Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
SD Videokamera
Model Nr. SV-AV50
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme des
Gerätes vollständig durch.
Web Site: http://www.panasonic-europe.com
VQT0J43
EG
EN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic SV-AV50

  • Seite 1 Bedienungsanleitung SD Videokamera Model Nr. SV-AV50 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme des Gerätes vollständig durch. Web Site: http://www.panasonic-europe.com VQT0J43...
  • Seite 2: Vereinbarungen Für Den Endverbraucher

    Vor dem Öffnen der CD-ROM, lesen Sie bitte folgendes. Vereinbarungen für den Endverbraucher Ihnen (“Lizenznehmer”) wird eine Lizenz für die Software erteilt, unter der Bedingung, dass die Vereinbarungen und Konditionen für den Endverbraucher (“Vereinbarung”) akzeptiert werden. Wenn der Lizenznehmer nicht die Bedingungen dieser Vereinbarung akzeptiert, geben Sie die Software sofort der Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vereinbarungen für den Endverbraucher .. 2 Löschen von auf der Speicherkarte Hinweise zu Ihrer Sicherheit ..... 4 aufgenommenen Dateien....... 34 Einführung..........5 Schützen von Dateien (DateiSchutz) ..35 Schreiben von Druckdaten auf die Speicherkarte (DPOF Einstellungen) ..36 Vorbereitung Wiedergabe aller Standbilder nacheinander (Diashow) ..
  • Seite 4: Hinweise Zu Ihrer Sicherheit

    ≥Der Hersteller übernimmt keinesfalls die Haftung für den Verlust von Aufnahmen wir möchten uns bei Ihnen an dieser Stelle durch Fehlfunktionen oder Defekt dieser für den Kauf dieser Panasonic SD SD Videokamera, des Zubehörs oder der Videokamera bedanken. Lesen Sie Bitte die Speicherkarte.
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Diese SD Videokamera kann MPEG4 Movie-Bilder, Standbilder und Audiodaten aufnehmen. Zusätzlich können hochwertige Musikdateien im MPEG2-AAC und MP3 Format abgespielt werden (Aufgenommen mit der mitgelieferten SD-Jukebox Ver.4). Mit der Abspielsoftware SD-MovieStage Ver.2.5 (im Lieferumfang) können die MPEG4 Videodaten mit dem Personalcomputer editiert werden.
  • Seite 6: Vorbereitung

    Fernbedienung (N2QCAD000005) Vorbereitung (l 30) Standardzubehör Netzteil (VSK0648) (l 10) AV Kabel (K2KC4CB00016) (l 39) ≥Versorgt die SD Videokamera mit Strom. USB Schale (VSK0663) (l 10) Batteriepack (l 11) ≥Versorgt die SD Videokamera mit Strom. Schutzstopfen Linse (VGQ8054) (l 14) Netzleitung (K2CR2DA00004) (l 10) CD-ROM (l 40)
  • Seite 7: Optionales Zubehör

    Trageschlaufe (VFC4029) Batterie-Entsorgung Batterien gehören nicht in den Hausmüll! Bitte bedienen Sie sich bei der Rückgabe verbrauchter Batterien/Akkus eines in Tragetasche (VFC4030) Ihrem Land evtl. vorhandenen ≥Legen Sie die SD Videokamera nach Rücknahmesystems. Bitte geben Sie nur der Verwendung und beim Transport entladene Batterien/Akkus ab.
  • Seite 8: Bedienelemente Und Komponenten

    Bedienelemente und Komponenten LCD Monitor (l 13) Durch Einschränkungen in der LCD Produktionstechnologie, könnten auf dem LCD Monitor einige winzige helle oder dunkle Punkte erscheinen. Das ist keine Fehlfunktion des Monitors und hat keine Auswirkungen auf die Aufnahme. MENU Halter Trageschlaufe Leuchte Betrieb/Zugriff Karte (l 11, 56) Schalter Aufnahme-/Wiedergabemodus [ ] (l 16)
  • Seite 9 Abdeckung Karte/Batterie (l 11, 12) ≥Schalten Sie das Gerät aus, während die Abdeckung der Karte/Batterie geöffnet ist. MULTI Anschluss USB Schale [MULTI] (l 10) Blockierung Batterie (l 11) Speicherkartenschlitz (l 12) Batteriefach (l 11) Anschluss AV Ausgang [A/V OUT] (l 39) USB Schnittstelle [USB] (l 46) Anschluss Gleichspannungseingang [DC IN 4.8V] (l 10)
  • Seite 10: Verwendung Der Usb Schale

