Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
--F50 Bradnagler--
HINWEIS: Bitte lesen Sie die Anweisungen in diesem Handbuch
genau durch und stellen Sie sicher, dass Sie diese verstanden haben,
bevor Sie mit dem Druckluftwerkzeug arbeiten. Lesen Sie diese
BEDIENUNGSANLEITUNG genau durch, um einen effizienten und
sicheren Betrieb zu gewährleisten. Es wird empfohlen, die
Bedienungsanleitung zum Nachschlagen beim Einsatz dieses
Werkzeugs bereit zu halten.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für RGN F50

  • Seite 1 Bedienungsanleitung --F50 Bradnagler-- HINWEIS: Bitte lesen Sie die Anweisungen in diesem Handbuch genau durch und stellen Sie sicher, dass Sie diese verstanden haben, bevor Sie mit dem Druckluftwerkzeug arbeiten. Lesen Sie diese BEDIENUNGSANLEITUNG genau durch, um einen effizienten und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Es wird empfohlen, die Bedienungsanleitung zum Nachschlagen beim Einsatz dieses Werkzeugs bereit zu halten.
  • Seite 2 WICHTIGER HINWEIS WARNUNG: Die in dieser Anleitung behandelten Warnungen, Sicherheitshinweise und Anweisungen können nicht alle möglichen auftretenden Bedingungen und Situationen abdecken. Der Bediener muss sich daher bewusst sein, die Bedienung des Geräts stets mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand erfolgen muss. Bei der Nutzung des Werkzeugs sind stets die grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, um die Gefahr von Verletzungen und Sachschäden so gering wie möglich zu halten.
  • Seite 3: In Den Bedienungsanweisungen Muss Auf Folgende Punkte Hingewiesen Werden

    WARNUNG: In den Bedienungsanweisungen muss auf folgende Punkte hingewiesen werden: a) Es dürfen nur die in den Bedienungsanweisungen aufgeführten Befestigungsmittel in den Eintreibgeräten verwendet werden. HINWEIS: Das Eintreibgerät sowie die in den Bedienungsanweisungen aufgeführten Befestigungsmittel sind in Bezug auf die technische Sicherheit als Einheit anzusehen. b) Es dürfen nur die in den Bedienungsanweisungen aufgeführten Energiequellen und Schmiermittel verwendet werden.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    d) Gefahr durch Feuer und Explosionen bei Verwendung von Sauerstoff oder anderen brennbaren Gasen zum Betrieb druckluftbetriebener Eintreibgeräte. SICHERHEITSHINWEISE WARNUNG: VOR DER VERWENDUNG DIESES WERKZEUGS SOLLTEN DIE FOLGENDEN SICHERHEITSHINWEISE SORGFÄLTIG GELESEN UND VERSTANDEN WERDEN. EINE NICHTEINHALTUNG DER WARNUNGEN KÖNNTE ZUM TODE ODER SCHWEREN VERLETZUNGEN FÜHREN.
  • Seite 5 5. DAS WERKZEUG NICHT IN DER NÄHE VON ENTZÜNDLICHEN STOFFEN VERWENDEN. Das Werkzeug darf unter keinen Umständen in der Nähe von entzündlichen Stoffen (z. B. Verdünner, Benzin usw.) verwendet werden. Flüchtige Dämpfe dieser Stoffe könnten in den Kompressor eingesaugt und zusammen mit der Luft verdichtet werden, was wiederum eine Explosion zur Folge haben könnte.
  • Seite 6 12. DIE AUSTRITTSÖFFNUNG ORDNUNGSGEMÄSS AUF DEM WEKSTÜCK PLATZIEREN. Wenn die Austrittsöffnung nicht ordnungsgemäß auf dem Werkstück platziert wird, kann ein Befestigungsmittel in eine falsche Richtung fliegen. Dies ist äußerst gefährlich. 13. HÄNDE UND KÖRPER VON DER AUSTRITTSÖFFNUNG ENTFERNT HALTEN Beim Laden und Benutzen des Werkzeugs müssen Hände und Körperteile stets aus dem Bereich um die Austrittsöffnung des Werkzeugs fern gehalten werden.
  • Seite 7 20. NIEMALS EIN BEFESTIGUNGSMITTEL IN DIE LUFT SCHIESSEN. Es besteht Verletzungsgefahr durch herumfliegende Befestigungsmittel und übermäßige Belastung des Werkzeugs. 21. ES IST STETS DAVON AUSZUGEHEN, DASS SICH BEFESTIGUNGSMITTEL IM WERKZEUG BEFINDEN. 22. NICHT VON GERÜSTEN ODER LEITERN VERWENDEN. Das Werkzeug darf nicht für bestimmte Anwendungen eingesetzt werden. Zum Beispiel: ...
  • Seite 8: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Werkzeugtyp F50 Bradnagler Abmessungen 248mmX57mmX235mm Gewicht (ohne Befestigungsmittel) 1,32 kg Betätigungsart Kontaktauslösung Magazinkapazität 100 Stifte Zulässiger Höchstdruck 8,3 bar (120psi) Epmfohlener Druckbereich 5bar bis 7bar (70psi bis 100psi) Befestigungsmittel Nur die in der folgenden Tabelle angegebenen Nagelgrößen dürfen mit diesem Nagler eingetrieben werden.
  • Seite 9: Anschluss Und Betrieb Des Naglers

