Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Luftdurchlässe
Industrieluftdurchlass LDA
Montage- und Betriebsanleitung
Diese Anleitung für zukünftige Verwendung sorgfältig aufbewahren!
I559/11/20 DE SAP-NR. 1298782

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Kampmann LDA Serie

  • Seite 1 Luftdurchlässe Industrieluftdurchlass LDA Montage- und Betriebsanleitung Diese Anleitung für zukünftige Verwendung sorgfältig aufbewahren! I559/11/20 DE SAP-NR. 1298782...
  • Seite 2 Industrieluftdurchlass LDA Vor Beginn aller Arbeiten Anleitung lesen! Kampmann GmbH & Co. KG Friedrich-Ebert-Str. 128 – 130 49811 Lingen (Ems) + 49 591 7108-0 + 49 591 7108-300 info@kampmann.de W www.kampmann.de...
  • Seite 3 Industrieluftdurchlass LDA 1 Allgemeines 1.1 Informationen zu dieser Anleitung ............................4 1.2 Symbolerklärung und Sicherheitshinweise .........................4 1.3 Bestimmungsgemäße Verwendung ............................5 1.4 Sachwidrige Verwendung ................................7 1.5 Rechtliche Hinweise, Copyrights .............................8 1.6 Gewährleistung, Garantie und Haftung..........................8 1.7 Versions- und Ausgabestand dieser Betriebsanleitung ....................8 1.8 Herstelleradresse ..................................8 2 Sicherheitshinweise 2.1 Wichtige Informationen ................................
  • Seite 4 Industrieluftdurchlass LDA Allgemeines Informationen zu dieser Anleitung Diese Anleitung ermöglicht den sicheren und effizienten Umgang mit den Luftdurchlässen. Die Anleitung ist Bestandteil der Luftdurchlässe und muss in unmittelbarer Nähe der Luftdurchlässe für das Personal jederzeit zugänglich aufbewahrt werden. Das Personal muss diese Anleitung vor Beginn aller Arbeiten sorgfältig durchgelesen und verstanden haben.
  • Seite 5 Industrieluftdurchlass LDA 1.2.1 Tipps und Empfehlungen HINWEIS ! Gibt Tipps und wertvolle Informationen für den Anwender für den sachgerechten Umgang mit den Luftdurchlässen. → Nichtbeachtung dieses Hinweises kann zu Störungen führen oder Auswirkungen auf die Umgebung haben. 1.2.2 Besondere Sicherheitshinweise Um auf besondere Gefahren aufmerksam zu machen, werden in Sicherheitshinweisen folgende Symbole eingesetzt: GEFAHR !
  • Seite 6 Industrieluftdurchlass LDA In Konstruktion, Fertigung und Materialauswahl sind LDA-Luftdurchlässe für den Einsatz und Betrieb unter normalen mitteleuropäischen Verhältnissen (Umgebungstemperaturen von 5 bis 45°C und eine relative Luftfeuchtigkeit bis 85 %) und in Räumen mit normaler Staubbelastung ausgelegt. VORSICHT ! Ein Einsatz in Feuchträumen (z. B. Schwimmbäder) oder außerhalb von geschlossenen Gebäuden ist nicht vorgesehen und nicht zulässig.
  • Seite 7 Werden die Luftdurchlässe nicht bestimmungsgemäß verwendet, so ist kein sicherer Betrieb gewährleistet. HINWEIS ! Für alle Personen- und Sachschäden, die aus einer nicht bestimmungsgemäßer Verwendung entstehen, ist nicht die Kampmann GmbH & Co. KG, sondern der Betreiber des jeweiligen Gerätes verantwortlich!
  • Seite 8 übertragen, in eine andere Sprache übersetzt oder anderweitig verwendet werden. Die Kampmann GmbH & Co. KG haftet nicht für Schäden, die daraus resultieren, dass die Betriebsanleitung nicht oder nur teilweise beachtet wurde. Die Übergabe der Betriebsanleitung begründet keinerlei Anspruch auf Lizenz oder Benutzung.
