Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Videorecorder
Die Modellnummer finden Sie im Frontdisplay des Videorecorders.
In dieser Bedienungsanleitung werden die Geräte der Serie "T, ST, CT" beschrieben
ST222/T222/ST232/T232/
ST737/T737/ST767/T767
Dieses Gerät verfügt über folgends Sonderfunktionen:
Wiedergeben von Kassetten im NTSC-Format
Wiedergeben von Kassetten im MESECAM-Format
Indexsuchlauf
Wiedergeben im 16:9-Breitbildformat
Überspringen von Werbespots
Hochgeschwindigkeitsrücklauf
Auf der Rückseite finden Sie eine
Schnellinstallationsübersicht
siehe Seite 15
siehe Seite 17
siehe Seite 14
siehe Seite 14
siehe Seite 16

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Daewoo ST222

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Videorecorder Die Modellnummer finden Sie im Frontdisplay des Videorecorders. In dieser Bedienungsanleitung werden die Geräte der Serie “T, ST, CT” beschrieben ST222/T222/ST232/T232/ ST737/T737/ST767/T767 Dieses Gerät verfügt über folgends Sonderfunktionen: Wiedergeben von Kassetten im NTSC-Format siehe Seite 14 Wiedergeben von Kassetten im MESECAM-Format...
  • Seite 2: Vorsichtsvorkehrungen

    Bitte heben Sie die Garantiekarte (Seite 28) und die Kaufquittung des Videorecorders W i s s e n s - an einem sicheren Ort auf. w e r t e s Vorsichtsvorkehrungen Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig. Vergewissern Sie sich, daß die Netzspannung in Ihrer Wohnung mit den Angaben auf der Rückseite des Videorecorders übereinstimmt.
  • Seite 3 Wichtiger Zusatzhinweis Sehr geehrte Kunden, vor dem Anschließen des Gerätes und der Inbetriebnahme müssen folgende Hinweise beachtet werden: 1. Sicherheitshinweis: Nach dem Auspacken des Gerätes muss dieses auf äußere Beschädigungen vor dem Anschließen an das Stromnetz überprüft werden. Insbesondere darf das Gerät nicht in Betrieb genommen werden, wenn der Netzstecker oder das Netzkabel beschädigt sind.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Bevor Sie das Gerät anschließen, lesen Sie unbedingt das Kapitel „Installieren des Videorecorders“. Inhalt Installieren des Videorecorders Anschließen des Videorecorders über das HF-Kabel, Anschließen des Videorecorders über ein Scart-Kabel .. 3 Anschließen des Videorecorders an einen Satellitenempfänger, Anschließen des Videorecorders an eine Stereoanlage (Möglichkeit 1), Anschließen des Videorecorders an eine Stereoanlage (Möglichkeit 2)...............4 Anschließen des Videorecorders an einen anderen Videorecorder, Anschließen des Videorecorders an einen Camcorder ..................
  • Seite 5 Legen Sie die Batterien in die Fernbedienung ein. Achten Sie darauf, daß die Markierungen (+) und (-) auf den Batterien mit den entsprechenden Markierungen (+) und (-) im Batteriefach übereinstimmen. Installieren des Videorecorders (Möglichkeit 1)-Anschließen des Videorecorders über das HF-Kabel Bevor Sie mit der Installation beginnen, ziehen Sie den Netzstecker aller beteiligten Geräte.
  • Seite 6: Anschließen Des Videorecorders An Einen Satellitenempfänger

    Anschließen des Videorecorders über Zusatzgeräte Anschließen des Videorecorders an einen Satellitenempfänger Fernsehgerät Antenne Sie können diese Verbindung verwenden, wenn der 200V - 240V ~ Videorecorder zwei Scart- 50/60 Hz Buchsen besitzt. Auf diese Weise werden Ton- un Bildqualität verbessert, wenn Sie Aufnahmen über einen Satellitenempfänger durchführen.
  • Seite 7: Anschließen Des Videorecorders An Einen Anderen Videorecorder

    Anschließen des Videorecorders an einen anderen Videorecorder Erster Videorecorder 200V - 240V ~ 50/60 Hz Zweiter Videorecorder 200V - 240V ~ 50/60 Hz 1) Legen Sie die Kassette, die Sie bespielen wollen, in den ersten Videorecorder ein. 2) Legen Sie die Kassette, von der Sie überspielen wollen, in den zweiten VCR ein und drücken Sie am zweiten VCR die Wiedergabetaste.
  • Seite 8: Abstimmen Des Videorecorders Auf Den Fernseher

