Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DXR 145, DXR 275, DXR 305, DXR 315
DE
Bedienungsanweisung
2-127

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna DXR 145

  • Seite 1 DXR 145, DXR 275, DXR 305, DXR 315 Bedienungsanweisung 2-127...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einleitung................ 2 Fehlerbehebung............98 Sicherheit..............19 Transport, Lagerung und Entsorgung......111 Betrieb................31 Technische Daten............115 Wartung................ 66 Konformitätserklärung..........127 Einleitung Gerätebeschreibung Teleskoparm (DXR 315) Das Armsystem des Modells DXR 315 verfügt auch über Das Gerät ist ein Abbruchroboter. Das Gerät wird über einen Teleskoparm, der mehr Reichweite bietet. die Fernbedienung bedient.
  • Seite 3: Achtung: Die Gummi-Gleisketten

    Verwendung eines neuen Werkzeugs immer die separaten Vorsichtsmaßnahmen und Handhabungsanweisungen des jeweiligen Werkzeuglieferanten. Es wird empfohlen, die Maschine mit den folgenden Werkzeugen oder Zubehörteilen von Husqvarna zu Übersicht über die Werkzeuge auf verwenden. Siehe Seite 119 . ACHTUNG:...
  • Seite 4: Geräteübersicht (Dxr 145)

    Umgebungen mit gefährlichen Materialien und Außenbereich verwendet werden. Verwenden Sie das Chemikalien geeignet. Mit der Fernbedienung kann der Gerät nicht für andere Aufgaben. Bediener das Gerät in sicherer Entfernung vom Geräteübersicht (DXR 145) 1. Arm 1 10. Hebeöse 2. Arm 2 11. Rechte Seitenabdeckung 3.
  • Seite 5: Geräteübersicht, Hydrauliksystem (Dxr 145)

    22. AC/DC-Adapter mit verschiedenen Steckern für 28. Akkuladegerät für den Akku der Fernbedienung unterschiedliche Märkte 29. CAN-Bus-Kabel 23. Schmierfettpistole 30. Gleichstromkabel 24. Bedienungsanleitung Geräteübersicht, Hydrauliksystem (DXR 145) 1. Hydraulischer Druckspeicher für 8. Schauglas Gleiskettenspannung 9. Höhenanzeige 2. Hydraulikölkühler 10. Luftfilter 3.
  • Seite 6: Geräteübersicht, Elektrisches System (Dxr 145)

    25. Zylinder 3 19. Hydraulikpumpe 26. Zylinder 4 20. Ventilblock für Chassis 27. Schmierfettpumpe für den Hydraulikhammer 21. Ventil für Gleiskettenspannung Geräteübersicht, elektrisches System (DXR 145) 1. Hauptschalter 7. Not-Aus-Taste 2. Steuermodule 8. Antenne 3. Funkkommunikationsempfänger 9. Kontrollleuchte, für Betrieb 4.
  • Seite 7 Geräteübersicht (DXR 275, DXR 305, DXR 315) 1. Bedienungsanleitung 6. Zylinderschutz 2. Linke Abdeckung 7. Werkzeughaken 3. Arm 1 8. Inspektionsklappe für Gleiskettenspannung 4. Arm 2 9. Scheinwerfer 5. Arm 3 10. Hebeöse 1401 - 002 - 15.10.2021...
  • Seite 8 11. Gleiskette 23. Holzkiste 12. Außenrad 24. Akku der Fernbedienung 13. Hebeöse 25. Schmierfettpistole 14. Rechte Seitenabdeckung 26. Fernbedienung 15. Rechte Abdeckung 27. Tragevorrichtung für Fernbedienung 16. Teleskoparm, nur für DXR 315 28. Gleiskettenerweiterung 17. Anschluss für das CAN-Buskabel 29. Akkuladegerät für den Akku der Fernbedienung 18.
  • Seite 9 3. Drehgelenk 15. Hydrauliköltank 4. Ventilblock für Chassis 16. Luftfilter 5. Antriebsmotor 17. Hydraulikölfilter, Abdeckung 6. Stützrad 18. Schauglas 7. Zylinder für Gleiskettenspannung 19. Hydraulikpumpe 8. Spannungsrad 20. Kupplungsgehäuse 9. Zylinder für Stützausleger 21. Hydraulikölkühler 10. Zylinder 1 22. Hydraulische Füllpumpe 11.
  • Seite 10: Übersicht Fernbedienung

    5. Temperatursensor Hydrauliköl 10. Elektromotor 6. Antenne 11. Funkkommunikationsempfänger 7. Kontrollleuchte, für Betrieb 12. Druckschalter 8. Not-Aus-Taste 13. Steuermodule 9. Netzkabel 14. Hupe Übersicht Fernbedienung 1. Linker Joystick 17. HOME-Taste 2. Linke obere Taste auf dem linken Joystick 18. Menüknopf 3.
  • Seite 11: Symbole Auf Dem Gerät

    Übersicht über das Display Tragen Sie robuste Kleidung, die nicht locker ist, aber Bewegungsfreiheit ermöglicht. Tragen Sie stets Schutzhandschuhe. 12345 H XX BAR Tragen Sie Stiefel mit Stahlkappen und rutschfesten Sohlen. Verwenden Sie einen Atemschutz an Orten, an denen die Luft 1.
  • Seite 12: Aufkleber Am Gerät

    Sie die Gleisketten (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 91 . Short-Circuit Current Rating: 6kA Electrical diagram: DXR 145: 531 17 65-01 DXR 2-3xx: 531 17 65-02 Heiße Oberfläche. Kurzschlussfestigkeit: Schließen Sie das Gerät nicht an eine Stromquelle mit einem höheren Nennwert als 6 kA Vorwärtsrichtung.
  • Seite 13: Symbole In Der Oberen Leiste Auf Dem Display

    an. Ein höherer Nennwert kann zu Schäden am Gerät Schnellwartungsanleitung. Weitere Informationen finden führen. Wartung auf Seite 66 . Sie unter Die Artikelnummern beziehen sich auf die Schaltpläne der Geräte. Symbole in der oberen Leiste auf dem Display Position Funktion Kein Funksignal.
  • Seite 14: Symbole In Der Statusleiste Auf Dem Display

    Position Funktion Der Akku im linken Steckplatz. Der Akku im rechten Steckplatz. Symbole in der Statusleiste auf dem Display Position Funktion Die Bedienelemente der Fernbedienung sind gesperrt. Die Bedienelemente der Fernbedienung sind freigegeben. „Zusatzfunktion 1" ist in Betrieb. „Zusatzfunktion 2" ist in Betrieb. Joystick-Muster 2 ist in Betrieb.
  • Seite 15: Symbole Auf Der Registerkarte "Betriebsmodus" Auf Dem Display

    Symbole auf der Registerkarte „Betriebsmodus“ auf dem Display Die Registerkarte „Betriebsmodus“ wechselt von orange zu blau, wenn der Mustertest in Betrieb ist. Siehe „Testmodus für Muster“ auf Seite 52 . Position Funktion Arbeitsmodus ist in Betrieb. Transportmodus, Einhebelsteuerung ist in Betrieb. Transportmodus, Zweihebelsteuerung ist in Betrieb.
  • Seite 16: Symbole In Der Schnellaktionsleiste Auf Dem Display