  • Seite 9 Industrieluftdurchlass LDA Sicherheitshinweise Wichtige Informationen Luftdurchlässe sind nach dem aktuellsten Stand der z.Zt. gültigen Normen und Richtlinien entwickelt worden. Sie werden mit modernster Technik gefertigt und geprüft. Höchstmögliche Sicherheit und hoher Qualitätsstandard sind uns eine Selbstverständlichkeit. Dennoch können bei unsachgemäßer Verwendung von jedem Gerät Restgefahren für Leib und Leben des Benutzers oder Dritter bzw.
  • Seite 10 Industrieluftdurchlass LDA WARNUNG ! Vergewissern Sie sich vor der Reinigung der Luftdurchlässe immer davon, dass diese ordnungsgemäß und sicher befestigt sind und ein Herunterfallen während der Reingungsarbeiten ausgeschlossen ist. WARNUNG ! Machen Sie sich vor Arbeitsbeginn mit der Arbeitsumgebung vertraut. Zur Arbeitsumgebung gehören z.B. Hindernisse im Arbeitsbereich, die Tragfähigkeit des Bodens und notwendige Absicherungen des Arbeitsplatzes in Verkehrsbereichen.
  • Seite 11 Industrieluftdurchlass LDA 2.2.2 Sicherheitshinweise für Sonderarbeiten im Rahmen der Nutzung der Luftdurchlässe WARNUNG ! Über den Normalbetrieb hinaus, sind für eine ordnungsgemäßen und sicheren Einsatz der Luftdurchlässe weitere Tätigkeiten erforderlich, welche ausschließlich von ausgebildetem, befähigtem und unterwiesenem Fachpersonal durchgeführt werden dürfen. Diese Tätigkeiten sind: →...
  • Seite 12 WARNUNG ! An den Luftdurchlässen, insbesondere an Befestigungspunkten, Aufhängungen und der Drallschaufelverstellung, dürfen aus Sicherheitsgründen keine eigenmächtigen Umbauten vorgenommen werden. Erforderliche Modifikationen, zur Anpassung an örtliche Gegebenheiten, müssen immer durch einen Fachbetrieb durchgeführt werden und sind gegebenenfalls mit Kampmann abzustimmen.
  • Seite 13 Industrieluftdurchlass LDA WARNUNG ! Verwenden Sie nur Original-Ersatzteile / Original-Verschleißteile / Original-Zubehörteile - diese Teile sind speziell für das jeweilige Gerät konzipiert. Bei fremd bezogenen Teilen ist nicht gewährleistet, dass sie beanspruchungs- und sicherheitsgerecht konstruiert und gefertigt sind. In der Praxis kann ein sicherer Betrieb der Luftdurchlässe nur erreicht werden, wenn alle diesbezüglich notwendigen Maßnahmen ergriffen werden.
  • Seite 14 Industrieluftdurchlass LDA Hinweise auf besondere Gefahrenarten 2.5.1 Elektrische Energie GEFAHR ! Beim Transport und der Montage der Luftdurchlässe ausreichend Abstand zu elektrischen Freileitungen und/oder nicht isolierten starkstromführenden Leitungen halten! Bei Arbeiten in der Nähe von elektrischen Freileitungen darf die Ausrüstung nicht in die Nähe der Leitungen kommen.
  • Seite 15 Schweiß-, Brenn- und Schleifarbeiten im Rahmen von Montage-/ Demontage- und/oder Reparaturarbeiten an den Luftdurchlässen oder deren Komponenten sind nur erlaubt, wenn dieses ausdrücklich vom Betreiber (ggfs. Vorgabe durch Kampmann) genehmigt ist. Z.B. kann Brand- oder Explosionsgefahr bestehen. In der Regel sind bei Montage/Demontage und/oder Reparatur der Luftdurchlässe des Typs LDA keine Schweiß-, Brenn- und...
