Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Endress+Hauser promag 31 Betriebsanleitung
Endress+Hauser promag 31 Betriebsanleitung

Endress+Hauser promag 31 Betriebsanleitung

Magnetisch-induktives durchfluß-meßsystem für den eichpflichtigen verkehr mit kaltwasser (abwasser)
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für promag 31:

Werbung

BA 028D/06/d/06.96
Nr. 50080679
gültig ab Software-Version
V3.01.XX (Meßverstärker)
promag 31
Magnetisch-induktives
Durchfluß-Meßsystem
Für den eichpflichtigen Verkehr
mit Kaltwasser (Abwasser)
Betriebsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Endress+Hauser promag 31

  • Seite 1 BA 028D/06/d/06.96 promag 31 Nr. 50080679 Magnetisch-induktives gültig ab Software-Version V3.01.XX (Meßverstärker) Durchfluß-Meßsystem Für den eichpflichtigen Verkehr mit Kaltwasser (Abwasser) Betriebsanleitung...
  • Seite 2: Allgemeine Sicherheitshinweise

    «Ex-Dokument» bei, welches ein fester Bestandteil dieser Betriebsanleitung ist. Bestimmungsgemäße Verwendung • Das Meßgerät Promag 31 darf nur für die Durchflußmessung von leitfähigen Flüssig- keiten verwendet werden. • Das Meßgerät Promag 31 ist nach dem Stand der Technik betriebssicher gebaut und berücksichtigt die einschlägigen Vorschriften nach EN 61010 (entspricht VDE...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    1.2 Meßprinzip ... . . 5 5.3 Austausch der Meßumformerelektronik . 1.3 Das Meßsystem Promag 31 ..6 5.4 Reparaturen ...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Promag 31 Endress+Hauser...
  • Seite 5: Systembeschreibung

    1. Systembeschreibung 1. Systembeschreibung 1.1 Einsatzbereiche Das Meßsystem Promag 31 besitzt die PTB-Zulassung für den eichpflichtigen Verkehr von Kaltwasser (Abwasser) und ermöglicht eine kostengünstige und präzise magnetisch-induktive Durchflußmessung von Frischwasser mit einer Mindestleitfähig- keit von 5 µS/cm. Das Meßsystem ist für Wassertemperaturen von 0…30 °C zugelas- sen und kann in der Trinkwasserversorgung z.B.
  • Seite 6: Das Meßsystem Promag 31

    • Vorortanzeige DN 350…2000 Abb. 2 Achtung! Das Meßsystem Promag 31 ist mit verschiedenen Ex-Zulassungen erhältlich. Über die momentan verfügbaren Zulassungen gibt Ihnen Ihre zuständige E+H-Vertretung ger- ne Auskunft. Desweiteren finden Sie alle Ex-relevanten Informationen in den zulassungsspezi- fischen Zusatzdokumentationen zu dieser Betriebsanleitung, die Sie ebenfalls bei Ih- rer E+H-Vertretung anfordern können.
  • Seite 7 Promag 31 1. Systembeschreibung Die Meßeinrichtung besteht aus: • Meßumformer Promag 31 F und • Meßaufnehmer Promag F Kompakt-Version: Getrennt-Version (FS- oder FL-Version): Der Meßumformer wird vom Meßaufnehmer räumlich Der Promag-31-Meßumformer getrennt montiert: • Die Wandhalterung für den Meßaufnehmer ist integriert.
  • Seite 8: Aufbau Der Meßeinrichtung

