Batterieladung, rechts daneben die Ziffern zur...
  • Seite 17: Erste Schritte

    Erste Schritte Einstellungen Schließen Sie das Spiralkabel am Telefonhörer sowie an der Anschlussbuchse, welche sich links am Telefon befindet, an. Öffnen Sie das Batteriefach auf der Unterseite des Telefons, indem Sie den kleinen Verschlusshaken herunterdrücken und die Klappe abnehmen. Legen Sie vier alkalische Batterien (Größe AA, 1,5 V) mit der richtigen Polung in das Batteriefach ein.
  • Seite 18 Bitte beachten: Das Telefon darf beim Einlegen oder Austauschen der Batterien nicht an die Telefondose und/oder die Steckdose angeschlossen sein. Bitte beachten: Es dürfen keine wiederaufladbaren Batterien eingesetzt werden. Batterien niemals im Hausmüll entsorgen. Beachten Sie die Richtlinien zur Entsorgung verbrauchter Batterien des jeweiligen Landes.
  • Seite 19: Wandmontage

    Wandmontage Bohren Sie zwei Löcher senkrecht übereinander und in einem Abstand von 83 mm in die Wand. Setzen Sie die Schrauben ein, so dass diese 5 mm aus der Wand herausragen. Vorsicht: Stellen Sie sicher, dass im Bereich der Bohrlöcher keine elektrischen Leitungen, Wasserrohre usw.
  • Seite 20: Bedienung

    Bedienung Menüsteuerung Drücken Sie zum Aufrufen der Einstellungen im Bereitschaftsmodus zweimal auf die „Menü“-Taste. Drücken Sie zum Beenden des Menüs entweder die Taste PB, CID oder C (zweite Reihe) auf der Oberseite des Telefons, so dass ein Signalton zu hören ist. Falls in einem Menü...
  • Seite 21: Einstellungen

    Einstellungen Einstellen der Sprachfunktion Bitte beachten: Die Sprachfunktion ist bei Lieferung auf EIN eingestellt. Sollte die Sprachfunktion aus irgendeinem Grund einmal deaktiviert werden, ist zur Neuaktivierung der Sprachfunktion unter Umständen die Hilfe durch eine sehende Person erforderlich. Bei aktivierter Sprachfunktion erfolgt eine Sprachausgabe über den Lautsprecher für die Anruferkennung, das Telefonbuch, die Einstellungen im Menü, die Ziffern 0-9 beim Vorwählen, die...
  • Seite 22 Telefons per Sprachausgabe bestätigt. Die Sprachfunktion ist nun aktiviert.
  • Seite 23: Einstellen Der Uhrzeit

    Einstellen der Uhrzeit Falls Sie den Dienst Anruferkennung abonniert haben, werden Datum und Uhrzeit bei einem eingehenden Anruf automatisch eingestellt. Falls Sie den Dienst Anruferkennung jedoch nicht abonniert haben, müssen Datum und Uhrzeit manuell eingestellt werden. Drücken Sie zum Einstellen von Datum und Uhrzeit zweimal die „Menü“-Taste, bis das Menü...
  • Seite 24 Während der Einstellung der Uhrzeit erscheint die Meldung „UHRZEIT EINSTELLEN“ im unteren Bereich der Anzeige. Das Telefon gibt die Sprachmeldung „Tag einstellen“ aus und die Ziffern für das Datum blinken in der Anzeige. Stellen Sie mit den Tasten „Auf“ und „Ab“...
  • Seite 25: Einstellen Der Flash-Zeit (Rückruf)

    Einstellen der Flash-Zeit (Rückruf) Drücken Sie zum Einstellen der Flash-Zeit (Rückruf) zweimal die „Menü“-Taste, bis das Menü aufgerufen wird. Die Meldung „Speichern“ erscheint in der Anzeige und wird angesagt. Drücken Sie die Taste „Auf“ oder „Ab“, bis der Eintrag „Einstellung“ in der Anzeige erscheint, und drücken Sie die Taste „OK“.
  • Seite 26: Einstellen Des Wahlverfahrens (Ton/Impuls)