    Abstimmen des Videorecorders auf den Fernseher Wenn Sie die Schritte Installieren des Videorecorders (Diagramm 1 auf S.3) abgeschlossen „ “ haben, so schalten Sie den TV ein. Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung und in der Frontanzeige des VCR's sehen Sie die Anzeige "RF52". Wenn Sie den Videorecorder über einen SCART-Kabel verbunden haben (siehe Diagramm 2 auf S.3), so gehen Sie zum Schritt 2.
  • Seite 9: Was Ist Zu Tun, Wenn Sie Störstreifen (Interferenzen) Im Bild Sehen

    Was ist zu tun, wenn Sie Störstreifen (Interferenzen) im Bild sehen Den UHF-Konverterkanal (z.B. RF52) können Sie zwischen Kanal 21 und 69 einstellen. Wenn dieser mit einem anderen Senderkanal überlappt, sind Störstreifen im Bild zu sehen. Sie können den UHF-Konverterkanal ändern, bis Sie ein störungsfreies Bild auf dem Bildschirm des Fernsehers erhalten.
  • Seite 10: Einstellen Von Uhrzeit Und Datum

    Einstellen von Uhrzeit und Datum Wenn die Seite „UHREINSTELLUNG“ nicht bereits auf dem UHR-EINSTELLUNG Bildschrim angezeigt wird, drücken Sie die Taste MENU. ZEIT - - : - - Wählen Sie „GRUNDEINSTELLUNGEN“, indem Sie die DATUM - - /- - /- - - - Taste PR- zweimal und anschließend die Taste OK einmal drücken.
  • Seite 11: 2-Te Scart- Buchse

    2-te SCART- Buchse Wenn Ihr Videorecorder über eine zweite SCART-Buchse verfügt (siehe Bild unten), können Sie zusätzlich ein anderes Gerät, wie auf den Seiten 4 und 5 beschrieben, anschliessen. SCART 2 EINGANG NUR EINGANG+AUSGANG Wenn Sie ein anderes Gerät anschliessen, so entnehmen Sie bitte weitere Informationen der Bedienunganleitung dieses Gerätes.
  • Seite 12: Manuelles Einstellen

    Manuelles Einstellen Mit der manuellen Kanaleinstellung können Sie neue Sender oder Geräte einstellen, wie beispielsweise einen Satellitenempfänger usw. Drücken Sie die Taste MENU. KANAL-VOREINSTELLUNG Wählen Sie „KANALVOREINSTELLUNG“, AUTOMATIKFUNKTION indem Sie die Taste PR- und MANUELLE KANALEINST. PROG.PLATZ LÖSCHEN anschließend die Taste OK drücken. SORTIEREN Wählen Sie „MANUELLE KANALEINST.“, PROG.
  • Seite 13: Sendernamen

    Sendernamen Wenn der Videorecorder keinen oder einen falschen Sendernamen anzeigt, können Sie diese Anzeige ändern. Drücken Sie die Taste MENU. MANUELLE KANALEINST. Wählen Sie „KANALVOREINSTELLUNG“, indem Sie die Taste PR01 ARD PR08 P-08 PR- und anschließend die Taste OK drücken. PR02 ZDF PR09 P-09 PR03 P-03...
  • Seite 14: Sortieren Von Programmplätzen

    Sortieren von Programmplätzen Wenn Sie die Programmplätze sortieren, können Sie sie in derselben Reihenfolge wie im Fernsehgerät speichern. Drücken Sie die Taste MENU. Wählen Sie „KANALVOREINSTELLUNG“, indem Sie die Taste PR- und anschließend die Taste OK wählen. PROG. Wählen Sie „SORTIEREN“, indem Sie die Taste PR- und TV/VCR anschließend die Taste OK drücken.
  • Seite 15: Bedienungselemente Auf Der Frontplatte

    Bedienungselemente auf der Frontplatte Auf der Frontplatte des Videorecorders befinden sich folgende Tasten. Mit dieser Taste wird der Videorecorder aus- (Bereitschaftsbetrieb) oder eingeschaltet Mit dieser Taste wird die Wiedergabe der Kassette gestoppt oder die Kassette ausgeworfen. Hierbei handelt es sich um die Eingangsbuchsen auf der Frontplatte zum Anschließen eines Stereo-Camcorders (linker und rechter Kanal).
  • Seite 16: Wiedergeben Von Kassetten

    Wiedergeben von Kassetten Wiedergeben Schieben Sie die Kassette langsam und im rechten Winkel in das Kassettenfach, so daß das Kassettenfenster nach oben weist. So starten Sie die Wiedergabe. PROG. Wenn der Ton unklar ist oder Sie TV/VCR hören einen Mischton aus PLAY Hi-Fi A.SEL...
  • Seite 17: Suchen Neuer Aufnahmen (Indexsuchlauf)