    Verwendung der USB Schale Das Einlegen der Kamera in die USB Schale ermöglicht das Laden der Batterie. Die USB Schale ermöglicht auch die Verbindung der Kamera an ein externes Gerät zur Anzeige der Bilder, wie z.B. Ihr TV-Gerät. (l 39) Einlegen der SD Videokamera in die USB Schale.
  • Seite 11: Laden Der Batterie

    Laden der Batterie Schalten Sie die Kamera während dem Laden der Batterie aus. Schieben und öffnen Sie die Abdeckung der Karte/Batterie. Legen Sie die Batterie vollständig ein. ≥Überprüfen Sie die Richtung der Batterie. ≥Führen Sie die Batterie ein, bis sie durch die Blockierung der Batterie gehalten wird.
  • Seite 12: Einlegen Der Speicherkarte

    Einlegen der Speicherkarte Schalten Sie beim Einlegen der Karte das Gerät aus. Schieben und öffnen Sie die Abdeckung der Karte/Batterie. Halten Sie die Speicherkarte mit der abgekanteten Seite nach vorn und mit der Beschriftung nach oben, und führen Sie sie bis zum Klick ein. ≥Schalten Sie die SD Videokamera vor dem Einlegen/Herausnehmen der Karte aus.
  • Seite 13: Verwendung Des Lcd Monitors

    Verwendung des LCD Monitors Während der Aufnahme kann das Bild auf dem LCD Monitor angezeigt werden. Der Monitor ermöglicht auch bereits aufgenommenes Material anzusehen. Öffnen Sie den LCD Monitor. ≥Die Linse erscheint auf der entgegengesetzten Seite des LCD Monitors. Stellen Sie den Winkel des LCD Monitors in Funktion des gewünschten Aufnahme-/ Wiedergabewinkels ein.
  • Seite 14: ª Geschicktes Aufnehmen Von Standbildern

    ª Anbringen der Schutzstopfens der Linse Bringen Sie den Schutzstopfen der Linse 1 auf der Vorderseite des Gerätes an. (Bringen Sie den Schutzstopfen der Linse an der umrandeten Position 2 an.) ≥Legen Sie Ihren Finger unter den Schutzstopfen der Linse 1. ª...
  • Seite 15: Einschalten

    Einschalten Wählen Sie den gewünschten Modus in der Auswahlanzeige auf dem LCD Monitor. Drücken Sie die Taste [Í] für 1 Sekunde oder mehr. ≥Die SD Videokamera schaltet sich ein und die Leuchte Betrieb/Zugriff Karte A leuchtet rot auf. ª Modus Automatisches Einschalten Wenn Sie [Auto power on] auf [On] in [Setup] im [MENU] stellen, schaltet sich die SD Videokamera automatisch beim Öffnen des LCD Monitors ein.
  • Seite 16: Auswählen Des Betriebsmodus

    Auswählen des Betriebsmodus Stellen Sie auf [ um den Aufnahmemodus zu wählen. Stellen Sie auf [ um den Wiedergabemodus zu wählen. Drücken Sie die Taste [MODE] um den gewünschten Betriebsmodus auszuwählen. MODE MODE ≥Bei jedem Druck auf die Taste [MODE], ändert sich der Betriebsmodus wie folgt.
  • Seite 17: Verwendung Der Menüanzeige

    Verwendung der Menüanzeige Das Menü ermöglicht die im Betriebsmodus zur Verfügung stehenden Funktionen aufzurufen. Wählen Sie den gewünschten Modus. MODE MODE Drücken Sie die Taste [MENU]. MENU MENU ≥Das Menü des gewünschten Modus wird angezeigt. Rollen Sie den Jog Ball HOCH oder RUNTER um das gewünschte Element zu wählen.
  • Seite 18: Menüliste

