Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DCP-26:

Werbung

DCP-26
ORDERCODE D2081
Highlite International B.V.
Vestastraat 2
6468 EX Kerkrade
The Netherlands

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DAPAudio DCP-26

  • Seite 1 DCP-26 ORDERCODE D2081 Highlite International B.V. Vestastraat 2 6468 EX Kerkrade The Netherlands...
  • Seite 2 Sie haben ein hervorragendes und innovatives Produkt von DAP Audio erworben. Die DCP-26 Frequenzweiche von DAP Audio sorgt auf jeder Veranstaltung für beste Unterhaltung. Egal ob Sie eine Veranstaltung ohne großen technischen Aufwand oder eine anspruchsvolle Show planen, dieses Produkt wird die von Ihnen gewünschten Effekte professionell umsetzen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Zugangslevelmenü ..............................14 Versions-Menü ................................14 Softwareinstallation für die digitale Frequenzweiche ..................15 Installation der Software ............................15 Verbindung herstellen zwischen All Control und der DCP-26 ................20 Bedienung der Software ..............................21 Das Hauptmenü (Main) ............................. 21 In A-Menü ..................................23 Display ..................................
  • Seite 4: Warnung

    Überprüfung auf. Bewahren Sie den Karton und alles dazugehörige Verpackungsmaterial auf. Falls das Produkt zurückgegeben werden muss, stellen Sie bitte sicher, dass Sie es in der Originalverpackung zurücksenden. Lieferumfang: • DAP DCP-26 • Bearbeitungssoftware All Control •USB-Kabel (140cm) • 6Vdc/800mA Adapter •...
  • Seite 5  Der Massekontakt darf niemals abgeklebt werden.  Führen Sie keine Objekte in die Belüftungsschlitze ein.  Schließen Sie dieses System nie an ein Dimmerpack an.  Schalten Sie das System nicht in kurzen Abständen ein und aus, da das die Nutzungsdauer des Systems verkürzt.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

     Verzerrungen verhindern! Alle mit der DCP-26 verbundenen Komponenten müssen ausreichend Nennbelastbarkeit aufweisen, da es sonst zu Verzerrungen kommt, weil die Komponenten an ihrer oberen Belastungsgrenze arbeiten.  Vermeiden Sie Masseschleifen! Schließen Sie die Endstufen und den Mixer an denselben Stromkreis an, damit die Phasen übereinstimmen.
  • Seite 7: Rückgabe

    Rückgabe Ware, die zurückgegeben wird, muss in der Originalverpackung verschickt und freigemacht werden. Wir lassen keine Waren rückholen. Das Paket muss eine deutlich zu erkennende RMA-Nummer bzw. Rücksendenummer aufweisen. Alle Produkte, die keine RMA-Nummer aufweisen, werden nicht angenommen. Highlite nimmt die zurückgesendeten Waren nicht entgegen und übernimmt auch keinerlei Haftung.
  • Seite 8: Beschreibung Des Geräts

    Unsere DAP-Techniker arbeiten weiterhin an Standardeinstellungen für unsere Lautsprecherserie, damit Sie Ihre ganz persönliche DAP-Tonanlage kinderleicht einrichten können. Laden Sie sich die Standardeinstellungen auf www.dap-audio.info herunterladen oder fragen Sie Ihren Händler vor Ort. Die DCP-26 ist für PA-Systeme, Line- Arrays und Tonanlagen genauso geeignet wie für Audionetze. Übersicht Input LED-Anzeige Zeigt den Eingangspegel an.
  • Seite 9: Rückseite

    Output LED-Anzeige + Mute-Schalter Zeigt den Ausgangspegel an. Achten Sie darauf, dass die Clip-Lampe nicht zu häufig aufleuchtet. Die Limit-LED leuchtet auf, wenn der interne Limiter das Signal begrenzt. Das Drücken einer Mute-Taste, stellt das entsprechende Eingangssignal auf lautlos und die Mute-LED des zugehörigen Kanals leuchtet auf. LCD-Display Zur Anzeige von Funktionen und Betriebsstatus.
  • Seite 10: Setup Und Betrieb

    Vermeiden Sie gebogene oder gewölbte Oberflächen. Schließen Sie die Komponenten erst an das Stromnetz an, wenn sie korrekt eingestellt und angeschlossen sind. Schalten Sie die DCP-26 vor den Verstärkern ein, um laute Pop-Geräusche zu vermeiden, die Ihre Lautsprecher beschädigen oder Ihr Publikum belästigen könnten.
  • Seite 11 HighPass type: BES 24db Wählen Sie durch Drehen des Jogwheels (8) einen der folgenden Filter aus: But(terworth) 6dB, Bes(sel) 6dB, 11,75dB_________ But(terworth) 12dB, Bes(sel) 12dB, L(inkwitz) R(iley)12dB, But(terworth) 18dB, Bes(sel) 18dB, But(terworth) 24dB und Bes(sel) 24dB. Drücken Sie auf das Jogwheel (8), wenn Sie einen gewünschten Filter ausgewählt haben, _________ um zum Tiefpassfilter zurückzukehren (und ihn (neu) einzustellen), oder drücken Sie die Item Up-Taste (2), um mit dem nächsten Menüpunkt, in unserem Beispiel dem parametrischen Equalizer1 (PEQ1), fortzufahren.
  • Seite 12: Ausgangseinstellung

