Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Galaxy Easy World Bedienungsanleitung

Galaxy Easy World Bedienungsanleitung

Dvb-satelliten-receiver
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
g a l a x i s E a s y W o r l d
galaxis technology ag
Steinmetzstr.7
D-23556 Lübeck
Technische Hotline:
Deutschland*: 01805/ 925 920
Österreich**: 0900/ 510 011
E-Mail: info@galaxis.de
http:// www.galaxis.de
*0,12 EUR/ min. (innerhalb Deutschlands)
(Montag - Samstag 8.00 Uhr - 23.00 Uhr)
**0,04 EUR/ Sek. (innerhalb Österreichs)
(Montag - Samstag 8.00 Uhr - 22.00 Uhr)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Galaxy Easy World

  • Seite 1 Bedienungsanleitung g a l a x i s E a s y W o r l d galaxis technology ag Technische Hotline: Steinmetzstr.7 Deutschland*: 01805/ 925 920 Österreich**: 0900/ 510 011 D-23556 Lübeck E-Mail: info@galaxis.de http:// www.galaxis.de *0,12 EUR/ min. (innerhalb Deutschlands) (Montag - Samstag 8.00 Uhr - 23.00 Uhr) **0,04 EUR/ Sek.
  • Seite 4: Vorwort

    Wir haben die Bedienungshinweise so verständlich wie möglich verfasst und so knapp wie nötig gehalten. Als Digital-Receiver der neuen Generation ist der Easy World besonders für den Empfang und die Nutzung von Premiere ausgelegt. Mit einer Premiere Smartcard öffnet sich Ihnen das Tor zum schönsten digitalen Fernsehen: Sieben Kinos für Zuhause mit den besten Blockbustern als TV-...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Vorwort ... Seite 4 Programme sortieren Neuen Transponder erstellen Sicherheitshinweise ... Seite 6, 31 Transponder bearbeiten ... Seite 20 Transponder löschen Fernbedienung ... Seite 7 Allgemeine Einstellungen Uhrzeit Installation ... Seite 8 Sprache Anschluss des Netzkabels Software-Update über Satellit ...
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Vorsicht! Verwendungszweck: Zu Ihrer Sicherheit! Dieser Digital-Receiver ist für den Empfang DVB-Übertragungen Bevor Sie Ihren Digital-Receiver in Betrieb nehmen, sollten Sie unbedingt die über Satellit innerhalb von Wohn-, Hinweise dieser Anleitung beachten. Gewerbe- oder Geschäftsbereichen Durch falsche Handhabung könnten Schäden an dem Gerät, aber auch Gefahren geeignet.
  • Seite 7: Fernbedienung

    Fernbedienung Umschalten Umschalten auf zwischen TV- und Radio- Empfang Videosignalen Umschalten auf Receiver starten/ in TV- Empfang Stand-by schalten Zwischen Tonträgern umschalten, AC3 Menü und Infobox Aktivierung verlassen Menü aufrufen Steuerkreuz zum Infobox einblenden/ Programmwechsel/ ausblenden Navigation im Menü/ OK zum Bestätigen der Programmliste Funktion...
  • Seite 8: Installation

    Installation Installation 1. Anschluss des Netzkabels - Vergewissern Sie sich zunächst, ob das Gerät ausgeschaltet ist. - Verbinden Sie mit dem beigelegten Netzkabel die Netzanschlussbuchse des Receivers und die Steckdose. 2. Anschluss der Satellitenantenne Beachten Sie, dass die Antennenkabel, die Sie verwenden, für Satellitenanlagen geeignet sein müssen.
  • Seite 9: Einen Weiteren Receiver Anschließen (Analog Oder Digital)

    Installation 2.5 Einen weiteren Receiver anschließen (analog oder digital) Wenn Sie die Satellitensignale von der Sat-Antenne zusätzlich an einen weiteren Receiver weiterleiten wollen, dann verbinden Sie die Buchse LNB OUT mit dem Sat-Antennen-Eingang Ihres zusätzlichen Receivers. Achtung: Es ist nicht möglich, gleichzeitig die Programme beider Receiver anzu- schauen.
  • Seite 10: Common Interface