    Menüliste Die Abbildungen der Menüanzeigen unterscheiden sich leicht von den aktuellen Menüs. Dies dient der vereinfachten Illustration. ª Aufnahmemodus [ Menü Aufnahme Standbild Bildgröße [Picture size] (l 22) Bildqualität [Quality] (l 22) Einstellung Blitz [Flash] (l 22) Einstellungen Display [Display setup] 1 Anfängliche Einstellungen [Setup] 2 Zurück zur vorhergehenden Anzeige [BACK] Menü...
  • Seite 19 ª Wiedergabemodus [ Menü Wiedergabe Standbild Karte bearbeiten [Card editing] 1 Diashow [P. Slide show] (l 37) Einstellungen Display [Display setup] (l 18) Anfängliche Einstellungen [Setup] 2 Zurück zur vorhergehenden Anzeige [BACK] Menü Wiedergabe MPEG4 Movie-Bild Wiedergabegröße [LCD screen] (l 25) ≥Ungeachtet der Einstellungen, ist die Anzeigegröße auf einem Externen Gerät auf [Normal] begrenzt.
  • Seite 20: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    Datum und Uhrzeit einstellen Beim Kauf der SD Videokamera ist das Datum und die Uhrzeit noch nicht eingestellt ([PRESS MENU TO SET CLOCK] wird angezeigt). Vor der Verwendung der SD MENU MENU Videokamera, bitte das Datum und die Uhrzeit einstellen. Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ Drücken Sie die Taste [MENU].
  • Seite 21: Einstellung Der Helligkeit Und Farbe Des Lcd Monitors

    Einstellung der Helligkeit und Farbe des LCD Monitors MODE MODE LCD Helligkeit [Brightness] MENU MENU Es stellt die Helligkeit des Bildes auf dem LCD Schirm ein. LCD Farbe [Colour] Stellt die Farbintensität des Bildes auf dem LCD Schirm ein. Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [PICTURE] oder...
  • Seite 22: Grundfunktionen

    Grundfunktionen MODE MODE Aufnahme von Standbildern Nimmt Standbilder auf. PICTURE Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [PICTURE] ein. MENU MENU Drücken Sie die Taste [MENU]. 3,4,5 Stellen Sie [Picture size] auf die gewünschte Bildgröße.
  • Seite 23: Wiedergabe Von Standbildern

    Wiedergabe von Standbildern MODE MODE Dieser Modus gibt auf die Speicherkarte aufgenommene Standbilder wieder. Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [PICTURE] ein. ≥Auf der Speicherkarte aufgenommene Standbilddateien werden in einer Indexbildanzeige angezeigt. PICTURE Rollen Sie den Jog Ball um die gewünschte Datei zu wählen.
  • Seite 24: Aufnahme Von Movie-Bildern (Mpeg4)

    Aufnahme von Movie-Bildern (MPEG4) Sie können Movie-Bilder auf die Speicherkarte aufnehmen. MODE MODE Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [MPEG4] ein. MPEG4 Drücken Sie die Taste [MENU]. Stellen Sie den [MPEG4 mode] auf die MENU MENU gewünschte Bildqualität ein.
  • Seite 25: Wiedergabe Movie-Bildern (Mpeg4)

    Wiedergabe Movie-Bildern (MPEG4) MODE MODE Gibt auf die Speicherkarte aufgenommenen Movie- Bilder wieder. Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [MPEG4] ein. ≥Auf der Speicherkarte aufgenommene Movie- MPEG4 Bilder werden in einer Indexbildanzeige angezeigt.
  • Seite 26: Aufnahme Ton (Funktion Tonaufzeichnung)

    Aufnahme Ton (Funktion Tonaufzeichnung) Sie können Tondaten auf die Speicherkarte aufnehmen. MODE MODE Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [VOICE]. VOICE Drücken Sie die Taste Aufnahme Start/ Stop. ≥Die Aufnahme beginnt. Sprechen Sie in das eingebaute Mikrofon 1 dieser SD Videokamera.
  • Seite 27: Abhören Von Tonaufnahmen (Tonwiedergabe)

    Abhören von Tonaufnahmen (Tonwiedergabe) Gibt die mit der SD Videokamera aufgenommenen Tondateien wieder. Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ MODE MODE Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [VOICE] ein. ≥Die auf der Speicherkarte aufgenommenen Tondateien werden in Form einer Liste angezeigt.
  • Seite 28: Anhören Von Musik (Audio Wiedergabe)