    Standbild Es muß sich eine Kassette im Videorecorder befinden. Standbild während der Wiedergabe. Wenn Sie die Taste mehrfach hintereinander drücken, wird das Standbild jeweils um ein Bild weitergeschaltet. Drücken Sie die Wiedergabetaste, um zum normalen Wiedergabebetrieb zurückzukehren. Nach etwa fünf Minuten Standbildbetrieb wird die Kassette automatisch auf normale Wiedergabe zurückgeschaltet. Wenn das Standbild zittert, können Sie diese Störungen mit Hilfe der Tasten PR+ und PR- beseitigen.
  • Seite 18: 16:9-Breitbildformat

    16:9-Breitbildformat 16:9-Format steht nur zur Verfügung, wenn auch der Sender in diesem Format die Sendung ausstrahlt. Ihr Fernseher muß auch über die 16:9-Formatumschaltung verfügen. Sie müssen dazu den Videorecorder über einen SCART-Kabel mit dem Fernseher verbinden und den VCR-Mode beim Videorecorder aktivieren (siehe S.3, Diagramm 2).
  • Seite 19: Überspringen Von Werbespots

    Überspringen von Werbespots Bei jedem drücken der Taste 30 während der Wiedergabe, wird das Band um 30 Sekunden nach vorne schnell vorgespult (schneller Bildsuchlauf) und danach normal wiedergegeben. Automatische Wiederholung Falls Sie während der Wiedergabe die PLAY-Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten, erscheint <REP>...
  • Seite 20: Osd (Statuseinblendung) Ein/Aus

    OSD (Statuseinblendung) EIN/AUS Nach jeder Bedienung des Gerätes, erfolgt eine Einblendung auf dem Bildschirm, welche den jeweiligen Status anzeigt (z. Bsp. Programmnummer, Datum, etc.). Diese Einblendung ist im Auslieferungszustand aktiviert und kann wie folgt deaktiviert (ausgeschaltet) werden. GRUNDMENÜ Drücken Sie die MENU-Taste. TIMER-PROGRAMMIERUNG KANAL-VOREINSTELLUNG Wählen Sie “Grundeinstellungen”.
  • Seite 21: Aufnehmen Von Kassetten

    Aufnehmen von Kassetten Wenn Sie den Timer des Videorecorders verwenden möchten, um Sendungen aufzuzeichnen, müssen Uhrzeit, Datum und Sender richtig eingegeben sein. Legen Sie eine Kassette mit intakter Löschschutzzunge (siehe Seite 25) und ausreichend Aufnahmeplatz ein. Einfaches Aufnehmen Legen Sie eine Kassette mit intakter Löschschutzzunge (siehe Seite 25) in den Videorecorder.
  • Seite 22: Timergesteuerte Aufnahme Mit Hilfe Von Showview

    Timergesteuerte Aufnahme mit Hilfe von ShowView ShowView ist ein Automatiksystem, mit dem der Timer einfacher programmiert werden kann. Drücken Sie die Taste PROG. für die Wahl des Show View Menüs. (Wenn das Show View Menü nicht erscheint, so verfügt Ihr VCR nicht über diese Funktion (siehe auch S.21). SHOWVIEW 83077---- ShowView-Nummern können Sie Fernsehzeitschriften...
  • Seite 23: Normale Timergesteuerte Aufnahme

    Wenn Sie den Timer des Videorecorders verwenden möchten, um Sendungen aufzuzeichnen, müssen Uhrzeit, Datum und Sender richtig eingegeben sein. Legen Sie eine Kassette mit intakter Löschschutzzunge (siehe Seite 25) und ausreichend Aufnahmeplatz ein. Normale timergesteuerte Aufnahme Drücken Sie die Taste MENU. Wählen Sie das Menü...
  • Seite 24: Schalten Sie Den Videorecorder Aus, Indem

    Wenn die Einstellungen richtig sind drücken Sie die OK-Taste. Auf dem Bildschirm erscheint die Aufforderung eine Kassette einzulegen und den Videorecorder auszuschalten. Schalten Sie den Videorecorder aus, indem Sie die Taste drücken. Sie können den Videorecorder erneut einschalten, um den Timer zur Durchführung einer anderen Aufnahme zu programmieren.
  • Seite 25: Prüfen Der Timerprogramme :Ändern Und Löschen Von Aufnahmeeinstellungen

    Prüfen der Timerprogramme: Ändern und Löschen von Aufnahmeeinstellungen TIMERPROGRAMM START ENDE DATUM Drücken Sie die Taste MENU. 21:20 22:20 18/05 21:30 23:15 19/05 -- : -- -- : -- -- / -- -- : -- -- : -- -- / -- -- : -- -- : -- -- / -- Wählen Sie „TIMERPROGRAMMIERUNG“...
  • Seite 26 Sobald Sie eine Kassette eingelegt haben, zählt der Zähler die verstrichene Zeit in Echtzeit. Der Anfangspunkt muß nicht unbedingt am Anfang einer Kassette liegen. Der Zähler zählt keine unbespielten Passagen der Kassette. Wenn Sie eine Kassette zurückspulen, zählt der Zähler rückwärts. Spulen Sie über die Nullposition hinaus zurück, zeigt der Zähler negative Werte an (z.B.: –...
  • Seite 27: Automatische Stromausschaltung

