Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Geco HEAVYTRUCK XC Koffer 2020

  • Seite 2 Einführung Wir danken Ihnen für den Kauf des Geco-Truck und heißen Sie herzlich Willkommen in der Geco Familie. Um eine sicherere Handhabung zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich dieses Handbuch vor der ersten Benutzung sorgfältig zu lesen. Machen sich mit dem Aufbau des Fahrzeugs, dessen Funktionen, den Anweisungen und dessen Sicherheitshinweisen/Vorschriften vertraut.
  • Seite 3 Warnhinweis - Fahrer und Beifahrer Dieses Elektrofahrzeug ist für einen Fahrer und eine Ladung von nicht mehr als 300 kg ausgelegt. Überschreiten Sie niemals die Last dieses Fahrzeugs, die in der Betriebsanleitung angegeben ist. - Straßenbedingungen Dieses Elektrofahrzeug darf nur auf Straßen mit einer Neigung von höchstens 20 Grad fahren. - Wenn einige technische Spezifikationen des Fahrzeugs geändert werden, können einige Bilder oder Inhalte in diesem Handbuch von der tatsächlichen Situation abweichen, bitten wir um Verständnis.
  • Seite 4 Beim Kauf eines Fahrzeugs sollte der Besitzer eine Einweisung durch einen Fachmann in Geco Händlern, um sich über das Fahren, Aufladen und die tägliche Wartung des Elektrofahrzeugs zu informieren. Wenn es irgendwelche Probleme bei der Nutzung, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Geco-Fachhändler. Servicemail: Support@menilagroup.de 1.Die elektrischen Teile des Geco-Elektrofahrzeugs sind Komponenten, bei denen Wasser streng verboten ist, insbesondere...
  • Seite 5 Raum mit guter Belüftung zu parken. Bei Regen-Tage, wenn das Wasser auf dem Boden über dem Boden des Batteriepakets steht, starten Sie das Fahrzeug nicht, wenden Sie sich bitte an den Geco-Händler rechtzeitig zu kontaktieren. Im Winter ist der Wirkungsgrad des Akkus niedrig, nach der Benutzung, bitte das Fahrzeug sofort aufladen, um die Ladeeffizienz zu verbessern.
  • Seite 6 Sicheres Fahren von Elektrofahrzeugen Start und Antrieb Verordnung über sicheres Fahren......1 Aufmerksamkeiten ..........17 Last................2 Start des Verfahrens..........17 Positionsplan und Anweisungen von Anhalten..............18 Komponenten Parken ..............18 Fahrzeug-Schaltplan 1..........3 Bremssystem............18 Fahrzeug-Schaltplan 2..........4 Geschwindigkeit.............19 Instrumenten- und Anzeigelampe.......5 Reifen..............20 Zündung Schalter..........5 Aufladen..............21 Steuerung Schalter..........6 Wartung und Reparatur Schalter für Nebelschlussleuchten und Projekt zur regelmäßigen Wartung.......
  • Seite 7 Sicheres Fahren von Elektrofahrzeugen In diesem Kapitel werden hauptsächlich wichtige Informationen, Betriebsanweisungen, Empfehlungen und Aufmerksamkeiten für sicheres Fahren. Für Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer lesen und beachten Sie bitte sorgfältig die entsprechenden Vorschriften. 1. Beachten Sie beim Führen eines Fahrzeugs die örtlichen Vorschriften zur Fahrtauglichkeit. Wenn der Fahrer Nur derjenige, der den Führerschein macht oder eine Ausbildung absolviert hat, darf fahren.
  • Seite 8 10. Fahren Sie während der Fahrt nicht zu dicht an andere Fahrzeuge heran. Beachten Sie die örtlichen Verkehrsvorschriften. Belastung: Nur 300 kg. Wenn das Fahrzeug überladen ist, wird die Stabilität und dessen Betrieb beeinträchtigt.
  • Seite 9 Positionsplan und Anweisungen für Komponenten 1) Fahrzeugschema 1 1.Windschutzscheibe 2.Wischer 3.Blinkleuchte 4.Scheinwerfer 5.Vorderrad 6.Rückspieg el 7.Ladetürverschluss 8.Reflektor 9.Ladeanschluss 10.Hinterrad...