    1. Systembeschreibung Promag 31 1.4 Aufbau der Meßeinrichtung Schraubdeckel Elektronikraum Hilfsenergie* (sechs Geräteparameter können Kabeleinführung 85…260 V AC 45…65 Hz hier über innenliegende Miniatur- 20… 55 V AC schalter eingestellt werden) 16… 62 V DC Optional: Vorort-Anzeige Schraubdeckel Anschlußklemmenraum Meßstoffüber- wachungselektrode Meß-...
  • Seite 9 • Nach der Eichung besteht keine Bedienmöglichkeit mehr (Plombierung)! Meßdynamik Der Meßverstärker Promag 31 weist eine sehr hohe Meßdynamik auf. Er mißt bei Mediumsgeschwindigkeiten von unter 0,05 m/s bis über 10 m/s mit der spezifizierten Meßgenauigkeit. Unabhängig von der Programmierung wird auf dem Display immer der korrekte Meßwert/Zählerstand angezeigt.
  • Seite 10 1. Systembeschreibung Promag 31 Nacheichpflicht Der Betreiber eines geeichten Meßsystems Promag 31 ist zur Nacheichung gemäß den jeweils gültigen Vorschriften der Eichbehörden verpflichtet. Betriebssicherheit Eine umfangreiche Selbstüberwachung des Meßsystems sorgt im geeichten Betrieb für größte Sicherheit. Auftretende Fehlermeldungen werden am Statusausgang ausgegeben: •...
  • Seite 11: Montage Und Installation

    Promag 31 2. Montage und Installation 2. Montage und Installation Achtung! • Die in diesem Kapitel aufgeführten Hinweise sind konsequent zu beachten, um einen sicheren Meßbetrieb zu gewährleisten. • Bei Ex-zertifizierten Geräten können sich die Einbauvorschriften sowie die techni- schen Daten von den hier aufgeführten Daten unterscheiden. In diesem Fall sind die in den speziellen Ex-Zusatzdokumentationen aufgeführten Daten zu beachten.
  • Seite 12: Transporthinweise Für Promag Ab Dn 350 / 14

    2. Montage und Installation Promag 31 2.2 Transporthinweise für Promag ab DN 350 / 14" Für den Transport zur Meßstelle ist die Rohrauskleidung auf den Flanschen durch Schutzscheiben gegen Beschädigung abgedeckt. Diese sind für den Einbau zu ent- fernen. Die Geräte sind in dem mitgelieferten Behältnis zu transportieren.
  • Seite 13: Einbauhinweise

    Promag 31 2. Montage und Installation 2.3 Einbauhinweise Bitte, beachten Sie die folgenden Einbauhinweise, damit Sie richtig messen und Schä- den an der Meßeinrichtung vermeiden. Einbaulage (beliebig) a) Vertikale Einbaulage: Optimal, mit Strömungsrichtung nach oben. Mitgeführte Feststoffe sinken nach unten. Fettanteile steigen bei stehendem Medium aus dem Bereich der Meßelektroden.
  • Seite 14 2. Montage und Installation Promag 31 Ein- und Auslaufstrecken Der Meßaufnehmer ist nach Möglichkeit vor turbulenzerzeugenden Armaturen zu > 3…5×DN > 2×DN montieren (z.B. Ventile, Krümmer, T-Stücke). Einlaufstrecke: > 3…5×DN Auslaufstrecke: > 2×DN Im geeichten Betrieb beträgt die Einlauf- strecke 5×DN und die Auslaufstrecke 2×DN, für gerade Rohrleitungen gemes-...
  • Seite 15 Promag 31 2. Montage und Installation Falleitung Belüftungsventil Durch den nebenstehenden Installa- tionsvorschlag entsteht auch bei einer Falleitung >5 m Länge kein Unterdruck (Siphon, Belüftungsventil nach dem Meßaufnehmer). Abb. 15 Einbau von Pumpen Meßaufnehmer nicht auf der ansaugen- den Seite von Pumpen einbauen. Unter-...
  • Seite 16: Montage Promag 31 F

    2. Montage und Installation Promag 31 2.4 Montage Promag 31 F Einbaulängen und Abmessungen Siehe Kapitel 6.1 «Abmessungen» Montage Der Meßaufnehmer wird zwischen die Flansche der Rohrleitung montiert (Abb. 1818). Da die Meßrohrauskleidung über die Meßaufnehmerflansche gezogen ist, übernimmt sie gleichzeitig die Dichtungsfunktion.
  • Seite 17: Wechselmeßelektroden

