Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Honeywell evohome Installationshandbuch

Honeywell evohome Installationshandbuch

Der angeschlossene heizungsregler
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für evohome:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

evohome
Installationshandbuch
Der angeschlossene Heizungsregler

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Honeywell evohome

  • Seite 1 Installationshandbuch Der angeschlossene Heizungsregler...
  • Seite 2 Symbol Schlüssel Digitaler Raumthermostat ( Y87RF ) evohome Bediengerät Raumtemperaturfühler evohome Bediengerät ( HCW82 ) Wandhalter ( ATF600 ) evohome Bediengerät Standfuß Raumtemperaturfühler ( ATF800 ) ( HCF82 ) Digitaler Raumthermostat Heizkörperregler ( HR92 ) ( DTS92 ) Drahtloser Warmwasser Thermostat Heizkörperregler ( HR80 )
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Installationshandbuch Danke, dass Sie sich für evohome entschieden haben. evohome bedeutet Komfort und mehr Kontrolle über Ihr Heizsystem. Es ist einfach zu installieren und zu benutzen. Folgen Sie diesen Anweisungen, um das evohome- System einzurichten. Geräte, die an ein Stromnetz angeschlossen werden müssen, von einer kompetenten...
  • Seite 4 Schritt 1: Das Heizsystem anschließen Alle elektrischen Geräte an das Heizsystem anschließen Schritt 2: Den evohome Bediengerät einrichten Den evohome-Regler einschalten, an ein WLAN-Netzwerk anschließen und die auf dem Bildschirm für Ihr System angezeigten Anweisungen befolgen Gehen Sie zu Gehen Sie zu Gehen Sie zu Home- Installationsmenü...
  • Seite 5: Schritt 1: Das Heizsystem Anschließen

    Installationshandbuch Schritt 1: Das Heizsystem anschließen evohome kommuniziert per Funk über eine robustes 868 Mhz Signal, das durch übliche Fernsteuerung oder W-LAN nicht beeinträchtigt wird. Einige Geräte benötigen Stromversorgung oder müssen an externe Geräte angeschlossen werden. Daher empfiehlt es sich, diese Geräte zuerst anzuschließen, um den späteren Verbindungsprozess...
  • Seite 6 Schritt 1: Das Heizsystem anschließen Relaismodul (BDR91) Schließen Sie eine Relaismodul (BDR91) an einen Boiler, ein Zonenventil oder ein Sonnenuhrventil an Bringen Sie die Relaismodul auf einer nichtmetallischen Stromversorgung ausschalten und den Oberfläche in einem Mindestabstand von 30 cm zum Boiler Anschluss isolieren, oder zu anderen Funkgeräten oder Metallgegenständen an.
  • Seite 7: Anschluss Eines Funkzylinderthermostats (Cs92)

    Installationshandbuch Funkzylinderthermostat (CS92) Anschluss eines Funkzylinderthermostats (CS92) Schließen Sie den Sendeempfänger (CS92) und nur einen der Fühler an (Anlegefühler (CS92) oder Tauchfühler (CS92)). Anschluss des Anlegefühlers (CS92) Die Zylinderisolierung etwas weiter als die Fühlereinheit abschneiden. Die freigelegte Zylinderoberfläche reinigen.
  • Seite 8: Anschluss Des Tauchfühlers Cs92

    Schritt 1: Das Heizsystem anschließen Funkzylinderthermostat (CS92) fortsetzung Anschluss des Tauchfühlers CS92 Den Zylindereintauchbehälter so befestigen, dass es nicht zu übermäßiger Spannung kommt und versehentliches Herausziehen verhindert wird. If this sensor is used in Passt der Fühler nicht genau in den Eintauchbehälter, an unvented hot water den Freiraum mit wärmeleitendem Verbundstoff auffüllen, storage application, the...
  • Seite 9 Installationshandbuch Mischventilregler (HM80), Fußbodenregler (HCE80/ HCC80), OpenTherm-Brücke (R8810) Beim Anschluss eines Mischventilreglers (HM80), eines Fußbodenreglers (HCE80/ HCC80), einer OpenTherm-Brücke (R8810) die Einbauanleitungen jedes Gerätes beachten.
  • Seite 10 Schritt 1: Das Heizsystem anschließen...
  • Seite 11: Schritt 2: Den Evohome Bediengerät

    Konfigurationsoption Gespeichertes Warmwasser im Installationsmenü. Die folgenden Anweisungen decken den gesamten Konfigurationsprozess für eine Zone ab. Wenn Sie aber die Konfigurationsanleitung benutzen, gibt Ihnen der evohome Bediengerät Anweisungen über den Bildschirm. Folgen Sie einfach den Verbindungsanweisungen für jedes Gerät in dieser Benutzungsanleitung.
  • Seite 12: Den Evohome Bediengerät Einschalten

    Bediengerät auf dem Standfuß Der evohome oder am Wandhalter anbringen. Bediengerät wird mit *wiederaufladbaren Sind die Batterien vollständig geladen, kann der evohome Batterien geliefert, Bediengerät einfach vom Standfuß oder vom Wandhalter die vorgeladen sind, genommen werden, so dass er leichter programmiert so dass Sie das werde kann.
  • Seite 13: Sprachauswahl Und Wlan-Konfiguration