    Common Interface / Bedienung Smartcard Reader 7. Common Interface (CI) Der Digital-Receiver vefügt über zwei Common Interface Schächte. Diese Schnittstellen ermöglichen es in Verbindung mit einem CI-Modul und einer dazugehörigen Smartcard, je nach Anbieter, verschieden codierte Programme zu entschlüsseln. Der Premiere CI-Steckplatz verfügt über eine PCMCIA-Steckverbindung.
  • Seite 11: Programmwahl Mit Der Programmliste

    Bedienung 2.2 Programmwahl mit der Programmliste Hinweis: - Drücken Sie die Taste Navigator. Es erscheint eine Gesamtliste mit allen im Receiver Sollte der von Ihnen gewählte Programmplatz nicht existieren gespeicherten Programmen. wird der aktuelle Programmplatz - Mit den 56Tasten können Sie nun schrittweise in der Liste vorwärts und rückwärts beibehalten.
  • Seite 12: Regelung Der Tonlautstärke

    Bedienung 4. Regelung der Tonlautstärke Sie haben die Möglichkeit den Ton stummzuschalten und die Lautstärke zu regeln. - Drücken Sie die Mute-Taste auf der Fernbedienung. Der Ton wird stummge- schaltet. Am Fernseher wird die Lautstärkeanzeige eingeblendet. - Durch erneutes drücken wird der Ton wieder hörbar. - Sie können die Lautstärke mit den Tasten - oder mit den Tasten 34auf der Fernbedienung regeln.
  • Seite 13: Einstellungen

    Einstellungen Einstellungen 1. Setup-Menü Hinweis: Dieser Anleitungsteil beschreibt, wie Sie das Menü aufrufen, darin Funktionen Die Software wird ständig optimiert auswählen und das Menü wieder verlassen können. und verbessert. Daher ist es möglich, dass verschiedene Funktionen, über 1.1 Menü aufrufen die Ihr Gerät verfügt, in dieser Anlei- - Drücken Sie die Taste Setup auf Ihrer Fernbedienung.
  • Seite 14: Justage

    Einstellungen Hinweis: Aufgrund der etlichen 16:9 Formate 2.1.2 Justage haben wir uns für die gängigsten ent- - Drücken Sie die Taste Setup um das Grundmenü aufzurufen. schieden. Schauen Sie bitte auch in der - Wählen Sie mit der blauen Taste das Untermenü Einstellungen. Anleitung von Ihrem 16:9 TV-Gerät nach, - Wählen Sie mit den Tasten 56 den Menüpunkt TV-Format.
  • Seite 15: Anschluss An Multi-, Diseqc-Schalter

    Einstellungen 2.2.2 Anschluss an einem Multischalter / DiSEqC™-Schalter Info: - Drücken Sie die Taste Setup, um das Grundmenü aufzurufen. DiSEqC bedeutet Digital Satellite - Wählen Sie mit der blauen Taste das Untermenü Einstellungen. Equipment Control, ein digitales - Wechseln Sie mit den Tasten 56auf den Menüpunkt Antenne und bestätigen Steuersignal zum Steuern von Sie mit der Taste OK.
  • Seite 16: Automatischer Suchlauf

    Einstellungen - Wechseln Sie mit der Taste 6 zu dem Punkt Satellit. - Wählen Sie mit den Tasten 34 den Satelliten auf dem das/ die Programm(e) gesucht werden soll(en). Timer Sperre Verwaltung Einstellungen - Wechseln Sie mit der Taste 6 zu dem Punkt Transponder und geben Sie mit Zeit den Zifferntasten 0 ...
  • Seite 17: Editieren Der Programmliste

    Einstellungen 3.3 Editieren der Programmliste Mit dieser Funktion können Sie die Programmliste des Digital-Receivers bearbeiten, d.h. Programme nach Ihrem persönlichen Geschmack sortieren, löschen, usw. - Rufen Sie mit der Taste Setup das Menü auf. - Wählen Sie das Menü Verwaltung mit den Tasten 34 oder mit der gelben Taste und bestätigen Sie mit OK.
  • Seite 18: Programme Bearbeiten