  • Seite 16 Industrieluftdurchlass LDA GEFAHR ! Stellen Sie im Rahmen des örtlichen Brandschutzkonzeptes und bei Installation der Luftdurchlässe sicher, dass im Brandfall gegebenenfalls die Zuluftzufuhr zu den Luftdurchlässen unterbrochen bzw. gestoppt wird (Abschaltung der Lüftung im Brandfall) → Nichtbeachtung dieses Hinweises kann im Brandfall eine vermehrte Rauchansammlung in geschlossenen Räumen und/oder durch Luftzirkulation eine brandfördernde Wirkung verursachen und Tod oder schwere Körperverletzung zur Folge haben.
  • Seite 17 Industrieluftdurchlass LDA Technische Beschreibung Luftdurchlass Serie LDA Allgemeiner konstruktiver Aufbau Der Verdrängungsluftdurchlass LDA dient zur Erzeugung einer drallfreien und induktionsarmen Verdrängungsströmung. Er ist ein verstellbarer Verdrängungsluftdurchlass zur zugfreien Einbringung aufbereiteter Zuluft in klimatisierte Räume und Hallen des Industriebereiches. Ausgeführt in Form eines düsenförmigen Rohrkörpers aus Aluminium/ Stahlblech mit radial endendem Düsenauslauf.
  • Seite 18 Industrieluftdurchlass LDA Allgemeine Produkt- und Funktionsbeschreibung Innerhalb des Düsenkörpers befindet sich ein Drallschaufelein- satz mit den Drallschaufeln zur Umlenkung der zugeführten Zuluft. Der Stellwinkel der Drallschaufeln kann über einen multiplen Verstell- mechanismus verstellt werden. Dadurch kann die Aufteilung der Luft in vertikale und horizontale Anteile in Abhängigkeit der Schau- felposition in einfacher Weise an hohe bzw.
  • Seite 19 Verstellung (230V) -PV... Pneumatikantrieb in der Typen-/Bestellbezeichnung definiert. Der Drallschaufelwinkel wird entsprechend den Kampmann vorgegebenen Betriebsdaten ausgelegt und werkseitig voreingestellt. Werden bei Bestellung keine Betriebsdaten vorgegeben und/oder Angaben gemacht so erfolgt die Auslieferung der Drallluftdurchlässe standardmäßig in der Einstellung „kleine“ Eindringtiefe mit einem voreingestellten Drallschaufelwinkel von 50°.
  • Seite 20 Industrieluftdurchlass LDA GEFAHR ! HANDVERLETZUNGEN AM DRALLSCHAUFELEINSATZ. An den Drallschaufeln und am Verstellmechanismus besteht die mögliche Gefahr von Schnittverletzungen an den Drallschaufeln und/ oder Quetschungen von Fingern am Verstellmechnismus. → Verstellen Sie die Drallschaufeln bei der Ausführung -HZ... mit zentraler Handverstellung behutsam um ein Abrutschen und Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 21 Industrieluftdurchlass LDA Hohe Eindringtiefen Niedrige Eindringtiefen 15° 0° 0° 50° ~ 15° = Schaufeln nahezu ~ 50° = Werkseinstellung senkrecht 3.3.1 Ausführung -EI.../-EE.../-EA... /-E3... (elektrische Verstellung - zentral mittels Stellantrieb) Bei der elektrischen Verstellung erfolgt die Einstellung aller Schaufelwinkel durch einen elektrischen Stellmotor in Abhängigkeit von der anliegenden Steuerspannung (Niederspannung 0...10 V DC oder 230V).
  • Seite 22 Industrieluftdurchlass LDA Excenter Elektrischer Stellantrieb zentral angeordneter Verstellmechanismus In den E-Ausführungen werden standardmäßig die im Anhang beschriebenen Normstellmotore des Herstellers Belimo eingeseztz. Die Ansteuerung (Steuerspannung) der Stellmotoren kann wahlweise mit einem Sollwertsteller oder einer Temperaturdifferenzsteuerung erfolgen.