    Limiter Thr.: 0dbu Stellen Sie den Limiter-Schwellenwert mit dem Jogwheel (8) ein. Drücken Sie auf das Jogwheel (8), um mit dem 11,75dB_________ nächsten Parameter fortzufahren. _________ Limiter rel.: 50 Stellen Sie die Limiter-Releasezeit mit dem Jogwheel (8) ein. 11,75dB_________ WICHTIG _________ Die Aktivierung des Limiters für einen bestimmten Ausgang verändert auch die Art, wie der Pegel auf dem zugehörigen LED-VU-Messer angezeigt wird.
  • Seite 13 Drücken Sie auf das Jogwheel (8), um den Delay in mm, Zoll oder ms einzustellen. Stellen Sie die Delayzeit dann durch Drehen des Jogwheels (8) ein. Drücken Sie die Item Up-Taste (2), um mit dem Tiefpassfilter (LowPass) fortzufahren. Out 1 lowPass Freq: off Stellen Sie die Grenzfrequenz mit dem Jogwheel (8) ein.
  • Seite 14 Out 1 peq 1 type: BES 24db Der momentan ausgewählte parametrische Equalizer kann durch Drehen des Jogwheels (8) aktiviert oder 11,75dB_________ desaktiviert werden. Drücken Sie auf das Jogwheel (8), um die Einstellung zu bestätigen und mit dem nächsten Parameter fortzufahren oder drücken Sie die Item Up-Taste (2), um mit dem nächsten Menüpunkt fortzufahren. _________ In unserem Beispiel der parametrische Equalizer 2 (PEQ 2).
  • Seite 15: Laden Und Speichern Von Dateien

    Out 1 PEQ 1 type: bell Ausgangskanal 1 ist nun fertig eingestellt. Verwenden Sie nun die Channel-Up-Taste (3), um auch die anderen 11,75dB_________ Ausgangskanäle mit der Item Up-Taste (2), der Item Down-Taste (5) und dem Jogwheel (8) auf die gleiche Art wie Kanal 1 einzustellen.
  • Seite 16: Zugangslevelmenü

    Zugangslevelmenü Wenn Sie die Menu-Taste (9) dreimal drücken, gelangen Sie in das Zugangslevel-Menü (access level). In diesem Menü können Sie Ihre Einstellungen mit einem Passwort schützen. Access level: unlocked Drehen Sie das Jogwheel (8), um den Zugang auf „locked“ (sicher) zu stellen. Bestätigen Sie die Auswahl, in 11,75dB_________ dem Sie auf das Jogwheel (8) drücken.
  • Seite 17: Softwareinstallation Für Die Digitale Frequenzweiche

    Softwareinstallation für die digitale Frequenzweiche Installation der Software Wenn die CD nach dem Einlegen nicht automatisch lädt, öffnen Sie das CD-Menü und klicken Sie auf das setup.exe-Symbol. Nun erscheint dieses Setup-Fenster. Drücken Sie auf „Next“. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen in dem Sie das Kästchen anklicken. Klicken Sie nun auf „Next“.
  • Seite 18 Drücken Sie auf „Next“, wenn Sie mit dem Installationspfad einverstanden sind (empfohlen). Drücken Sie auf „Install“. Warten Sie nun, bis das nächste Fenster erscheint.
  • Seite 19 Aktivieren Sie das Bestätigungskästchen, um Microsoft VisualC++Runtime zu installieren. Klicken Sie auf „Finish“, um Microsoft VisualC++Runtime zu installieren. Drücken Sie auf „Next“.
  • Seite 20 Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen, indem Sie auf das Kästchen klicken. Drücken Sie auf „Install“. Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist.
  • Seite 21 Sie haben nun erfolgreich All Control von DAP installiert. Nun können Sie Ihre Sounds für die DAP DCP-24, DCP-26 und/oder DCL-22 verwalten und bearbeiten.
  • Seite 22: Verbindung Herstellen Zwischen All Control Und Der Dcp-26

    Verbindung herstellen zwischen All Control und der DCP-26 Schließen Sie Ihre DCP-26 mit dem mitgelieferten USB-Kabel an Ihren PC an. Starten Sie All Control. Die Software sucht nun nach einem Gerät und erkennt automatisch, ob eine DCP-24, DCP-26 oder eine DCL-22...
  • Seite 23: Bedienung Der Software

    Bedienung der Software In All Control stehen Ihnen bis zu 9 Menüs zur Verfügung. Für die DCP-26 sind es 9 Menüs. A. Main B. In A C. In B D. Out 1 E. Out 2 F. Out 3 G. Out 4 H.
  • Seite 24 2. Input A Bereich In diesem Bereich haben Sie einen Überblick über alle Einstellungen für Kanal A. Sie können alle Parameter ändern, indem Sie die Werte in die Felder schreiben, auf die Schaltflächen klicken oder die Schieberegler mit der Maus bedienen. Für eine ausführliche Bearbeitung ist es empfehlenswert das In A-Menü zu verwenden. 3.
  • Seite 25: In A-Menü