    Rücksetzen des Zählers auf Null Diese Anzeige erfolgt nur, wenn sich eine Kassette im Videorecorder befindet. Drücken Sie die Taste MENU, und wählen Sie „BANDFUNKTIONEN“, ZÄHLWERK RESET indem Sie die Taste PR+ und anschließend die Taste OK drücken. Wählen Sie „ZÄHLWERK-RESET“, indem Sie die Taste PR- zweimal und anschließend die Taste OK einmal drücken.
  • Seite 28: Hi-Fi-System

    Hi-Fi-System Wenn diese Bildschirmseite nicht angezeigt wird, nachdem Sie die Taste A.SEL gedrückt haben, ist der Videorecorder nicht mit dieser Funktion ausgestattet. PLAY Hi-Fi A.SEL HI-Fi LEFT Hi-Fi 1-4X RIGHT Hi-Fi Dieser Videorecorder verfügt nicht nur über die normale mono Tonspur eines VHS- Videorecorders, sondern auch über ein qualitativ hochwertiges Hi-Fi-Klangsystem.
  • Seite 29 Stichwortverzeichnis Antenne ............3, 6 Restzeit ............24 Bandlänge ............24 Satellit ............4, 9 Scart-Buchse ........... 3-5, 9 Euro AV ............9 Sender ..........6-7, 10-12 Geschützte Kassette ........25 SP (Standard Play) ........19-21 HF-Ausgang..........6-7 Sprachenmenü ..........25 Standbildeinstellung ........15 Kanal ..........
  • Seite 30: Nicht Unter Die Daewoo-Nummer-Sicher-Garantie Fallen

    Behandlung, insbesondere aufgrund von Nichtbeachtung der DAEWOO- Bedienungsanleitung, sowie funktionelle Veränderungen des Gerätes. 4.3.2. Reparaturversuche des Käufers oder unbefugter dritter Personen. 4.3.3. Unfälle, höhere Gewalt oder andere von DAEWOO nicht zu verantwortende Ursachen, wie Blitzschlag, Wasser, Feuer, etc. 4.4. Geräte, deren Seriennummern am Gerät entfernt oder unkenntlich gemacht wurden.
  • Seite 31: Anleitung Zur Fehlerbehebung

    Anleitung zur Fehlerbehebung Im Display des Videorecorders wird die Uhrzeit oder - -.- - angezeigt. Wenn die Uhrzeit oder - -.- - im Display angezeigt wird, während Sie den Videorecorder einrichten, ist der Videorecorder entweder ausgeschaltet, oder er hat bereits das automatische Einstellungsverfahren durchgeführt (OK wurde einmal gedrückt).
  • Seite 32: Schnellinstallationsübersicht

    Schnellinstallationsübersicht Lesen Sie die Übersicht bitte von Anfang bis Ende. Bevor Sie den Videorecorder anschließen, vergewissern Sie sich, daß alle zugehörigen Geräte vom Netz getrennt sind. Schritt 1. Anschließen des Videorecorders an das Fernsehgerät A Legen Sie die Batterien in die Fernbedienung ein. Achten Sie darauf, daß...
  • Seite 33: Videorecorder

    BEDIENUNGSANLEITUNG Videorecorder Die Modellnummer finden Sie im Frontdisplay des Videorecorders. In dieser Bedienungsanleitung werden die Geräte der Serie “T, ST, CT” beschrieben Folgende Standardfunktionen können Sie bei diesem Gerät verwenden: Wiedergeben von Cassetten im NTSC-Format siehe Seite 16 Wiedergeben von Cassetten im MESECAM-Format siehe Seite 16 Indexsuchlauf...
  • Seite 34 Bitte heben Sie die Garantiekarte (Seite 34) und die Kaufquittung des Videorecorders W i s s e n s - an einem sicheren Ort auf. w e r t e s Vorsichtsvorkehrungen Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig. Vergewissern Sie sich, daß die Netzspannung in Ihrer Wohnung mit den Angaben auf der Rückseite des Videorecorders übereinstimmt.
  • Seite 35 WICHTIGER ZUSATZHINWEIS Sehr geehrte Kunden, vor dem Anschließen des Gerätes und der Inbetriebnahme müssen folgend Hinweise beachtet werden: 1. Sicherheitshinweis: Nach dem Auspacken des Gerätes muss dieses auf äußere Beschädigungen vor dem Anschließen an das Stromnetz überprüft werden. Insbesondere darf das Gerät nicht in Betrieb genommen werden, wenn der Netzstecke oder das Netzkabel beschädigt sind.
  • Seite 36 Bevor Sie das Gerät anschließen, lesen Sie unbedingt das Kapitel „Installieren des Videorecorders“. Inhalt Installieren des Videorecorders Anschließen des Videorecorders über das HF-Kabel, Anschließen des Videorecorders über ein Scart-Kabel ..3 Anschließen des Videorecorders an einen Satellitenempfänger, Anschließen des Videorecorders an eine Stereoanlage (Möglichkeit 1) ..............4 Anschließen des Videorecorders an eine Stereoanlage (Möglichkeit 2), Anschließen des Videorecorders an einen anderen Videorecorder .................
  • Seite 37: Installieren Des Videorecorders