    Einstellen des Wahlverfahrens (Ton/Impuls) In Deutschland wird für die meisten Vermittlungsstellen das Tonwahlverfahren verwendet. Falls Sie mit Ihrem Telefon keine Verbindung herstellen können, ist das Gerät wahrscheinlich an eine ältere Haus-Telefonanlage (Vermittlungsstelle) angeschlossen. In diesem Fall muss das Wahlverfahren auf Impulswahl umgeschaltet werden.
  • Seite 27: Einstellen Des Klingeltons

    Einstellen des Klingeltons Drücken Sie zum Einstellen des Klingeltons zweimal die „Menü“-Taste, bis das Menü aufgerufen wird. Die Meldung „Speichern“ erscheint in der Anzeige und wird angesagt. Drücken Sie die Taste „Auf“ oder „Ab“, bis der Eintrag „Einstellung“ in der Anzeige erscheint, und drücken Sie die Taste „OK“.
  • Seite 28: Einstellen Der Lcd-Anzeige

    Einstellen der LCD-Anzeige Drücken Sie zum Einstellen der LCD-Anzeige zweimal die „Menü“-Taste, bis das Menü aufgerufen wird. Die Meldung „Speichern“ erscheint in der Anzeige und wird angesagt. Drücken Sie die Taste „Auf“ oder „Ab“, bis der Eintrag „Einstellung“ in der Anzeige erscheint, und drücken Sie die Taste „OK“.
  • Seite 29: Bedienung Des Telefons

    Bedienung des Telefons Einen Anruf tätigen Heben Sie den Telefonhörer ab. Sobald Sie das Freizeichen hören, wählen Sie über die Tasten die Telefonnummer. Die gewählte Rufnummer wird in der LCD-Anzeige angezeigt und (bei aktivierter Sprachfunktion) angesagt. Legen Sie den Hörer zum Beenden des Gesprächs einfach wieder auf die Gabel.
  • Seite 30: Einen Anruf Tätigen - Freisprecheinrichtung

    Einen Anruf tätigen – Freisprecheinrichtung Geben Sie bei aufgelegtem Hörer die Telefonnummer über den Ziffernblock ein. Drücken Sie die Taste „C“, um eine falsch eingegebene Ziffer zu löschen. Drücken Sie die „Lautsprecher“-Taste, um die eingegebene Nummer automatisch zu wählen. Die Freisprechfunktion (Lautsprecher) wird nun eingeschaltet und die LED-Leuchte dieser Taste leuchtet auf.
  • Seite 31 Bitte beachten: Bei Verwendung der Freisprecheinrichtung kann nur ein Gespräch gleichzeitig geführt werden. Das Umschalten zwischen Lautsprecher und Mikrofon erfolgt automatisch. Dieser Vorgang ist von der Intensität der eingehenden Sprache bzw. der Sprache zum Mikrofon abhängig. Aus diesem Grund sollten laute Geräusche wie Musik in der Umgebung des Telefons vermieden werden, so dass das Gespräch über die Freisprecheinrichtung nicht beeinflusst wird.
  • Seite 32: Annahme Eingehender Anrufe

    Annahme eingehender Anrufe Bei einem eingehenden Anruf klingelt das Telefon. Falls der Anrufer erkannt wird (bei abonniertem Dienst Anruferkennung), wird die Telefonnummer des Anrufers angezeigt. Der Name des Anrufers wird ebenfalls angezeigt, vorausgesetzt dass Rufnummer und Name zuvor im Telefonbuch eingetragen wurden. Wenn die Sprachausgabe aktiviert ist, der Anrufer erkannt wurde und diesem eingehenden Anruf eine Sprachaufnahme zugewiesen wurde, ist diese Sprachaufnahme dreimal...
  • Seite 33: Wahlwiederholung Der Zuletzt Gewählten Rufnummer

    Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer Heben Sie den Telefonhörer ab oder drücken Sie für die Freisprecheinrichtung die „Lautsprecher“-Taste. Durch Drücken der Taste „Wahlwiederholung“ (unterste Reihe - dritte Taste von links) wird die zuletzt gewählte Telefonnummer erneut gewählt. Einstellen der Lautstärke des Telefonhörers Die Lautstärke des Telefonhörers kann während eines Gesprächs über den Lautstärkeregler (den rechten Schieberegler) auf der Vorderseite des Telefons...
  • Seite 34: Klangeinstellung