  • Seite 23 Industrieluftdurchlass LDA Abmessungen Die LDA-Luftdurchlässe sind in vier Baugrößen DN 315/400/500/630 (Nenndurchmesser), die überschlägig einen sinnvollen Einsatzbereich von Einbauhöhen bis zu 13 m und Einzelvolumenströme bis zu 5.500 m /h pro Durchlass abdecken, erhältlich. 3.4.1 Maßblatt LDA mit Anschlusskasten (Zwischendeckeneinbau)
  • Seite 24 Industrieluftdurchlass LDA 3.4.2 Maßblatt LDA ohne Anschlusskasten, frei hängende Ausführung (ohne Zwischendecke) Nr. Nenngröße DN Einheit Abstand Abhängepunkte 1145 2 Ø Durchmesser Anschlusskasten 1105 3 Länge Anschlusstutzen 4 Abstand Oberkante Anschlussk./Mitte Anschlussstutzen 5 Ø Durchmesser Anschlussstutzen (außen) 6 Auslasshöhe gesamt 7 Ø...
  • Seite 25 Industrieluftdurchlass LDA Transport, Lagerung und Zwischenlagerung Sicherheitshinweise für den Transport Schwebende WARNUNG ! Lasten Lebensgefahr durch schwebende Lasten! Bei Hebevorgängen können Lasten ausschwenken und herunterfallen. Dadurch können schwere Verletzungen bis hin zum Tod verursacht werden. → Niemals unter oder in den Schwenkbereich von schwebenden Lasten treten.
  • Seite 26 Industrieluftdurchlass LDA Unsachgemäßer WARNUNG ! Transport Sachschäden durch unsachgemäßen Transport! Bei unsachgemäßem Transport können Transportstücke fallen oder umstürzen. Dadurch können Sachschäden in erheblicher Höhe entstehen. → Beim Abladen der Transportstücke bei Anlieferung sowie bei innerbetrieblichem Transport vorsichtig vorgehen und die Symbole und Hinweise auf der Verpackung beachten.
  • Seite 27 Industrieluftdurchlass LDA → Seile, Gurte oder Mehrpunktgehänge entsprechend Abb. 4 an der Palette anschlagen und Palette gegen Verrutschen sichern. → Prüfen, ob die Transportstücke durch die Anschlagmittel nicht beschädigt werden. Falls erforderlich, andere Anschlagmittel verwenden. → Sicherstellen, dass die Palette bei außermittigem Schwerpunkt nicht Abb.
  • Seite 28 Dementsprechend sind die nachfolgenden Montage- und Installationshinweise nur für die benannten Fachkräfte (vergleiche auch Kapitel 1.4 und 2.3) bestimmt. Die Kampmann GmbH & Co. KG haftet nicht für Personen-, Sachschäden und Fehler, welche sich aus fehlerhafter und/ oder unsachgemäß ausgeführter Montage und Installation der Luftdurchlässe ergeben!
  • Seite 29 Industrieluftdurchlass LDA Montage- und Installationshinweise Der LDA Luftdurchlaß ist ein Drallluftdurchlass für den Arbeits- und Produktionsbereich, der speziell für den Einbau bei großen Raumhöhen konstruiert wurde. Er kann sowohl deckennah, ohne Deckenabschluss (Freiaufhängung) als auch mit Deckenabschluss, z.B. versenkt in eine Hohlraumdecke montiert werden. Dabei sind je nach Einsatzbereich, Baugröße und Luftvolumenstrom Einbauhöhen von bis zu 30 m über dem Boden möglich.
  • Seite 30 Industrieluftdurchlass LDA 5.2.3 Kanalmontage und Befestigung Anschlusskasten (Freiaufhängung) Die auslaufende Düsenkontur des Düsenkörpers bildet mit der Decke einen Abschluss. Die Befestigung des Anschlusskastens erfolgt mit Gewindestangen (bauseits) an den Abhängewinkeln oben am Anschlusskasten. Der Luftanschluss an das gebäudeseitige Lüftungssystem erfolgt innerhalb der Hohlraumdecke mit Wickelfalzrohr der jeweiligen Nenngröße.