  • Seite 10 Fahrzeugschema 2 1.Positionsleuchte, Bremsleuchte und Blinkleuchte 2.Rückfahrleuchte 3.Reflektor 4.Kennzeichenleuchte 5.Nebelschlussleuchte 6. Rückfahrkamera...
  • Seite 11 3) Instrumenten- und Anzeigelampe (1) Linke und Rechte Abbiegesignal: Wenn der Blinkerhebel bewegt wird, werden der linke und rechte Blinker angesteuert. (2) Fernlicht-Kontrollleuchte: Wenn sich der Schalter in der Stellung " leuchtet die Kontrollleuchte auf. (3) Grafische Anzeige der Batterieleistung (4) Batteriesymbol, blinkender Alarm, wenn die Batterie (5) Fahrt: Erfassen Sie den Gesamtkilometerstand.
  • Seite 12 4) Zündschalter Wenn der Schlü sselposition auf die Position "OFF" gestellt wird, wird der Elektronik (1) AUS ausgeschaltet und der Schlü ssel kann abgezogen werden. Wenn die Schlü sselposition auf die Position "ON" gestellt wird, wird die Elektronik (2) EIN eingeschaltet, der Schlü...
  • Seite 13 Rechter Lenker-Kombischalter Sie dient zum Einschalten der Seitenleuchten, der vorderen und hinteren kleinen Leuchten, der Kennzeichenleuchten und der kleinen Leuchten auf der Instrumententafel. Sie dient zum gleichzeitigen Einschalten der Scheinwerfer, der Seitenmarkierungsleuchten, der vorderen und hinteren Leuchten, der Kennzeichenbeleuchtung und der kleinen Lampen auf der Instrumententafel. Hinweis: Wenn das Fahrzeug nicht fährt, sollten Sie die Scheinwerfer nicht zu lange einschalten.
  • Seite 14 (Hupenschalter): Drücken Sie diese Taste und die Hupe ertönt. Schalten Sie die Notfallwarnfunktion ein: Schieben Sie den Blinker Schalter in die linke oder rechte Position, lassen Sie ihn los und schieben Sie den Schalter sofort in die entgegengesetzte Position, dann blinken die linken und rechten Blinker Lampen , d.h.
  • Seite 15 (3) Schalter f ü r Nebelschlussleuchte und Heizung Schalter für die Nebelschlussleuchte: Drücken Sie diesen Schalter, um die Nebelschlussleuchte einzuschalten. Wenn Sie den Schalter erneut drücken, wird die Nebelschlussleuchte ausgeschaltet. Der Heizungsschalter hat drei Stellungen Stellung O: Heizgerät aus - Position: Die Heizung ist eingeschaltet, und die Windgeschwindigkeit ist niedrig.
  • Seite 16 MP3-Spieler (1) Einschalten/Ausschalten Die Standardeinstellung ist der Funkstatus beim erstmaligen Einschalten. Einschalten: Drücken Sie die Netztaste, um den Player einzuschalten. Aus: Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, um den Player auszuschalten. (2) Modus Umschaltung Drücken Sie die MOD-Taste, um zwischen den Modi FM RADIO, Bluetooth, MP3 und MP4 zu wechseln. Nachdem Sie eine USB- oder TF-Karte eingesteckt und das System geöffnet haben, drücken Sie die MOD-Taste, um in den Wiedergabemodus "MP3, MP4"...
  • Seite 17 8) Rückspiegel Die Rückspiegel müssen manuell verstellt werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie in der Kabine sitzen und manuell die Rückspiegel in die günstigste Position bringen, bevor Ihre erste Fahrt startet. Bei Bedarf können die Spiegel auch abgeklappt werden.
  • Seite 18 9) Anschluss zum Aufladen 1.Das Fahrzeug muss aufgeladen werden, wenn das Fahrzeug einen niedrigen Ladezustand anzeigt (30%) Öffnen Sie den Ladeanschluss und schließen Sie das externe Netzteil an, um es aufzuladen. 2.Wenn die Leistung weniger als 80 % beträgt, leuchtet die rote Anzeige und wenn die Leistung mehr als 80 % beträgt, leuchtet die gelbe Anzeige.
