Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-991-873-41 (1)
Network Camera
Bedienungsanleitung
Software-Version 1.1
SNC-DP10
© 2006 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony SNC-DP10

  • Seite 1 3-991-873-41 (1) Network Camera Bedienungsanleitung Software-Version 1.1 SNC-DP10 © 2006 Sony Corporation...
  • Seite 2 Verbinden Sie den LAN-Anschluss aus Sicherheitsgründen nicht mit Netzwerkgeräten, die eine zu hohe Spannung aufweisen könnten. STROMVERSORGUNG Das Modell SNC-DP10 kann mit 24 V Gleichstrom oder 12 V Gleichstrom betrieben werden. Das Modell SNC-DP10 erkennt die Stromquelle automatisch. Verwenden Sie eine Stromquelle von 24 V Gleichstrom oder 12 V Gleichstrom, welche die Anforderungen für...
  • Seite 3 ANDERWEITIG, DIE DURCH DEN GEBRAUCH DIESER ANLEITUNG, SOFTWARE ODER ANDERER DARIN ENTHALTENER INFORMATIONEN ENTSTEHEN. Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an dieser Anleitung oder den darin enthaltenen Informationen vorzunehmen. Die hierin beschriebene Software kann außerdem den Bedingungen einer getrennten Benutzerlizenzvereinbarung unterliegen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Übersicht Merkmale ..................6 Verwendung dieser Bedienungsanleitung ........ 6 Vorsichtsmaßnahmen ..............7 Betriebs-Vorsichtsmaßnahmen ............7 Bedienung der Kamera Einloggen in die Homepage — Begrüßungsseite..... 8 Einloggen als Benutzer ..............8 Einloggen als Administrator ..............8 Hinweis zu den Betrachterprogrammen..........9 Konfiguration des Haupt-Viewers ..........10 Erfassen eines Monitorbilds .............
  • Seite 5 Verwendung des mitgelieferten Setup-Programms....29 Zuweisen der IP-Adresse mithilfe des Setup-Programms ....29 Ändern der Kommunikationsbandbreite.......... 31 Einstellen von Datum und Uhrzeit........... 32 Neustart der SNC-DP10..............32 Zuweisen der IP-Adresse zur Kamera mit Hilfe von ARP- Befehlen ................33 Verwendung von SNMP ............. 34 1.
  • Seite 6: Übersicht

    Übersicht Verwendung dieser Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung erläutert die Bedienung der Merkmale Network Camera SNC-DP10 über einen Computer. Die Bedienungsanleitung ist für das Lesen auf dem Diese kuppelförmige Farbvideokamera ist mit einem 1/ Computer-Bildschirm ausgelegt. 2,7-Zoll-CCD-Bildsensor ausgestattet. Sie besitzt die Da dieser Abschnitt Tipps zum Gebrauch der folgenden Merkmale.
  • Seite 7: Vorsichtsmaßnahmen

    – Unter instabilen Lichtquellen (kann Flimmern Vorsichtsmaßnahmen verursachen) – Orte in der Nähe starker Magnetfelder Bei der Entwicklung dieses Sony-Produktes stand die 1)Schalten Sie das Gerät innerhalb des Sicherheit im Vordergrund. Elektrogeräte können Betriebstemperaturbereichs zum Starten (–5 °C bis +50 jedoch bei unsachgemäßer Behandlung Brände...
  • Seite 8: Einloggen In Die Homepage - Begrüßungsseite

    Bedienung der Kamera Hinweis Um die Bedienungsvorgänge auf der Begrüßungsseite Der Abschnitt „Bedienung der Kamera“ erläutert die korrekt durchführen zu können, stellen Sie die Überwachung des Kamerabilds mit Hilfe des Web- Sicherheitsstufe von Internet Explorer wie folgt auf Browsers. Verwenden Sie Internet Explorer als Web- Mittel oder niedriger ein: Browser.
  • Seite 9: Weitere Funktionen Auf Der Begrüßungsseite Für Den Administrator

    Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort Der Java applet viewer ist nur dann funktionsfähig, für den Administrator ein, und klicken Sie dann auf wenn Java installiert und Java (Sun) aktiviert ist. Falls er nicht korrekt funktioniert, prüfen Sie, ob die angegebene Der Benutzername „admin“...
  • Seite 10: Konfiguration Des Haupt-Viewers

    • Die Bezeichnung „SNT-V501 Image Viewer“ Konfiguration des erscheint im Text von „Security warning“ (Sicherheitswarnung). Dies liegt daran, dass dieses Haupt-Viewers Gerät denselben Betrachter wie das Modell SNT- V501 verwendet. In der Praxis entsteht dadurch Wenn Sie den Betrachter wählen, wird der jedoch kein Problem.
  • Seite 11: Frame Rate