    Anhören von Musik (Audio Wiedergabe) MODE MODE Dieses Gerät ist in der Lage MPEG2-AAC und MP3 Dateien abzuspielen. Das mitgelieferte Programm, SD-Jukebox Ver.4 (im Lieferumfang), muss zum AUDIO Überspielen dieser Dateien auf die SD-Speicherkarte verwendet werden. Dateien welche einfach auf die SD-Speicherkarte kopiert wurden, könnten nicht oder nicht korrekt wiedergegeben werden.
  • Seite 29: ª Wählen Einer Wiedergabeliste

    ª Wählen einer Wiedergabeliste Wiedergabelisten welche mit SD-Jukebox Ver.4 erstellt wurden, können abgespielt werden. Wählen Sie eine gewünschte Wiedergabeliste in [Playlist] im Menü. 1 ª Wählen der gewünschten Soundqualität Die Musikqualität kann über die mitgelieferte Fernbedienung gewählt werden. (Verwenden Sie Kopfhörer, anderenfalls kann der Ton nicht gehört werden.) Drücken Sie die Taste [EQ] auf der Fernbedienung.
  • Seite 30: Verwendung Von Fernbedienung/Kopfhörer

    Verwendung von Fernbedienung/Kopfhörer Verbinden Sie die Fernbedienung mit dem ] Anschluss der SD Videokamera. Stecken Sie den Stecker des Kopfhörers wenn nötig in die Fernbedienung. ª Bedienung der Fernbedienung [sVOLr]: Stellt die Lautstärke ein. (Der digitale Zoom kann nicht gesteuert werden.) [1/∫]/[¥]: Startet/Stoppt die Aufnahme von Bildern oder Sound im Modus [ Startet/Stoppt die Wiedergabe einer...
  • Seite 31: Sonderfunktionen

    Sonderfunktionen Funktion Digitaler Zoom MODE MODE Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [PICTURE] oder [MPEG4] ein. Drehen Sie den Hebel Zoom/Lautstärke nach [T] oder [W]. ≥Das Bild wird jeweils um 1 Schritt vergrößert, indem der Hebel Zoom/Lautstärke nach [T] gedreht wird, bis zu 3 Schritte (Maximal: 2.5 k) und jeweils um 1 Schritt verkleinert, indem der Hebel Zoom/...
  • Seite 32: Funktion Gegenlichtkompensation

    Funktion Gegenlichtkompensation Sie schützt vor zu dunklen Aufnahmen von Objekten bei Gegenlicht. (Gegenlicht ist das Licht welches sich hinter dem aufzuzeichnenden Objekt befindet.) Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ MODE MODE Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [PICTURE] oder [MPEG4] ein.
  • Seite 33: Einstellung Weißabgleich

    Einstellung Weißabgleich Die SD Videokamera justiert den Weißabgleich MODE MODE automatisch. Unter schwierigen Lichtbedingungen jedoch, könnte aber der automatische Weißabgleich keine natürlichen Farben liefern. In diesem Fall, kann der Weißabgleich manuell eingestellt werden. Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [PICTURE] oder [MPEG4] ein.
  • Seite 34: Löschen Von Auf Der Speicherkarte Aufgenommenen Dateien

    Löschen von auf der Speicherkarte aufgenommenen Dateien Mit der SD Videokamera, können Sie auf die Speicherkarte aufgenommene Dateien löschen. Nachdem die Dateien gelöscht wurden, können sie nicht wieder hergestellt werden. Spielen Sie die zu löschende Datei ab MENU MENU oder stellen Sie sie auf Pause. 23, 25, 27) 3,4,5 Drücken Sie die Taste [MENU].
  • Seite 35: Schützen Von Dateien (Dateischutz)

    Schützen von Dateien (DateiSchutz) Wichtige auf der Speicherkarte abgelegte Dateien können gegen versehentliches Löschen geschützt werden. MENU MENU Spielen Sie die zu schützende Datei ab oder stellen Sie sie auf Pause. 3,4,5 23, 25, 27) Drücken Sie die Taste [MENU]. ≥Die Anzeige des Bearbeitungsmenüs erscheint.
  • Seite 36: Schreiben Von Druckdaten Auf Die Speicherkarte (Dpof Einstellungen)