  • Seite 19 10) Hauptsicherungsschalter Wenn der Stromkontrollschalter auf 1 (ON) steht, bedeutet dies, dass der Strom eingeschaltet ist und das Fahrzeug betrieben werden kann. Wenn der Netzschalter auf 2(OFF) steht, bedeutet dies, dass der Strom ausgeschaltet ist und das Fahrzeug kann nicht bedient werden. Der Hauptsicherungsschalter muss in Notsituationen bsp.
  • Seite 20 11) Feststellbremse Parkzustand einleiten: Wenn das Fahrzeug geparkt ist, ziehen Sie den Hebel der Feststellbremse nach oben, so dass er in die Stellung den Zustand 1 hat und prüfen Sie, ob das Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt ist. Parkstatus aufheben: Prüfen Sie vor der Fahrt, ob der Hebel der Feststellbremse gelöst ist. Um das Fahrzeug zu betätigen, halten Sie den Bremshebel fest, drücken Sie den Knopf oben und stellen Sie ihn nach unten, genau wie bei der Abbildung 2 zu sehen ist.
  • Seite 21 12) Scheibenwaschflüssigkeit / Wischer (1) Zugabe von Scheibenwaschflüssigkeit a. Entfernen Sie den blauen Einfülldeckel. b. Gießen Sie die Scheibenwaschflüssigkeit in den Reinigungsbehälter c. Kontrollieren Sie den Behälter wöchentlich. Um eine gute Reinigung der Windschutzscheibe und Verhinderung des Einfrierens bei kaltem Wetter, fügen Sie bitte eine Mischung aus Wasser und Scheinfrostschutz hinzu.
  • Seite 22 13) Kofferaufbau a. Halten Sie das Fahrzeug an und ziehen Sie den Hebel der Feststellbremse an. b. Lösen Sie die Diebstahlsicherung am Verriegelungshaken 3 der Heckklappe, drehen Sie den Verriegelungshaken 3 und heben Sie ihn an. c. Drehen Sie den Griff 4 nach oben, um ihn aus der Nut zu lösen und ziehen Sie dann den Griff 4 nach hinten, um nacheinander die rechte und die linke Hintertür zu öffnen.
  • Seite 23 Start und Antrieb 1.Vor der Inbetriebnahme a. Sicherstellen, dass die Ladebuchse nicht angeschlossen ist. b. Schalten Sie die Zündung ein und beobachten Sie die Position, der Voltanzeige Wenn die Batterie schwach ist, muss das Fahrzeug zuerst aufgeladen werden. c. Schalten Sie die Zündung ein und stellen Sie sicher, dass alle Signallampen volle Funktion haben. d.
  • Seite 24 3.Stoppen Bitte wie folgt ausführen a. Ziehen Sie die Handbremse an und schalten Sie die Zündung aus. b. Achten Sie darauf das der Zündschlüssel abgezogen wird. 4.Parken a. Stellen Sie das Fahrzeug an eine geeignete Stelle ab und verhindern Sie das Wegrollen des Fahrzeugs. Sollte Sie an einem Hang parken so verwenden Sie zu der Handbremse noch die Entladebremse über dem Bremspedal.
  • Seite 25 Warnung: Beim Fahren auf Nasser oder verschmutzter Fahrbahn, verhält sich das Fahrzeug beim Bremsen, Beschleunigen oder Lenken anders als gewohnt. Testen Sie zuvor langsam die Fahreigenschaften. Warnung: Pru ̈ fen Sie von Fahrtbeginn das die Ladung sicher verstaut und vor allem gesichert ist. Beladung: Bedenken Sie, dass das Fahrzeug wenn es beladen ist anders reagiert und bremst als gewohnt.
  • Seite 26 6. Wirtschaftliche Geschwindigkeit - (Eco Sparmodus) Es wird empfohlen, das Fahrzeug mit einer wirtschaftlichen Geschwindigkeit von 30-35 km/h zu fahren (Eco Sparmodus), um eine möglichst lange Lebensdauer zu der Akkus zu gewährleisten. 7. Reifen (Reifendruck) Prüfen und regulieren Sie den Reifendruck regelmäßig. a.
  • Seite 27 8.Aufladung a. Stellen Sie sicher, dass die Batterie zum Ladeger ät passt und das Fahrzeug mit dem angegebenen Ladeger ät geladen wird , welche mit der Konfiguration des Unternehmens übereinstimmen, andernfalls wird die Batterie besch ädigt und kann sogar Feuer verursachen und andere Gefahren. b.
