Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

OPTIMO
SKY LINE
ELEKTROMECHANISCHER SPINDELANTRIEB FÜR DREHORE
INSTRUKTIONEN UND WARNHINWEISE ZU INSTALLATION, GEBRAUCH UND WARTUNG
Rev. 01 - 09/2011 RT

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LIFE home integration OPTIMO SKY Serie

  • Seite 1 OPTIMO SKY LINE ELEKTROMECHANISCHER SPINDELANTRIEB FÜR DREHORE INSTRUKTIONEN UND WARNHINWEISE ZU INSTALLATION, GEBRAUCH UND WARTUNG Rev. 01 - 09/2011 RT...
  • Seite 4 STANDARD INSTALLATION...
  • Seite 5 TECHNISCHE DATEN OPSL UNI Selbsthemmender mechanischer 230 Volt Antrieb für Drehtore mit mechanischen Endschaltern. OPSL UNI Hauptanspeisung 230 Vac 50 Hz LIFE Antriebsspannung 230 Vac LIFE Steuerung GE UNI R S DL / GEUNIR Max. Leistung Max. Aufnahme Kraft 1800 Permanentschmierung Schmierung 2 (mechanisch)
  • Seite 6 INSTALLATION Anwendungsbereich Die Art und Höhe des Tores, der Zustand der Torflügel und die Witterunsbedingungen sind entscheidend für die Antriebsauswahl und müssen vor der Installation berücksichtigt werden.. Die Maße der Tab3 müssen eingehalten werden. 1 00 8 04 3 25 7 20 Tab.
  • Seite 7 Überprüfen Sie den Wert “C” und achten Sie darauf, dass er den in Tab.3 angeführten Wert nicht überschreitet. Dieses Maß ist ausschlaggebend für das Erreichen des mechanischen Endschalters in der Geschlossenstellung. fig. OP2005 zeigt die grundlegenden Werte für die Antriebsinstallation: fig.
  • Seite 8 Befestigungspunkte und Endschaltereinstellung Entriegeln Sie den Antrieb, wie in Kapitel NOTENTRIEGELUNG beschrieben. Um den Antrieb zu entriegelten, drehen Sie den Schlüssel 360° entgegen den Uhrzeigersinn, der Antrieb ist nun entriegelt, wie in fig. OP2009 ersichtlich. 360° Notentriegelung Nehmen Sie die Abdeckung ab(3) indem Sie die Schraube entfernen (1) und das Gehäuse ausrasten, Schraube entfernen (4) und die Spindelabdeckung abnehmen (5).
  • Seite 9 Geben Sie die Hülse (5) in das erforderliche Loch des hinteren Befestigungsteils (3) hängen Sie den Antrieb auf(6), stecken Sie die Schraube durch (7) und fixieren den Antrieb mit der selbstsichernden Mutter (8), siehe fig. Fixieren Sie den Antrieb (6) an der vorderen Halterung (3) mithilfe der Schrauben. Öffnen und Schließen Sie das Tor einige male und überprüfen Sie dabei, ob die Torbewegung flüssig und gleichmäßig ist.
  • Seite 10 Notentriegelung Achtung: Der Installateur muss den Notentriegelungsaufkleber am Antrieb aufbringen. Eine Notentriegelung kann einen unkontrollierten Torlauf zur Folge haben und unter Umständen eine mechanische Beschädigung verursachen. Vor einer Notentriegelung den Strom abschalten. Keine zu Große Kraft auf den Schlüssel ausüben, um Ihn nicht zu zerstören. Diese Funktion erlaubt den manuellen Betrieb eines Drehtores und wird zum Beispiel bei Stromausfall, oder bei der Antriebseinstellung verwendet.
  • Seite 11 3.0 VERBINDUNGEN Bevor Sie den Anschluss durchführen, lesen Sie gründlich das Kapitel Vorschriften und Sicherheitshinweise. Der Antrieb darf nur mit der Steuerung GE UNI R DL der Firma Life in Betrieb genommen werden. Alle Anschlüsse dürfen nur im spannungslosen Zustand durchgeführt werden; wenn nicht angeschlossene Kabel in einen uneinsehbaren Bereich frei liegen, ist ein Warnschild anzubringen Interne Anschlüsse im Antrieb dürfen nicht geändert warden.
  • Seite 12 Gebrauch oder durch die Missachtung der im Kapitel SICHERHEITSVORSCHRIFTEN UND –HINWEISE angeführten Sicherheitsvorschriften entstehen. LIFE home integration behält sich das Recht vor, die Produkte zu deren Verbesserung jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern. Dieses Handbuch bezieht sich auf den Zustand des Antriebs zum Zeitpunkt seiner Vermarktung.
  • Seite 13 GEBRAUCHSVORSCHRIFTEN UND –HINWEISE Der Installateur hat die durch den Antrieb gegebenen Risiken zu analysieren und den Benutzer/Eigentümer über mögliche Restrisiken zu informieren. Die festgestellten Restrisiken sind schriftlich in dieses Handbuch einzutragen. Während der Torbewegung sind im allgemeinen folgende Restrisiken gegeben: Aufprall- und Quetschgefahr am Hauptrand der Torschließung (bei einem Torflügel oder zwischen den Torflügeln);...
  • Seite 14 REINIGUNG DES ANTRIEBS ACHTUNG: Waschen Sie den Antrieb niemals mit einer Strahlpumpe. Verwenden Sie zur Reinigung des Antriebs keine ätzenden, lösenden oder alkoholhältigen Mittel. Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, unterbrechen Sie die Stromversorgung des Antriebs. Der Antrieb ist fast immer im Freien installiert und daher den Klimaveränderungen und Witterungen ausgesetzt. Dadurch kann Schmutz oder Gestein in den Antrieb gelangen und Ursache für Probleme sein. Der Bereich, in dem der Antrieb installiert ist, muss sauber gehalten werden, um Funktionsstörungen oder Fehlfunktionen zu verhindern.
  • Seite 15 8.0 EU-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG DES HERSTELLERS Konformitätserklärung gemäß der Richtlinie 98/37/EG, Anhang II, Teil B (EU-Konformitätserklärung des Herstellers). LIFE home integration Via S/Pertini, 3/5 31014 COLLE UMBERTO (TV) – Italia Drehtorantrieb OPTIMO SKY LINE mit den grundlegenden Anforderungen der folgenden Richtlinien übereinstimmt: Maschinenrichtlinie 98/37/EG (ehemalige Richtlinie 89/392/EWG) und Änderungsrichtlinien,...
  • Seite 16 Address: Via Sandro Pertini,3/5 31014 COLLE UMBERTO (TV) Italia Telephone: + 39 0438 388592 Telefax: + 39 0438 388593 http www.homelife.it e-mail: info@homelife.it...