    Frame rate Monitorbild Klicken Sie auf den Abwärtspfeil des Listenfelds Hier wird das von der Kamera aufgenommene Bild Frame rate, und wählen Sie die Bildwiederholrate, mit angezeigt. Was das Kamerabild betrifft, so kann der der die Bilder übertragen werden sollen, aus der Modus DualHalfWide oder Ring in Camera mode Dropdown-Liste aus.
  • Seite 12: Erfassen Eines Monitorbilds

    Erfassen eines Monitorbilds Wenn Sie auf die Schaltfläche Capture im Hauptbetrachter klicken, wird das aktuelle Standbild eingefangen und im Überwachungsbildfeld angezeigt. So speichern Sie das erfasste Bild Rechtsklicken Sie auf das Monitorbild, und wählen Sie Save As im Kontextmenü. Daraufhin erscheint das Dialogfeld Save Picture.
  • Seite 13: Konfiguration Der Administrator-Menüseite

    Network Verwaltung der Kamera Zeigt die Seite Network setting an. Siehe „Konfigurieren des Netzwerks — Seite Network setting“ auf Seite 21. Der Abschnitt „Verwaltung der Kamera“ erläutert die Einstellung der Kamerafunktionen durch den User Administrator. Zeigt die Seite User setting an. Angaben zur Überwachung des Kamerabilds finden Sie Siehe „Benutzer-Einstellungen —...
  • Seite 14: Konfigurieren Des Systems - Seite System Setting

    ändern. Dies stellt jedoch kein Problem dar. Fenster System setting Video in setting Nur SONY RPU-C251/352 kann für diese Kamera gewählt werden. Title bar name Geben Sie einen Titel von maximal 32 Zeichen ein, der in der Titelleiste angezeigt werden soll.
  • Seite 15: Fenster Date Time Setting

    Default frame rate Diese Einstellung ist gültig, wenn der Menüposten Exclusive control mode auf On eingestellt wird. Bestimmen Sie die anfängliche Bildwiederholrate, die gewählt wird, wenn auf dieses Gerät zugegriffen und der Hinweise Hauptbetrachter angezeigt wird. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil des Listenfelds, und •...
  • Seite 16: Fenster Initialization

    Browser, um den Ordner anzugeben und die Geräte- und der in diesem Gerät eingestellten Uhrzeit Einstellungsdaten zu speichern. Der werksseitig auftreten. vorgegebene Dateiname ist „snc-dp10.cfg“. Date time format Restore setting Wählen Sie das in das Monitorbild einzublendende Dient zu Laden der gespeicherten Geräte- Datums- und Uhrzeit-Anzeigeformat aus der Einstellungsdaten.
  • Seite 17: Kamera-Einstellungen - Seite Camera Setting

    Reboot Kamera-Einstellungen Löst einen Wiederanlauf dieses Geräts aus. Wenn Sie auf Reboot klicken, erscheint die Meldung — Seite Camera setting „The SNC- DP10 will be rebooted. Are you sure?“. Klicken Sie auf OK, um einen Wiederanlauf dieses Wenn Sie auf Camera im Administratormenü klicken, Geräts durchzuführen.
  • Seite 18 Ecke. 180 KB Model Name Area setting Die Modellbezeichnung dieses Modells „SNC-DP10“ Bei einer Bildgröße von 704 × 480 oder 640 × 480 für wird angezeigt. eine NTSC-Kamera, bzw. von 704 × 544 oder 640 × 480 für eine PAL-Kamera können Sie einen Bildteil...
  • Seite 19 Sharpness Tipp Damit stellen Sie die Umrisskompensationsstufe des Der im Modus Ring angezeigte grüne Punkt und Kreis ausgegebenen Bilds ein. Sie können eine von fünf kennzeichnen den Mittelpunkt und den im Modus Stufen wählen. Die Werkseinstellung ist 2. DualHalfWide verwendeten Anzeigebereich. Diese Anzeigen können nicht abgeschaltet werden.
  • Seite 20: Fenster Temperature Setting

    Fenster Temperature setting Fenster Camera control mode setting Mode Damit wählen Sie den Antwortpegel bei Verwendung Temperature der Pfeiltasten des Bedienfelds. Wenn Sie Step drücken, Der Wert des Temperatursensors auf der Grundplatte im werden die Antwortpegel angezeigt, und Sie können Inneren der Kamera wird angezeigt.
  • Seite 21: Konfigurieren Des Netzwerks - Seite Network Setting