    ANSCHLUSS UND BETRIEB DES NAGLERS HINWEIS: Die in dieser Bedienungsanleitung enthaltenen Informationen dienen als Hilfestellung für den sicheren Betrieb des Naglers. Einige Abbildungen in dieser Anleitung können Details oder Anbauten zeigen, die sich von denen an Ihrem Gerät unterscheiden. Druckluftzufuhr, Anschlüsse und Betriebsdruck Lesen Sie den Abschnitt mit der Überschrift „SICHERHEITSHINWEISE“.
  • Seite 10 Filter  Der Filter entfernt Feuchtigkeit und Schmutz aus der Druckluft.  Halten Sie den Filter durch regelmäßige Wartung sauber.  Entleeren Sie den Filter täglich. Regler  Der Regler regelt den Betriebsdruck, um einen sicheren Betrieb des Naglers zu gewährleisten.
  • Seite 11 WARNUNG Schließen Sie UNTER KEINEN UMSTÄNDEN den Nagler an eine Druckquelle an, die 120 psi überschreiten kann. KEINE FALSCHEN ANSCHLUSSSTÜCKE AM NAGLER VERWENDEN. Der Nagler und die Luftleitung müssen mit einer Schlauchkupplungsmuffe ausgestattet sein, damit bei einem Ausbau der Kupplungsmuffe der gesamte Druck aus dem Nagler abgelassen wird.
  • Seite 12: Wartung Und Inspektion

    Laden der Nägel (1) Trennen Sie den Luftschlauch. (2) Drücken Sie MAGAZIN VERSCHLUSS (MAGAZINE LATCH). (3) Ziehen Sie MAGAZINABDECKUNG (MAGAZINE COVER) nach unten und das MAGAZIN (MAGAZINE) öffnen. (4) Bringen Sie die Stifte entsprechend der Länge der Stiften in die richtige Position. (5) Schließen Sie MAGAZINABDECKUNG (MAGAZINE COVER).
  • Seite 13 Überprüfung des Magazins 1. NEHMEN SIE DEN DRUCKLUFTSCHLAUCH AB. 2. Reinigen Sie das Magazin. Entfernen Sie Staub, der sich im Magazin angesammelt hat. 3. Schmieren Sie die Nagelschiene mit Schmiermittel für Nagler. Entfernen von festsitzenden Befestigungsmitteln Entfernen Sie festsitzende Nägel in folgender Reihenfolge: 1.
  • Seite 14 TEILELISTE-F50 CODE DESCRIPTION CODE DESCRIPTION 411060 EXHAUSE COVER 325960 TRIGGER SLEEVE 610120 BOLT M5X20 325970 TRIGGER PIN 110750 CYLINDER CAP 610020 BOLT M4X8 411070 HEAD VALVE SEAL 325980 HANDLE ARM 621770 COMPRESSION SPRING 630360 SPRINGWASHER4 512040 O-RING 14.8X2.75 325990 SAFETY 512060 0-RING 34.2X2.75...
  • Seite 15: Schemazeichnung-F50

    SCHEMAZEICHNUNG-F50...
  • Seite 16 IMPORTEUR: NOBE ApS Bjødstrupvej 10 DK – 8410 Rønde Dänemark Tel: + 45 8615 1913 E-Mail: info@nobe.dk www.nobe.dk / www.rgneurope.com --Bradnagler F50-- 2021...

Inhaltsverzeichnis