    Schreiben von Druckdaten auf die Speicherkarte (DPOF Einstellungen) DPOF Druckeinstellungsdaten (DPOF Einstellungen), wie die Anzahl der zu druckenden Bilder, können auf MENU MENU die Speicherkarte geschrieben werden. 3,4,5 Geben Sie das mit DPOF einzustellende Bild wieder. ( Drücken Sie die Taste [MENU]. ≥Die Anzeige des Bearbeitungsmenüs erscheint.
  • Seite 37: Wiedergabe Aller Standbilder Nacheinander (Diashow)

    Wiedergabe aller Standbilder nacheinander (Diashow) Gibt alle auf den Diashowdaten basierenden Standbilder wieder, welche mit SD-MovieStage Ver.2.5 (mitgeliefert) eingestellt wurden. MODE MODE Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ ] und stellen Sie den Betriebsmodus [PICTURE] ein. MENU MENU Drücken Sie die Taste [MENU].
  • Seite 38: Formatieren Der Speicherkarte

    Formatieren der Speicherkarte Wenn eine Speicherkarte für die SD Videokamera unlesbar wird, könnte sie durch Formatieren wieder verwendbar werden. Die Formatierung löscht alle auf MENU MENU der Speicherkarte befindlichen Daten. Stellen Sie den Schalter Aufnahme-/ Wiedergabemodus auf [ Drücken Sie die Taste [MENU]. Wählen Sie [Setup] und drücken Sie den Jog Ball.
  • Seite 39: Wiedergabe Auf Einem Externen Gerät

    Wiedergabe auf einem externen Gerät Durch den Anschluss der SD Videokamera in der USB Schale an ein externes Gerät, können die aufgenommenen Szenen auf diesem externen Gerät wiedergegeben werden, wie z.B. auf einem TV-Gerät oder der Stereoanlage. A/V OUT Schalten Sie die SD Videokamera aus und legen Sie sie in die USB Schale.
  • Seite 40: Auf Einem Personalcomputer

    Auf einem Personalcomputer Zur mitgelieferten Software ª Zur mitgelieferten Software Die SD Videokamera wird zusammen mit SD-Jukebox Ver.4, SD-MovieStage Ver.2.5, und einem USB Treiber geliefert, um die Verwendung der SD Videokamera mit einem Personalcomputer zu ermöglichen. Durch die Verwendung dieser Softwarepakete, können Sie qualitativ hochwertige Musik aufnehmen und im Modus [AUDIO] der SD Videokamera (SD-Jukebox Ver.4) abspielen, die Bilder auf der Speicherkarte sortieren, und Movie-Bilder scheiden und editieren (SD-MovieStage Ver.2.5).
  • Seite 41 ≥Vor der Installierung (oder Deinstallierung), verlassen Sie bitte alle anderen Anwendungen. Wenn der Installationsassistent beim Einlegen der CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Personalcomputers nicht automatisch gestartet wird, klicken Sie doppelt die CD-ROM Ikone in [My Computer]. ≥Zur Bedienungsanleitung, lesen Sie bitte das PDF-Handbuch auf der CD-ROM. Um das PDF-Handbuch zu lesen, benötigen Sie Adobe Acrobat Reader 5.0 oder höher.
  • Seite 42: Usb Treiber

    USB Treiber ª Systemanforderungen für den USB Treiber Betriebssystem: Microsoft Windows 98SE, Windows Me, Windows 2000 Professional, Windows XP Home Edition/Professional Laufwerk: CD-ROM Laufwerk SD-MovieStage ª Leistungsmerkmale von SD-MovieStage Ver.2.5 ≥MPEG4 Movie-Bilder (Dateien im ASF-Format) und Standbilder (JPEG Bilder) welche mit der SD Videokamera aufgenommen wurden, werden als Miniaturansichten angezeigt und können einfach auf einem Personalcomputer wiedergegeben werden.
  • Seite 43: Sd-Jukebox

    SD-Jukebox ª Leistungsmerkmale von SD-Jukebox Ver.4 ≥Qualitativ hochwertige Musik kann auf einer SD-Speicherkarte aufgenommen werden, die dann mit der SD Videokamera wiedergegeben werden kann. ≥Eine Wiedergabeliste mit den Lieblingstiteln kann erstellt werden. (Wenn eine Wiedergabeliste gewählt ist, werden nur die Titel der Wiedergabeliste wiedergegeben.) ≥Ein Standbild kann den Musikdaten zugeordnet werden.
  • Seite 44: Installieren Des Usb Treibers