    Promag 31 2. Montage und Installation Wechselmeßelektroden • rechte Bildhälfte = Bauart DN 350…600 Abb. 19 Der Meßumformer Promag F ist von DN 350...600 optional mit Wechselmeßelektroden erhältlich. Diese Konstruktion ermöglicht es, die Meßelektroden unter Prozeßbedingungen zu reinigen bzw. auszutau- schen.
  • Seite 18: Drehen Des Meßumformergehäuses Und Vorort-Anzeige (Kompakt-Version)

    2. Montage und Installation Promag 31 2.5 Drehen des Meßumformergehäuses und Vorort-Anzeige (Kompakt-Version) Bei der Kompakt-Version ist sowohl das Meßumformergehäuse als auch das Anzei- genfeld in 90°-Schritten drehbar. Dadurch kann das Gerät an unterschiedlichste Einbaulagen in der Rohrleitung angepaßt werden, d.h. ein komfortables Ablesen und Bedienen ist immer gewährleistet!
  • Seite 19: Montage Des Meßumformers (Getrennt-Version)

    Wandhalterung Kabellänge L Abb. 22 Befestigung der Wandhalterung/Plombierung Plombierung für Kompaktversion Der Deckel des Elektronikraumes des Promag 31 F wird separat verplombt. Statt der herkömmlichen Zylinderschraube wird an dieser Plombierung Stelle eine Plombierschraube durch Eichbehörde verwendet, durch die der Plombier- draht gezogen und unter der Kralle befestigt wird.
  • Seite 20: Potentialausgleich

    Rohrleitungen genügt Abb. 24 es deshalb, die Erdklemme des Meßumformergehäuses Promag 31 an den Potentialausgleich anzuschließen. Bei der Getrennt-Version erfolgt dieser Anschluß über die Erdklemme des Meßumformer- Anschlußgehäuses. Abbildung 24 zeigt die Elektrodenbestückung beim Meßaufneh- mer Promag F.
  • Seite 21: Erdung In Elektrisch Stark Gestörter Umgebung

    Meßgerät sicher. 6 mm Abb. 27 2.8 Erdung in elektrisch stark gestörter Umgebung Um die elektromagnetische Verträglich- keit (EMV) des Promag 31 voll auszu- schöpfen, empfiehlt es sich, zwei Flansch-zu-Flansch-Verbindungen vorzusehen und diese gemeinsam mit dem Meßumformergehäuse auf Erdpotential zu legen.
  • Seite 22 2. Montage und Installation Promag 31 Endress+Hauser...
  • Seite 23: Elektrischer Anschluß

    Promag 31 3. Elektrischer Anschluß 3. Elektrischer Anschluß 3.1 Allgemeine Hinweise Beachten Sie bitte die in Kapitel 2.1 aufgeführten Hinweise zur Einhaltung der Schutz- art IP 67. Achtung! Für den Anschluß von Ex-zertifizierten Geräten beachten Sie bitte die ensprechenden Hinweise und Anschlußbilder in den Ex-spezifischen Zusatzdokumentationen zu die- ser Betriebsanleitung.
  • Seite 24: Anschluß Der Getrennt-Version

    3. Elektrischer Anschluß Promag 31 3.3 Anschluß der Getrennt-Version Achtung! Spulenstromkabel nur anschließen oder lösen, wenn die Hilfsenergie für das Meßge- rät abgeschaltet ist. 1. Der Anschluß im Anschlußklemmenraum erfolgt wie bei der Kompakt-Version be- schrieben (siehe Kapitel 3.2). 2. Öffnen Sie die Anschlußgehäuse-Deckel von Meßaufnehmer und Meßumformer durch Lösen der vier Kreuzschlitzschrauben.
  • Seite 25: Anschlußpläne