    Einstellungen - Um mehrere aufeinander folgende Programme zu kopieren gehen Sie wie folgt vor: - Gehen Sie mit den Tasten 56zu dem ersten der zu kopierenden Programme und drücken Sie OK. - Wählen Sie mit der Taste 6 das letzte zu kopierende Programm in der Liste und bestätigen Sie nochmals mit OK.
  • Seite 19: Programme Hinzufügen

    Einstellungen 3.5 Programme manuell hinzufügen Sie haben die Möglichkeit neue Programme manuell hinzuzufügen. Dafür benötigen Sie allerdings die exakten Programmdaten. - Rufen Sie mit der Taste Setup das Menü auf. - Wählen Sie den Menüpunkt Verwaltung mit der gelben Taste. - Wählen Sie mit den Tasten 56 welche Art Programm Sie hinzufügen möch- ten, wie z.B.
  • Seite 20: Transponder Bearbeiten

    Einstellungen 3.7.2 Transponder bearbeiten - Rufen Sie mit der Taste Setup das Menü auf. - Wählen Sie den Menüpunkt Verwaltung mit der gelben Taste. - Wählen Sie mit den Tasten 56 Transponder und bestätigen Sie mit OK. - Wechseln Sie mit 56 zu dem Menüpunkt bearbeiten und bestätigen Sie mit - Rufen Sie mit den Tasten 56den Transponder, den Sie bearbeiten wollen, auf und bestätigen Sie nochmals mit OK.
  • Seite 21: Benutzerprofil

    Einstellungen Achtung: - Rufen Sie mit der Taste Setup das Menü auf. Beim Software-Update dürfen Sie auf - Wählen Sie das Menü Einstellungen mit der blauen Taste. keinen Fall das Gerät ausschalten. - Wechseln Sie auf den Menüpunkt Update mit den Tasten 56 und bestätigen Dieses führt zu Fehlfunktionen.
  • Seite 22: Geräteinfo

    Einstellungen 4.7 Geräteinfo Hier können Sie einige technische Information über das Gerät erfahren, wie z.B. Software-Version. - Rufen Sie mit der Taste Setup das Menü auf. - Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen mit der blauen Taste. - Wählen Sie mit den Tasten 56 den Punkt Info und bestätigen Sie mit OK. - Verlassen Sie das Info-Fenster mit der Taste Exit.
  • Seite 23: Timerprogrammierung Ändern

    Einstellungen 5.2 Timerprogrammierung ändern - Rufen Sie mit der Taste Setup das Menü auf. - Wählen Sie den Menüpunkt Timer mit der roten Taste. - Wechseln Sie mit den Tasten 56 zu dem Menüpunkt ändern und bestätigen Sie mit OK. - Wählen Sie mit den Tasten 56 die Timerprogrammierung aus, die Sie ändern möchten und bestätigen Sie mit OK.
  • Seite 24: Sperrfunktion

    Einstellungen Hinweis: 7. Sperrfunktionen Die im Kapitel Sperrfunktionen beschrie- Sie haben die Möglichkeit verschiedene Funktionen, Programme oder Programm- benen Einstellungen beziehen sich pakete mit einer PIN-Abfrage zu sperren. lediglich auf die Gerätefunktionen. Der Premiere PIN wird über die Smartcard gesteuert und ist nicht abschaltbar. 7.1 Gerät komplett sperren - Rufen Sie mit der Taste Setup das Menü...
  • Seite 25: Favoritenlisten

    Einstellungen 8. Favoritenlisten Sie haben die Möglichkeit die Programme Ihres Digital-Receivers in Favoritenlisten einzufügen. So können Sie z.B. alle Sportsender einer Favoritenliste zuordnen und alle Nachrichtensender einer anderen. Oder aber Sie und Ihre Familienmitglieder stellen sich Ihre persönliche Liste mit den individuellen Programmen zusammen. Insgesamt können drei Favoritenlisten erstellt werden.
  • Seite 26: Premiere Sonderfunktionen