    Installieren des USB Treibers Wenn der USB Treiber installiert ist, wird die SD Videokamera vom Personalcomputer erkannt. Schließen Sie das USB Kabel nicht an, bevor der USB Treiber installiert ist. Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Personalcomputers ein. ≥Der Installationsassistent wird automatisch aktiviert.
  • Seite 45: Installieren Von Sd-Jukebox Ver.4

    Installieren von SD-Jukebox Ver.4 Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Personalcomputers ein. ≥Der Installationsassistent wird automatisch aktiviert. Klicken Sie [SD-Jukebox Ver.4]. ≥Wenn die Anzeige [Welcome] erscheint, klicken Sie [Next]. ≥Wenn die Bestätigung erscheint, ob Sie Administratorrechte auf dem Personalcomputer besitzen, klicken Sie [OK] und installieren Sie weiter.
  • Seite 46: Anschluss An Den Pc

    ≥Das Fenster [Found New Hardware Wizard] erscheint. Starten der Software ª Starten von SD-MovieStage Ver.2.5 Wählen Sie [Start]>> [All programs (programs)]>> [Panasonic]>> [SD-MovieStage]>> [SD-MovieStage]. ª Starten von SD-Jukebox Ver.4 Wählen Sie [Start]>> [All programs (programs)]>> [Panasonic]>> [SD-JukeboxV4]>> [SD-JukeboxV4].
  • Seite 47: Sicheres Entfernen Des Usb Kabels

    Sicheres Entfernen des USB Kabels Wenn Sie Windows XP/2000 verwenden, entfernen Sie das USB Kabel wie folgt. Wenn Sie Windows Me/98SE verwenden, überprüfen Sie, dass die Leuchte Betrieb/Zugriff Karte nicht blinkt, dann entfernen Sie das USB Kabel. (Lassen Sie die SD Videokamera eingeschaltet.) Klicken Sie doppelt in der Taskleiste.
  • Seite 48: Erstellen Eines Ordners, Wenn Die Speicherkarte Mit Einem Pc Verwendet Wird

    Erstellen eines Ordners, wenn die Speicherkarte mit einem PC verwendet wird ≥Wenn eine Speicherkarte mit von der SD Videokamera aufgezeichneten Daten in den Personalcomputer eingelegt ist, werden die Ordner wie in der Abbildung angezeigt. (Wenn ein Dateiname oder ein Ordnername mit z.B. dem Explorer u.s.w.
  • Seite 49: Weiteres

    Weiteres Laden der eingebauten Batterie, zur Erhaltung der Datumsinformationen Es gibt eine eingebaute Batterie welche für die Sicherung des Speichers von Datum und Uhrzeit verwendet wird. Wenn [PRESS MENU TO SET CLOCK] bei eingeschaltetem Gerät angezeigt wird, könnte die eingebaute Batterie entladen sein. Laden Sie wie folgt: DC IN 4.8V Legen Sie die SD Videokamera in die USB...
  • Seite 50: Indikatoren

    Indikatoren 11 12 S-XBS MPEG4 HOLD 1h12m34s 0h12m34s R 0h59m MOL001 17 18 21. 12. 2004 1 Betriebsmodus 3 Blitz (l 22) : Modus Standbild Auto PICTURE : Modus Movie-Bild MPEG4 NIGHT VIEW (l 31) : Modus Ton VOICE Nachtsichtmodus : Modus Audio AUDIO 4 Bildqualität und Größe...
  • Seite 51 6 Kamerafunktionen 18 Als Text angezeigt Digitaler Zoom (l 31) [Low Battery]: ZOOM1 Die Batterie ist erschöpft. Mit einer voll Modus ª geladenen Batterie ersetzen oder die Gegenlichtkompensation Batterie aufladen. (l 32) [No Card]: Einstellung Weißabgleich Die Speicherkarte ist nicht eingelegt, oder (l 33) 7 Indikator Datum/Zeit (l 20) die Speicherkarte könnte nicht korrekt...
  • Seite 52: Vorsichtsmaßnahmen Zum Gebrauch

