Herunterladen Diese Seite drucken

Digitus Professional DS-51000-1 Benutzerhandbuch

Ip-modul für kvm-switche

Werbung

IP-Modul für KVM-Switche
Benutzerhandbuch
DS-51000-1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Digitus Professional DS-51000-1

  • Seite 1 IP-Modul für KVM-Switche Benutzerhandbuch DS-51000-1...
  • Seite 2 Produktmerkmale  Unsere Produkte nutzen die KVM-over-IP-Technik und das vorhandene Ethernet-Netz, um die Abhängigkeit von Spezialkabeln und Signalübertragungssystemen zu beseitigen.  Sinnvolle Bandbreitenkontrolle kann Anpassungen von Bild- und Codefrequenz für die Videoübertragung erzielen, so dass sich diese an unterschiedliche Netzwerkbandbreiten anpasst und die Bildübertragungsqualität rundum gewährleistet ist.
  • Seite 3 Hardware-Spezifikationen Produktansicht: 1. Rücksetzen: (RST) Diese Taste drücken, um das IP-Modul DS-51000-1 neu zu starten. 2. Schaltfläche Werkseinstellungen wiederherstellen: (STANDARD) Langer Tastendruck von 5 Sekunden K (IP-Adresse, Benutzername, Login-Passwort) kann auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. 3. Netzwerkschnittstelle: Kann auf das WAN (Wide Area Network) oder LAN (Local Area Network) zugreifen.
  • Seite 4 Vor der Installation 1. Alle anzuschließenden Geräte müssen ausgeschaltet sein. 2. Zur Vermeidung von Beschädigungen an Ihrer Anlage alle Geräte ordnungsgemäß erden. Spezifikation Produkt-Nummer DS-51000-1 Steueranschluss RJ45-Anschluss x 1 Rücksetzen Netzwerk neu verbinden IP-Adresse, Administratorname und Standardeinstellung Initialkennwort des IP-Moduls initialisieren Max.
  • Seite 5 Installation 1. Den IP-Modulrohling der KVM-kompatiblen Produkterweiterung entfernen, das IP-Modul in den Einbauausschnitt schieben und die Befestigungsschrauben anbringen. 2. Mit einem Ende des Kristallkopfes von CAT5 UTP den RJ45-Anschluss an der Schalttafel anschließen. 3. Mit dem anderen Ende des Kristallkopfes von CAT5 UTP den Router oder die Netzwerkschnittstelle anschließen, die den PC im LAN steuern.
  • Seite 6 1. An der Geräterückseite die äußere Halterung des Erweiterungssteckplatzes anbringen. Einen Schraubendreher für die Demontage und Montage bereithalten. 2. Mit dem Schraubendreher vor der Montage die beiden Befestigungsschrauben am Rohling entfernen. 3. Nach dem Entfernen des Rohlings liegt der Einbauausschnitt des zu erweiternden IP-Moduls frei.
  • Seite 7 4. Das erweiterte IP-Modul entfernen und wie abgebildet vorsichtig in die Nut im Hohlraum des Moduls schieben. 5. Nach dem Einschieben des IP-Moduls nach unten mit den Schrauben der beiden zuvor entfernten Halterungen fixieren.
  • Seite 8 2. Im Produkt können bis zu 50 Benutzernamen hinterlegt werden und 5 Benutzernamen können gleichzeitig online sein. 3. Log-Speicherung bis zu 1000 Softwarespezifizierung und Installation Die Anwendungssoftware des DS-51000-1: 1. Die Software wurde auf die mitgelieferte CD gebrannt. 2. Installieren Sie wie folgt: Den Ordner „IP KVM"...
  • Seite 9 Mauseinstellungen Einstellungen für Windows XP, Windows 2003 und Windows 2008 So konfigurieren Sie KVM-Zielserver mit Microsoft. Windows XP. Betriebssystem, Windows 2003 Betriebssystem oder Windows 2008 Betriebssysteme: Start > Systemsteuerung > Maus wählen Auf die Registerkarte „Zeigeroptionen“ klicken iii. In der Gruppe „Bewegung“ Die Bewegungsgeschwindigkeit der Maus genau auf die mittlere Geschwindigkeit einstellen.
  • Seite 10  Die Option „Zeigergenauigkeit erhöhen“ deaktivieren.  Auf „OK“ klicken Einstellungen für Windows 2000 So konfigurieren Sie KVM-Zielserver mit Microsoft. Betriebssystem Windows 2000: Start > Systemsteuerung > Maus wählen Auf die Registerkarte „Bewegung" klicken iii. Die Beschleunigung auf „Keine" setzen Die Bewegungsgeschwindigkeit der Maus genau auf die mittlere Geschwindigkeit einstellen.