    Symbole in der Schnellaktionsleiste auf dem Display Position Funktion Auf dem Display nach oben bewegen. Auf dem Display nach unten bewegen. Auf dem Display nach links bewegen. Auf dem Display nach rechts bewegen. In der Menüstruktur auf dem Display nach unten bewegen. Auswahl auf dem Display treffen.
  • Seite 17: Symbole In Der Geräteansicht Auf Dem Display

    Position Funktion Zahl 3 auf dem Display eingeben. Zahl 4 auf dem Display eingeben. Schnellaktion zur Auswahl des Werkzeugs im Betrieb. Schnellaktion zum Anzeigen des Gerätestatus. Schnellaktion zum Einstellen des Wasser- und Schmierfettfüllstands. Schnellaktion zum Ändern der Sprache. Schnellaktion zum Erkennen von Fehlern. Schnellaktion zur Auswahl des Testmodus für Muster.
  • Seite 18: Typenschild

    Garantie für die Eignung oder Kompatibilität von nicht zugelassenen Geräten, die an der Maschine montiert wurden, und ist nicht verantwortlich für die Verwendung 1. Gerätetyp von Geräten, die nicht von Husqvarna vertrieben 2. Scanbarer Code werden. 3. Gerätebezeichnung Alle Informationen und Daten dieser Betriebsanleitung 4.
  • Seite 19: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Sicherheit Sicherheitsdefinitionen • Der Bediener ist für Unfälle verantwortlich, die anderen Personen zustoßen oder an deren Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise Eigentum entstehen. werden verwendet, um auf besonders wichtige Teile der • Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn Sie müde Bedienungsanleitung hinzuweisen. oder krank sind oder unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten stehen.
  • Seite 20: Persönliche Schutzausrüstung

    1000 m. Sollte es erforderlich sein, das Gerät in Abmessungen der Reichweite auf des Geräts. Siehe Höhenlagen über 1000 m zu betreiben, wenden Sie Seite 125 . sich an Ihre Husqvarna Servicewerkstatt. Die Abmessungen des Arbeitsbereichs (Y) können Persönliche Schutzausrüstung durch unterschiedliche Arbeitsmethoden, Arbeitsobjekte, Werkzeuge und Untergründe...
  • Seite 21: Elektrische Sicherheit

    Elektrische Sicherheit Ändern Sie den Arbeitsbereich, wenn sich die Bedingungen während des Betriebs ändern. WARNUNG: Bei elektrisch angetriebenen Geräten besteht immer die Gefahr von elektrischen Schlägen. Betreiben Sie das Gerät nicht bei schlechten Wetterbedingungen, zum Beispiel bei starkem Nebel oder Regen, starkem Wind und Sandsturm.
  • Seite 22: Sicherer Umgang Mit Akkus

    Netzstecker oder das Netzkabel Akkus falschen Typs ersetzt werden. Ihr Händler beschädigt ist oder ersetzt werden muss, steht Ihnen gern für weitere Informationen zur wenden Sie sich an Ihre Husqvarna Verfügung. Servicewerkstatt. Beachten Sie die vor Ort • Verwenden Sie als Stromversorgung für die geltenden Vorschriften und Gesetze.
  • Seite 23: Betriebssicherheit

    • Lagern Sie Akkus getrennt von Metallgegenständen Arbeitsobjekt zu erhöhen. Dies kann zu einer wie Nägeln, Schrauben oder Schmuck. Überlastung des Geräts und des Werkzeugs führen. • Halten Sie die Akkus fern von Kindern. Betriebssicherheit WARNUNG: Lesen Sie die folgenden Warnhinweise, bevor Sie das Gerät benutzen.
  • Seite 24: Sicherheitshinweise Für Den Betrieb An Hängen

    Sicherheitshinweise für den Betrieb an • Stellen Sie sicher, dass das Gerät während des Betriebs nicht umkippen kann. Es besteht die Gefahr Hängen von Verletzungen und Schäden am Gerät. • Wenn es notwendig ist, das Gerät abzustellen, WARNUNG: Lesen Sie die folgenden vergewissern Sie sich, dass der Boden eben ist.
  • Seite 25: Sicherheitsvorrichtungen Am Gerät

    Ihre autorisierte Husqvarna-Servicewerkstatt. • Nehmen Sie keine Modifikationen an den Sicherheitsvorrichtungen vor. Not-Aus-Taste des Geräts (DXR 145) 2. Öffnen Sie die rechte Abdeckung am Gerät. Mit der Not-Aus-Taste kann der Motor schnell abgestellt werden, um gefährliche Bewegungen zu stoppen.
  • Seite 26 5. Stellen Sie sicher, dass die Maschinen- 7. Drücken Sie die Not-Aus-Taste. Stopptaste (B) ausgeschaltet ist. 6. Drehen Sie den OFF/ON/START-Schalter (C) in die 8. Drehen Sie die Not-Aus-Taste im Uhrzeigersinn, um Position START. sie zu deaktivieren. Not-Aus-Taste des Geräts (DXR 275, DXR 305, DXR 315) Mit der Not-Aus-Taste kann der Motor schnell abgestellt werden, um gefährliche Bewegungen zu stoppen.
  • Seite 27 So führen Sie eine Prüfung der Not-Aus-Taste am Gerät 5. Stellen Sie sicher, dass die Maschinen- (DXR 275, DXR 305, DXR 315) durch Stopptaste (B) ausgeschaltet ist. 1. Drehen Sie die Not-Aus-Taste (A) im Uhrzeigersinn, um die Not-Aus-Taste zu lösen. 6.
  • Seite 28 7. Drücken Sie die Not-Aus-Taste. So führen Sie eine Prüfung der Maschinen-Stopptaste auf der Fernbedienung (DXR 145) durch 1. Drehen Sie die Not-Aus-Taste (A) im Uhrzeigersinn, um die Not-Aus-Taste zu lösen. 8. Drehen Sie die Not-Aus-Taste im Uhrzeigersinn, um sie zu deaktivieren.
  • Seite 29 5. Stellen Sie sicher, dass die Maschinen- So führen Sie eine Prüfung der Maschinen-Stopptaste Stopptaste (B) ausgeschaltet ist. auf der Fernbedienung (DXR 275, DXR 305, DXR 315) durch 1. Drehen Sie die Not-Aus-Taste (A) im Uhrzeigersinn, um die Not-Aus-Taste zu lösen. 6.
  • Seite 30: So Bedienen Sie Die Notabsenkvorrichtung (Dxr 145)

    5. Stellen Sie sicher, dass die Maschinen- Stopptaste (B) ausgeschaltet ist. Zustand ist. So bedienen Sie die Notabsenkvorrichtung (DXR 145) 1. Drehen Sie die Sicherungsmutter an jedem Ventil um einige Umdrehungen, um die Stellschraube zu lösen. 6. Drehen Sie den OFF/ON/START-Schalter (C) in die Position START.
  • Seite 31: Betrieb