  • Seite 31 Industrieluftdurchlass LDA WARNUNG ! Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Lieferung mit einer zusätzlichen Absturzsicherung (bestehend aus 2 Augenschrauben und Sicherungsseil aus Stahl), die bei einem unbeabsichtigten Lösen der Schnellverbindung den Luftdurchlass vor einem Herunterfallen sichert. Die Absturzsicherung muss immer ordentlich und sicher an dem bauseitigen Lüftungskanal und dem Luftdurchlass befestigt werden! (siehe Abbildung unten) Abb.
  • Seite 32 Industrieluftdurchlass LDA → Führen Sie eine Funktionsprüfung der Drallschaufelverstellung durch. Bei den Ausführungen -E... (elektrische Verstellung) muss die Kalibrierung der Steuerspannungen durch eine Elektrofachkraft erfolgen. → Prüfen Sie vor jeder Inbetriebnahme den Luftdurchlass auf Beschädigungen Anleitung zum Austausch des Luftleitelements 5.4.1 Allgemeines Vor Arbeiten am Durchlass ist die Spannungsfreiheit des im Inneren des Durchlasses montierten Stellantriebs zu überprüfen.
  • Seite 33 Industrieluftdurchlass LDA 5.4.2.1 Stellantrieb abklemmen Abb. 6. Klemmleiste Die Anschlussleitung des Stellantriebes ist in beliebiger Reihenfolge zu lösen. Da der elektrische Anschluss des Durchlasses von der Situation vor Ort abhängig ist, können in dieser Anleitung keine Aussagen über benötigtes Werkzeug und Material getroffen werden. Abb.
  • Seite 34 Industrieluftdurchlass LDA 5.4.3 Demontage Luftdurchlass Im Anschluss an die elektrische Demontage folgt die mechanische Demontage. Hierzu werden der Steckschlüssel (Ratschenschlüssel) sowie der Ringmaulschlüssel benötigt. Die hier verwendeten Schrauben sind mit selbstsichernden Muttern montiert. Ein Gegenhalten der Muttern ist hier erforderlich. 5.4.3.1 Demontage des Gleichrichterelements Es sind die 4 Schrauben gemäß...
  • Seite 35 Industrieluftdurchlass LDA 5.4.5 Montage Luftdurchlass 5.4.5.1 Montage des Leitelements Abb. 10. Montage der Anschlussleitung Die Anschlussleitung des Stellantriebs ist durch die Verschraubung nach außen zu führen. Zur Sicherung der Leitung gegen versehentliches Herausrutschen kann die Kabelverschraubung fixiert werden. Abb. 11. Befestigungsschraube Leitelement Es sind die 4 Befestigungsschrauben des Leitelementes in den dafür vorgesehenen Bohrungen (gesenkte Bohrungen) zu montieren.
  • Seite 36 Industrieluftdurchlass LDA Abb. 12. Einzelteile des Gleichrichterelements Abb. 13. Vorbereitetes Gleichrichterelement 5.4.5.3 Montage des Gleichrichterelements Für die Montage des Gleichrichterelements ist dieses mit den Befestigungsschrauben in den dafür vorgesehenen Bohrungen festzuschrauben. Nach dem Festschrauben des Elements ist der Wabengleichrichter im Inneren auf ordnungsgemäßen Sitz zu überprüfen. Dieser muss flächig am Lochblech anliegen! Abb.
  • Seite 37 Industrieluftdurchlass LDA Abb. 15. Wabengleichrichter nach Ausrichtung 5.4.6 Elektrische Montage Im Anschluss an die mechanische Montage ist die elektrische Montage durchzuführen. Abb. 16. Herstellen der elektrischen Verbindung Eventuell überschüssige Leitung wird in den Anschlusskasten geschoben und im Anschluss die Kabelverschraubung befestigt. Abb.
