Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Oregon Scientific ATC9K Bedienungsanleitung
Oregon Scientific ATC9K Bedienungsanleitung

Oregon Scientific ATC9K Bedienungsanleitung

Auflösung: full-hd features: g-sensor, digitalkamera

Werbung

wir danken Ihnen, dass Sie sich für die ATC9K von
Oregon Scientific entschieden haben. Sie wurde entwickelt, um den
Anforderungen von Abenteurern, Extremsportlern und allen
Menschen, die Freude daran haben, ihre Erlebnisse mit unserer
freihändigen Action Cam festzuhalten, zu entsprechen.
Die ATC9K wurde mit äußerster Präzision konstruiert, um Ihnen
die Aufzeichnung toller Actionvideos zu ermöglichen, so dass Sie
jedes Abenteuer festhalten und mit nach Hause nehmen können.
Bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen zu Technik,
Tipps und Problemlösungen aufmerksam durch,
SPIELEN SIE HART, NEHMEN SIE ALLES AUF!
OREGON SCIENTIFIC and associated trademarks and trade dress are owned by
OREGON SCIENTIFIC, Inc.
© 2010 OREGON SCIENTIFIC, Inc. All Rights Reserved.
um alles aus Ihrer ATC9K herauszuholen.
Lieber Kunde,

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oregon Scientific ATC9K

  • Seite 1 Lieber Kunde, wir danken Ihnen, dass Sie sich für die ATC9K von Oregon Scientific entschieden haben. Sie wurde entwickelt, um den Anforderungen von Abenteurern, Extremsportlern und allen Menschen, die Freude daran haben, ihre Erlebnisse mit unserer freihändigen Action Cam festzuhalten, zu entsprechen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Oregon Scientific ATC9K I . Schnellstart ................ 1 II . Vorsichtsmaßnahmen beim Gebrauch der Kamera ..1 III . Technische Daten ............3 IV . Systemvoraussetzungen für PCs ........4 V . Lieferumfang ..............5 VI . Beschreibung der Kamera ..........6 VII .
  • Seite 3: Schnellstart

    Drücken Sie die EIN/AUS-Taste Die LCD-Anzeige zeigt den Startbildschirm an. Videofilmsequenzen aufnehmen 1. Richten Sie die ATC9K auf das gewünschte Motiv aus. 2. Drücken Sie den Auslöser , der sich oben auf der Kamera befindet. 3. Drücken Sie den Auslöser erneut, um die Aufnahme zu stoppen.
  • Seite 4: Haftungsausschluss

    • Halten Sie den Akku außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern. • Halten Sie die Batterie trocken. • Benutzen Sie bitte nur die von Oregon Scientific empfohlenen Batterien. • Entsorgen Sie die wiederaufladbaren Batterien so wie in der Anleitung geschrieben •...
  • Seite 5: Technische Daten

    Wasserdichte Diese Kamera des Typs ATC9K ist bis zu 20m (65 ft.) wasserdicht. Oregon Scientific übernimmt keinerlei Haftung für Fehlfunktionen der Kamera, die durch eindringendes Wasser in Folge einer missbräuchlichen Verwendung durch den Benutzer entstehen. Wasser kann in das Gerät eindringen, wenn die Batteriefachabdeckung nicht fest verschlossen ist.
  • Seite 6: Systemvoraussetzungen Für Pcs

    • Datenübertragung via USB (2.0) Schnittstelle • Monitorschnittstelle HDMI (1.3) • Wiederaufladbar Batterie (im Lieferumfang enthalten) • Abmessungen: 40 mm (Durchschnitt) x 103 mm (Länge) • PC-Betriebssystem Windows XP / Vista / 7 bzw. Apple Mac X10.6 und höher IV) Systemvoraussetzungen für PCs Minimalvoraussetzungen •...
  • Seite 7: Lieferumfang

    V) Lieferumfang Vielen Dank, dass Sie sich für die ATC9K Video-Kamera entschieden haben. Diese Packung sollte die folgenden Bestandteile umfassen: 1. Kamera 2. Beutel 3. Software Installations-CD 4. Fernbedienung 5. Wiederaufladbare Batterie 6. Langes Silikonband 7. Langes Klettband 8. Helmhalterung 9.
  • Seite 8: Beschreibung Der Kamera

