Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Fisher F11 Metalldetektor
Bitte nur ALKALINE Batterie verwenden!

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Fisher F11

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Fisher F11 Metalldetektor Bitte nur ALKALINE Batterie verwenden!
  • Seite 2 Wir hoffen, dass Sie es vor Ihrem ersten Einsatz gründlich lesen. Viel Spaß beim Suchen wünscht Fisher Research Labs! Der F11 arbeitet mit einer Frequenz von 7,69 kHz und wird mit einer 18 cm elliptischen Suchspule geliefert. Der F11 teilt die Suchspulenkompatibilität...
  • Seite 3 Begriffserklärung Die folgenden Begriffe werden im gesamten Handbuch verwendet und sind Standardterminologie unter Sondengängern. RELIKT Ein Relikt ist aufgrund ihres Alters oder ihrer Assoziation mit der Vergangenheit ein Objekt von Interesse. Viele Relikte bestehen aus Eisen, können aber auch aus Bronze oder Edelmetall sein. EISEN Eisen ist ein übliches, minderwertiges Metall, das bei bestimmten Metalldetektionsanwendungen ein unerwünschtes Ziel ist.
  • Seite 4 Ortung ist der Prozess, den genauen Ort eines vergrabenen Objekts zu finden. Lange vergrabene Metalle können genauso aussehen wie der umgebende Boden und können daher sehr schwer vom Boden isoliert werden. BODENANPASSUNG Die Bodenanpassung ist die Fähigkeit des Detektors, die natürlich vorkommenden Mineralien der Erde zu ignorieren oder zu durchdringen und nur einen Ton abzugeben, wenn ein Metallobjekt erkannt wird.
  • Seite 5 INHALT DER BOX Die folgenden Detektorkomponenten sind in der Box (Abbildung zeigt den Fisher F22 mit größerer Spule):...
  • Seite 7 MONTAGE (Fortsetzung) Positionieren Sie die S-Stange aufrecht. Drehen Sie den SICHERUNGSRING vollständig gegen den Uhrzeigersinn. Stecken Sie Ihren Finger in das Rohr und vergewissern Sie sich, dass die INTERNE NOCKENVERRIEGELUNG bündig mit der Innenseite des Rohrs ist. Setzen Sie den MITTELSTAMM in die S-ROD ein, wobei der SILBERNEKNOPF nach oben zeigt.
  • Seite 8 Stecker mit Gehäuse verbinden. Verdrehen Sie das Kabel oder den Stecker nicht. Nur den Sicherungsring drehen. Wenn der Sicherungsring vollständig über dem Gewindeanschluss sitzt, drehen Sie ihn fest, um sicherzustellen, dass er festsitzt. Wenn der Sicherungsring vollständig über dem Gewindeanschluss sitzt, deckt er möglicherweise nicht alle Gewindegänge ab.
  • Seite 9 BATTERIEN Der Detektor benötigt eine 9 Volt Alkaline Blockbatterie Legen Sie die 9 Volt Batterie in das Batteriefach ein. Beachten Sie die richtige Polung der Kontakte. BATTERIEANZEIGE Das Batteriesymbol besteht aus drei Segmenten plus einem Umrisssegment. Die Die Batterie muss gewechselt werden, wenn nur noch ein schwarzer Balken sichtbar ist.
  • Seite 10 DIE GRUNDLAGEN DER METALLDETEKTION Dieser Metalldetektor ist zum Auffinden von vergrabenen Metallgegenständen bestimmt. Bei der Suche nach Metallen im Untergrund oder an der Oberfläche stehen Sie vor folgenden Herausforderungen und Zielen: Ignorieren von Signalen, die durch Bodenmineralien verursacht werden. Ignorieren von Signalen, die von Metallobjekten verursacht werden, die Sie nicht finden möchten, wie z.
  • Seite 11 Müll Wenn Sie nach Münzen suchen, sollten Sie Gegenstände wie Alufolie und Nägel ignorieren. Sie können die Ziel-ID der vergrabenen Objekte sehen, die Geräusche hören und dann entscheiden, was Sie ausgraben möchten. Oder Sie können unerwünschte Metalle von der Erkennung ausschließen, indem Sie die verschiedenen Modi oder die NOTCH-Funktion verwenden oder den benutzerdefinierten Modus verwenden, um Ihre eigenen Diskriminierungseinstellungen zu erstellen.
  • Seite 12 Mit der SENSITIVITY-Steuerung können Sie die Stärke dieses Magnetfelds reduzieren und damit seine Anfälligkeit für EMI verringern. Möglicherweise möchten Sie mit maximaler Stärke arbeiten, aber das Vorhandensein von EMI kann dies unmöglich machen. Wenn Sie also unregelmäßiges Verhalten oder „falsche“ Signale feststellen, einfach die Empfindlichkeit reduzieren.
  • Seite 13 VERWENDUNG DES DETEKTORS Schwenk-Methode Bewegen Sie den Detektor von Seite zu RECHTS Seite über den Boden. Halten Sie die Suchspule beim Schwenken parallel zum Boden; Heben Sie die Suchspule nicht an den Enden FALSCH Ihrer Sweeps an. Die Bewegung der Suchspule ist für die Zielerkennung erforderlich.