  • Seite 38 Industrieluftdurchlass LDA Wartung und Instandhaltung Die LDA Luftdurchlässe in den Ausführungen mit manueller, elektrischer oder pneumatischer Drallschaufelverstellung sind entsprechend ihrer Bauart und innerhalb der Auslegungsdaten nahezu wartungsfrei. Bedingt durch die Materialwahl der Schaufelverstellung und deren Lagerung in Kunsstoff kann auf ein Schmieren verzichtet werden. Die notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sind daher auf eine regelmäßige Reinigung der Luftdurchlässe und den Reparaturfall beschränkt.
  • Seite 39 Industrieluftdurchlass LDA Fehlersuche und Störungsbeseitigung WARNUNG ! Eine Fehlersuche und Störungsbeseitigung, die ein Öffnen des Gerätes erfordert, ist ausschließlich Fachpersonal vorbehalten. Bitte wenden sie sich im Störungsfall an Ihren Fachbetrieb bzw. Anlagenbauer. Außerbetriebnahme, Demontage und Entsorgung WARNUNG ! Die Demontage und Entsorgung des Gerätes darf nur von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden.
  • Seite 40 Industrieluftdurchlass LDA Anhang Technisches Datenblatt Stellantrieb für LDA Technisches Datenblatt LM24A-MF Parametrierbarer Klappenantrieb für das Verstellen von Klappen in der technischen Gebäudeausrüstung • Klappengrösse bis ca. 1 m² • Nenndrehmoment 5 Nm • Nennspannung AC/DC 24 V • Ansteuerung Stetig DC (0)2...10 V veränderbar •...
  • Seite 41 Industrieluftdurchlass LDA Klappenantrieb, parametrierbar, Stetig, AC/DC 24V, 5Nm LM24A-MF Technische Daten Sicherheit Schutzart NEMA/UL NEMA 2, UL Enclosure Type 2 CE gemäss 2004/108/EG Zertifizierung IEC/EN IEC/EN 60730-1 und IEC/EN 60730-2-14 Zertifizierung UL cULus gemäss UL 60730-1A, UL 60730-2-14 und CAN/CSA E60730-1:02 Wirkungsweise Typ 1 Bemessungsstossspannung Speisung /...
  • Seite 42 Industrieluftdurchlass LDA Klappenantrieb, parametrierbar, Stetig, AC/DC 24V, 5Nm LM24A-MF Produktmerkmale Adaption und Synchronisation Eine Adaption kann manuell durch Drücken der Taste „Adaption“ oder mit dem PC- Tool ausgelöst werden. Bei der Adaption werden beide mechanischen Endanschläge erfasst (gesamter Stellbereich). Automatische Synchronisation nach Drücken der Getriebe-Ausrasttaste ist parametriert.
  • Seite 43 Industrieluftdurchlass LDA Klappenantrieb, parametrierbar, Stetig, AC/DC 24V, 5Nm LM24A-MF Zubehör Beschreibung Service Tools Service Tool, für MF/MP/Modbus/LonWorks-Antriebe und VAV-Regler ZTH EU Belimo PC-Tool, Einstell- und Parametriersoftware MFT-P Adapter zu Service-Tool ZTH MFT-C Elektrische Installation Hinweise • Anschluss über Sicherheitstransformator. • Parallelanschluss weiterer Antriebe möglich. Leistungsdaten beachten. Anschlussschemas AC/DC 24 V, stetig –...
  • Seite 44 Industrieluftdurchlass LDA Klappenantrieb, parametrierbar, Stetig, AC/DC 24V, 5Nm LM24A-MF Funktionen Folgeregelung (stellungsabhängig) Stellungsanzeige – + ZAD24 DC (0)2…10 V – 1 2 3 4 DC 2…10 V 1) Anpassung Drehsinn Ansteuerung mit 4...20 mA über externen Widerstand Funktionskontrolle – + –...