    <700 Ω Erdanschluß (Signalkabel-Schirm) Abb. 31 * Nach der Erstinbetriebnahme oder nach einem Ausfall der Hilfsenergie befindet sich das geeichte Meßsystem Promag 31 im Alarmzustand. Durch Anschluß eines externen Reset-Tasters gemäß Verdrahtungsvariante 1/2 kann der Alarm quittiert wer- den. Verdrahtungsvariante 1 ist zu wählen, wenn sich die 24-V-Hilfsenergie in der Nähe der Promag-Anzeige...
  • Seite 26 Promag 31 24 V Hilfseingang y-PG Status-Auswertung Status 24 V DC Aux IN – Taster IP 67 RS Components International Abb. 33 Getrennt-Version (FS/FL): Verbindung Meßumformer/Meßaufnehmer Promag 31 F Promag 31 F (FL-Version) (FS-Version) Meßumformer Meßumformer Meßaufnehmer Meßaufnehmer Abb. 34 Endress+Hauser...
  • Seite 27: Kabelspezifikationen

    Kapazität: Ader/Ader, Schirm geerdet ≤120 pF/m Kabelspezifikationen beim Einsatz in elektrisch stark gestörter Umgebung Die Meßeinrichtung Promag 31 erfüllt die allgemeinen Störfestigkeitsanforderungen (EMV) gemäß EN 50081 Teil 1 und 2 / EN 50082 Teil 1 und 2 bei entsprechendem Ein- bau gemäß...
  • Seite 28 3. Elektrischer Anschluß Promag 31 Endress+Hauser...
  • Seite 29: Bedienung Und Inbetriebnahme

    Nennweite Einschaltpunkt Ausschaltpunkt ANSI bei v = 0,02 m/s bei v = 0,04 m/s Im geeichten Meßsystem [mm] [inch] in [m in [m Promag 31 ist die Schleichmengen- " 0,013 0,025 Unterdrückung immer eingeschal- 1" 0,035 0,071 tet! " 0,058 0,116 "...
  • Seite 30 Der Statusausgang weist ein Ruhestromverhalten auf, d.h. bei normalem, fehlerfreiem Meßbetrieb ist der Ausgang geschlossen (Open-Collector leitend, siehe Abb. 36). 1) Im geeichten Meßsystem Promag 31 sind immer die «Fehlermeldungen» aktiviert! Hinweis! Das Fehlerverhalten der Ausgänge ist in Kapitel 5.1 beschrieben.
  • Seite 31 Hinweis! Im geeichten Betrieb ist dieser Schalter immer in OFF-Stellung. Hinweis! Das Meßsystem Promag 31 kann sowohl bidirektional wie auch unidirektional betrie- ben werden. Die Wahl der Betriebsart ist hier mit dem Statusausgang gekoppelt und funktioniert wie folgt. Konfiguration Statusausgang...
  • Seite 32 In der Praxis ist die maximal auftretende Durchflußmenge nicht immer zuverlässig be- kannt. Eine Aussteuerung ist deshalb bis 125% (500 Hz) möglich. Beim Meßsystem Promag 31 sind acht vorgegebene Endwerte in Abhängigkeit der Nennweite wählbar. Die Einstellung erfolgt mit Hilfe von drei Miniatur-Schaltern (siehe Kapitel 4.2).
  • Seite 33: Einstellen Von Gerätefunktionen Mittels Miniatur-Schalter

    Promag 31 4. Bedienung und Inbetriebnahme 4.2 Einstellen von Gerätefunktionen mittels Miniatur-Schalter Vorgehensweise: Warnung! Schalten Sie die Hilfsenergie ab, bevor Sie den Elektronikraum-Deckel vom Meßumformergehäuse abschrauben. Stromschlag-Gefahr! 1. Innensechskantmutter der Sicherungskralle lösen (3-mm-Inbusschlüssel). 2. Elektronikraumdeckel abschrauben. 3. Falls vorhanden, Vorortanzeige entfernen.
  • Seite 34: Schalterstellungen (Nr. 5, 6 Und 7)

