Herunterladen Diese Seite drucken

Nordcap eka MKKC1620 Bedienungsanweisung

Abzugshaube für öfen mit 16 bis 20 einschüben

Werbung

Bedienungsanweisung
Abzugshaube für Öfen mit 16 bis 20 Einschüben
MKKC1620
[Art. 490500208]
TECNOEKA S.r.l.
Via Marco Polo , n.1 1 - 35010 Borgoricco (Padova) Italy
Tel. +39.049.9300344 – +39.049.5791479 Fax +39.049.5794387
www.tecnoeka.com
E-mail: info@tecnoeka.com

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Nordcap eka MKKC1620

  • Seite 1 Bedienungsanweisung Abzugshaube für Öfen mit 16 bis 20 Einschüben MKKC1620 [Art. 490500208] TECNOEKA S.r.l. Via Marco Polo , n.1 1 - 35010 Borgoricco (Padova) Italy Tel. +39.049.9300344 – +39.049.5791479 Fax +39.049.5794387 www.tecnoeka.com E-mail: info@tecnoeka.com...
  • Seite 2 INHALTSVERZEICHNIS 1. Technischer Service _______________________________________________________________________ 3 2 Allgemeine Warnhinweise _________________________________________________________________ 3 3. Technische Merkmale _____________________________________________________________________ 3 4. Anweisungen für den Installateur ___________________________________________________________ 4 4.1 Positionierung _____________________________________________________________________ 4 4.2 Vorrüstung des Ofens ______________________________________________________________ 4 4.3 Vorrüstung der Haube ______________________________________________________________ 5 4.4 Anschluss der Haube an den Ofen ____________________________________________________ 6 4.5 Anschluss der Haube an den Rauchabzug des Ofens _____________________________________ 7 4.6 Anschluss der Haube an 2 übereinander befindlichen Öfen _______________________________ 7 4.7 Elektroanschluss der Haube an den oberen Ofen ________________________________________ 8...
  • Seite 3 1. Technischer Service Eine einmal oder zweimal pro Jahr ausgeführte technische Kontrolle trägt zu einer längeren Lebensdauer des Geräts bei und gewährleistet eine höhere Funktionstüchtigkeit. Sicherstellen, dass der Kundendienst ausschließlich von Fachpersonal vorgenommen wird. Für Ersatzteilbestellungen oder Informationen zum Gerät immer die Seriennummer und das Modell angeben (die Daten befinden sich auf dem Typenschild am Gehäuse des Geräts).
  • Seite 4 4. Anweisungen für den Installateur Die folgenden Anweisungen richten sich an einen qualifizierten Installateur, damit die Installation und Wartung so korrekt wie möglich und entsprechend den geltenden Verordnungen erfolgen können. Bei jedem Eingriff muss das Gerät von der Stromversorgung getrennt sein. Vor dem Gebrauch des Geräts sorgfältig die spezielle Klebefolie entfernen, mit der die Edelstahlteile geschützt sind;...
  • Seite 5 Die Kabelbefestigung “A” in die entsprechende, nun nutzbare Bohrung am Ofenunterbau montieren (Abb. 2 und Abb. 2a). Abb. 2 Abb. 2a 4.3 Vorrüstung der Haube Alles beiliegende Material aus der Haube nehmen. Die 4 selbstschneidenden Schrauben (oben an der Haube), die sich in den Bohrungen für die Befestigung des Rauchabzugs an der Haube befinden, lösen.
  • Seite 6 4.4 Anschluss der Haube an den Ofen Die Haube auf dem Ofen absetzen. Die Vorderseite der Haube an der Vorderseite des Ofens befestigen; dazu die 2 zuvor aus dem Ofen gelösten selbstschneidenden Schrauben verwenden. Das Anschlusskabel (4 Drähte) „C“ der Haube durch die zuvor auf der Ofenrückseite montierte Kabelbefestigung „A"...
  • Seite 7 4.5 Anschluss der Haube an den Rauchabzug des Ofens Den entsprechenden beiliegenden Gummischlauch “A” zwischen der Rauch-/Dampf-Abzugsleitung des Ofens und der Rauch-/Dampf-Eintrittsleitung der Haube montieren und mit den 2 beiliegenden Metallschellen "B" befestigen (Abb. 5). Nur für Mod. MKF 1664 TS und Mod. MKF 2011 TS werden zwei Gummischläuche „A" mitgeliefert, die mit 4 Metallschellen „B"...