  • Seite 28 f. Wenn der Ladevorgang beendet ist, ziehen Sie zuerst den Stecker des Netzteils und dann den Stecker am Fahrzeug ab. Bei einstecken genau anders herum. Erst in das Fahrzeug, dann in die Steckdose (Schuko)! g. Wenn die Batterietemperatur zu hoch ist, deutet dies auf ein defektes Ladegerät oder Akkus hin. Beenden Sie sofort den Ladevorgang wenn Sie laute Geräusche des Ladegerät oder chemische Gerüche war nehmen.
  • Seite 29 Wartung und Reparatur Regelmäßige Wartung: Bitte gehen Sie zu der speziellen Servicestation des Geco-Elektrofahrzeugs für die Wartung nach Bedarf. Intervall-Kilometerstand (km) Nein. Detaillierte Artikel 2000 5000 8000 11000 14000 17000 20000 24000 28000 Informationen Fahrzeugbeleuchtung, Warnleuchte, Hupe: Allgemein ● ●...
  • Seite 30 Intervall-Kilometerstand (km) Nein. Detaillierte Artikel 2000 5000 8000 11000 14000 17000 20000 24000 28000 Informationen Prüfen Sie, ob die Ladebuchse locker ist, und ob es eine Ablation gibt ● ● ● ● ● ● ● ● ● Phänomen. Ladegerät Der AC-Eingangskabelstrang des Ladegeräts, der DC- Ausgang Kabelbaum und Netzstecker sollten einen ●...
  • Seite 31 Intervall-Kilometerstand (km) Detaillierte Informationen Nein. Artikel 2000 5000 8000 11000 14000 17000 20000 24000 28000 Den Reifendruck einstellen, die Räder Bereifung ● ● ● ● ● ● ● ● ● überprüfen Schraubendrehmoment. Prüfen Sie, ob ein Ölaustritt vorhanden ist ● ●...
  • Seite 32 Wartung Der Wartungszyklus orientiert sich an der Laufleistung des Fahrzeugs und ist ein Richtwert an Sie sich halten müssen. Wenn das Fahrzeug lange Zeit mit hoher Geschwindigkeit und unter härteren Bedingungen genutzt wird (Bsp. schlechte Straßen), müssen Sie die Anzahl der Wartungen erhöhen. Bestenfalls besprechen Sie dies vorab mit Ihrem Fachhändler oder der Servicewerkstatt Methode Wenn die Laufleistung zum ersten Mal 3.000 km erreicht, muss das Getriebeöl/Differentialöl des Hinterachsgetriebes...
  • Seite 33 Vorsicht! Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, dürfen Elektrofahrzeuge nicht verändert werden. Bei Reparaturen jeglicher Art dürfen nur originale Ersatzteile verwendet werden. Warnung: Bevor Wartungen und oder Reparaturarbeiten an diesem Fahrzeug vorgenommen werden, muss das Fahrzeug durch einen Fachmann stromfrei geschaltet werden. Arbeiten jeglicher Art dürfen nur durch Fachpersonal mit speziellen Schulungen / Ausbildungen vorgenommen werden.
  • Seite 34 Bitte beachten Sie alle Sicherheitsvorschriften im Umgang mit der Bremsanlage und oder Wartung. Warnung: Wenn sich der Weg des Bremspedals unerwartet verlängert oder der Bremsflüssigkeitsstand stark abfällt, wenden Sie sich bitte an Ihren Geco-Fachhändler. Ein weiterfahrt sollte vermieden werden, da es zu einer Gefahrensituation kommen kann. Warnung: Die Bremsfl ü...
  • Seite 35 Bremsflüssigkeitstyp: DOT-4 Wartungsarbeiten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Geco - Vertragshändler.
  • Seite 36 Fehlersuche (I) Leistung und Bremse (Tabelle 1) Drehen Sie den Zündschlüssel auf START, Störung Grund Näherung Der Schlüsselschalter ist ausgeschaltet oder R (Rü ckwä r ts). bewegen Sie den Schalthebel auf D (Fahren) oder der Schalthebel ist in N (Neutral). Batterie ohne Strom Laden Sie die Batterie auf.