    B. In A-Menü Display Hier wird die Frequenzkurve des zugehörigen Kanals angezeigt. Die Frequenz und Verstärkung eines Equalizers können auch durch das Verschieben der EQ-Punkte 1-5 bearbeitet werden. Verstärkerregler + Kanal-VU-Meter Der Verstärkerregler zeigt die Verstärkungseinstellungen eines Kanals an. Die Anzeige unter dem Regler gibt den genauen Verstärkungswert wieder.
  • Seite 26: Mute

    Mute Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird der zugehörige Kanal lautlos gestellt. Limiter Sie können die Limitereinstellungen ändern, indem Sie direkt in die Felder schreiben oder indem Sie die Regler mit der Maus bedienen. Einstellungsbereich: -48dB bis +12dB Releasezeit: 10 bis 100 dB/s WICHTIG Die Aktivierung des Limiters für einen bestimmten Ausgang verändert auch die Art, wie der Pegel auf dem zugehörigen LED-VU-Messer angezeigt wird.
  • Seite 27: Out 1-Menü

    D. Out 1-Menü Eingangsmischer + VU-Meter Mit dem Eingangsmischer können Sie die Signale der beiden Eingangskanäle mischen. Die Schieberegler zeigen die Verstärkungseinstellungen an. Die Felder unter den Reglern zeigen den genauen Verstärkerwert an. Sie können die Verstärkung anpassen, indem Sie einen Wert in die Anzeige schreiben oder indem Sie den Regler mit der Maus verschieben.
  • Seite 28: Verstärkerschieberegler + Vu-Meter

    Verstärkerschieberegler + VU-Meter Der Verstärkerregler zeigt die Verstärkungseinstellungen an. Das Textfeld unter dem Schieberegler gibt den genauen Verstärkungswert wieder. Mit dem Verstärkungsregler können Sie die Gesamtverstärkung für jeden Ausgangskanal einstellen. Sie können die Verstärkung anpassen, indem Sie einen Wert in die Anzeige schreiben oder indem Sie den Regler mit der Maus verschieben.
  • Seite 29: Peq

    Beide Eingangskanäle verfügen über bis zu 5 parametrische Equalizer, die je als Allpass-, Bell-, High-Shelving-, Low-Shelving oder als Notch-Filter konfiguriert werden können. Wählen Sie die Filterart mit dem Ausklappmenü aus. Verstärkung, Frequenz und Gütefaktor können durch das Eingeben der Werte in das zugehörige Feld oder durch das Bedienen des Reglers mit der Maus eingestellt werden.
  • Seite 30: Anschlusskabel

    Anschlusskabel Gehen Sie mit Ihren Kabeln vorsichtig um. Halten Sie sie an den Verbindungsteilen und vermeiden Sie Knoten und Verdrehungen, wenn Sie die Kabel einrollen. Dadurch wird Ihre Lebensdauer verlängert und ihre Funktionstüchtigkeit verbessert. Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Kabel in regelmäßigen Abständen. Viele Probleme (mangelhafte Kontakte, Brummschleifen, Entladungen, etc.)treten nur auf, weil ungeeignete oder defekte Kabel verwendet werden.
  • Seite 31: Interferenzkompensation Durch Symmetrische Anschlüsse

    Interferenzkompensation durch symmetrische Anschlüsse Wartung Die DCP-26 von DAP Audio ist annähernd wartungsfrei. Dennoch sollte das Gerät regelmäßig gereinigt werden. Trennen Sie das Gerät vom Netz und wischen Sie es mit einem feuchten Tuch ab. Tauchen Sie das Gerät niemals in eine Flüssigkeit.
  • Seite 32: Technische Daten

    Technische Daten Modell: DAP Audio DCP-26 DSP: Abtastrate: 48 kHz, 64 bits All DSP benutzerdefinierte Pro-Audio DSP Eingänge: Eingangsimpedanz: 10 kOhm symmetrisch Max. Eingangsspannung: +22 dBu Eingangsdynamikbereich 110 dB Eingangsauswahl: Alle Eingänge können zu allen Ausgängen gemischt werden Eingangsverstärkungssteuerung: -48 dB bis +12 dB in 0,01 dB Schritten EQ-Auswahl an allen Ein- und Ausgängen...
  • Seite 33 Verschiedenes Speicherplätze: 50 Nutzereinstellungen Mute: Alle Ausgangskanäle können unabhängig voneinander lautlos gestellt werden Display : 2x 16 Dot Matrixzeichen Latenzzeit: 1,27ms USB-Schnittstelle: Rückseite Stromversorgung: 6V-DC Adapter mitgeliefert für 100 - 240 Volt AC, 50/60 Hz Leistungsaufnahme: 4 Watt Abmessungen (B x H x T): 483 mm x 45 mm x 158 mm Gewicht (netto): 1,9 kg...
  • Seite 34 2014 Dap Audio.

Inhaltsverzeichnis