    Aufkleber. Lassen Sie die sicherheitskritischen Komponenten von • Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn es defekt ist. einem qualifizierten Husqvarna-Fachhändler warten, Führen Sie alle Sicherheitskontrollen, Wartungen und bestehen Sie darauf, dass nur Originalersatzteile und Servicemaßnahmen durch, die in dieser verwendet werden. Nehmen Sie keine Änderungen an Bedienungsanleitung angegeben sind.
  • Seite 32 Auszug betätigen. So starten Sie das 1. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite b) Drücken Sie die Platte zur Seite.
  • Seite 33: So Montieren Und Demontieren Sie Die Werkzeuge Am Gerät

    Drücken Sie die Gleiskette (E) gegen das Gerät. So starten Sie das 2. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 56 .
  • Seite 34 a) Vergewissern Sie sich, dass sich der 8. Heben Sie das Armsystem an, und fahren Sie Rücklaufschlauch auf der rechten Seite des Zylinder 4 (C) vollständig ein, um das Werkzeug am Geräts befindet (A). Werkzeughalter festzuziehen. b) Vergewissern Sie sich, dass sich der Druckschlauch des Werkzeugs auf der linken Seite des Geräts befindet (B).
  • Seite 35: Zubehörpakete

    12. Montieren Sie den Sperrstift in den Keil. Stecken Sie b) Schließen Sie den Druckschlauch (F) an den den Sperrstift in das Loch, das dem Werkzeug am Anschluss B (G) auf der linken Seite des Geräts nächsten ist. c) Für DXR 305 und den Hydraulikhammer: 13.
  • Seite 36: Zusätzliche Hydraulikfunktion (Dxr 145)

    Zusätzliche Hydraulikfunktion (DXR 145) Sie die Zubehörpakete von einer zugelassenen Husqvarna Servicewerkstatt installieren. Die zusätzliche Hydraulikfunktion (A) ermöglicht das Drehen der Sortiergreifer und der Stahlschere. Zubehör Zube- Zube- Zube- hörpa- hörpa- hörpa- ket P1 ket P2 ket P3 Zylinderschutzvorrichtun- Zylinderschutz gen, siehe auf Seite 36 .
  • Seite 37: Home-Ansicht

    Staub auf das Werkzeug geblasen wird, verringern Sie wird angezeigt, wenn der Motor eingeschaltet ist. Siehe den Luftstrom. So starten Sie das Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 56 .
  • Seite 38: Menüsystem

    Menüsystem Home-Ansicht, Motor ein Drücken Sie auf der Fernbedienung die Menü-Taste (A), um das Menüsystem zu öffnen. Die Symbole in der Schnellaktionsleiste ändern sich, wenn eine neue Auswahl auf dem Display vorgenommen wird. Über die Tasten (B) neben der Schnellaktionsleiste wird die Auswahl getroffen. Mit der Taste (C) gehen Sie in der Menüstruktur eine Ebene zurück.
  • Seite 39 Menü „Werkzeuge“ Werkzeuge Hydraulikhammer Hydraulik Ger ätestatus Betonbrecher Funktionen Schaufel Schmierfett Bedienelemente Greifer Wasser Syste m Zusatzfunktion 1 Zusatzfunktion 2 • Wählen Sie in der Schnellaktionsleiste mit der Taste (A) das Werkzeug aus, das auf dem Gerät installiert ist. • Bearbeiten Sie das ausgewählte Werkzeug über die Taste (B) in der Schnellstartleiste.
  • Seite 40 So kontrollieren Sie den Hydraulikölstand Siehe • „Werkzeug“: Der seitliche Schalter am linken (DXR 145) auf Seite 72 und So kontrollieren Sie Joystick steuert die Funktion des Werkzeugs. den Hydraulikölstand (DXR 275, DXR 305, DXR • „Aus“: Der Seitenschalter ist ausgeschaltet.
  • Seite 41 Auswahl zwischen Arbeits- und Transportmodus. Siehe Betriebsmodi auf Seite 63 . Arbeitsmodus ausgewählt: Position Bewegung Arm 3 anheben. Arm 3 absenken. Turm gegen den Uhrzeigersinn drehen. Turm im Uhrzeigersinn drehen. DXR 315: Teleskoparm ausfahren. DXR 315: Teleskoparm einfahren. Arm 2 absenken. Arm 2 anheben.
  • Seite 42 Transportmodus und Einhebelsteuerung gewählt: Position Bewegung Gleisketten vorwärts. Gleisketten rückwärts. Rechte Gleiskette vorwärts und die linke Gleiskette rückwärts. Rechte Gleiskette rückwärts und die linke Gleiskette vorwärts. Alle Stützausleger absenken. Alle Stützausleger anheben. Arm 3 anheben. Arm 3 absenken. Arm 2 absenken. Arm 2 anheben.
  • Seite 43 Transportmodus und Zweihebelsteuerung gewählt: Position Bewegung Linke Gleiskette vorwärts. Linke Gleiskette rückwärts. Linken hinteren Stützausleger absenken. Linken hinteren Stützausleger anheben. Linken Stützausleger absenken. Linken Stützausleger anheben. Linken vorderen Stützausleger absenken. Linken vorderen Stützausleger anheben. Rechte Gleiskette vorwärts. Rechte Gleiskette rückwärts. Rechten vorderen Stützausleger anheben.
  • Seite 44 Transportmodus und Kriechgang ausgewählt: Position Bewegung Arm 3 anheben Arm 3 absenken. Turm gegen den Uhrzeigersinn drehen. Turm im Uhrzeigersinn drehen. Gleisketten vorwärts. Die Geschwindigkeit der Gleisketten kann mit dem Knopf zur Einstellung der Gerätegeschwindigkeit eingestellt werden. Gleisketten rückwärts. Die Geschwindigkeit der Gleisketten kann mit dem Knopf zur Einstellung der Gerätegeschwindigkeit eingestellt werden.
  • Seite 45 „Muster 2“ Der Betriebsmodusschalter auf der Fernbedienung dient zur Auswahl zwischen Arbeits- und Transportmodus. Betriebsmodi auf Seite 63 . Siehe Arbeitsmodus oder Transportmodus und Kriechgang ausgewählt: Position Bewegung Arm 2 absenken. Arm 2 anheben. Turm gegen den Uhrzeigersinn drehen. Turm im Uhrzeigersinn drehen. DXR 315: Teleskoparm ausfahren.
  • Seite 46 Linker Joystick bei ausgewähltem Transportmodus und Kriechgang: Position Bewegung Gleisketten rückwärts. Die Geschwindigkeit der Gleisketten kann mit dem Knopf zur Einstellung der Gerätegeschwindigkeit eingestellt werden. Gleisketten vorwärts. Die Geschwindigkeit der Gleisketten kann mit dem Knopf zur Einstellung der Gerätegeschwindigkeit eingestellt werden. Transportmodus und Einhebelsteuerung gewählt: Position Bewegung...
  • Seite 47 Position Bewegung Arm 3 anheben. Arm 3 absenken. Arm 1 und 2 ausfahren. Arm 1 und 2 einfahren. Turm gegen den Uhrzeigersinn drehen. Turm im Uhrzeigersinn drehen. Werkzeug einfahren. Die Funktion ist auch aktiv, wenn die rechte obere Taste gedrückt wird. Arm 1 und 2 können parallel betrieben werden und wenn Sie das Werkzeug bewegen und die rechte obe- re Taste gedrückt wird.
  • Seite 48 Position Bewegung Werkzeug ausfahren. Die Funktion ist auch aktiv, wenn die rechte obere Taste gedrückt wird. Arm 1 und 2 können parallel betrieben werden und wenn Sie das Werkzeug bewegen und die rech- te obere Taste gedrückt wird. DXR 315: Teleskoparm ausfahren. DXR 315: Teleskoparm einfahren.
  • Seite 49 Position Bewegung Arm 2 anheben. Arm 3 anheben. Arm 3 absenken. Arm 1 und 2 ausfahren. Arm 1 und 2 einfahren. Werkzeug einfahren. Die Funktion ist auch aktiv, wenn die rechte obere Taste gedrückt wird. Arm 1 und 2 können parallel betrieben werden und wenn Sie das Werkzeug bewegen und die rechte obe- re Taste gedrückt wird.
  • Seite 50 Position Bewegung DXR 315: Teleskoparm ausfahren. DXR 315: Teleskoparm einfahren. Arm 2 absenken. Arm 2 anheben. Arm 1 und 2 ausfahren. Arm 1 und 2 einfahren. Arm 1 einfahren. Arm 2 ausfahren. Werkzeug einfahren. Die Funktion ist auch aktiv, wenn die rechte obere Taste gedrückt wird. Arm 1 und 2 können parallel betrieben werden und wenn Sie das Werkzeug bewegen und die rechte obe- re Taste gedrückt wird.
  • Seite 51 Rechter Joystick bei Transportmodus und Einhebelsteuerung gewählt: Position Bewegung Turm im Uhrzeigersinn drehen. Turm gegen den Uhrzeigersinn drehen. Arm 2 absenken. Arm 2 anheben. Arm 1 und 2 ausfahren. Arm 1 und 2 einfahren. Arm 3 anheben. Arm 3 absenken. 1401 - 002 - 15.10.2021...
  • Seite 52 Position Bewegung Werkzeug einfahren. Die Funktion ist auch aktiv, wenn die rechte obere Taste gedrückt wird. Arm 1 und 2 können parallel betrieben werden und wenn Sie das Werkzeug bewegen und die rechte obe- re Taste gedrückt wird. Werkzeug ausfahren. Die Funktion ist auch aktiv, wenn die rechte obere Taste gedrückt wird. Arm 1 und 2 können parallel betrieben werden und wenn Sie das Werkzeug bewegen und die rech- te obere Taste gedrückt wird.
  • Seite 53 Das Werkzeug muss nicht vom Gerät entfernt werden. So starten Sie das 2. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 56 . So steuern 3.
  • Seite 54 So führen Sie einen dem Gerät. Siehe Kopplungsvorgang zwischen der Fernbedienung und dem Gerät durch (DXR 145) auf Seite 59 und So führen Sie einen Kopplungsvorgang zwischen der Fernbedienung und dem Gerät durch (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 60 .
  • Seite 55: So Starten Sie Das Gerät (Dxr 145)