  • Seite 37 (Ⅱ) Aufhängungs- und Lenksysteme (Tabelle 2) Lo ̈ s ung Störung Grund Pumpen Sie den Reifen auf den Der Reifendruck ist zu niedrig. Reifenverschleiß ist empfohlenen Druck auf. ungleichmäßig Der Schmierstoff in den Lenkungslagern verfestigt sich. Fügen Sie etwas Schmiermittel hinzu. In den Scharnieren der beweglichen Teile befindet Fügen Sie etwas Schmiermittel hinzu sich kein Schmiermittel.
  • Seite 38 Fehlerstellen prüfen, Teile reparieren oder ersetzen. Fehler im Antriebsmotor Fehlerstellen prüfen, Teile reparieren oder ersetzen. Der Regler ist nass geworden Untersuchen, reparieren, ersetze Wenden Sie sich an den Geco Schutzsystem, es erfolgt ein Das Fahrzeug hat einen wiederholten Fachhändler Signalton (Widerkehrend) Start und automatisch anhalten.
  • Seite 39 Wartung der Batterie Dieses Modell ist mit einer versiegelten Batterie ausges Vorsicht! Öffnen Sie nicht den Elektrolytdeckel der verschlossenen Batterie. -Wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht benutzt wird, bauen Sie die Batterie aus und lagern Sie sie an einem kühlen, belüfteten und trockenen Ort nachdem diese vollständig aufgeladen wurde.
  • Seite 40 Die folgende Abbildung zeigt den Schaltplan und die Anschlüsse der 64V 100A Lithium-Akkus Vorsicht! Der Ausbau und Einbau von Akkus darf nur durch Fachpersonal durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Servicepartner von Geco-Automobile. Danke...
  • Seite 41 Fahrzeuglagerung Lagerung des Fahrzeugs Um ein Elektrofahrzeug über einen längeren Zeitraum, z. B. im Winter, zu lagern, müssen mehrere Maßnahmen ergriffenwerden, um das Fahrzeug zu schützen. Darüber hinaus sind vor der Einlagerung einige Wartungsarbeiten erforderlich. -Wechseln Sie das Getriebeöl / Differential-Öl des Hinterachse-Getriebe - Laden Sie das Fahrzeug voll auf und demontieren Sie je nach Standzeit die Akkus.
  • Seite 42 Fahrzeug-Identifikation Fahrzeug-Identifikationsnummer Die Rahmennummer des Elektrofahrzeugs befindet sich auf dem Rahmenrücken und ist bei geöffnetem Deckel sichtbar. Sie müssen die oben genannte Nummer angeben, wenn Sie Garantie/Gewährleistungsleistungen Ansprüche geltend machen möchten. Fahrzeug-Identifikationsnummer...
  • Seite 43 Technische Daten Tabelle 4 Artikel Produktmodell Heavy Truck Koffer Heavy Truck Pritsche 2990×1090×1650 2990×1090×1650 Abmessungen (mm) Radstand (mm) 2100 2100 1000 Spur (mm) 1000 Minimum Boden Freiraum (mm) Nennwert Maximum Beladene Masse (mm) Fahrzeug Leergewicht inkl. Parameter Akku (kg) Geschwindigkeit Hydraulische Hydraulische Bremsen -Modus...
  • Seite 44 Technische Daten Tabelle 5 Artikel Produktmodell Heavy Truck Pritsche Heavy Truck Koffer Gasbet ä tigung Handgriff Handgriff Fahrzeug Sitzplatz Eine Person Eine Person Parameter Parkmodus Manuell Manuell (Hinterradbremse) (Hinterradbremse) Reichweite 50-80 km 50-80 km Akku 60V 100AH 60V 100AH Dynamisch Parameter Ladezeit ca.
  • Seite 45 I e .de IJ@gecoautomobile eeco mobilität neu erleben E-AUTOMOBILE Alle Angaben zu Leistung und sonstigen technischen Daten entsprechen den zum Zeitpunkt der Erstellung vor­ handenen Kenntnissen. Irrtümer, Druckfehler und Änderungen bleiben vorbehalten. Copyright Geco Automobile...

Diese Anleitung auch für:

Heavytruck xc pritsche 2020