    PT MODE: Dient zum Umschalten des Richtungspfeil- Konfigurieren des Anzeigemodus und des Tablett-Anzeigemodus. Im Tablett-Anzeigemodus ist nur eine nach links oder Netzwerks — Seite Network rechts gerichtete Bewegung in Übereinstimmung mit dem Richtungspfeilmodus aktiv. setting OK/Cancel Wenn Sie auf Network im Administratormenü klicken, Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für jede erscheint die Seite Network setting.
  • Seite 22: Bandwidth Control

    Primary DNS Beispiel: wenn HTTP port No. auf 8000 eingestellt wurde Geben Sie die IP-Adresse des primären DNS-Servers ein. Secondary DNS Geben Sie die IP-Adresse des sekundären DNS-Servers OK/Cancel ein, falls erforderlich. Siehe „Gemeinsame Schaltflächen für jede Bandwidth control Einstellungsseite“ auf Seite 13. Dient zur Begrenzung der Datenübertragungs- Bandbreite für dieses Gerät.
  • Seite 23: Benutzer-Einstellungen

    Access right Benutzer-Einstellungen Wählen Sie das Zugriffsrecht für jeden Benutzer aus der Dropdown-Liste aus. Die für jeden Level zutreffenden — Seite User setting Rechte sind wie folgt: Level 1 - Level 3: Gestattet die Überwachung des Wenn Sie auf User im Administratormenü klicken, Kamerabilds und Erfassung der Anzeige.
  • Seite 24: Sicherheits-Einstellungen - Seite Security Setting

    Network address/Subnet 1 bis Network Sicherheits- address/Subnet 10 Geben Sie die IP-Adressen und Subnetzmaskenwerte Einstellungen der Computer ein, denen Sie den Zugriff auf dieses Gerät erlauben oder verweigern wollen. — Seite Security setting Sie können bis zu 10 IP-Adressen und Subnetzmaskenwerte angeben.
  • Seite 25: Versenden Von Bildern Zu Einem Ftp-Server

    Password Versenden von Bildern Geben Sie das Benutzer-Passwort für den FTP-Server ein. zu einem FTP-Server Re-type password — Seite FTP client setting Um das Passwort zu bestätigen, wiederholen Sie hier die Eingabe des Felds „Password“. Wenn Sie auf FTP client im Administratormenü klicken, erscheint die Seite FTP client setting.
  • Seite 26: Herunterladen Gespeicherter Bilder

    Einstellen der FTP-Server-Funktion Herunterladen — Seite FTP server setting gespeicherter Bilder Sie können bis zu 10 Benutzernamen und Passwörter registrieren, um den Zugriff auf dieses Gerät über die — Seite FTP server setting FTP-Client-Software des Computers zu gestatten. Wenn Sie auf FTP server im Administratormenü klicken, erscheint die Seite FTP server setting.
  • Seite 27: Versenden Eines Bilds Per E-Mail

    Einstellung der SMTP-Funktion Versenden eines Bilds — Seite SMTP setting per E-Mail — Seite SMTP setting Wenn Sie auf SMTP im Administratormenü klicken, erscheint die Seite SMTP setting. Benutzen Sie diese Seite, um die SMTP-Funktion einzurichten, mit der Sie ein Standbild erfassen und als E-Mail-Anhang versenden können.
  • Seite 28 Date/Time und Sequence number sind in dieser Kamera nicht aktiv. Sequence No. clear Diese Funktion ist in dieser Kamera nicht aktiv. Mode Damit stellen Sie den Modus der SMTP-Funktion ein. Wählen Sie Manual in der Anfangseinstellung. Alarm und Periodical sending sind in dieser Kamera nicht aktiv.
  • Seite 29: Verwendung Des Mitgelieferten Setup-Programms

    Zuweisen der IP-Adresse mithilfe Sonstiges des Setup-Programms Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM-Disc in das CD-ROM-Laufwerk ein. Verwendung des Kurz darauf erscheint ein Fenster, das die auf der CD-ROM enthaltenen Dateien anzeigt. mitgelieferten Setup- Klicken Sie auf das Symbol Setup von IP Setup Programms Program.
  • Seite 30 Klicken Sie auf die Kamera in der Liste, der Sie So geben Sie die DNS-Server-Adressen manuell eine neue IP-Adresse zuweisen wollen. Wählen Sie Use the following DNS server address, und geben Sie Primary und Secondary DNS server address in das jeweilige Feld ein. Die Netzwerk-Einstellungen für die ausgewählte Kamera werden angezeigt.
  • Seite 31: Ändern Der Kommunikationsbandbreite