    Display. Mit der rechten Taste (D) treffen Sie eine 4. Schließen Sie die rechte Abdeckung am Gerät. Auswahl. 5. Verlassen Sie den Arbeitsbereich mit der So starten Sie das Gerät (DXR 145) Fernbedienung. 6. Drehen Sie die Maschinen-Stopptaste (B) im WARNUNG: Uhrzeigersinn, um den Maschinenstopp zu Starten Sie das Gerät alle...
  • Seite 56 b) Halten Sie die Scheinwerfertaste (D) gedrückt, 3. Drehen Sie den Hauptschalter auf die Position „ON“ bis das angeschlossene Gerät blinkt. (Ein). Der Scheinwerfer wird eingeschaltet. WARNUNG: Starten Sie den Motor erst, wenn Sie wissen, welches Gerät angeschlossen ist. 8. Drehen Sie den OFF/ON/START-Schalter in die Position START, um den Motor zu starten.
  • Seite 57: So Starten Sie Die Fernbedienung

    b) Halten Sie die Scheinwerfertaste (D) gedrückt, 2. Drehen Sie den OFF/ON/START-Schalter in die bis das angeschlossene Gerät blinkt. Position ON (B), um die Fernbedienung zu starten. Das Display zeigt die Home-Ansicht für den Betrieb WARNUNG: Home-Ansicht bei ausgeschaltetem Motor an. Siehe Starten Sie den auf Seite 37 .
  • Seite 58: So Entsperren Sie Die Joysticks An Der Fernbedienung

    • Bewegen Sie das Gerät mit den Joysticks (A). Mit • Um das Gerät auf engstem Raum um Ecken zu kleinen Bewegungen des Joysticks wird das Gerät navigieren, bewegen Sie die Gleisketten und den langsam bewegt. Mit großen Bewegungen des Turm gleichzeitig.
  • Seite 59 3 Sekunden lang gedrückt. die Fernbedienung auf Seite 57 . 6. Entfernen Sie die rechte Abdeckung des Geräts. So starten Sie das 7. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 . 1401 - 002 - 15.10.2021...
  • Seite 60 14. Stoppen Sie das Gerät, um den orange, wenn das Gerät auf den Beginn des Funkkommunikationsempfänger neu zu starten. Kopplungsvorgangs wartet. So stoppen Sie das Gerät (DXR 145) auf Siehe Seite 65 . So starten 15. Starten Sie die Fernsteuerung neu. Siehe Sie die Fernbedienung auf Seite 57 .
  • Seite 61 Hinweis: Es ist notwendig, den Magneten verbinden Sie die Fernbedienung über ein CAN-Bus- Kabel mit dem Gerät (DXR 145) auf Seite 62 und innerhalb von 5 Sekunden nach dem Start des So verbinden Sie die Fernbedienung über ein CAN- Gerätes auf dem Magnetsymbol zu platzieren. Nach Bus-Kabel mit dem Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR...
  • Seite 62 So verbinden Sie die Fernbedienung über ein So verbinden Sie die Fernbedienung über ein CAN-Bus-Kabel mit dem Gerät (DXR 145) CAN-Bus-Kabel mit dem Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) 1. Stecken Sie ein Ende des CAN-Bus-Kabels in den Anschluss der Fernbedienung.
  • Seite 63: Betriebsmodi