    4. Bedienung und Inbetriebnahme Promag 31 Impulswertigkeit ⇒ SI-Maßeinheiten [dm Tabelle /Impuls, m /Impuls] Schalterstellungen (Nr. 5, 6 und 7) [mm] = 400 Hz bei v = 10 m/s) 0,01 0,004418 dm 0,012272 dm 0,020106 dm 0,031416 dm 0,049087 dm...
  • Seite 35 Promag 31 4. Bedienung und Inbetriebnahme Endwertskalierung ⇒ SI-Maßeinheiten [m Tabelle Schalterstellungen (Nr. 8, 9 und 10) [mm] (v = 10 m/s) 0,5 m/s 1 m/s 1,5 m/s 2 m/s 2,5 m/s 4 m/s 8 m/s 10 m/s 0,3 m...
  • Seite 36: Vorort-Anzeige Promag 31

    Promag 31 4.3 Vorort-Anzeige Promag 31 Hinweis! Im geeichten Betrieb ist eine Bedienung des Promag 31 nicht möglich, da der Zu- gang durch eine Eichplombe verriegelt ist! Mit Hilfe der Promag-31-Vorort-Anzeige können Kenngrößen direkt an der Meßstelle abgelesen und kontrolliert werden: •...
  • Seite 37: Wichtige Hinweise

    Promag 31 4. Bedienung und Inbetriebnahme Kurzbeschreibung der Display-Funktion Anzeige Funktion Beschreibung Totalisatoranzeige Anzeige der momentanen Durchfluß- bzw. Totalisatormenge. Eine neg. Durchflußrichtung wird auf der Anzeige mit einem neg. Vorzeichen signalisiert. Auswahl der Maßeinheit ⇒ «Set»-Taste drücken. rate Durchflußanzeige nur...
  • Seite 38: Inbetriebnahme

    4. Bedienung und Inbetriebnahme Promag 31 4.4 Inbetriebnahme Vor dem ersten Einschalten der Meßeinrichtung sollten Sie nochmals folgende Kontrol- len durchführen: • Überprüfung der elektrischen Anschlüsse und Klemmenbelegung. • Typenschildangaben mit ortsüblicher Versorgungsspannung und Frequenz verglei- chen. • Stimmt die Pfeilrichtung auf dem Typenschild des Meßaufnehmers mit der tatsächli- chen Durchflußrichtung in der Rohrleitung überein?
  • Seite 39: Fehlersuche Und Störungsbeseitigung

    Im Fehlerfall oder bei Netzausfall erlischt die Diode und zeigt so eine Fehlfunk- tion an. Die LED ist bei geeichter Version nicht zugänglich (Plombe). Die Meßeinrichtung Promag 31 reagiert auf Störungen oder einen Alarm in der folgen- den Weise: Fehlerarten Fehlerverhalten der Ausgänge...
  • Seite 40: Fehlersuchanleitung Und Störungsbeseitigung

    Promag 31 5.2 Fehlersuchanleitung und Störungsbeseitigung Hinweis! Diese Anleitung gilt nur für das nicht geeichte Meßsystem Promag 31! Beim geeichten Meßsystem ist der E+H-Service zu kontaktieren. Alle Geräte durchlaufen während der Produktion mehrere Stufen der Qualitäts- kontrolle. Die letzte dieser Kontrollen ist die Naßkalibrierung, die auf einer nach dem neusten Stand der Technik konzipierten Kalibrieranlage durchgeführt wird.
  • Seite 41: Austausch Der Meßumformerelektronik