    VI) Beschreibung der Kamera Kamera Play-/Pause-Taste Play/Pause/Bestätigung Pfeiltaste links Links Menü-Taste Einstellungsmenü Pfeiltaste rechts Rechts Ein/Aus Ein-/Ausschalten Video-Auslöser Aufnahme starten/stoppen Foto-Auslöser Fotos aufnehmen USB-Anschluss Verbindung zum Computer HDMI-Anschluss Verbindung zum TV SD-Karteneinschub Einlegen einer SD-Karte Batteriefach Wiederaufladbare Batterie einlegen GPS-Modul-Einschub GPS-Modul einlegen Fernbedienung Play-/Pause-Taste...
  • Seite 9: Benutzung Der Kamera

    VII) Benutzung der Kamera Einschalten der Kamera Drücken Sie die EIN/AUS-Taste . Ein Startbildschirm erscheint auf der LCD-Anzeige. Die Kamera zum ersten Mal einschalten 1. Wird die Kamera zum ersten Mal eingeschaltet oder wird die wiederaufladbare Batterie neu installiert, werden Sie gebeten das Datum, die Uhrzeit und die Zeitzone einzugeben.
  • Seite 10: Wiedergabe

    Wiedergabe 1. Drücken Sie Play/Pause , die Anzeige wechselt in den Wiedergabemodus. 2. Drücken Sie die Pfeiltasten , um das Video oder Foto auszuwählen, das Sie betrachten möchten. 3. Drücken Sie Play/Pause , während der Aufnahme, um die Wiedergabe zu unterbrechen oder wieder aufzunehmen.
  • Seite 11: Kamera-Einstellungen

    Zeigt die Video-Auflösung an. Zeigt die Foto-Auflösung an. Zeigt den EV-Wert an. Zeigt die Qualität der Videos und Fotos an. Zeigt an, dass keine Micro SD-Karte eingelegt wurde. Die rote Linie wird bei eingelegter Karte nicht angezeigt. Zeigt an, dass der Privatsphäre-Modus aktiv ist. Dieses Symbol wird nicht angezeigt, wenn der Privatsphäremodus in den Einstellungen deaktiviert wurde.
  • Seite 12: Videoeinstellungen

    4. Drücken Sie Play/Pause , um eine Einstellung auszuwählen. 5. Drücken Sie die Pfeiltasten , um zwischen den Einstellungsoptionen zu wählen. 6. Drücken Sie Play/Pause , um Ihre Auswahl zu bestätigen. 7. Drücken Sie die Menü-Taste erneut , um das Einstellungsmenü zu verlassen. Video-Einstellungen 1.
  • Seite 13: Fotoeinstellungen

    Foto-Einstellungen 1. Auflösung Sie können zwischen 3 und 5 Megapixeln wählen. 2. Quality Sie können zwischen den Einstellungen Fein, Gut oder Normalwählen. 3. Nacht-Modus Sie können diesen Modus einstellen, um die Belichtung bei Nachtaufnahmen heraufzusetzen. 4. Belichtung Die Belichtungswerte reichen von +2.0 bis -2.0. Sie können den für Ihre Aufnahmen geeigneten Wert einstellen.
  • Seite 14: Gps-Einstellungen

    GPS-Einstellungen Das GPS-Modul ist separat erhältlich. Beziehen Sie sich bitte auf die zugehörige Anleitung, um die Einstellungen zu bearbeiten. Allgemeine Einstellungen 1. Laser-Pointer Mit dieser Einstellung können Sie einstellen, ob der Laser-Pointer zur Zielerfassung für 5 oder 10 Sekunden aktiviert werden soll, nachdem Sie den Auslöser gedrückt haben.
  • Seite 15: Firmware Update

    14. Version Zeigt die aktuelle Version des Systems an. Firmware Update 1. Besuchen Sie die Oregon Scientific Website (atc.oregonscientific.com), um die neueste Firmware herunterzuladen. 2. Entpacken Sie die Datei und kopieren Sie die entpackten Dateien auf den Stammordner der Micro SD-Karte.
  • Seite 16: Einlegen / Entnehmen Einer Micro Sd-Karte

    Batterie per USB laden 1. Schalten Sie die Kamera aus. Verbinden Sie die Kamera über das USB-Kabel mit einem Computer. 2. Die rote LED-Leuchte weist darauf hin, dass die Batterie geladen wird. 3. Die rote LED-Leuchte erlischt, wenn die Batterie vollständig geladen ist.
  • Seite 17: Anschluss An Einen Computer

    Aufnahme führen. XIII) Anschluss an einen Computer Sie können Ihre aufgenommenen Videos und Fotos auf einen PC übertragen, indem Sie die ATC9K mit dem USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Die hierfür erforderliche Software können Sie unter atc.oregonscientific.com herunterladen.
  • Seite 18: Video- Und Foto-Viewer