    Betriebsmodi „Einrichtung des auf dem Display ändern. Siehe Joysticks“ auf Seite 40 . Mit dem Betriebsmodusschalter (A) kann zwischen WARNUNG: Arbeits- und Transportmodus gewählt werden. Es besteht die Gefahr von Verletzungen und Schäden. Vergewissern Sie sich vor der Inbetriebnahme des Geräts, dass Sie wissen, welches Joystick-Muster in Betrieb ist.
  • Seite 64 4. Drücken Sie den Betriebsmodusschalter (A) nach Position Verwendung oben, um den Arbeitsmodus zu wählen. Zum Einstellen des Drucks oder des Durchflusses zum Hydraulikhammer oder Schneidwerkzeug. Zum Festlegen des vollen Drucks oder Durchflusses für den Hydraulikhammer oder das Schneidwerkzeug. Zum Entfernen von Fremdkörpern, die sich in der Anbaufräse festgesetzt haben.
  • Seite 65: So Stoppen Sie Das Gerät (Dxr 145)

    6. Schließen Sie die rechte Abdeckung am Gerät. aus und ein. Siehe 7. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. So stoppen Sie das Gerät (DXR 145) So stoppen Sie das Gerät (DXR 275, 1. Fahren Sie das Armsystem zurück, bis es auf dem DXR 305, DXR 315) Boden aufliegt.
  • Seite 66: Maßnahmen Vor Der Wartung

    2. Bringen Sie die Joysticks (A) auf der Fernbedienung 5. Drehen Sie den Hauptschalter in die OFF-Position. in die Neutralstellung. 6. Schließen Sie die rechte Abdeckung am Gerät. 3. Drehen Sie den OFF/ON/START-Schalter (B) in die 7. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Position OFF.
  • Seite 67: Wartungsplan

    Alle Gelenke und Zylinderbefestigungen am Armsystem So schmieren und am Werkzeughaken schmieren. Siehe Sie das Gerät (DXR 145) auf Seite 85 und So schmieren Sie das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 86 . Sicherstellen, dass die Schrauben und Befestigungsele- mente fest angezogen sind.
  • Seite 68 Allgemeine Gerätewartung Täglich Wö- Alle Alle Alle ersten chent- 250 Be 500 Be 1000 B 8 Be- lich triebs- triebs- triebs- stun- stun- riebs- stun- stun- Das Gerät und den Hydraulikölkühler reinigen. Die Ventilblöcke, den Hydraulikölkühler, den Schwenkmo- tor und den Antriebsmotor auf Undichtigkeiten prüfen. Die Schilder und Aufkleber auf Beschädigungen untersu- chen.
  • Seite 69: So Reinigen Sie Das Gerät (Dxr 145)

    So reinigen Sie das Gerät (DXR 145) So reinigen Sie das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) • Wickeln Sie vor der Reinigung des Geräts eine Plastiktüte fest um den Luftfilter am Hydrauliköltank. • Wickeln Sie vor der Reinigung des Geräts eine Damit soll sichergestellt werden, dass kein Wasser Plastiktüte fest um den Luftfilter am Hydrauliköltank.
  • Seite 70: So Reinigen Sie Die Elektrischen Komponenten

    • Reinigen Sie die Kühlrippen am Hydraulikölkühler • Wenn die Kühlrippen mit Druckluft nicht sauber mit Druckluft. werden, verwenden Sie einen Hochdruckreiniger und ein Reinigungsmittel. • Wenn die Kühlrippen mit Druckluft nicht sauber werden, verwenden Sie einen Hochdruckreiniger • Um Schäden an den Kühlrippen zu vermeiden, und ein Reinigungsmittel.
  • Seite 71: Nach Der Reinigung Des Geräts

    Nach der Reinigung des Geräts • Schmieren Sie alle Schmierpunkte am Gerät. Siehe So schmieren Sie das Gerät (DXR 145) auf Seite 85 und So schmieren Sie das Gerät (DXR 275, 6. Säubern Sie den Bereich rund um den Luftfilter.
  • Seite 72: So Kontrollieren Sie Den Hydraulikölstand (Dxr 145)

    10. Schließen Sie die linke Abdeckung am Gerät. So entfernen und im Hydraulikspeicher ab. Siehe Lassen Sie für die Gleisketteneinheit den Hydraulikdruck installieren Sie die Gleisketten (DXR 145) auf Seite 91 . So entfernen und im Hydraulikspeicher ab. Siehe installieren Sie die Gleisketten (DXR 275, DXR 305, So lassen Sie den Hydraulikdruck im DXR 315) auf Seite 91 .
  • Seite 73: So Lassen Sie Das Hydrauliksystem Ab (Dxr 145)

    So steuern Sie die Stützausleger an auf Seite 65 . So stoppen Sie das 5. Stoppen Sie das Gerät. Siehe 9. Stellen Sie einen Behälter unter die Ablassschraube Gerät (DXR 145) auf Seite 65 . des Hydrauliköltanks. 1401 - 002 - 15.10.2021...
  • Seite 74 Die Hydraulikpumpe wird beschädigt. des Hydrauliköltanks. Füllen Sie den Hydrauliköltank mit So füllen Sie das Hydrauliköl. Siehe Hydrauliköl ein (DXR 145) auf Seite 75 . So lassen Sie das Hydrauliksystem ab (DXR 275, DXR 305, DXR 315) WARNUNG: Gefahr von Brandverletzungen.
  • Seite 75: Achtung: Starten Sie Das Gerät

    So stoppen Sie das 10. Entfernen Sie die Hydrauliköl-Ablassschraube (A). 4. Stoppen Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 65 . 5. Öffnen Sie die 2 Gummiklemmen. 6. Entfernen Sie die linke Seitenabdeckung. 11. Lassen Sie das Hydrauliköl in den Behälter laufen.
  • Seite 76 Sie die 2 Gummiklemmen fest. So starten Sie das 17. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 . 18. Bewegen Sie das Armsystem einige Male zwischen äußerer und innerer Endposition, um Luft im Hydrauliksystem zu entfernen.
  • Seite 77: So Ersetzen Sie Den Hydraulikölfilter (Dxr 145)

    So stoppen Sie das 2. Stoppen Sie das Gerät. Siehe 12. Überprüfen Sie den Hydraulikölstand über das Gerät (DXR 145) auf Seite 65 . Schauglas am Hydrauliköltank. Der Hydraulikölstand 3. Entfernen Sie die 4 Schrauben und die vordere darf nicht mehr als 1 cm/0,39 Zoll unter dem Abdeckung.
  • Seite 78 5. Entfernen Sie den Luftfilter, um den Druck im 9. Entfernen Sie den Filterhalter (D). Hydrauliköltank abzulassen. 10. Entfernen Sie den Hydraulikölfilter (E) aus dem Filterhalter. 11. Untersuchen Sie den Filterhalter auf unerwünschte Materialien oder Partikel. Unerwünschte Materialien oder Partikel deuten auf eine Beschädigung oder Verunreinigung des Hydrauliksystems hin.
  • Seite 79 5. Entfernen Sie den Luftfilter, um den Druck im 7. Reinigen Sie die Abdeckung des Hydrauliköltank abzulassen. Hydraulikölfilters (A) und die angrenzenden Teile. 8. Entfernen Sie die Abdeckung des Hydraulikölfilters. 6. Öffnen Sie die rechte Abdeckung am Gerät. 9. Entfernen Sie den Dichtungsring (B), die Feder (C) und den Filterhalter (D).
  • Seite 80: So Ersetzen Sie Den Luftfilter (Dxr 145)