    Promag 31 5. Fehlersuche und Störungsbeseitigung 5.3 Austausch der Meßumformerelektronik Hinweis! Der Austausch der Meßumformerelektronik ist beim geeichten Meßsystem Promag 31 nur nach Bruch der Eichplombe möglich! Nach der Instandsetzung ist das zuständige Eichamt zu informieren (Plombierung). Warnung! • Stromschlag-Gefahr! Schalten Sie die Versorgungsspannung ab, bevor Sie den Elektronikraum-Deckel vom Meßumformergehäuse abschrauben.
  • Seite 42: Meßverstärkerplatine Promag

    5. Fehlersuche und Störungsbeseitigung Promag 31 Netzplatine Promag 31 Stiftleiste für Spulenstromkabel Befestigungsschraube Befestigungsschraube Buchsen- leiste Buchsen- Befestigungsschraube Stecker für Versorgungskabel leiste Abb. 43 Meßverstärkerplatine Promag 31 Stiftleiste für den Anschluß des Durchfluß-Simulators «Flowjack» Befestigungsschraube Testpunkt 2 Stiftleiste für Elektroden- signalkabel für System-...
  • Seite 43: Reparaturen

    Promag 31 5. Fehlersuche und Störungsbeseitigung 5.4 Reparaturen Falls Sie ein Durchflußmeßgerät Promag 31 zur Reparatur an Endress+Hauser schicken, legen Sie bitte eine Notiz mit folgenden Informationen bei: • Beschreibung der Anwendung • Fehlerbeschreibung • Chemische und physikalische Eigenschaften des Meßmediums Achtung! Bitte ergreifen Sie folgende Maßnahmen, bevor Sie das...
  • Seite 44 5. Fehlersuche und Störungsbeseitigung Promag 31 Endress+Hauser...
  • Seite 45: Technische Daten

    6.1 Abmessungen und Gewichte Hinweis! Die Abmessungen und Gewichte der Ex-Versionen können von den hier ange- gebenen Daten abweichen. Bitte schauen Sie hierfür in den Ex-spezifischen Zusatzdokumentationen nach. Promag 31 F, DN 15…300 Kompakt-Version Abb. 45 Getrennt-Version (FS/FL) Abb. 46...
  • Seite 46 12" 626,5 396,5 31,8 57,5 1 Die Einbaulänge ist in der gewählten Nennweite identisch, unabhängig von der Druckstufe. Gewichte der Kompakt-Version Gewichte Kompakt-Version: siehe obige Tabelle Meßumformer Promag 31: 3 kg (5 kg bei Wandmontage) Meßaufnehmer-Anschlußgehäuse: ca. 1 kg Endress+Hauser...
  • Seite 47 Promag 31 6. Technische Daten Promag 31 F, DN 350…2000 (Meßstellen mit DN >600 sind im allgemeinen nicht mehr eichpflichtig!) Kompakt-Version Abb. 47 Getrennt-Version (FS/FL) Meßaufnehmer DN 350…2000 Abb. 48 Gewicht ANSI AWWA [mm] [mm] [mm] [mm] [mm] [mm] ANSI...
  • Seite 48: Technische Daten: Meßaufnehmer

    6. Technische Daten Promag 31 6.2 Technische Daten: Meßaufnehmer Meßaufnehmer Promag F Nennweite DN 15…2000 Nenndruck DIN: PN 10 (DN 200…2000) PN 16 (DN 65…150) PN 40 (DN 25…50) PN 16 /25 (DN 200…300), Option PN 40 (DN 65…100), Opt.
  • Seite 49 Promag 31 6. Technische Daten Innendurchmesser Meßrohr [mm] Meßaufnehmer Auskleidung [mm] [inch] ANSI [lbs] PTFE Hartgummi, [bar] (Teflon) Weichgummi (EPDM) ⁄ Promag F " Class 150 – – 1" Class 150 – – – Class 150 – – " Class 150 –...
  • Seite 50 Hinweis! In geeichten Anwendungen gelten für Kaltwasser die Temperaturbereiche 0…30 °C. Achtung! Bei hohen Mediums- und Umgebungstemperaturen ist eine getrennte Montage von Meßaufnehmer Promag F und Meßumformer Promag 31 notwendig. Überhitzungs- gefahr der Elektronik! Temperaturbereich nur für Getrennt-Version verfügbar. PTFE (Teflon)
  • Seite 51 Promag 31 6. Technische Daten Werkstoffbelastungen Meßaufnehmer Promag F (Flanschgerät) Werkstoffbelastung durch das Prozeßmedium (DIN 2413 und 2505) Werkstoff Flansch: Stahl 37.2 Temperatur [°C] Abb. 50 Werkstoffbelastung durch das Prozeßmedium (DIN 2413 und 2505) Werkstoff Flansch: Rostfreier Stahl 1.4571 Temperatur [°C] Abb.
  • Seite 52: Technische Daten: Meßumformer Und Meßsystem