    Um direkt auf die Kamera zuzugreifen, Die aktuelle Bandbreite wird in der Zeile Current doppelklicken Sie auf den Kameranamen in der bandwidth angezeigt. Liste. Die Begrüßungsseite der Netzwerkkamera wird auf dem Web-Browser angezeigt. Klicken Sie die gewünschte Bandbreite im Listenfeld Setting bandwidth an. Hinweis Ist die IP-Adresse nicht korrekt eingestellt worden, Geben Sie Administrator name und Administrator...
  • Seite 32: Einstellen Von Datum Und Uhrzeit

    „Network“, um einen Wiederanlauf der SNC-DP10 durchzuführen. Der Wiederanlauf der Kamera dauert etwa 10 bis 20 Sekunden. Wählen Sie die SNC-DP10 aus, für die Sie Datum und Uhrzeit einstellen wollen. Wählen Sie das Datum/Uhrzeit-Anzeigeformat in der Dropdown-Liste Date time format aus.
  • Seite 33: Zuweisen Der Ip-Adresse Zur Kamera Mit Hilfe Von Arp- Befehlen

    – Haben Sie eine IP-Adresse eingegeben, die vorher für Zuweisen der IP- ein anderes Gerät verwendet wurde? Weisen Sie der Kamera eine neue IP-Adresse zu. Adresse zur Kamera mit – Besitzen Computer und Kamera die gleiche Netzwerkadresse? Hilfe von ARP-Befehlen Ist das nicht der Fall, stellen Sie die gleiche Netzwerkadresse für Computer und Kamera ein.
  • Seite 34: Verwendung Von Snmp

    „read/write“ durch das SNMP-Anforderungspaket werden die Einstellungsinformationen mit dem Format vom Host „192.168.0.101“. „inqjs=snmp“ (JavaScript-Parameter) erläutert. 9 beschreibt den Hostnamen zum Senden einer var sysDescr=“SONY Network Camera SNC-DP10” Auffangroutine. Dieses Beispiel zeigt die ...1 Identifizierungsnummer „ID=1“, den var sysObjectID=“1.3.6.1.4.1.122.8501” ...2 Gemeinschaftsnamen „public“...
  • Seite 35 sysLocation=<string> delcommunity=<ID> Geben Sie den Fall von „mib- Dieser Parameter wird verwendet, um die vorherige 2.system.sysLocation.0“ an der Position <string> Gemeinschaftseinstellung zu löschen. <ID> ein. Die maximale Länge von <string> ist 255 beschreibt die Gemeinschaftseinstellungs- Zeichen. Identifizierungsnummer (1 bis 8). sysContact=<string>...
  • Seite 36: Technische Daten

    Abtastung NTSC Technische Daten 525 Zeilen, 2:1 Zeilensprung 625 Zeilen, 2:1 Zeilensprung Netzwerk Synchronisierung Protokoll TCP/IP, ARP, ICMP, HTTP, FTP nur INT (Server/Client), SMTP (Client), Horizontale Auflösung DHCP (Client), DNS (Client), NTP 480 TV-Zeilen (Analog-Video) (Client), SNMP (MIB-2) Signalrauschabstand 50 dB (AGC OFF, Bewertung ein) Komprimierung (Analog-Video) Videokomprimierungsformat...
  • Seite 37 Gewicht ca. 2,0 kg Mitgeliefertes Zubehör CD-ROM (Setup-Programm und Bedienungsanleitung) (1) Drahtseil (1) Befestigungsschrauben (A), M4 × 16 mit O-Ring (4) Befestigungsschrauben (B), 4 × 30 Schneidschraube mit O-Ring (4) Drahtseil-Befestigungsschraube (1) Schraubenschlüssel (1) Trockenmittel (1) Objektivdeckel (1) (nur für Wartungspersonal) B&P Garantieheft (1) Installationsanleitung (1)
  • Seite 38: Index

    Camera reset........19 Werksvorgaben .......17 Monitorbild........11 Camera save ........19 Mount ..........19 CGI-Befehle ........34 Zeitdifferenz ........16 Zeitzone ..........16 Netzwerkkonfiguration....21 Datum und Uhrzeit ....15 Zugriffsbegrenzung ......24 Neustart ........17 DHCP ..........21 Zugriffsprotokoll ......15 NTP-Server........16 DHCP-Server .........21 Zugriffsrecht ........23 DNS-Server ......21 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis