Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Honeywell CENTRAL HUB Benutzerhandbuch
Honeywell CENTRAL HUB Benutzerhandbuch

Honeywell CENTRAL HUB Benutzerhandbuch

Anschluss für drahtlose gasüberwachung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CENTRAL HUB:

Werbung

HONEYWELL  CENTRAL  HUB
Anschluss für drahtlose Gasüberwachung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Honeywell CENTRAL HUB

  • Seite 1 HONEYWELL  CENTRAL  HUB Anschluss für drahtlose Gasüberwachung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Einleitung Über dieses Handbuch Urheberrechtsinformationen Terminologie Produktübersicht Produkteigenschaften Spezifikationen Aufbau LED-Anzeigen Installation Abmessungen Gerätemontage Installationsmethode für die SIM-Karte und DIN-Schiene Betrieb Hardwareverkabelung Software Verbinden eines Gaswarngeräts mit Honeywell Central Hub Wartung und Vorsichtsmaßnahmen Zubehör für das Konfigurationstool Kontakt User Manual...
  • Seite 5: Einleitung

    Urheberrechtsinformationen Die in diesem Handbuch genannten Daten und Fälle dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden. Honeywell kann das Produkt während des Produktentwicklungsprozesses überarbeiten. Dieses Produkt hat viele Einsatzbereiche. Die Benutzer müssen bestätigen, dass alle Betriebsschritte und Ergebnisse den Sicherheitsanforderungen entsprechen, einschließlich der Gesetze, Richtlinien, Vorschriften und Standards.
  • Seite 6: Produktübersicht

    CHAPTER Produktübersicht Produkteigenschaften Mit dem integrierten LoRa-Treiber von Central Hub werden die Gassensordaten des LoRa-Geräts gesammelt und in Echtzeit über das MQTT/HTTP-Protokoll an die Plattform gesendet. Außerdem unterstützt das Gerät die Übertragung von Daten-/Konfigurationsparametern über Bluetooth und die Gassensorverbindung. Es unterstützt die drei Uplink-Verbindungsmethoden LTE, WLAN und WAN.
  • Seite 7: Spezifikationen

    Schnellladeprotokollen wie PD/QC/AFC usw. nicht unterstützt. Privates LoRa-Netzwerk ISM-Band mit 868/915 MHz Netzwerkkapazität: Ein Central Hub und normalerweise 32 Geräte (Intervall von 60 s, 24 STD und 8 RTR) Maximale Kapazität: Max. 64 (Intervall von 120 s, 56 STD und 8 RTR) Ein Router (RTR-Modus) unterstützt max. 16 Endgeräte (STD- LoRa Modus).
  • Seite 8 Fehler: Rot Betriebstemperatur -20 °C bis +60 °C 20 % bis 90 % rel. Luftf., nicht kondensierend Luftfeuchtigkeit -40 °C bis +60 °C Lagertemperatur IP-Schutzart IP30, Innenbereich, ausschließlich außerhalb von Gefahrenbereichen Größe/Gewicht 194 x 131 x 44,5 mm/950 g nur Gerät, 1,7 kg mit Verpackung RE-D für die EU. FCC und IC für Nordamerika. Zulassungen der Mobilfunknetzbetreiber für das Mobilfunkmodul.
  • Seite 9: Aufbau

    CHAPTER Aufbau Nein. Komponente Nein. Komponente LTE-D: Anschluss für die Antenne des 4G-LTE- Ein-/Aus-Taste Moduls LTE-M: Anschluss für die Antenne des 4G-LTE- Reset-Taste Moduls Stromeingang Anschluss für die WLAN-Antenne OTG-USB-C Anschluss für die LoRa- oder Mesh-Antenne LAN-Ethernet-Anschluss LEDs zur Statusanzeige Anschluss für die GNSS- Antenne User Manual...
  • Seite 10: Led-Anzeigen

    Grünes Licht aus keine Verbindung zum AP-Hotspot. Eine WLAN-Verbindung an den AP-Hotspot wurde aufgebaut und eine Internetkommunikation besteht, Grünes Leuchten aber das Gerät ist nicht mit der Honeywell Cloud- Plattform verbunden. Eine Geräteverbindung zur Honeywell Cloud- Grünes Blinken Plattform besteht.
  • Seite 11 AP-Hotspot. Eine WLAN- oder LAN-Verbindung mit dem AP- Hotspot und eine Internetkommunikation bestehen, Grünes Leuchten aber das Gerät ist nicht mit der Honeywell Cloud- Plattform verbunden. Eine Geräteverbindung zur Honeywell Cloud- Grünes Blinken Plattform besteht. Das Gerät ist nicht mit dem LTE-Netzwerk Grünes Licht aus...
  • Seite 12: Installation

    CHAPTER Installation Abmessungen Größe: 193 mm (Länge) x 129 mm (Breite) x 45 mm (Höhe) User Manual...
  • Seite 13: Gerätemontage

    Gerätemontage Montieren Sie das Gerät mit den folgenden Schritten. Installieren Sie bei Bedarf die SIM-Karte für das LTE-Mobilfunknetzwerk. Installieren Sie bei Bedarf die DIN-Schiene. Installieren Sie die Antennen: Die Verpackung enthält LoRa-/LTE-/WLAN-Antennen. Verbinden Sie die mit „LORA“ beschriftete LoRa-Antenne mit dem HF-Anschluss des Geräts.
  • Seite 14: Installationsmethode Für Die Sim-Karte Und Din-Schiene

    Installationsmethode für die SIM-Karte und DIN-Schiene Installieren Sie das Gerät mit den folgenden Schritten. Nehmen Sie das Gerät heraus und öffnen Sie die kleine Abdeckung der SIM-Karte auf der Rückseite. Öffnen Sie die kleine Abdeckung der SIM-Karte auf der Rückseite. Setzen Sie die SIM-Karte in den leeren Steckplatz ein.
  • Seite 15 Schieben Sie die Lasche nach dem Einsetzen nach links, um den SIM-Kartensteckplatz fest zu verriegeln. Bringen Sie die SIM-Abdeckung wieder an und ziehen Sie die zwei Schrauben fest (achten Sie auf die Vorder- und Rückseite der Abdeckplatte). Entfernen Sie die sechs Senkkopfschrauben. Befestigen Sie die DIN-Schnalle mit Senkkopfschrauben.
  • Seite 16 Haken Sie das untere Ende der DIN-Schiene unter der Schnalle ein. Ziehen Sie das Gerät nach oben und haken Sie das obere Ende der DIN-Schiene über dem Schnallenhaken ein. Verwenden Sie ein Paar TS35-DIN-Schienen mit Schlitz (35 mm hoch x 7,5 mm tief), die etwas länger als die Länge des gesamten Systems geschnitten sind, und befestigen Sie diese mit Flachprofilschrauben an einer starken Wand oder einer anderen stabilen Oberfläche.
  • Seite 17 User Manual...
  • Seite 18 Installieren Sie das Netzteil. Ziehen Sie die Schrauben fest, damit sich nichts löst. User Manual...
  • Seite 19: Betrieb

    CHAPTER Betrieb Hardwareverkabelung Der Netzwerkanschluss des Geräts wird über ein RJ45-Netzwerkkabel an den Netzwerkanschluss des Computers angeschlossen. Software Anmelden auf der Website des Geräts Computerkonfiguration: Die lokale Netzwerkkarte des Computers erhält automatisch eine IP-Adresse und sie muss nicht konfiguriert werden. Standardmäßige Benutzeranmeldung: Anmelde-URL: https://169.254.100.1 Standardbenutzername für normale Benutzer: hch300admin...
  • Seite 20 User Manual...
  • Seite 21: Konfiguration Der Uplink-Verbindung

    Konfiguration der Uplink-Verbindung LTE-Uplink: Verwenden Sie die LTE-Uplink-Verbindung, wenn keine Breitband-Kabelverbindung oder drahtlose Funkabdeckung über WLAN zur Verfügung steht. Melden Sie sich auf der Website des Geräts an, öffnen Sie das Netzwerkmenü und klicken Sie auf die Seite „Uplink“. Wählen Sie die Uplink-Einstellung „LTE“ und speichern Sie die Konfiguration durch Klicken auf die Schaltfläche „SPEICHERN“.
  • Seite 22 WAN-Uplink: Wählen Sie WAN für den Uplink, wenn ein kabelgebundener Internetzugriff zur Verfügung steht. Der WAN-Upstream kann so konfiguriert werden, dass er über DHCP eine IP-Adresse dynamisch erhält. Alternativ können Sie eine statische IP-Adresse für den Internetzugriff manuell konfigurieren. Möchten Sie eine statische IP-Adresse konfigurieren, wenden Sie sich an Ihre IT- Abteilung.
  • Seite 23 WLAN-Uplink: Bei einer Abdeckung durch Access-Point-Hotspots verwenden Sie WLAN für den Internetzugang. Geben Sie die Informationen „SSID-Name“ und „WLAN-Kennwort“ an und speichern Sie die Konfigurationen durch Klicken auf „SPEICHERN“. HINWEIS: Die WLAN-SSID und das WLAN-Kennwort können bis zu 64 Zeichen lang sein. User Manual...
  • Seite 24: Aktivieren Des Geräts

    Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ auf der rechten Seite und wählen Sie „Central Hub“. Wählen Sie „Jetzt herunterladen“ oder „Download-Link per E-Mail senden“. Laden Sie die Aktivierungsdatei herunter. Melden Sie sich zum Herunterladen der Aktivierungsdatei im Honeywell Cloud-Server an. Die heruntergeladene Datei ist eine „setup.conf“-Datei. User Manual...
  • Seite 25 Konfigurieren Sie das Gerätenetzwerk. Stellen Sie eine Verbindung zum Netzwerk her. Das Gerät kann nur nach der Verbindung mit einem Netzwerk aktiviert werden. See "Konfiguration der Uplink-Verbindung" on page 20 for more information.. Melden Sie sich zum Aktivieren auf der Seite zum Einrichten des Gateways an. Legen Sie einen Gerätenamen fest.
  • Seite 26 Aktivieren Sie das Gerät. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“ und wählen Sie die lokale Datei „setup.conf“ aus dem Pfad. Klicken Sie auf „Hochladen“ und überprüfen Sie den Status nach zehn Sekunden. Erscheint „Aktivierung“, wurde das Gerät erfolgreich aktiviert. HINWEIS: Die Datei muss „setup.config“ heißen, wird aber als „fakepathsetup.config“ hochgeladen.
  • Seite 27 Ihr Computer und das Gerät HCH müssen sich im selben Netzwerk befinden (d. h. die ersten sechs Ziffern ihrer IP-Adresse sind gleich). Fahren Sie mit dem oben beschriebenen Schritt 3 fort und melden Sie sich auf der Setupseite des Geräts auf dem Computer mit der neuen IP-Adresse von HCH an.
  • Seite 28: Konfiguration Der Hf-Parameter

    Konfiguration der HF-Parameter Melden Sie sich als Standardbenutzer an. Siehe See "Anmelden auf der Website des Geräts" on page 18 for more information.. Konfiguration der HF-Parameter. Öffnen Sie das Menü „Konfigurationen“ und klicken Sie auf die Seite „HF-Konfiguration“. Geben Sie den „PANID“-Wert an, wählen Sie die Kanalinformation und speichern Sie die Konfiguration durch Klicken auf die Schaltfläche „SPEICHERN“.
  • Seite 29: Alarmkonfiguration

    Alarmkonfiguration Öffnen Sie das Menü „Konfigurationen“ und klicken Sie dann auf die Seite „Hubkonfiguration“. Dort aktivieren oder deaktivieren Sie den dezentralen Alarm und das dezentrale Relais. Wählen Sie „Aktivieren“ und klicken Sie zum Speichern der Konfiguration auf „SPEICHERN“. Der Benutzer kann einen Standortnamen festlegen, um ihn zu protokollieren. Die Beschreibung „PreSharedSecret“...
  • Seite 30 Datenausgang Öffnen Sie das Menü „Tools“ und klicken Sie auf die Seite „Datenprotokoll“. Geben Sie das Datum im korrekten Format an und exportieren Sie das Datenprotokollpaket durch Klicken auf die Schaltfläche „Exportieren“. Das Datenpaket ist ein TAR-Paket, welches zunächst entpackt werden muss.
  • Seite 31: Upgrade Der Softwareversion

    Versionsprüfung. Melden Sie sich nach dem Upgrade wieder auf der Website an. Öffnen Sie das Menü durch Klicken auf den Namen „Honeywell“ in der linken oberen Ecke des Bildschirms und überprüfen Sie, ob die aktuell verwendete Version der Zielversion des Upgrades entspricht.
  • Seite 32: Ändern Des Benutzernamens/Kennworts

    Ändern des Benutzernamens/Kennworts Bearbeiten des Standardbenutzers. Melden Sie sich als Standardbenutzer auf der Website an und klicken Sie im Menü „Einstellungen“ auf die Seite „Benutzerverwaltung“. Geben Sie einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort ein (zweimal dasselbe Kennwort). Klicken Sie zum Speichern der Konfiguration auf „SPEICHERN“. User Manual...
  • Seite 33: Zurücksetzen Auf Werkseinstellungen

    Schaltfläche „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, um die Gerätekonfiguration auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anzeigen des Systemstatus Öffnen Sie die Seite „Systemstatus“ durch Klicken auf das Honeywell-Logo. Hier wird der Systemstatus angezeigt, wie Produktmodell, Seriennummer des Produkts, Softwareversion, Hardwareversion, Laufzeit, aktuelle Laufzeit des Systems, Speicherrate, Informationen zur GPS- Positionsbestimmung und TF-Karte usw.
  • Seite 34: Überprüfen Des Lte-Verbindungsstatus

    Überprüfen des LTE-Verbindungsstatus Öffnen Sie das Menü „Verbindung“ und klicken Sie auf die Seite „LTE-Status“. Der LTE-Status wird angezeigt, wie Netzwerkstatus, Informationen zum aktuell verbundenen Bediener, Signalstärke, IMEI-Nummer des LTE-Moduls, IMSI-Nummer der SIM-Karte, abgerufene IP- Adresse und sekundäres DNS. Für „Status“ wird „Verbunden“ angezeigt und das Element „IP-Adresse“ zeigt an, dass die IP- Adresse abgerufen wurde und dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
  • Seite 35: Verbinden Eines Gaswarngeräts Mit Honeywell Central Hub

    Verbinden eines Gaswarngeräts mit Honeywell Central Hub Verbinden Sie ein Gaswarnsensor und Honeywell Central Hub mit den folgenden Schritten: Schalten Sie Honeywell Central Hub ein. Verbinden Sie HCH über ein Netzwerkkabel mit einem Laptop oder PC. Öffnen Sie den Browser Microsoft Edge und geben Sie die Anmelde-URL, den Benutzernamen und das Kennwort vom Produktetikett ein.
  • Seite 36 Das Gaswarngerät muss auf dieselbe PAN-ID und denselben Kanal konfiguriert sein. Das Gaswarngerät wird auf der Registerkarte „Geräteinformationen“ angezeigt. Wählen Sie eines der drei Uplink-Verfahren (Ethernet, WLAN oder LTE), wenn Sie eine Verbindung mit Honeywell Safety Suite herstellen möchten. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch. User Manual...
  • Seite 37: Wartung Und Vorsichtsmaßnahmen

    CHAPTER Wartung und Vorsichtsmaßnahmen Die Ausrüstung muss vor großem Druck und Beschädigung des vorderen Bedienfelds geschützt werden. Schützen Sie die Ausrüstung vor Stößen, da diese die interne Struktur beschädigen können. Die Spannungsversorgung wird im laut Handbuch erforderlichen Bereich gehalten, um ein Ausbrennen der Ausrüstung zu verhindern.
  • Seite 38: Zubehör Für Das Konfigurationstool

    CHAPTER Zubehör für das Konfigurationstool Aufbau Schnittstelle User Manual...
  • Seite 39: Kontakt

    Für BW: Gebührenfrei: +1 800 538 0363 E-Mail: detectgas@honeywell.com Für RAE: Gebührenfrei: +1 888 749 8878 E-Mail: rae-callcenter@honeywell.com RAE-HAUPTSITZ RAE Systems by Honeywell 1349 Moffett Park Drive Sunnyvale, CA 94089 USA Telefon: 408.952.8200 RAE-tech@honeywell.com WELTWEITE VERTRIEBSBÜROS USA/Kanada 1.877.723.2878 Europa +800.333.222.44/+41.44.943.4380 Naher Osten +971.4.450.5852...
  • Seite 40 © Tuesday, August 23, 2022 3008-5855-001_DE_RevA_HCH300_UserManual...

Inhaltsverzeichnis