Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Optimale
Wohnraumbelüftung
Montage- und Bedienungsanleitung
AIR
ONEWAY
Bad- und Toilettenlüfter
09.2016

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fawas AIR'ONEWAY

  • Seite 1 Optimale Wohnraumbelüftung Montage- und Bedienungsanleitung ONEWAY Bad- und Toilettenlüfter 09.2016...
  • Seite 2: Erklärung Der In Dieser Anleitung Verwendeten Sicherheitsrelevanten Symbole Und Begriffe

    Hinweise Erklärung der in dieser Anleitung verwendeten sicherheitsrelevanten Symbole und Begriffe: Gefahr: bezeichnet eine Gefährdung mit einem hohen Risikograd, die, wenn sie nicht vermieden wird, den Tod oder schwere Verlet- zungen zur Folge hat. Warnung: bezeichnet eine Gefährdung mit einem mittleren Risikograd, die, wenn sie nicht vermieden wird, den Tod oder schwere Verletzungen zur Folge haben kann.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Allgemeines zur Montageanleitung ....................... 4 2. Lieferumfang ............................4 2.1 Komplettset ..........................4 2.2 Fertigstellungsset .......................... 4 2.3 Vorbereitungsset ........................... 4 2.4 Abluftregler (Bestandteil vom Komplett- und Fertigstellungsset) ............5 2.5 Schalldämmeinsatz (optional) ......................5 2.6 Rohbaublock (optional) ........................5 3.
  • Seite 4: Allgemeines Zur Montageanleitung

    Verwenden Sie das Abluftsystem nur entsprechend der Einsatzfälle, die in dieser Dokumentation beschrieben sind • Inbetriebnahme des Abluftsystems erst nach Fertigstellung und nur in Verbindung mit den Komponenten, die von FAWAS der Baumaßnahmen! empfohlen, zugelassen und in dieser Dokumentation genannt •...
  • Seite 5: Abluftregler (Bestandteil Vom Komplett- Und Fertigstellungsset)

    Lieferumfang / Montage 3.1 Positionierung 2.4 Abluftregler der Wandöffnung (Bestandteil vom Komplett- und Fertigstellungsset) • Bedienteil • Netzteil Die Festlegung des Einbauortes erfolgt im Allgemeinen bei der Erstel- lung der Lüftungsplanung. Beachten Sie die für die jeweiligen Einbau- • UP-Dose (63 mm tief varianten vorgegebenen Mindestabstände! 5 siehe auch Seite 11! mit Geräteschrauben) •...
  • Seite 6: Einbau Fixrohr

    Montage Bevor das Fixrohr in die Wand eingesetzt wird, ist Statt durch eine Kernlochbohrung kann das Fixrohr des auf der Innenseite eine etwa 3x10 mm tiefe Kerbe AirOneWay auch mittels Rohbaublock RBH 160 in die Wand einzubringen, um das Kabel (ohne Ummantelung) eingesetzt werden.
  • Seite 7: Montage Der Wetterschutzhaube

    Montage 3.2.3 Montage der Aufschieben der Haube von oben auf das Unterteil nach Abschluss der Fassadenarbeiten (Schutzfolie der Edel- Wetterschutzhaube stahlausführung kann je nach Zugänglichkeit auch nach Abschluss der Malerarbeiten entfernt werden). Die Edelstahl – Wetterschutzhaube schützt das Abluftsystem gegen das direkte Eindringen von Niederschlag bzw. Regen. Bei Bedarf kann nach der Montage der Wetterschutzhaube Für den Einsatz bei erhöhten Anforderungen, wie zum Beispiel der Anschluss zur Wand oben und an den Seiten zusätzlich...
  • Seite 8: Einbau Der Innenblende (Öffnung Nach Oben)

    Montage 3.2.5 Einbau der Innenblende 4. Montage Abluftregler (Öffnung nach oben) 4.1 Ablauf • Setzen der Unterputzdose am vorgesehenen Platz Die Innenblende wird komplett in geöffnetem Zustand geliefert. Hinweis: Das Netzteil des AirOneWay und das dazugehörige Bedienelement dürfen nicht in den Schieben Sie das Unterteil der Innenblende in das Rohr.
  • Seite 9: Bedienung

    Bedienung 5. Bedienung des 5.3 Nachlauf und AirOneWay Abluftsystems Feuchteschwelle einstellen Nachlauf 5.1 Arbeitsweise Um die Nachlaufzeit zu ändern sind folgende Schritte Der Abluftregler misst kontinuierlich die relative Luftfeuchte durchzuführen: des Raumes. Wird der eingestellte Schwellenwert überschrit- Abluftregler anschließen (Bedien- ten, läuft der Ventilator für die eingestellte Nachlaufzeit an.
  • Seite 10: Wartung

    Wartung 6. Wartung 7. Bemaßungen 6.1 Wartungsintervalle Bemaßung Wetterschutzhaube Gefahr: Alle Arbeiten im ausgeschaltetem Zustand Oberteil ausführen! Staubfilter (Innenblen- Alle 12 Wochen auf unzulässige Verschmutzung, Beschädigung Sofern vorhanden (Leckagen) und Gerüche prüfen, spätestens nach 12 Monaten ersetzen Ventilator Reinigung der Schaufeln alle 12 Monate mit weichem Tuch oder Pinsel Winddrucksicherung Sichtprüfung und Reinigung alle 12 Monate...
  • Seite 11: Positionierungshilfe Kernbohrung

    Situation größer gewählt werden! Hinweis zur Außenhaube: Auf der Außenseite ist auf einen freien Abstand nach oben FAWAS wünscht Ihnen viel Freude von mindestens 300 mm zum Aufschieben des Oberteiles zu mit Ihrem AirOneWay Bad- und Toilettenlüfter.

Inhaltsverzeichnis