    Sie können Ihre Profilinformationen stets aufrufen, indem Sie auf das Symbol oben rechts klicken. 2. Die Nutzerkonten und -profile sind passwortgeschützt. Eine hinweisende Frage sowie ein Antwortfeld sollen helfen, das Passwort wiederherzustellen, falls es vergessen wurde. Videos und Fotos importieren 1.
  • Seite 19 II. Ein Fortschrittsbalken, mit einer Markierung, die manuell zu der Stelle gezogen werden kann, die Sie betrachten möchten. III. Ein Lautstärkeschieber. Die Tonwiedergabe wird auf Stumm geschaltet, wenn das Lautsprechersymbol unter dem Schieber gedrückt wird. Das Symbol ändert sich in diesem Fall wie angezeigt IV.
  • Seite 20: Google Maps

    Google Maps 1. Wenn das GPS-Modul (separat erhältlich) mit der Kamera verbunden ist und der GPS-Modus eingeschaltet wurde, synchronisiert die GPS-Daten mit einer Karte. Genaueres hierzu finden Sie im Benutzerhandbuch des Moduls. 2. Wenn kein GPS-Modul angeschlossen wurde, ist die Google-Maps-Funktion inaktiv.
  • Seite 21 7. Sie können Dateien manuell einfügen, indem Sie das Pfeilsymbol anklicken und Dateien entweder von der Kamera oder von einem lokalen Laufwerk übertragen. 8. Durch Anklicken des Suchsymbols können Sie anhand der folgenden Kriterien eine Suche starten: I. Stichwortsuche nach Titeln Mehrere Begriffe sind zulässig, wenn sie durch Kommas getrennt werden.
  • Seite 22 9. Die Auflistung der Video-Dateien zeigt: I. Die Gesamtzahl der Videos und die Größe einer individuellen Markierung. II. Ein Pull-down-Menü, welches Ihnen erlaubt, die Dateien nach ihrem Titel, dem Dateinamen, der Dateigröße, der Länge und dem Datum (Zeit) zu sortieren. III.
  • Seite 23: Software-Updates

    VII. Mehrere Dateien können mittels Strg + Klick oder Shift + Klick ausgewählt werden. VIII. Sie können Dateien mittels Drag & Drop von den Listen in die Alben auf der linken Seite verschieben. Datendiagramme 1. Datendiagramme werden von den Daten in der MAP-Datei aufgezeichnet. 2.
  • Seite 24: Anschluss An Einen Monitor

    XIV) Anschluss an einen Monitor Sie können Ihre aufgenommenen Videos und Fotos auf einem High-Definition- Monitor wiedergeben. 1. Schalten Sie die ATC9K sowie den Monitor aus. 2. Schließen Sie die ATC9K mit dem HDMI-Kabel an Ihren Monitor an. 3. Schalten Sie den Monitor und die ATC9K ein.
  • Seite 25: Fehlerbehebung

    Nachdem die ATC9K mit meinem PC verbunden ist, kann dieser kein neues Laufwerk im Ordner “Arbeitsplatz” finden • Stellen Sie sicher, dass beide Enden des ATC9K USB-Kabels richtig und fest eingesteckt sind. • Vergewissern Sie sich, dass Ihr USB-Anschluss ordnungsgemäß funktioniert.
  • Seite 26 Die LED-Leuchte blinkt, während die Batterie aufgeladen wird Unter einigen Umständen weist es darauf hin, dass die Batterie vollständig aufgeladen wurde. Weiterführende Hilfe Wir unternehmen alles, um die Richtigkeit der Informationen zu gewährleisten, die den Wert unserer Produkte ausmacht, jedoch können auch uns manchmal Fehler unterlaufen.
  • Seite 27 Oregon Scientific (Deutschland) GmbH Siemensstraße 3 63263 Neu Isenburg www.oregonscientific.de Dieses Produkt ist wasserdicht gemäß den Anforderungen des JIS7 Standards. Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EN 60065:2002 für Vibrationen. Dieses Gerät entspricht den Anforderungen gem. Teil 15 der FCC-Richtlinien.
  • Seite 28 BENUTZERINFORMATIONEN gemäß den Europäischen Richtlinien 2002J95/EG, 2002J96/EG und 2003/1 08/ EG über die Reduzierung der Verwendung gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten, sowie über die Abfallentsorgung. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf dem Gerät besagt, dass es am Ende seiner Verwendungszeit getrennt von anderen Abfällen entsorgt werden muss.

Inhaltsverzeichnis