    1. Stellen Sie das Gerät auf ebenem Untergrund ab. So stoppen Sie das 2. Stoppen Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 65 . 3. Reinigen Sie die Außenfläche des Luftfilters und die angrenzenden Teile. 4. Entfernen Sie den Luftfilter.
  • Seite 81: So Prüfen Sie Den Ölstand Im Antriebsmotor

    Antriebsmotor So starten Sie das 1. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 56 . 2. Betätigen Sie die Gleisketten, bis eine der Ölstandschrauben auf Höhe der Mitte der Nabe ist.
  • Seite 82 So stoppen ab, und stoppen Sie das Gerät. Siehe b) Entfernen Sie die Schmierfettkartusche aus der Sie das Gerät (DXR 145) auf Seite 65 . Schmierfettpumpe für den Hydraulikhammer. c) Schneiden Sie die Kunststoffabdeckung von der neuen Schmierfettkartusche ab.
  • Seite 83: So Entlüften Sie Die Schmierfettpumpe Für Den Hydraulikhammer

    d) Installieren Sie eine neue Schmierfettkartusche c) Schneiden Sie die Kunststoffabdeckung von der in die Schmierfettpumpe für den neuen Schmierfettkartusche ab. Hydraulikhammer. e) Entlüften Sie die Schmierfettpumpe für den Hydraulikhammer, wenn kein Fett aus der neuen So entlüften Schmierfettkartusche kommt. Siehe Sie die Schmierfettpumpe für den Hydraulikhammer auf Seite 83 .
  • Seite 84: So Untersuchen Sie Die Wellen Und Buchsen Auf Verschleiß

    6. Starten Sie das Gerät. Siehe • Vergewissern Sie sich, dass die Hydraulikschläuche Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie nicht vollständig ausgezogen sind. Passen Sie bei das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite Bedarf die Länge der Hydraulikschläuche an.
  • Seite 85: So Führen Sie Schweißarbeiten An Dem Gerät Durch

    • Wenden Sie sich an eine autorisierte Husqvarna Stützausleger und die Halterung des Außenrads Servicewerkstatt. vorhanden sind. Untersuchen Sie auch die So schmieren Sie das Gerät (DXR 145) Schweißnähte zwischen dem Gerätechassis und den Seitenteilen der Gleisketten. ACHTUNG: • Prüfen Sie, ob es Risse an den Gelenken des...
  • Seite 86 Stoppen Sie das Gerät, und ziehen Sie das So stoppen Sie das Gerät Netzkabel ab. Siehe (DXR 145) auf Seite 65 . g) Schmieren Sie die Schmiernippel erneut mit einer Schmierfettpistole. Drücken Sie die Schmierfettpistole 2–3 Mal. x4 (90°) 1.
  • Seite 87: So Führen Sie Eine Prüfung Der Schraubverbindungen Durch

    Außenrads. Drehmoment der Expanderbolzen. Ziehen Sie die Expanderbolzen mit dem vorgeschriebenen a) Schmieren Sie die Schmiernippel mit einer Anziehmomente (DXR 145) Drehmoment an. Siehe Schmierfettpistole ab. Drücken Sie die auf Seite 88 und Anziehmomente (DXR 275, DXR Schmierfettpistole 2–3 Mal.
  • Seite 88 Anziehmomente (DXR 145) Position Geräteteil Anziehmoment, Nm Wellen, Armsystem Wellen, Stützausleger (M14) Stützfußhalterung (M12) Stützfußhalterung (M16) 1401 - 002 - 15.10.2021...
  • Seite 89: So Untersuchen Sie Die Bremsfunktionen

    Gleisketteneinheit Stützfußhalterung So untersuchen Sie die So starten Sie das 3. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie Bremsfunktionen das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 56 . WARNUNG: Bei der Überprüfung der...
  • Seite 90: So Untersuchen Sie Den Werkzeughaken

    So stoppen Sie das 6. Stoppen Sie das Gerät. Siehe verschlissenen oder beschädigten Keil aus. Gerät (DXR 145) auf Seite 65 und So stoppen Sie Verwenden Sie stets Originalersatzteile. das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 65 .
  • Seite 91: So Entfernen Und Installieren Sie Die Gleisketten (Dxr 145)

    Gleisketten (DXR 145) So starten Sie das 1. Starten Sie das Gerät. Siehe Gerät (DXR 145) auf Seite 55 . 2. Stellen Sie das Gerät auf ebenem Untergrund ab. 3. Fahren Sie die Stützausleger vollständig aus. Siehe So steuern Sie die Stützausleger an auf Seite 65 .
  • Seite 92: So Führen Sie Die Automatische Gleiskettenspannung Aus

    So führen Sie die automatische 5. Nehmen Sie die Inspektionsklappe ab. Gleiskettenspannung aus Die automatische Gleiskettenspannung kann mit zwei Verfahren durchgeführt werden. • Die automatische Gleiskettenspannung kann auf dem Display durchgeführt werden. Gehen Sie wie folgt vor. a) Drücken Sie auf der Fernbedienung die Menütaste (A).
  • Seite 93: So Reinigen Sie Die Rückschlagventile Für Die Gleiskettenspannung (Dxr 145)

    So reinigen Sie die Rückschlagventile für die 4. Fahren Sie die Stützausleger hoch und wieder So steuern Sie die Stützausleger an herunter. Siehe Gleiskettenspannung (DXR 145) auf Seite 65 . Die Hydraulikflüssigkeit im System 1. Entfernen Sie die linke Seitenabdeckung (A). reinigt die Rückschlagventile.
  • Seite 94: Akkus Der Fernbedienung

    So reinigen Sie die Rückschlagventile für die 4. Drehen Sie das Ventil für die Gleiskettenspannung im Uhrzeigersinn, um es in der geschlossenen Gleiskettenspannung (DXR 275, DXR 305, Position zu entriegeln. DXR 315) 5. Bewegen Sie die Stützausleger nach oben und 1.
  • Seite 95: So Laden Sie Die Akkus Der Fernbedienung Mit Dem Akkuladegerät Auf

    2. Nehmen Sie die Akkus der Fernbedienung heraus, 2. Schließen Sie das Ladegerät an eine Steckdose an. oder setzen Sie sie ein. Die Betriebsanzeige (A) für den Akku wird rot. Siehe Anzeige für den Akkustatus auf Seite 95 . So laden Sie die Akkus der Fernbedienung mit dem Akkuladegerät auf 3.
  • Seite 96: So Tauschen Sie Eine Sicherung Aus (Dxr 145)

    Rote Fehler am Akkuladegerät, oder Tem- peratur außerhalb des für die Aufla- blinkt dung zulässigen Bereichs. So tauschen Sie eine Sicherung aus (DXR 145) WARNUNG: Elektrizität kann zu Hinweis: (A) ist Sicherung F2-F8, (B) ist schweren Verletzungen und zum Tod führen.
  • Seite 97: Sicherungsübersicht