    Legen Sie die Batterien in die Fernbedienung ein. Achten Sie darauf, daß die Markierungen (+) und (-) auf den Batterien mit den entsprechenden Markierungen (+) und (-) im Batteriefach übereinstimmen. Installieren des Videorecorders (Möglichkeit 1)-Anschließen des Videorecorders über das HF-Kabel Bevor Sie mit der Installation beginnen, ziehen Sie den Netzstecker aller beteiligten Geräte.
  • Seite 38: Anschließen Des Videorecorders Über Zusatzgeräte Anschließen Des Videorecorders An Einen Satellitenempfänger

    Anschließen des Videorecorders über Zusatzgeräte Anschließen des Videorecorders an einen Satellitenempfänger Fernsehgerät Antenne Sie können diese Verbindung verwenden, wenn der 200-240V Wechselstrom, Videorecorder zwei Scart- 50/60 Hz Buchsen besitzt. Auf diese Weise werden Ton- un Bildqualität verbessert, wenn Videorecorder Sie Aufnahmen über einen Satellitenempfänger durchführen.
  • Seite 39: Anschließen Des Videorecorders An Eine Stereoanlage (Möglichkeit 2)

    Anschließen des Videorecorders an eine Stereoanlage (Möglichkeit 2) Fernsehgerät Antenne Stereoanlage 200-240V Wechselstrom, Schließen Sie bei Bedarf 50/60 Hz ein Scart-Cinchkabel an die Buchse “AV1” auf der Rückseite des Videorecorders und an Videorecorder die Audiobuchsen eines Audioverstärkers an. Anschließen des Videorecorders an einen anderen Videorecorder Erster Videorecorder 200-240V Wechselstrom, 50/60 Hz...
  • Seite 40: Anschließen Des Videorecorders An Einen Camcorder

    Anschließen des Videorecorders an einen Camcorder Fernsehgerät Antenne Camcorder 200-240V Wechselstrom, 50/60 Hz oder Videorecorder Wenn Sie den Videorecorder in dieser Weise angeschlossen haben, können Sie auch ein Scart- Kabel an die Buchse “AV1” auf der Rückseite des Videorecorders und an das Fernsehgerät anschlißen.
  • Seite 41: Abstimmen Des Vcr's Auf Den Tv, Wenn Beide Über Einen Antennenkabel Miteinander Verbunden Sind

    Abstimmen des VCR's auf den TV, wenn beide über einen Antennenkabel miteinander verbunden sind Wenn Sie Ihren VCR über einen SCART-Kabel mit TV verbinden (siehe Bild 2 auf S.3), so lesen Sie weiter auf Seite 9. Verwenden Sie folgende Methode zur Abstimmung des VCR's auf den TV, wenn Sie es mit einem Antennenkabel, wie auf Seite 3 Bild 1 gezeigt, verbunden haben.
  • Seite 42: Was Ist Zu Tun, Wenn Sie Störstreifen (Interferenzen) Im Bild Sehen

    Was ist zu tun, wenn Sie Störstreifen (Interferenzen) im Bild sehen Den UHF-Konverterkanal können Sie zwischen Kanal 21 und 69 einstellen. Wenn dieser mit einem anderen Senderkanal überlappt, sind Störstreifen im Bild sichtbar. Ändern Sie diesen, bis ein störungsfreies Bild zu sehen ist. Variante 1 Wenn ein Sender zu dicht am UHF-Konverterkanal positioniert ist, erscheint automatisch eine Meldung auf dem Bildschirm.
  • Seite 43: Senderprogrammierungen Des Videorecorders

    Senderprogrammierung des Videorecorders Wenn Sie die Einstellungen für Sprache und Land gewählt haben, sehen Sie folgende Einblendung. Drücken Sie auf der Fernbedienung. CH 25 Wenn Sie dieses Bild nicht sehen, prüfen Sie, ob der Videorecorder richtig angeschlossen wurde. BITTE WARTEN... Drücken Sie die Taste OK , um „Automatikfunktion“...
  • Seite 44: Einstellen Von Uhrzeit Und Datum