    Klangeinstellung Der Klang kann während eines Gesprächs über die Freisprecheinrichtung angepasst werden. Verwenden Sie dazu einfach den Schieberegler an der Vorderseite des Telefons. Bitte beachten: Die Klangeinstellungen können in der geringsten Hörerlautstärke oder bei deaktivierter Verstärkung nicht vorgenommen werden. Anzeige der Gesprächsdauer Das Telefon misst automatisch die Dauer jedes externen Gesprächs.
  • Seite 35: Verwendung Eines Headsets

    Verwendung eines Headsets Am oberen Rand des Telefons kann ein Headset angeschlossen werden (2,5 mm-Buchse). Drücken Sie die Taste „Headset“ (unterste Reihe - vierte Taste von links) und wählen Sie die Telefonnummer. Lautstärke und Klang können wie weiter oben beschrieben eingestellt werden. Drücken Sie zum Beenden des Gesprächs und zum Auflegen noch einmal die Taste „Headset“.
  • Seite 36: Anruferkennung

    Anruferkennung Bitte beachten: Die in diesem Kapitel beschriebenen Funktionen sind nur dann verfügbar, wenn Sie den Dienst Anruferkennung bei Ihrem Dienstanbieter abonniert haben. Mit Hilfe der Anruferkennung können Sie vor dem Annehmen eines Gesprächs sehen, von wem Sie angerufen werden bzw. vom wem Sie in Abwesenheit angerufen wurden (außer bei unterdrückter Nummer des Anrufers, bei nicht verfügbarer Nummer oder bei Anrufen aus dem Ausland).
  • Seite 37 Anruferkennung nicht angeboten wird, oder in dem die Anzeige des Namens und der Rufnummer bei einem Ferngespräch nicht angezeigt werden, erscheint der Hinweis „NICHT IM BEREICH“ in der LCD-Anzeige und wird angesagt. Falls die Telefonnummer eines Anrufers bisher noch nicht angezeigt wurde, wird die Meldung „NEU“...
  • Seite 38: Anzeigen Der Anruferliste

    Anzeigen der Anruferliste Öffnen Sie das „Telefonbuch“ (durch Drücken der Taste PB - zweite Reihe von oben, rechte Taste), so dass das Buch-Symbol in der oberen, rechten Ecke der Anzeige erscheint und das Telefon die Sprachmeldung „Telefonbuch“ ausgibt. Drücken Sie die Taste CID (zweite Reihe von oben, linke Taste) so dass ein nach rechts zeigender Pfeil in der oberen, rechten Ecke der Anzeige erscheint und das Telefon die Sprachmeldung...
  • Seite 39: Eine Nummer In Der Anruferliste Wählen

    Eine Nummer in der Anruferliste wählen Heben Sie den Telefonhörer ab oder drücken Sie die „Lautsprecher“-Taste, bis das Freizeichen zu hören ist. Wählen Sie mit den Tasten „Auf“ und „Ab“ die Telefonnummer aus der Anruferliste, die Sie anrufen möchten. Drücken Sie die Taste „OK“ (oberste Tastenreihe - rechts), um die Telefonnummer automatisch zu wählen.
  • Seite 40: Alle Nummern In Der Anruferliste Löschen

    Alle Nummern in der Anruferliste löschen Wählen Sie mit den Tasten „Auf“ und „Ab“ den Eintrag aus der Anruferliste, den Sie löschen möchten. Der Name der gewählten Telefonnummer wird angezeigt, die dazugehörige Rufnummer (und der Name, falls aufgenommen) werden angesagt. Halten Sie die Taste „C“...
  • Seite 41: Telefonbuch

    Telefonbuch Telefonnummern können mit den dazugehörigen Namen im Telefonbuch gespeichert werden. Im Telefonbuch können bis zu 85 Telefonnummern (bis zu 22 Ziffern) mit den dazugehörigen Namen (bis zu 16 Zeichen) eingetragen werden. Falls Sie den Dienst Anruferkennung abonniert haben, wird bei einem eingehenden Anruf der im Telefonbuch für diese Nummer eingetragene Name angezeigt.
  • Seite 42: Telefonbucheintrag Erstellen

