Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

2510 Controller
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Martin Professional 2510

  • Seite 1 2510 Controller Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 © 1997-2000 Martin Professional A/S Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Anleitung darf, egal auf welche Weise, ohne Genehmigung der Martin Professional A/S, Dänemark, vervielfältigt werden. Rev. 000507 MG...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Martin- Scheinwerfer mit Ihrer eigenen Steuersoftware zu steuern. ICHERHEITSHINWEISE Der 2510 ist nicht für den Gebrauch in Haushalten. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung und die unten aufgeführten Sicherheitshinweise aufmerksam durch, um den gefahrlosen Betrieb sicher zu stellen. Wenn Sie Zweifel bezüglich des sicheren Betriebs dieses Controllers haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Martin- Händler oder –Vertrieb.
  • Seite 4: Anschluss Der Versorgungsspannung

    ANSCHLUSS DES COMPUTERS Verwenden Sie die mitgelieferte serielle Datenleitung, um den seriellen Eingang des 2510 mit dem seriellen Ausgang des LightJockey oder 3032 zu verbinden. Wenn der Computer mit einer 25-pol. seriellen Schnittstelle ausgestattet ist, benötigen Sie zusätzlich einen 9 -> 25 pol. D-sub- Adapter, den Sie in jedem Computerfachgeschäft erhalten.
  • Seite 5 Aufbau einer Martin Datenkette 1. Wenn bereits eine Datenverbindung zum 3032 besteht, trennen Sie das XLR Datenkabel vom 3032 und schließen es an den 2510 an. 2. Wenn Sie die Datenkette neu aufbauen, schließen Sie ein normales XLR Datenkabel an die 3-pol. Buchse auf der Rückseite des 2510 an.
  • Seite 6: Betrieb Im Martin - Modus

    1. Schalten Sie den 2510 aus und verbinden Sie ihn wie auf Seite 4 beschrieben mit dem 3032. 2. Schalten Sie den 2510 an und halten Sie dabei die {↓ ↓ ↓ ↓ }- Taste gedrückt. Im Display des 2510 wird {do} angezeigt. Der 2510 befindet sich jetzt in download- Modus.
  • Seite 7: Auswahl Von Sequenzen

    Im Show- Modus verwendet der 2510 die ursprünglichen Trigger- Modi und Triggerraten der Sequenzen. Der Show- Modus wird durch Betätigen einer der vier unteren Tasten beendet. Schalten Sie den 2510 aus und wieder ein, um den Show- Modus wieder zu aktivieren. AUSWAHL VON SEQUENZEN Wenn sich der 2510 nicht im Show- Modus befindet, können Sie eine...
  • Seite 8 Hinweis: Um die Zuweisung einer Startsequenz zu ermöglichen, MUSS die Sequenzliste im Modus MANUAL – nicht LINKED vom 3032 in den 2510 überspielt werden. Anderenfalls verbindet der 2510 die Sequenzen miteinander. Startsequenzen können erst ab Softwareversion 1.4 zugewiesen werden.
  • Seite 9: Laden Von Sequenzen Des Lightjockey

    2510 Playback- Controllers“ im online- Hilfe- System des LightJockey zu Rate. Überspielen von LightJockey- Sequenzen 1. Schalten Sie den 2510 aus und verbinden Sie ihn wie auf Seite 4 beschrieben mit dem LightJockey. 2. Schalten Sie den 2510 an und halten Sie dabei die {Auto}- Taste gedrückt.
  • Seite 10: Manueller Modus

    WIEDERGABE Nach dem Überspielen der Sequenzliste muss der 2510 aus- und wieder angeschaltet werden, um den Wiedergabe- Modus zu aktivieren. Beim Einschalten erscheinen nacheinander Startmeldungen {25}{10}, Softwareversion {X.X}, LightJockey- Liste [LJ], und Anzeige der Anzahl der gespeicherten Sequenzen Wenn eine spezielle Startsequenz festgelegt wurde, wird diese Sequenz wiedergegeben und während der Wiedergabe [SU] angezeigt.
  • Seite 11: Automatische Triggerung

    3. Wechsel vom List- Modus zum manuellen Modus: Drücken Sie [Enter]. TRIGGERMODI Der 2510 verfügt über 4 Triggermodi: manuell, automatisch, Musik und Musik zufällig. Den Sequenzen wird in der 2510 Sequenzliste des LightJockey ein Trigger- Voreinstellung zugewiesen. Während der Wiedergabe kann der Triggermodus jederzeit durch Drücken der Tasten [Manual], [Auto] oder [Music] geändert werden.
  • Seite 12 BLACKOUT Durch Drücken der Taste [BLACKOUT] werden die Dimmer aller Scheinwerfer geschlossen. Nochmaliges Drücken der [BLACKOUT]- Taste kehrt wieder zum Programmablauf zurück. Wenn die Option „Force DBO“ nicht gewählt wurde, werden nur die Kanäle der Dimmer der Geräte gemäss ihrer Beschreibung im LightJockey beim Blackout auf „0“...
  • Seite 13: Fehlerbehebung

    Gerät anschalten. Automatische Schalten Sie die Geräte Protokollerkennung nicht aus und wieder an. korrekt. Schalten Sie den 2510 immer zuerst an. Nach dem Download wird Während des Downloads Überprüfen Sie die RS- {er} im Display angezeigt ist wegen schlechter RS-...
  • Seite 14: Aktivieren Des Protokollwandler- Modus

    Speicher verfügt, kann der Protokollwandler- Modus ebenfalls als Startmodus eingestellt werden: 1. Drücken Sie beim Einschalten des 2510 die Taste [Pfeil auf]. Im Display wird {PC} angezeigt – der Protokollwandler- Modus ist aktiviert. Beim Einschalten des 2510 wird nun jedes Mal der Protokollwandler- Modus aktiviert.
  • Seite 15: Steuern Der Geräte

    Das „Adresse, MSB, LSB“- Format wird vor allem verwendet, um die Geräte zu steuern. Die Adressen 248-255 dienen jedoch zur Kommunikation mit dem Controller: Adresse Funktion Protokollwandlung aktivieren Protokollwandlung deaktivieren Baud-Rate auf 9600 baud setzen Baud-Rate auf 19200 baud setzen Baud-Rate auf 38400 baud setzen Baud-Rate auf 57600 baud setzen Beim Ändern der Baud-Rate müssen alle folgenden Daten mit der neuen...
  • Seite 16 Ältere Geräte benötigen u.U. den LSB- Wert nicht, aber um den Konventionen zu entsprechen, müssen auch hier die MSB- und LSB- Daten an den 2504/2510 gesendet werden. Setzen Sie den LSB- Wert einfach auf 0. Beachten Sie, dass die meisten Geräte beim Reset (beim Einschalten oder nach einem Reset- Befehl) keine Daten empfangen können.

Inhaltsverzeichnis