    Einstellen von Uhrzeit und Datum Wenn die Seite „UHREINSTELLUNG“ nicht bereits auf dem UHR-EINSTELLUNG Bildschrim angezeigt wird, drücken Sie die Taste MENU. ZEIT - - : - - Wählen Sie „GRUNDEINSTELLUNGEN“, indem Sie die DATUM - - /- - /- - - - Taste PR- zweimal und anschließend die Taste OK einmal drücken.
  • Seite 45: Decoder Oder Zweite Scart-Buchse

    Decoder oder zweite Scart-Buchse Wenn der Videorecorder über die Buchse verfügt, die im nachstehenden Diagramm dargestellt ist, können Sie ein anderes Gerät entsprechend der Beschreibung auf Seite 4, 5 und 6 anschließen. Zweite Scart-Buchse Den VCR auf andere Geräte einstellen. Drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie die „Manuelle Kanaleinst.“...
  • Seite 46: Manuelles Einstellen

    Manuelles Einstellen Mit der manuellen Kanaleinstellung können Sie neue Sender oder Geräte einstellen, wie beispielsweise einen Satellitenempfänger usw. KANAL-VOREINSTELLUNG Drücken Sie die Taste MENU. AUTOMATIKFUNKTION Wählen Sie „KANALVOREINSTELLUNG“, MANUELLE KANALEINST. PROG.PLATZ LÖSCHEN indem Sie die Taste PR- und SORTIEREN anschließend die Taste OK drücken. PROG.
  • Seite 47: Sendernamen

    Sendernamen Wenn der Videorecorder keinen oder einen falschen Sendernamen anzeigt, können Sie diese Anzeige ändern. Drücken Sie die Taste MENU. Wählen Sie „KANALVOREINSTELLUNG“, indem Sie die Taste PR- und anschließend die Taste OK drücken. Wählen Sie „MANUELLE KANALEINST.“, indem Sie die Taste PR- und anschließend die Taste OK drücken.
  • Seite 48 Sortieren von Programmplätzen Wenn Sie die Programmplätze sortieren, können Sie sie in derselben Reihenfolge wie im Fernsehgerät speichern. Drücken Sie die Taste MENU. Wählen Sie „KANALVOREINSTELLUNG“, indem Sie die Taste PR- und anschließend die Taste OK wählen. PROG. Wählen Sie „SORTIEREN“, indem Sie die Taste PR- und TV/VCR anschließend die Taste OK drücken.
  • Seite 49: Bedienungselemente Auf Der Frontplatte

    Bedienungselemente auf der Frontplatte Auf der Frontplatte des Videorecorders befinden sich folgende Tasten. Mit dieser Taste wird der Videorecorder aus- (Bereitschaftsbetrieb) oder eingeschaltet Mit dieser Taste wird die Wiedergabe der Cassette gestoppt oder die Cassette ausgeworfen. Hierbei handelt es sich um die Eingangsbuchsen auf der Frontplatte zum Anschließen eines Stereo-Camcorders (linker und rechter Kanal).
  • Seite 50: Wiedergeben Von Cassetten

    Wiedergeben von Cassetten Wiedergeben Schieben Sie die Cassette langsam und im rechten Winkel in das Cassettenfach, so daß das Cassettenfenster nach oben weist. So starten Sie die Wiedergabe. PROG. TV/VCR Es sind nur einige Modelle mit der Funktion A.SEL ausgestattet. Wird diese Seite nicht angezeigt, wenn Sie die Taste drücken, steht die Funktion A.SEL bei Ihrem Videorecorder nicht zur Verfügung.
  • Seite 51: Suchen Neuer Aufnahmen (Indexsuchlauf)

    Standbild Es muß sich eine Cassette im Videorecorder befinden. Standbild während der Wiedergabe. Wenn Sie die Taste mehrfach hintereinander drücken, wird das Standbild jeweils um ein Bild weitergeschaltet. Drücken Sie die Wiedergabetaste, um zum normalen Wiedergabebetrieb zurückzukehren. Nach etwa fünf Minuten Standbildbetrieb wird die Cassette automatisch auf normale Wiedergabe zurückgeschaltet. Wenn das Standbild zittert, können Sie diese Störungen mit Hilfe der Tasten PR+ und PR- beseitigen.
  • Seite 52: 16:9-Breitbildformat

    16:9-Breitbildformat Das 16:9-Breitbildformat steht nur bei Breitbildsendungen zur Verfügung. Ihr Fernsehgerät muß über eine 16:9-Breitbildfunktion verfügen, und Sie müssen das Fernsehgerät und den Videorecorder über ein AV-Scart-Kabel miteinander verbinden (siehe Seite 3, Abbildung 2). Wählen Sie die 16:9-Einstellung, indem Sie die Taste MENU drücken. Drücken Sie zweimal die Taste PR- und anschließend einmal die Taste OK.
  • Seite 53: Überspringen