    Geräts haben. 400 V T1:AC/DC, KE4: Leistungs- 2. Halten Sie das Gerät bei einer Störung sofort an. motor So stoppen Sie das Gerät (DXR 145) auf Siehe Seite 65 und So stoppen Sie das Gerät (DXR 275, 15 A 24 V M2: Kühlgebläse...
  • Seite 98: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Fehlersuche Problem Ursache Lösung Das Gerät springt Der Hauptschalter ist ausgeschaltet. Den Hauptschalter prüfen. nicht an. Das Verlängerungskabel ist nicht ange- Das Verlängerungskabel anschließen. Bei schlossen oder beschädigt. Beschädigungen das Verlängerungskabel austauschen. Die Not-Aus-Taste auf dem Gerät ist akti- Die Not-Aus-Taste am Gerät im Uhrzeiger- viert.
  • Seite 99 Problem Ursache Lösung Der Motor läuft, aber Es befindet sich nicht genügend Hydrauliköl Das Gerät sofort anhalten. Das Hydrauliksys- die Hydraulikfunktio- im Hydrauliköltank. Die Hydraulikpumpe tem auf Undichtigkeiten prüfen. Bei Bedarf nen sind leistungslos macht Geräusche. Teile durch neue Teile ersetzen. Füllen Sie oder funktionieren den Hydrauliköltank mit Hydrauliköl.
  • Seite 100 Problem Ursache Lösung Das Armsystem führt Das Gerät bzw. das Hydrauliköl ist zu kalt. Lassen Sie das Gerät warm laufen. unregelmäßige Be- Es ist Luft im Regulierungsventil. Betreiben Sie das Gerät ohne Last, bis Luft wegungen aus. und Öl getrennt sind. Das Regulierungsventil oder der Schieber im Bitte eine autorisierte Servicewerkstatt kon- Regulierungsventil ist aufgrund von Verunrei-...
  • Seite 101 Problem Ursache Lösung Es treten Geräusche Nicht genügend Hydrauliköl im Hydrauliköl- Das Gerät sofort anhalten. Das Hydrauliksys- im Hydrauliksystem tank. tem auf Undichtigkeiten untersuchen. Bei Be- auf. darf durch neue Teile ersetzen. Füllen Sie den Hydrauliköltank mit Hydrauliköl. Es befindet sich Luft im Hydrauliköl. Betreiben Sie das Gerät ohne Last, bis Luft und Öl getrennt sind.
  • Seite 102: Meldungen Auf Dem Display

    Problem Ursache Lösung Einige der Steuer- Beim Starten der Fernbedienung befinden Sicherstellen, dass sich die Joysticks und die ungsfunktionen der sich die Joysticks und die Tasten an den Tasten an den Joysticks in der Neutralstel- Fernbedienung sind Joysticks nicht in der Neutralstellung. lung befinden, wenn die Fernbedienung gest- ausgeschaltet.
  • Seite 103: Fehlercodes Und Beschreibungen

    Display angezeigt. Die Fehlercodenummern für die Fehlercodenummer Meldung auf dem Ursache Lösung Display „Softstart-Fehler Start Allgemeiner Fehler im Softstar- Mit dem Husqvarna Service spre- nicht möglich“ ter. chen. Die Eingangsspannung prüfen. Softstart ist überlastet. Die Ein- Lassen Sie das Gerät abkühlen. „Softstart-Fehler gangsspannung liegt außerhalb...
  • Seite 104 Fehlercodenummer Meldung auf dem Ursache Lösung Display Mit dem Husqvarna Service spre- „Öldruck zu hoch“ Der Öldruck ist zu hoch. chen. „Sicherheitsfehler Mit dem Husqvarna Service spre- Leerlaufventil“ chen. „Hydraulikölstand Der Hydraulikölstand ist zu nied- Füllen Sie den Hydrauliköltank niedrig“...
  • Seite 105 Fehlercodenummer Meldung auf dem Ursache Lösung Display „Kabelfehler Funkti- Das Kabel zum Ventil von Zylin- Mit dem Husqvarna Service spre- onsverlust“ der 5 ist beschädigt. chen. „Kabelfehler Funkti- Das Kabel zum Ventil von Zylin- Mit dem Husqvarna Service spre- onsverlust“...
  • Seite 106 Fehlercodenummer Meldung auf dem Ursache Lösung Display Das Kabel zum vorderen linken „Kabelfehler Funkti- Mit dem Husqvarna Service spre- Stützausleger-Ventil ist beschä- onsverlust“ chen. digt. „Kabelfehler Funkti- Das Kabel zum Ventil der Mit dem Husqvarna Service spre- onsverlust“ Schmierfettpumpe ist beschädigt.
  • Seite 107 Den Hauptschalter auf ON und „Sicherheits-SPS- dann auf OFF stellen. Falls das Fehler Sicherheits- Problem weiterhin besteht, den stopp“ Husqvarna-Service kontaktieren. „Öldrucksensor Si- Den Hauptschalter auf ON und cherheitsstopp“ dann auf OFF stellen. Falls das Problem weiterhin besteht, den Husqvarna-Service kontaktieren.
  • Seite 108 Den Hauptschalter auf ON und heitsstopp“ dann auf OFF stellen. Falls das Problem weiterhin besteht, den Husqvarna-Service kontaktieren. „Systemdruck Sicher- Mit dem Husqvarna Service spre- heitsstopp“ chen. „Systemdruck Sicher- Den Hauptschalter auf ON und heitsstopp“ dann auf OFF stellen. Falls das Problem weiterhin besteht, den Husqvarna-Service kontaktieren.
  • Seite 109 Fehlercodenummer Meldung auf dem Ursache Lösung Display 1106 „Rechter Joystick Der seitliche Wippschalter am Den seitlichen Wippschalter am Seitl. Wippschalter rechten Joystick befindet sich rechten Joystick in die Neutra- deaktiviert“ nicht in der Neutralstellung, wenn lstellung bringen, und die Fern- die Fernbedienung gestartet bedienung neu starten.
  • Seite 110 Ursache Lösung Display 1001 1107-1108 1113-1116 1201-1216 1301-1316 1401-1416 1501-1504 1701-1702 1801-1816 „Fernbedienung de- Es liegt ein Fehler an der Fern- Mit dem Husqvarna Service spre- fekt“ bedienung vor. chen. 1901-1916 2002-2030 2098-2099 2202-2230 2298-2299 3201-3204 9001-9002 9401-9499 9801-9899 2102-2123...
  • Seite 111: Transport, Lagerung Und Entsorgung

    Sorgen Sie dafür, dass sich das Gerät während des das Gerät die Rampe hinauf- und hinunterbewegen. Transports nicht bewegen kann. So heben Sie das Gerät an (DXR 145) • Schützen Sie das Gerät während des Transports. Durch diesen Schutz werden Naturelemente wie WARNUNG: Regen und Schnee vom Gerät ferngehalten.
  • Seite 112: So Befestigen Sie Das Gerät Auf Einem Transportfahrzeug