  • Seite 14 DER BILDSCHIRM TIEFENANZEIGE Münzengroße Objekte werden bis zu einer Tiefe von 25 cm erkannt. Die 6- Segment-Grafikanzeige ist auf münzgroße Objekte kalibriert. Andere Objekte als Münzen werden weiterhin auf der 6-Segment-Tiefenskala registriert, aber die Tiefenanzeige ist relativ. Zum Beispiel könnten alle 6 beleuchteten Segmente auf eine 25 cm tief vergrabene Münze hinweisen, es könnte sich aber auch um ein sehr großes Objekt handeln, das viel tiefer ist.
  • Seite 15 Menü Die Menüpunkte befinden sich auf der linken Seite des Bildschirms. Während des normalen Betriebs ist das Menü inaktiv und die Textsymbole sind ausgeblendet. Drücken Sie, um durch das Menü zu blättern. Jedes Drücken von bewegt sich zum nächsten Menüelement und wenn es aktiv ist, wird das Symbol fett dargestellt. Verwenden Sie Plus und Minus in jedem Menüpunkt, um Anpassungen vorzunehmen.
  • Seite 16 Drücken Sie bei aktivem Notch-Menü „+“ oder „-“, um die Notch-Funktion zu programmieren. Jedes Drücken von „+“ oder „-“ wechselt zu einer neuen Kategorie und die aktive Position wird durch ein blinkendes Symbol angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Kategorie und warten Sie 5 Sekunden oder drücken Sie die Menütaste für die sofortige Kerbeinstellung.
  • Seite 17 So setzen Sie Ihren F11 auf die voreingestellten Werkseinstellungen zurück: 1. Schalten Sie den Detektor aus. 2. Halten Sie die MENU-Taste gedrückt, während Sie die Power-Taste drücken. Punktortung (Pinpoint) mit der PP Taste Nachdem Sie ein Ziel identifiziert haben, bewegen Sie die Spule auf eine Seite des Ziels, vergewissern Sie sich, dass Sie sich nicht über Metall befinden, halten Sie dann...
  • Seite 18 ZIELIDENTIFIZIERUNG Ziel-ID Wenn Metallobjekte erkannt werden, gibt der Detektor einen Ton aus, ein Symbol für die Ziel-ID-Kategorie leuchtet auf. Höhere Zahlen zeigen höher leitfähige Ziele Zielindikatoren auf dem Bildschirm stellen nur das zuletzt erkannte Objekt dar. Dieser Detektor hat eine schnelle Zielreaktion und ist in der Lage, verschiedene Objekte in unmittelbarer Nähe zu erkennen.
  • Seite 19 TIEFEN- UND ZIELANZEIGE Das Display zeigt die WAHRSCHEINLICHE Identifikation des erkannten Metalls sowie seine WAHRSCHEINLICHE Tiefe. Der Detektor registriert bei jedem Schwenken der Suchspule ein Ziel, wenn ein vergrabenes Ziel lokalisiert und identifiziert wurde. Wenn bei wiederholtem Überfahren derselben Stelle die Zielidentifikation uneinheitlich angezeigt wird, handelt es sich bei dem Ziel wahrscheinlich um einen Müllgegenstand.
  • Seite 20 In Gebieten außerhalb der USA identifizieren diese Kategorien Münzen oder Metallgegenstände mit hoher relativer Kupfermünzen, 60-69. Leitfähigkeit (wie Silbermünzen oder kleine Silbermünzen (US-Cent) Relikte) oder große Gegenstände aus beliebigen Metallarten. Mittelgroße 70-79. Vorsicht:Die Zielangaben sind visuelle Silbermünzen (US-Viertel) Referenzen. Viele andere Metallarten können in eine dieser Kategorien fallen.
  • Seite 21 KOPFHÖRERANSCHLUSS Dieser Detektor verfügt über eine 1/4-Zoll- Kopfhörerbuchse. Es funktioniert mit jedem Stereo-Kopfhörer, der einen 1/4-Zoll- Stecker hat. Wenn die Kopfhörerbuchse angeschlossen ist, ist die Lautsprecherlautstärke deaktiviert. Die Verwendung von Kopfhörern verlängert die Batterielebensdauer und verhindert, dass Unbeteiligte durch Geräusche gestört werden. Die Verwendung von Kopfhörern erleichtert auch die Erkennung der schwächsten Signale.
  • Seite 22 EIGENSCHAFTEN & EINSCHRÄNKUNGEN 1. Dieser Detektor wird mit einer wasserdichten Suchspule geliefert. Die Suchspule kann vollständig in Wasser eingetaucht werden. DerDas Steuergehäuse ist wetterfest, kann jedoch nicht in Wasser getaucht werden. 2. ERDBETRIEBENE VERSORGUNGSLEITUNGEN. Dieser Hobby-Metalldetektor ist nicht dafür ausgelegt, erdverlegte Rohre oder Kabel zu lokalisieren. First Texas Products stellt für diese Anwendung eine komplette Reihe von Rohr- und Kabelortungsgeräten her.