    Überspringen Wenn Sie die Taste 30 auf der Fernbedienung drücken, spult der Videorecorder die Cassette 30 Sekunden lang im Wiedergabebetrieb vor. Automatische Endloswiedergabe Für die Endloswiedergabe drücken Sie die Taste „PLAY“ 5 Sekunden lang während der Wiedergabe. Die Wiedergabe der Kassette erfolgt endlos vom Anfang bis Ende. Zum Beenden der Endloswiedergabe drücken Sie die Taste „Standby“...
  • Seite 54: Osd (Statuseinblendung) Ein/Aus

    OSD (Statuseinblendung) EIN/AUS Nach jeder Bedienung des Gerätes, erfolgt eine Einblendung auf dem Bildschirm, welche den jeweiligen Status anzeigt (z. Bsp. Programmnummer, Datum, etc.). Diese Einblendung ist im Auslieferungszustand aktiviert und kann wie folgt deaktiviert (ausgeschaltet) werden. Drücken Sie die MENU-Taste. Wählen Sie “Grundeinstellungen”.
  • Seite 55: Aufnehmen Von Cassetten

    Aufnehmen von Cassetten Wenn Sie den Timer des Videorecorders verwenden möchten, um Sendungen aufzuzeichnen, müssen Uhrzeit, Datum und Sender richtig eingegeben sein. Legen Sie eine Cassette mit intakter Löschschutzzunge (siehe Seite 27) und ausreichend Aufnahmeplatz ein. Aufnehmen von Cassetten Legen Sie eine Cassette mit intakter Löschschutzzunge (siehe Seite 27) in den Videorecorder.
  • Seite 56: Timergesteuerte Aufnahme Mit Hilfe Von Showview

    Timergesteuerte Aufnahme mit Hilfe von ShowView ShowView ist ein Automatiksystem, mit dem der Timer einfacher programmiert werden kann. Drücken Sie die Taste PROG. für die Wahl des Show View Menüs. (Wenn das Show View Menü nicht erscheint, so verfügt Ihr VCR nicht über diese Funktion (siehe auch S.23). SHOWVIEW 83077---- ShowView-Nummern können Sie Fernsehzeitschriften...
  • Seite 57: Normale Timergesteuerte Aufnahme

    Wenn Sie den Timer des Videorecorders verwenden möchten, um Sendungen aufzuzeichnen, müssen Uhrzeit, Datum und Sender richtig eingegeben sein. Legen Sie eine Cassette mit intakter Löschschutzzunge (siehe Seite 27) und ausreichend Aufnahmeplatz ein. Normale timergesteuerte Aufnahme Drücken Sie die Taste MENU. Wählen Sie das Menü...
  • Seite 58 Wenn die Einstellungen richtig sind drücken Sie die OK-Taste. Danach werden Sie aufgefordert eine bespielbare Kassette einzulegen und den Videorecorder zur Aktivierung der Timer-Programmierung auszuschalten. Schalten Sie den Videorecorder aus, indem Sie die Taste drücken. Sie können den Videorecorder erneut einschalten, um den Timer zur Durchführung einer anderen Aufnahme zu programmieren.
  • Seite 59: Prüfen Der Timerprogramme :Ändern Und Löschen Von Aufnahmeeinstellungen

    Prüfen der Timerprogramme: Ändern und Löschen von Aufnahmeeinstellungen TIMERPROGRAMM START ENDE DATUM Drücken Sie die Taste MENU. 21:20 22:20 17/03 21:30 23:15 18/03 -- : -- -- : -- -- / -- -- : -- -- : -- -- / -- -- : -- -- : -- -- / -- Wählen Sie „TIMERPROGRAMMIERUNG“, indem Sie die Taste...
  • Seite 60: Suchen Der Zählernullposition

    Sobald Sie eine Cassette eingelegt haben, zählt der Zähler die verstrichene Zeit in Echtzeit. Der Anfangspunkt muß nicht unbedingt am Anfang einer Cassette liegen. Der Zähler zählt keine unbespielten Passagen der Cassette. Wenn Sie eine Cassette zurückspulen, zählt der Zähler rückwärts. Spulen Sie über die Nullposition hinaus zurück, zeigt der Zähler negative Werte an (z.B.: –...
  • Seite 61: Rücksetzen Des Zählers Auf Null, Cassetten

    Rücksetzen des Zählers auf Null Diese Anzeige erfolgt nur, wenn sich eine Cassette im Videorecorder befindet. Drücken Sie die Taste MENU, und wählen Sie ZÄHLWERK RESET „BANDFUNKTIONEN“, indem Sie die Taste PR+ und anschließend die Taste OK drücken. Wählen Sie „ZÄHLWERK-RESET“, indem Sie die Taste PR- zweimal und anschließend die Taste OK einmal drücken.
  • Seite 62: Energiesparfunktionen