    Telefonbucheintrag erstellen Drücken Sie zum Erstellen eines Telefonbucheintrags zweimal die „Menü“-Taste, bis das Menü aufgerufen wird. Die Meldung „Speichern“ erscheint in der Anzeige und wird angesagt. Drücken Sie zur Bestätigung die Taste „OK“. Geben Sie über den Ziffernblock die gewünschte Telefonnummer ein (bis zu 22 Ziffern - bei aktivierter Sprachfunktion wird jede einzelne Ziffer angesagt).
  • Seite 43 Sprechen Sie den gewünschten Namen in einer Entfernung von 15 bis 20 cm vom Mikrofon deutlich in das Telefon. Die Aufnahme darf bis zu drei Sekunden lang sein. Lassen Sie nun die Taste „OK“ los. Wiederholen Sie diese Schritte zum Speichern weiterer Nummern im Telefonbuch, oder drücken Sie zum Beenden die Taste „PB“.
  • Seite 44 Zeichentabelle des Ziffernblocks Die folgende Tabelle zeigt eine Aufstellung der möglichen Zeichen und Symbole für jede Taste auf dem Ziffernblock zur Eingabe der Namen, die im Telefonbuch eingetragen werden sollen. 1. (Leerzeichen) + & - / 1 2. A, B, C, 2 3.
  • Seite 45: Telefonbucheinträge Anzeigen

    Telefonbucheinträge anzeigen Drücken Sie die Taste „PB“ (zweite Reihe, rechte Taste), so dass das Telefon die Sprachmeldung „Telefonbuch“ ausgibt. Die Telefonbucheinträge können mit den Tasten „Auf“ und „Ab“ durchsucht werden. Bei aktivierter „Sprachfunktion“ werden alle Namen angesagt, für die zuvor eine Aufnahme erstellt wurde. Zur Suche einer Telefonnummer können Sie auch das erste Zeichen des gespeicherten Namens eingeben (siehe Zeichentabelle weiter oben).
  • Seite 46: Eine Aufnahme Eines Namens Im Telefonbuch Löschen

    Eine Aufnahme eines Namens im Telefonbuch löschen Mit Hilfe dieser Funktion wird lediglich die Aufnahme eines Namens gelöscht. Die dazugehörige Telefonnummer bleibt im Telefonbuch gespeichert und wird angesagt (der Name erscheint weiterhin in der Anzeige). Drücken Sie zum Löschen einer Aufnahme eines Namens zweimal die „Menü“-Taste, bis das Menü...
  • Seite 47: Telefonbucheintrag Löschen

    Telefonbucheintrag löschen Mit Hilfe dieser Funktion werden Name und Telefonnummer eines Eintrages im Telefonbuch gelöscht. Drücken Sie zum Öffnen des Telefonbuchs die Taste „PB“ und suchen Sie mit den Tasten „Auf“ und „Ab“ die gewünschte Telefonnummer. Drücken Sie einmal die Taste „C“. Daraufhin wird die Meldung „LÖSCHEN?“...
  • Seite 48: Alle Telefonbucheinträge Löschen

    Alle Telefonbucheinträge löschen Drücken Sie zum Öffnen des Telefonbuchs die Taste „PB“ und suchen Sie mit den Tasten „Auf“ und „Ab“ die gewünschte Telefonnummer. Halten Sie die Taste „C“ gedrückt, bis die Meldung „ALLE LÖSCHEN?“ angezeigt und die Meldung „Alle löschen“...
  • Seite 49: Telefonbucheintrag Bearbeiten

    Telefonbucheintrag bearbeiten Drücken Sie zum Öffnen des Telefonbuchs die Taste „PB“ und suchen Sie mit den Tasten „Auf“ und „Ab“ die gewünschte Telefonnummer. Halten Sie die „Menü“-Taste (zweite Reihe, mittlere Taste) gedrückt, bis der Hinweis „BEARBEITEN?“ angezeigt und die Sprachmeldung „Bearbeiten“...
  • Seite 50: Schnellwahl

    Schnellwahl Speichern von Schnellwahlnummern Drücken Sie zum Speichern einer Schnellwahlnummer zweimal die „Menü“-Taste, bis das Menü aufgerufen wird. Die Meldung „Speichern“ erscheint in der Anzeige und wird angesagt. Drücken Sie zur Bestätigung die Taste „OK“. Geben Sie über den Ziffernblock die gewünschte Telefonnummer ein (bis zu 22 Ziffern - bei aktivierter Sprachfunktion wird jede einzelne Ziffer angesagt).
  • Seite 51: Technische Daten