    Vorsichtsmaßnahmen Sie es mit einem gut ausgewrungenen Tuch zum Gebrauch ab, und dann mit einem trockenen Tuch. Wenn Sie dieses Gerät transportieren, lassen Sie es nicht fallen und setzen Sie ª Zur SD Videokamera es keinen Stößen aus. Halten Sie dieses Gerät von Transportieren Sie dieses Gerät nicht in magnetisierenden Geräten fern (wie der Hosentasche.
  • Seite 53: ª Zur Batterie

    ≥Wenn das Netzteil verwendet wird, ≥Extrem hohe oder niedrige Temperaturen könnten Brummgeräusche auftreten. Dies verkürzen die Lebensdauer der Batterie. ist normal. ≥Wenn die Batterie in heißer, feuchter, ≥Nach der Verwendung, ziehen Sie den rauchiger oder staubiger Umgebung Netzstecker aus der Steckdose. (Wenn es gelagert wird, können die Pole verrosten angeschlossen bleibt, werden ca.
  • Seite 54: ª Zum Lcd Monitor

    ª Zum LCD Monitor ª Zur Speicherkarte ≥Große Temperaturschwankungen könnten Wenn die Leuchte Betrieb/Zugriff Karte Kondensat auf dem LCD Monitor blinkt (wenn die Karte eingelesen wird), hervorrufen. Wischen Sie ihn mit dem entfernen Sie nicht die Karte, schalten Reinigungstuch ab (im Lieferumfang). Sie das Gerät nicht aus und setzen Sie ≥Drücken Sie den LCD Monitor nicht mit es keinen Vibrationen oder Stößen aus.
  • Seite 55: Hinweise Und Tipps

    ≥Die SD Videokamera, das Netzteil oder ] anzeigt, ist die Batterie in die Batterie könnte defekt sein. Setzen Sie einigen Minuten leer. Laden Sie die sich mit dem nächsten Panasonic Händler Batterie wieder auf. in Verbindung. ≥Die volle Ladung dauert maximal Blinken ca.
  • Seite 56: ª Einlegen Der Speicherkarte (L 12)

    ª Datum und Uhrzeit einstellen ≥Wenn die Batterie entfernt wird, lassen Sie sie nicht fallen. (l 20) ≥Wenn die SD Videokamera eingeschaltet ≥Die eingebaute Batterie unterstützt die ist, bringen Sie die Batterie nicht an oder Uhrzeitfunktion. entfernen Sie sie nicht, und stecken/ ≥Die Uhr könnte vom Tatsächlichen Datum ziehen Sie das Netzkabel nicht hinein/ und/oder der Uhrzeit abweichen,...
  • Seite 57 256 MB 1370 fine], [Super fine] oder [Fine] aufgenommen wurden, könnten auf 512 MB 2770 anderen digitalen Panasonic Videokameras nicht abgespielt werden. Normal Die Meldung [PLEASE RE-OPERATE 1600 k 1200 1280 k 960 640 k 480 AFTER PUSHING RESET BUTTON] könnte in einem solchen Fall auf einigen...
  • Seite 58: ª Aufnahme Ton (Funktion Tonaufzeichnung) (L 26)

    (Wenn Sie das Netzteil und eine 512 MB erwartet dauern. SD-Speicherkarte verwenden.) ≥Wenn zwei oder mehr Bilder von der ≥Der Sound kann nicht auf einem anderen SD-Jukebox Ver.4 zugeordnet wurden, Panasonic SD IC Aufnahmegerät wird nur das erste Bild angezeigt. abgespielt werden.
  • Seite 59: ª Funktion Gegenlichtkompensation (L 32)

    ª Einstellung Weißabgleich (l 33) ≥Auch wenn mit SD-Jukebox Ver.4 ein Standbild zugeordnet wurde, könnte es ≥Die manuelle Einstellung des abhängig vom Bildtyp von der SD Weißabgleichs könnte unter schlechten Videokamera nicht angezeigt werden. Lichtbedingungen nicht möglich sein. (In ≥Ein Titel, ein Interpret oder die [Playlist] diesem Fall, blinkt der Indikator [1].) könnte in einigen Fällen nicht angezeigt ≥Dieser Modus kann während der...
  • Seite 60: ª Schützen Von Dateien (Dateischutz) (L 35)