    Energiesparfunktionen Dimmer Das Display des Videorecorders wird abgedunkelt, wenn der Videorecorder in den Bereitschaftsbetrieb geschaltet wird. Automatische Stromausschaltung Wenn der Videorecorder über ein HF-Kabel angeschlossen ist, wird er in den Bereitschaftsbetrieb geschaltet, wenn länger als fünf Minuten kein Sendesignal empfangen wird. Sprachenmenü...
  • Seite 63: Wählen Des Tonausgangs

    Wählen des Tonausgangs Wenn diese Bildschirmseite nicht angezeigt wird, nachdem Sie die Taste A.SEL gedrückt haben, ist der Videorecorder nicht mit dieser Funktion ausgestattet. PLAY Hi-Fi HI-Fi LEFT Hi-Fi RIGHT Hi-Fi So geben Sie eine Stereosendung oder eine Hi-Fi-Aufnahme wieder: Wenn Sie die Taste A.SEL das erste Mal drücken, wenn Sie eine Aufnahme wiedergeben, wird „Hi- Fi“...
  • Seite 64: Hi-Fi-System

    Hi-Fi-System Wenn diese Bildschirmseite nicht angezeigt wird, nachdem Sie die Taste A.SEL gedrückt haben, ist der Videorecorder nicht mit dieser Funktion ausgestattet. PLAY Hi-Fi A.SEL HI-Fi LEFT Hi-Fi 1-4X RIGHT Hi-Fi PROG. TV/VCR Dieser Videorecorder verfügt nicht nur über die normale mono Tonspur eines VHS-Videorecorders, sondern auch über ein qualitativ hochwertiges Hi-Fi-Klangsystem.
  • Seite 65: Wiedergabemöglichkeiten

    Wiedergabemöglichkeiten Wenn diese Bildschirmseite nicht angezeigt wird, nachdem Sie die Taste A.SEL gedrückt haben, ist der Videorecorder nicht mit dieser Funktion ausgestattet. PLAY Hi-Fi HI-Fi A.SEL LEFT Hi-Fi 1-4X RIGHT Hi-Fi Im Stoppbetrieb gibt der Videorecorder die Sendung STOP SP PR10 P-10 wieder, die der eingestellte Sender überträgt.
  • Seite 66: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Antenne ..........3, 7 Restzeit ..........26 Bandlänge ..........26 Satellit ..........4, 11 Scart-Buchse ........3-6, 11 Euro AV ..........11 Sender ........8-9, 12-14 Geschützte Cassette ......27 SP (Standard Play) ......21-23 Sprachenmenü ........28 HF-Ausgang........... 7-9 Standbildeinstellung ......17 Kanal .........
  • Seite 67: Technische Daten

    Technische Daten Maße Video B / H / T 360 x 91 x 280 mm Standard Gewicht 3.3kg Geschwindigkeiten Standard Play und Long Play Hi-Fi (nur bei einigen Modellen; Netzanschluß Informationen auf Seite 29 und 31) Spannung 200-240 V AC, 50/60 Hz Frequenzgang 20Hz - 20KHz Leistungsaufnahme Mono: 14 W...
  • Seite 68 Veränderungen des Gerätes. 4.3.2. Reparaturversuche des Käufers oder unbefugter dritter Personen. 4.3.3. Unfälle, höhere Gewalt oder andere von DAEWOO nicht zu verantwortende Ursachen, wi Blitzschlag, Wasser, Feuer, etc. 4.4. Geräte, deren Seriennummern am Gerät entfernt oder unkenntlich gemacht wurden.
  • Seite 69 -MEMO-...
  • Seite 70 -MEMO-...
  • Seite 71: Anleitung Zur Fehlerbehebung

    Anleitung zur Fehlerbehebung Im Display des Videorecorders wird die Uhrzeit oder - -.- - angezeigt. Wenn die Uhrzeit oder - -.- - im Display angezeigt wird, während Sie den Videorecorder einrichten, ist der Videorecorder entweder ausgeschaltet, oder er hat bereits das automatische Einstellungsverfahren durchgeführt (OK wurde einmal gedrückt).
  • Seite 72: Schnellinstallationsübersicht

    Schnellinstallationsübersicht Lesen Sie die Übersicht bitte von Anfang bis Ende. Bevor Sie den Videorecorder anschließen, vergewissern Sie sich, daß alle zugehörigen Geräte vom Netz getrennt sind. Phase 1. Anschließen des Videorecorders an das Fernsehgerät A Legen Sie die Batterien in die Fernbedienung ein. Achten Sie darauf, daß...

Diese Anleitung auch für:

T222St232T232St737T737St767 ... Alle anzeigen

Inhaltsverzeichnis