  • Seite 11 So konfigurieren Sie KVM-Zielserver unter Linux (Befehlszeile) Die Mausbeschleunigung genau auf 1 und die Schwelle genau auf 1 einstellen. Den folgenden Befehl eingeben: xset mouse 1 1. Dieser sollte bei der Anmeldung zur Ausführung eingestellt werden. So konfigurieren Sie Red Hat-Server mithilfe von USB-CIMs Die Konfigurationsdatei (usually/etc/modules.conf) in Ihrem System finden.
  • Seite 12 Hinweis: Wenn diese Schritte nicht funktionieren, geben Sie den Befehl „xset mouse 1 1" in der Linux-Befehlszeile ein. Einstellungen für SUSE Linux 10.1 Hinweis: Versuchen Sie nicht, die Maus an der Anmeldeaufforderung von SUSE Linux zu synchronisieren. Sie müssen dafür mit dem Zielserver verbunden sein. Zur Konfiguration der Mauseinstellungen: ...
  • Seite 13 Einstellungen für Sun Solaris So konfigurieren Sie KVM-Zielserver mit Sun. Solaris: 1. Den Beschleunigungswert der Maus genau auf 1 und den Schwellenwert genau auf 1 setzen. Dies kann von hier aus erfolgen: Grafische Benutzeroberfläche So konfigurieren Sie die Mauseinstellungen (Sun Solaris 10.1) a) Launcher wählen.
  • Seite 14 WEB-Serverbetrieb Anmeldung und Nutzung des WEB-Servers Im Browser http://192.168.0.10 eingeben und auf ENTER klicken. Der Server erscheint unter der Login-Oberfläche. Der Standardbenutzername lautet admin und das Passwort ist ebenfalls admin. Das Passwort kann nach dem Login geändert werden. Anweisungen zum Betrieb Nach dem Einloggen erscheint das Hauptfenster wie folgt.
  • Seite 15 Fünf Auswahlmöglichkeiten in der Funktionszeile links in der Hauptmaske: Konsole, Benutzer, Protokoll, Netzwerk und System  Konsole: Auf der linken Seite klicken, um die Gerätebeschreibung zu ändern oder Daten einzutragen wie unten abgebildet.
  • Seite 16  Benutzer: Hauptsächlich für die Benutzerverwaltung, enthält drei Stufen: Superadministrator (nur einer möglich, nicht lüschbar), Administrator, Benutzer. Das Benutzersystem besteht aus drei Gruppen, die auf der Grundlage der realen Nutzungsbedingungen erstellt werden können. Benutzer mit höherer Stufe können Benutzer mit niedrigerer Stufe hinzufügen, löschen oder ändern.
  • Seite 17 geschehen.  Protokoll: Unterstützt viele Arten von Log-Abfragen und Log-Details wie unten beschrieben.
  • Seite 18  Netzwerk: Einige Serverdaten wie IP-Adresse, UID, Name usw., die geändert...
  • Seite 19 werden können.  System: Zeiteinstellung und Online-Update des Gerätesystems  Anmeldung Nach erfolgreicher Anmeldung auf der WEB-Seite können Sie auf das Symbol „ " in der Konsole klicken, Wie in Abbildung 4.1.1 unten gezeigt. um eine KVM-Sitzung aufzurufen.
  • Seite 20 Der internationale Standard DES wird von dieser Software zur Verschlüsselung von Benutzerdaten verwendet, um Datenverlust zu vermeiden und Sicherheit zu gewährleisten. Nach der Anmeldung kalibriert das System die Maus automatisch. Bei Fehlern klicken Sie bitte auf das „ " Bild links zur manuellen Bedienung. Bei einem Klick auf „...
  • Seite 21 Ein Klick auf „ " blendet den Mauszeiger aus. „ " ist eine Schaltfläche zur Bearbeitung von Remote-Hotkeys. Ein Klick auf diese Schaltfläche öffnet ein Popup-Fenster, über das der Hotkey wie unten abgebildet hinzugefügt werden kann.
  • Seite 22 Durch Klicken auf „ " lässt sich die ferngesteuerte Schnelltaste direkt anwählen, um die gesteuerte Maschine zu bedienen. Hiermit erklärt die Assmann Electronic GmbH, dass die gedruckte Konformitätserklärung dem Produkt beiliegt. Sollte die Konformitätserklärung fehlen, kann diese postalisch unter der unten genannten Herstelleradresse angefordert werden.