    ≥Das Löschen vieler Dateien dauert eine ≥Diese SD Videokamera könnte DPOF Weile. Warten Sie bis die Leuchte Betrieb/ Einstellungen welche mit anderen Zugriff Karte erlischt. Geräten ausgeführt wurden nicht ≥Tonaufnahmedaten haben immer eine erkennen. Seriennummer, auch wenn eine Datei ≥DPOF-Einstellungen vieler Dateien dauert willkürlich gelöscht wurde.
  • Seite 61 ª Installieren von SD-MovieStage ≥Verwenden Sie zum Formatieren nicht den Personalcomputer (Explorer). Ver.2.5 (l 44) Anderenfalls könnte die Speicherkarte von ≥Wenn die Installation von DirectX 9.0b bei der SD Videokamera nicht erkannt der Installation von SD-MovieStage werden. Ver.2.5 nicht erfolgreich ist, klicken Sie ≥Es können keine Daten gelöscht werden, [DirectX] auf der Installationsanzeige oder wenn der Schreibschutz der...
  • Seite 62 ≥Wenn der Personalcomputer in den ≥Wenn der USB Treiber installiert ist und Bereitschaftsmodus geht während die SD die SD Videokamera zum ersten mal an Videokamera angeschlossen ist, könnte den Personalcomputer angeschlossen ist, der Personalcomputer das die SD könnte die Anzeige [Found New Hardware Videokamera nach der Rückkehr in den Wizard] erscheinen.
  • Seite 63 ≥Die MPEG 4 Movie-Bilddateien (ASF ≥Um mit [Extra fine] aufgenommene Format) können mit dem Windows Media Dateien ohne die Installation von Player 6.4 oder später wiedergegeben SD-MovieStage Ver.2.5 wiederzugeben, werden. Wenn im Modus [Extra fine] installieren Sie [MPEG4 Decoder Plug-in] aufgenommene Dateien auf dem PC von der CD-ROM (im Lieferumfang).
  • Seite 64: Vor Der Verständigung Des Kundendienstes

    Vor der Verständigung Wiedergabe Aufgenommene Standbilder sind des Kundendienstes nicht klar. Einschalten Ist [Quality] im Menü auf [Normal] Die SD Videokamera kann nicht gestellt? Wenn mit [Normal] eingeschaltet werden. aufgenommen wurde, könnten Bilder 1-1: Ist die Stromquelle korrekt mit feinen Details ein Mosaikmuster angeschlossen? hervorrufen.
  • Seite 65 8 Sekunden (Super fine), 15 Sekunden Auch könnte die SD Videokamera oder (Fine) oder 60 Sekunden (Economy). die Speicherkarte beschädigt sein. (Das Kapazitätslimit der Dateien Bitte konsultieren Sie Ihren Panasonic welche als E-Mailanlagen versendet werden können hängt vom Händler. verwendeten System ab.) Auch wenn...
  • Seite 66 Wenn das USB Kabel unter Windows Me entfernt wird, erscheint die Warnung für entfernte Geräte. Wenn das USB Kabel unter Windows Me angeschlossen ist ohne den USB Treiber (mitgeliefert) zu installieren, erscheint eine Warnungsmeldung, bis das USB Kabel entfernt wird. Installieren Sie den USB Treiber, und die Warnungsmeldung wird nicht erscheinen.
  • Seite 67: Technische Daten

    Technische Daten SD Videokamera Hinweise zu Ihrer Sicherheit Stromversorgung: DC 4,8 V (Netzteil) DC 3,7 V (Batterie) Leistungsaufnahme: Aufnahme (Bei der Aufnahme von MPEG4 Movie-Bildern) 2,0 W (Bei Verwendung des Netzteils) 1,9 W (Bei Verwendung der Batterie) Bild Sensor: 1/3,2 Inch CCD Bildsensor Linse: F4,0, Brennweite: 4,5 mm Kürzeste Bilddistanz: ca.
  • Seite 68 VQT0J43 F0104Ah0 ( 1000 A) Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. Web site: http://www.panasonic.co.jp/global/...

Inhaltsverzeichnis