    So starten Sie das 2. Starten Sie das Gerät. Siehe So heben Sie das Gerät an (DXR 275, Gerät (DXR 145) auf Seite 55 und So starten Sie DXR 305, DXR 315) das Gerät (DXR 275, DXR 305, DXR 315) auf Seite 56 .
  • Seite 113: So Schleppen Sie Das Gerät Ab

    6. Legen Sie 2 Spanngurte um das Chassis. Abschleppvorrichtung und die mechanischen Komponenten zu verringern. • Wenn möglich, das Gerät in Richtung der Gleisketten abschleppen. • Schleppen Sie das Gerät nur über kurze Strecken und mit geringer Geschwindigkeit ab. • Verwenden Sie nur zugelassene Abschleppvorrichtungen.
  • Seite 114 Akku befindet. Geben Sie die Akkus bei einer geeigneten Recyclingstation ab. Dadurch, dass Sie sicherstellen, dass Sie mit diesem Gerät sorgfältig umgehen, können Sie helfen, den potentiellen negativen Auswirkungen auf die Umwelt und Ihre Mitmenschen entgegenzuwirken, die sich andernfalls durch eine unsachgemäße Entsorgung dieses Geräts ergeben können.
  • Seite 115: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 Allgemeines Drehzahl in UpM Max. Transportgeschwindigkeit, km/h / mph 3/1,9 3/1,9 3/1,9 3/1,9 Max. Neigungswinkel, Grad Hydrauliksystem Fassungsvermögen Hydrauliksystem, l/gal 40/10 50/13 50/13 50/13 Pumpentyp Axialkolben mit variabler Verdrängung und Bedarfssteue- rung.
  • Seite 116 DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 Max. empfohlenes Werkzeuggewicht, kg/lbs 200/441 310/683 310/683 310/683 Fernbedienung Akkuangaben Nominal 7,2 V, 5100 mAh Akku Zwei Li-Ionen-Akkus im Lieferumfang des Geräts enthalten. Betriebszeit, h Ladezeit, h Signalübertragung Funksignalübertragung oder Kabel. Funkfrequenzbänder 2,4 GHz Max.
  • Seite 117: Druck Der Hydraulikflüssigkeit

    1700/60 l/min oder 2100/74,2 ft³/min ft³/min Der Geräuschpegel für Kit 2 und 3 beträgt 115 dB. Druck der Hydraulikflüssigkeit Druckart DXR 145 DXR 275, DXR 305, DXR 315 Druck, bar/PSI Druck, bar/PSI Maximaler Pumpendruck, Werkzeug/Stützausle- 250/3626 250/3626 Drehfunktion 180/2611 175/2466 Stützausleger, unten und oben...
  • Seite 118: Vorgegebene Grenzwerte

    Bewertung Minimale Starttemperatur Maximale Temperatur in Ideale Betriebstemperatur in °C/°F °C/°F in °C/°F Mineralöl ISO VG46 (Stan- -10/14 85/185 45–70/13–158 dard) Mineralöl ISO VG68 -5/23 90/194 55–80/131–176 Schmiermittel Komponente Bewertung Standard DXR 275, DXR 305, DXR 315: Getriebeöl für Schwenk- SAE 80W-90 API GL 5 motor...
  • Seite 119: Übersicht Über Die Werkzeuge

    Aushub und Materialumschlag. Standardladeschaufel, 85 l DXR 275, DXR 305, DXR 315 Aushub und Materialumschlag. Schmale Ladeschaufel, 40 l DXR 145, DXR 275, DXR 305, Zum Ausheben enger Gräben für DXR 315 Rohre und zum Materialum- schlag. Breite Ladeschaufel, 60 l...
  • Seite 120: Daten Zur Staubreduzierung

    DXR 145 Zum Zerkleinern und Schneiden von Materialien. Betonbrecher, DCR 300 DXR 275, DXR 305, DXR 315 Stahlschere, DSS 200 DXR 145, DXR 275, DXR 305, Zum Schneiden von Metallobjek- DXR 315 ten. Hinweis: Die zusätzliche Hydraulikfunktion muss am Ge- rät montiert werden, um die...
  • Seite 121: Richtwerte Für Den Anschluss An Eine Netzsteckdose

    Hinweis: Die Nennleistung muss dieselbe Spannung Netzsteckdose +/-10 % haben. Die Netzsteckdose muss die gleiche Amperezahl haben wie das Verlängerungskabel und die Steckdose am Gerät. DXR 145: Motor: 18,5 kW Nennwert der Kabelstärke, Anlaufstrom, Motorleistung, Einstellung für Max. Kabel- Stromquelle in...
  • Seite 122 A 7/10 50 Hz 296/971 5/16 473/1552 7/10 60 Hz 311/1020 5/16 498/1634 Schallpegel DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 Geräuschemissionen Schallleistungspegel ohne Werkzeug, ge- messen, in dB(A) Schallleistungspegel ohne Werkzeug, ga- rantiert L Schallleistungspegel mit Werkzeug (Hyd-...
  • Seite 123: Gerätemaße

    Gerätemaße DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 Breite ohne Gleiskettenverbreite- 771/28 780/30,7 780/30,7 780/30,7 rung, mm/Zoll 1401 - 002 - 15.10.2021...
  • Seite 124 DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 Breite mit Gleiskettenverbreite- 1.110/43,7 1.110/43,7 1.110/43,7 rung, mm/Zoll Bodenaufstandsbreite mit verlän- 1548/61 1993/78,5 1993/78,5 1993/78,5 gerten Stützauslegern, mm/Zoll Breite mit verlängerten Stützaus- 1625/64 2066/81,3 2066/81,3 2066/81,3 legern, mm/Zoll Länge ohne Armsystem 1555/61,2...
  • Seite 125: Abmessungen Der Reichweite

    Abmessungen der Reichweite DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 SB202 SB 302 1401 - 002 - 15.10.2021...
  • Seite 126 DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 Maximale Reichweite nach vorn für 3751/147,7 4513/177,7 4898/192,8 5128/201,9 5212/205,2 Armsystem, mm/Zoll Max. Aushub- tiefe mit Lade- 1252/49,3 1435/56,5 1818/71,6 1818/71,6 2129/83,8 schaufel, mm/ Zoll Max. Schnitttie- fe mit Hydrau- 1879/74 2016/79,4...
  • Seite 127: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung EU-Konformitätserklärung Wir, Husqvarna AB, SE 561 82 Huskvarna, SCHWEDEN, Tel. +46 36 146500, erklären in alleiniger Verantwortung, dass das Gerät Folgendem genügt: Beschreibung Abbruchroboter Marke HUSQVARNA Typ/Modell DXR 145 DXR 275 DXR 305 DXR 315 Identifizierung Seriennummern ab 2021 Erfüllt die folgenden EU-Vorschriften und -Richtlinien:...
  • Seite 128 www.husqvarnacp.com Originalanweisungen 1142683-51 2021-10-20...

Diese Anleitung auch für:

Dxr 275Dxr 305Dxr 315

Inhaltsverzeichnis