    6. Technische Daten Promag 31 6.3 Technische Daten: Meßumformer und Meßsystem Gehäusewerkstoff Pulverbeschichteter Aluminiumdruckguß Schutzart (DIN 40050) IP 67 Umgebungstemperatur –20…+60 °C Schock- und Beschleunigung bis 2 g/2 h pro Tag; 10…100 Hz Vibrationsfestigkeit (gesamtes Meßsystem) Kabeleinführung Versorgungskabel und Signalkabel (Ein-/Ausgänge) PG 13,5 (5…15 mm)
  • Seite 53: Nennweite Und Durchflußmenge

    Promag 31 6. Technische Daten 6.4 Nennweite und Durchflußmenge Der Rohrleitungsdurchmesser bestimmt in der Regel die Meßaufnehmer-Nennweite. Bei bekanntem Durchflußvolumen kann mit Hilfe der unten stehenden Tabelle abgeschätzt werden, ob der optimale Geschwindigkeitsbereich eingehalten wird. Der optimale Geschwindigkeitsbereich beträgt ca. 2…3 m/s.
  • Seite 54: Begriffsdefinitionen

    6. Technische Daten Promag 31 6.5 Begriffsdefinitionen Mediums-Temperatur Definition für kaltes Wasser 0…30 °C Metrologische Klassen geben an, wie weit der eichamtlich geprüfte Zähler von Q (Meßbereichsendwert), nach unten bis Q messen kann. In diesem gesamten Belastungsbereich müssen die von der Eichbehörde festgelegten Fehlergrenzen eingehalten werden.
  • Seite 55: Fehlergrenzen Der Eichfähigen Version

    ±0,5% v.M. ±0,01% v.E. (Endwert = 10 m/s) Impulsausgang plus typisch ±10 µA. Stromausgang ±0,1% v.M. ±0,005% v.E. Wiederholbarkeit Promag 31 F: ±0,2% v.M. ±0,05% v.Q Optionen = gewünschte Referenz-Durchflußmenge für die Kalibrierung (v =2…10 m/s). bitte bei Bestellung angeben. Versorgungsspannung Innerhalb des spezifizierten Bereichs haben Schwankungen der Versorgungsspannung keinen Einfluß.
  • Seite 56 6. Technische Daten Promag 31 Endress+Hauser...
  • Seite 57: Stichwortverzeichnis

    Promag 31 Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Impulsbreite ....Abmessungen ....Impulswertigkeit ... . .
  • Seite 58 Stichwortverzeichnis Promag 31 Unterdruckfestigkeit der Auskleidung ..49 Vibrationen ....13 Vorort-Anzeige ....
  • Seite 59 Promag 31 Endress+Hauser...
  • Seite 60 Tel. (032) 6 72 31 31, Fax (032) 6 72 00 90 Belorgsintez Colombia Poland Minsk Colsein Ltd. Endress+Hauser Polska Sp. z o.o. Tel. (0172) 26 31 66, Fax (0172) 26 31 11 Taiwan Santafe de Bogota D.C. Warsaw Kingjarl Corporation Tel.

Diese Anleitung auch für:

Promag 31 f

Inhaltsverzeichnis