    Premiere 9. Premiere Sonderfunktionen Auf einigen Premiere Programmplätzen werden Ihnen bestimmte Sonderfunkti- onen angeboten. Auf Multifeed-Kanälen können Sie beispielsweise bei einigen Sportübertragungen unterschiedliche Spielbegegnungen (z.B. Fußball-Bundes- liga) auswählen, Tonkanäle verändern (z.B. Stadion/Kommentar) oder Kamera- perspektiven auswählen (Formel 1). Außerdem können Sie auf PREMIERE DIREKT Kanälen die gewünschte Startzeit für Ihre Filmbestellung auswählen.
  • Seite 27: Technische Daten

    Technische Daten Frontend Eingang F- Buchse mit loop through Frequenzbereich 950-2150 MHz Eingangsimpedanz 75 Ohm Eingangsempfindlichkeit >-70 dBm LNB Kontrollmöglichkeit DiSEqC 1.1/ 13/18 V +- 5% für Polarisationswechsel/ 22 kHz für Ober- und Unterband/350 mA Stromversorgung/ überlastgeschützt Demodulation DVB konform System ARM 7, TI 7110 (Macrovision) Speicher...
  • Seite 28: Fehlersuche

    15. Ich kann meinen Dazu benötigen Sie ein spezielles Interface, dass den DiSEqC Steuerbefehl 1.2 unterstützt. Antennenmotor nicht Der Easy World kann dies noch nicht. Es ist jedoch angedacht, dass DiSEqC 1.2 in die steuern Software implementiert wird. 16. Das Modul erkennt die Bitte überprüfen Sie, ob das Modul korrekt eingeschoben wurde.
  • Seite 29: Serviceinformation

    Serviceinformation Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für den Erwerb eines galaxis DVB Digital-Receivers entschieden haben. Wir hoffen das der Receiver zu Ihrer vollsten Zufriedenheit funktioniert. Sollte es widererwarten doch zu Störungen kom- men, beachten Sie bitte folgende Hinweise: - Der von der galaxis technology ag gewährte Garantieanspruch kann grundsätzlich nur mit dem Orginal-Kaufbeleg geltend gemacht werden.
  • Seite 30: Servicebegleitschein

    Servicebegleitschein Ihre Retourennummer: Geräte-Seriennummer: Fragebogen zur Reparatur Ihres Digital-Receivers. Kreuzen Sie bitte das Zutreffende an. Welche Fehler werden beanstandet? Regelungsprobleme: kein Strom Anzeige am Gerät ist normal, Bildschirm ist dunkel Bildprobleme: kein Bild Bild eingefroren Tonprobleme: kein Ton Tonkanal gestört Geräuschentwicklung Signalstörung: kein Signal...
  • Seite 31: Anschlussskizze

    Anschlussskizze Antenne für einen Satelliten Antenne für zwei Satelliten DiSEqC Schalter zweiter Satelliten- receiver, analog oder digital. Eingang S/PDIF Eingang Stereo / HiFi Anlage Bitte halten Sie wegen der Hitzeentwicklung die Abstände ein, wie links aufgezeichnet! Bedecken Sie auf keinen Fall das Gerät mit Wolldecken, Tischdecken oder anderen Stof- fen! Stellen Sie es nicht auf Textilien!
  • Seite 32: Kontakt

    galaxis technology ag Technische Hotline: Steinmetzstr.7 Deutschland*: 01805/ 925 920 Österreich**: 0900/ 510 011 D-23556 Lübeck E-Mail: info@galaxis.de http:// www.galaxis.de *0,12 EUR/ min. (innerhalb Deutschlands) (Montag - Samstag 8.00 Uhr - 23.00 Uhr) **0,04 EUR/ Sek. (innerhalb Österreichs) (Montag - Samstag 8.00 Uhr - 22.00 Uhr)

Inhaltsverzeichnis