  • Seite 45 Industrieluftdurchlass LDA Klappenantrieb, parametrierbar, Stetig, AC/DC 24V, 5Nm LM24A-MF Anzeige- und Bedienelemente Drehsinnschalter Umschalten: Drehrichtung ändert Drucktaste und LED-Anzeige grün Aus: Keine Spannungsversorgung oder Störung Adaption Ein: Betrieb Power Taste drücken: Auslösen der Drehwinkeladaption, nachher Normalbetrieb Status Drucktaste und LED-Anzeige gelb Aus: Normalbetrieb Ein:...
  • Seite 46 Industrieluftdurchlass LDA Klappenantrieb, parametrierbar, Stetig, AC/DC 24V, 5Nm LM24A-MF Abmessungen [mm] Achslänge Massbilder min. 37 Klemmbereich 6...20 ≥6 ≤20 www.belimo.eu LM24A-MF • de-ch • 2015-03-12 • Änderung vorbehalten...
  • Seite 47 Industrieluftdurchlass LDA Montageanleitung Stellantrieb für LDA LM..A.. / TM..A.. ≥ 3 7 6 ... 20 ≥ ≤ 6 Nm ≈ 1 m ≈ 1 m 65° www.belimo.com 1 / 2 LM..A../TM..A.. • 01.2015...
  • Seite 48 Industrieluftdurchlass LDA LM..A.. / TM..A.. – – AC 24 V / DC 24 V – – – DC 48 ... 110 V S1 S2 S3 S1 S2 S3 (LM72A..) 0...100% LM24A.. LMC24A.. LM24A-S.. TMC24A-S.. LM24AP5.. LM72A.. TMC24A.. LM72A-S.. AC 100 ... 240 V S1 S2 S1 S2 S3 0...100% LM230A.. LMC230A.. LM230A-S.. TMC230A-S.. TMC230A.. AC 24 V / DC 24 V DC (0)2…10 V Sensor / DC (0)2…10 V DC 2…10 V MP / DC 2…10 V...
  • Seite 49 Industrieluftdurchlass LDA Konformitätserklärung Stellantrieb für LDA CE-Nr.1182_LM24A-MF_N EU-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG EU DECLARATION OF CONFORM N OF CONFORMITY DÉCLARATION DE CONFORMITÉ UE Wir BELIMO Automation AG We BELIMO Automation Ltd on Ltd Nous BELIMO Automation SA (Name des Herstellers) (manufacturer) (nom du fournisseur) Brunnenbachstrasse 1 Brunnenbachstrasse 1 8340 Hinwil, Schweiz...
  • Seite 50 Konformitätserklärung EU-Konformitätserklärung EU Declaration of Conformity Déclaration de Conformité CE Deklaracja zgodności CE EU prohlášení o konformite KAMPMANN Wir (Name des Anbieters, Anschrift): GMBH & Co. KG Friedrich-Ebert-Str. 128-130 We (Supplier’s Name, Address): 49811 Lingen (Ems) Nous (Nom du Fournisseur, Adresse): My (Nazwa Dostawcy, adres): My (Jméno dodavatele, adresa):...
  • Seite 51 Industrieluftdurchlass LDA Gemäß den Bestimmungen der Richtlinien: Following the provisions of Directive: Conformément aux dispositions de Directive: Zgodnie z postanowieniami Dyrektywy: Odpovídající ustanovení směrnic: 2014/30/EU EMV-Richtlinie 2014/35/EU Niederspannungsrichtlinie Frank Bolkenius Lingen (Ems), den 01.01.2021 ___________________________________ Ort und Datum der Ausstellung Name und Unterschrift des Befugten Place and Date of Issue Name and Signature of authorized person...
  • Seite 52 Kampmann GmbH & Co. KG Friedrich-Ebert-Str. 128 – 130 49811 Lingen (Ems) + 49 591 7108-0 + 49 591 7108-300 info@kampmann.de W www.kampmann.de...