    Technische Daten • Telefonhörer mit 40 dB hoher Sprachlautstärke und LED-Anzeige • Klangeinstellung des Telefonhörers • Blinklicht-Klingelsignal • Extra lauter Klingelton mit 90 dBspl (in einem Meter Entfernung) • Besonders große FSTN-Anzeige mit mehreren Blickwinkeln (160 x 240 Bildpunkte) mit weißer Hintergrundbeleuchtung •...
  • Seite 52 • Ein- und Ausschalten der LED-Leuchte bei neuem Anruf • Telefonhörer mit hoher Sprachlautstärke und LED- Anzeige • Kompatibel mit Hörgeräten • Anschlussbuchse für Headset • Für Tisch und Wandmontage...
  • Seite 53: Störungsbehebung

    Störungsbehebung Keine Anzeige Überprüfen Sie, ob der Netzadapter richtig angeschlossen wurde und nicht beschädigt ist. Das Telefon klingelt nicht Überprüfen Sie, ob das Telefonkabel richtig angeschlossen wurde und nicht beschädigt ist. Schließen Sie ein anderes Telefon an die Telefondose an bzw. schließen Sie das Telefon an eine andere Telefondose an, um festzustellen, ob der der Fehler durch das Telefon selbst oder durch die Telefondose verursacht wird.
  • Seite 54 Beim Klingeln des Telefons wird keine Telefonnummer angezeigt Bitte wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Dienst Anruferkennung zu abonnieren. Falls Sie die Anruferkennung bereits abonniert haben, überprüfen Sie, ob der Dienst aktiviert wurde. Falls der Anrufer die Anzeige seiner Telefonnummer unterdrückt hat, erscheint in der Anzeige der Hinweis „Private Nummer“, selbst wenn Sie den Dienst Anruferkennung abonniert haben.
  • Seite 55 Die Leuchte in der oberen, rechten Ecke der Anzeige blinkt bzw. leuchtet stetig Rufen Sie die Anruferliste auf. Bitte beachten: Bei weiteren Störungen des Gerätes wenden Sie sich bitte an den Geemarc-Kundendienst unter der Rufnummer 069 / 96 217 635 (Mo-Fr 9 bis 17 Uhr).
  • Seite 56: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Allgemein Es sollte ausschließlich das im Lieferumfang enthaltene und zugelassene Netzteil verwendet werden. Das Gerät niemals öffnen (außer zum Austauschen der Batterien). Bei technischen Fragen oder bei Störungen wenden Sie sich bitte an den Händler des Gerätes. Batterien niemals in offenes Feuer werfen. Es besteht die Gefahr von Explosionen und/oder der Bildung von giftigen Chemikalien.
  • Seite 57: Standort

    Standort Das Gerät keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. An den Flächen des Telefons sollte stets eine ausreichende Belüftung gewährleistet sein. Geräteteile dürfen nicht mit Wasser in Berührung kommen und das Gerät sollte nicht in feuchten Umgebungen verwendet werden, wie z. B. in einem Badezimmer.
  • Seite 58: Produkt-Richtlinien

    Produkt-Richtlinien Dieses Produkt ist CE-zertifiziert. Material, Bauteile und Montage dieses Gerätes erfüllen die ‚Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten 2006‘ (RoHS). Dieses Produkt kann nach Ablauf vom Kunden kostenlos an den Händler oder Hersteller zurückgegeben werden.
  • Seite 59: Garantie

    GARANTIE Geemarc gibt Ihnen eine Garantie für den Zeitraum eines Jahres ab Kaufdatum. Während dieser Zeit sind alle Reparaturen oder Ersatzleistungen für Sie gratis (dies liegt in unserem Ermessen). Sollten Sie ein Problem feststellen, so kontaktieren Sie bitte unsere Hotline oder besuchen Sie unsere Internetseite unter www.geemarc.com.
  • Seite 60 UGBDP400_Ge_Ver.1.0...

Diese Anleitung auch für:

Bdp400

Inhaltsverzeichnis