  • Seite 8 4.7 Elektroanschluss der Haube an den oberen Ofen Das linke Seitenprofil des oberen Ofens entfernen, indem seine selbstschneidenden Schrauben gelöst werden. Nur für Mod. MKF 611 C TS, anstelle des Seitenprofils die Rückwand des oberen Ofens entfernen, indem seine selbstschneidenden Schrauben gelöst werden. Mit einem geeignetem Werkzeug die beiden Bohrung am Ofenboden (Abb.
  • Seite 9 Die Vorderseite der Haube an der Vorderseite des oberen Ofens befestigen; dazu die 2 zuvor aus dem Ofen gelösten selbstschneidenden Schrauben verwenden. Das Anschlusskabel (4 Drähte) „C“ der Haube durch die zuvor auf der Ofenrückseite montierte Kabelbefestigung „A" führen, bis es die entsprechende Klemmleiste „D" des Ofens erreicht (Abb. 8 und Abb.
  • Seite 10 4.8 Elektroanschluss des oberen an den unteren Ofen Das Anschlusskabel (4 Drähte) „E“ des entsprechenden durch die zuvor auf der „BAUSATZES ZUM STAPELN“ Rückseite des oberen Ofens montierte Kabelbefestigung „B" führen, bis es die entsprechende Klemmleiste „D" des Ofens erreicht (Abb. 9 und Abb. 9a). Abb.
  • Seite 11 Mit einem geeignetem Werkzeug die Bohrung am Boden des unteren Ofens öffnen (Abb. 10 und Abb. 10a), so dass der Sitz für die Montage der zweiten Kabelbefestigung zur Verfügung steht, die mit dem dazugehörigen „ BAUSATZ ZUM STAPELN“ mitgeliefert wird. Abb.10 Abb.10a Die Kabelbefestigung “A”...
  • Seite 12 Das entsprechende Kabel (4 Drähte)“E", das zuvor mit dem oberen Ofen verbunden war, durch die zuvor an der Rückseite des unteren Ofens angebrachte Kabelbefestigung „A" führen, bis es in die Nähe der vorgesehenen Klemmleiste „B“ gelangt, die im Ofen zur Verfügung steht (Abb. 12 und 12a).
  • Seite 13 4.9 Anschluss der Haube an den Dampfauslass des oberen und unteren Ofens Den entsprechenden beiliegenden Adapter “A” zwischen der Rauch-/Dampf-Abzugsleitung des oberen Ofens und der Rauch-/Dampf-Eintrittsleitung der Haube montieren; dazu die 2 mitgelieferten Gummischläuche „B“ verwenden. Den mitgelieferten Gummischlauch „C" zwischen dem Adapter „A" und der Rauch-/Dampf-Abzugsleitung des unteren Ofens montieren.
  • Seite 14 Beim direkten Anschluss an das Stromnetz muss zwischen Gerät und Netz ein der Netzlast und den geltenden Vorschriften entsprechender Mehrpolschalter der Überspannungskategorie III (4000 V) mit einer Mindestöffnung zwischen den Kontakten installiert sein. Das gelb/grüne Erdungskabel darf nicht durch den Schalter unterbrochen sein; Die Versorgungsspannung bei Gerätebetrieb darf von der Nennspannung nicht mehr als ±10 % abweichen.
  • Seite 15 5. Bedienungsanleitung Das Gerät ist ausschließlich für den Gebrauch bestimmt, für den es konstruiert wurde. Jeder andere Einsatz ist als unzulässige Anwendung zu betrachten. Die Haube wurde zum Absaugen von Rauch/Dampf entwickelt, der aus dem Rauchabzug des Ofens austritt, sowie zum Ansaugen von Rauch/Dampf, der beim Öffnen der Ofentür austritt.
  • Seite 16 8. Kundendienst Dieses Gerät wurde für optimale Betriebsergebnisse vor dem Verlassen des Werks von erfahrenen Fachtechnikern endgeprüft und eingestellt. Jede evtl. notwendige Reparatur oder Einstellung muss ausgesprochen sorgfältig und vorsichtig erfolgen; dabei sind die geltenden nationalen Sicherheitsvorschriften zu beachten. Bitte wenden Sie sich immer an den Vertragshändler, bei dem der Kauf abgeschlossen wurde, oder an unseren nächsten Kundendienst, und geben Sie die Art der Störung, das Gerätemodell und die Seriennummer an (siehe Typenschild am linken Seitenprofil).
  • Seite 17 11. Schäden an Bauteilen, die dem normalen Verschleiß unterliegen und regelmäßig ausgewechselt werden müssen. Ebenso sind von der Garantie ausgeschlossen: Die lackierten oder emaillierten Teile, die Regler, die Griffe, die beweglichen oder abnehmbaren Kunststoffteile, die Lampen, die Teile aus Glas, die Dichtungen und alles weitere evtl.

Diese Anleitung auch für:

490500208