    Passwort für Ihr WLAN-Netzwerk Heizsystems fortfahren. Weisen Sie den Hausbewohner / Benutzer an, unter Eine WLAN- www.mytotalconnectcomfort.com ein Konto zu erstellen, den Konfiguration ist evohome-Regler zu registrieren und die App herunterzuladen. zu einem späteren Zeitpunkt über EINSTELLUNGEN > Erhältlich im WLAN-EINSTELLUNGEN möglich.
  • Seite 14: Den Evohome-Regler Für Ihr System Einrichten

    Schritt 2: Den evohome Bediengerät einrichten Den evohome-Regler für Ihr System einrichten Wählen Sie nun die korrekte Option für das von Ihnen installierte System aus: Für ein Basispaket oder ein Kombi- Paket und KEINE zusätzlichen Geräte empfehlen wir, "Home" zu drücken.
  • Seite 15: Schritt 3: Geräte Einschalten Und Verbinden

    Wenn Sie ein Basispaket oder ein Kombi-Paket, plus andere Geräte gekauft haben, müssen Sie alle Geräte einschalten und diese dann mithilfe des Installationsmenüs mit dem evohome Bediengerät verbinden. Es könnte einfacher sein, einige Geräte einzuschalten und zu verbinden, wenn sie nahe am evohome Bediengerät stehen.
  • Seite 16: Heizkörperregler (Hr92) Einschalten Und Verbinden - Ihr Evo-Raum-Kit

    VERBINDEN sollte erscheinen. drücken 5. HEIZKÖRPERVENTIL Sie sollten eine ERFOLG-Meldung am drücken. evohome Bediengerät erhalten (falls nicht, 6. Wenn Sie die zurückgehen und erneut verbinden). Raumtemperatur mit dem evohome Bediengerät Der Name des zugeordneten Raums sollte auf der HR92-...
  • Seite 17: Heizkörperregler (Hr92) Installieren

    Installationshandbuch Heizkörperregler (HR92) installieren Den Raum (Zone) für den Heizkörperregler wählen. Den Schließmechanismus auf Position offen stellen. Den Adapter unten am Regler entfernen. Das schwarze Rad entgegen dem Uhrzeigersinn komplett abschrauben. Jegliche bestehende Steuerung vom Heizkörperventil entfernen. Das weiße Ende des Adapters auf das Heizkörperventil schrauben.
  • Seite 18: Funkzylinderthermostat (Cs92)

    NANLEITUNG folgen, Die Taste drücken und wieder 5 Sekunden gedrückt befolgen Sie zunächst halten (bis die rote LED langsam blinkt). die Schritte auf Ihrer evohome Bediengerät- Am evohome Bediengerät die grüne anzeige: Verbindungstaste drücken. 1. "Einstellungen" drücken und 3 Sekunden Sie sollten eine ERFOLG-Meldung am gedrückt halten.
  • Seite 19 Die Funk-Relaisbox Die Taste wieder drücken. eines verbundenen Sie sollten eine ERFOLG-Meldung am Pakets ist als Kesselsteuerung evohome Bediengerät erhalten (falls nicht, eingebunden. Wenn Sie zurückgehen und erneut verbinden). sie als Warmwasser- ventilsteuerung Den richtigen Warmwasserventiltyp für das System, das Sie verwenden wollen, installieren, wählen und den Bildschirmanweisungen folgen.
  • Seite 20: Verbindung Einer Relaisbox

    Verbindungsdaten zu löschen. gedrückt halten. Die Taste drücken und wieder 5 Sekunden gedrückt 2. Das grüne Häkchen drücken. halten (bis die rote LED langsam blinkt). 3. SYSTEMGERÄTE Am evohome Bediengerät die grüne drücken. Verbindungstaste drücken. 4. Die Taste neben "Heizkesselanfrage" drücken.
  • Seite 21: Verbindung Einem Opentherm-Modul

    2. Das grüne Häkchen Die Taste drücken und wieder 5 Sekunden gedrückt drücken. halten (bis die rote LED langsam blinkt). 3. SYSTEMGERÄTE drücken. Am evohome Bediengerät die grüne 4. Die Taste neben Verbindungstaste drücken. "Heizkesselanfrage" drücken. Sie sollten eine ERFOLG-Meldung am 5.
  • Seite 22: Relaismodul (Bdr91) Um Ein Zonenventil Zu Regulieren

    Wenn Sie nicht der Zonenventil angeschlossen und eingeschaltet ist. KONFIGURATIOS- NANLEITUNG folgen, Wenn Sie die Raumtemperatur mit dem evohome befolgen Sie zunächst Bediengerät (der sich in diesem Raum befinden muss) die Schritte auf Ihrer regulieren möchten, JA drücken. Ansonsten NEIN drücken evohome Bediengerät-...
  • Seite 23: Raumtemperaturfühler (Hcw82 Oder Hcf82) Verbinden

    Die Verbindungstaste in der unteren rechten Ecke der Einheit einmal drücken. Die rote LED blinkt auf. Sie sollten eine ERFOLG-Meldung am evohome Bediengerät erhalten (falls nicht, zurückgehen und erneut verbinden). Anschluss der Relaismodul (BDR91) Die Taste drücken und 15 Sekunden gedrückt halten (bis die rote LED schnell blinkt), um alle vorherigen Verbindungsdaten zu löschen.
  • Seite 24: Heizkörperregler (Hr80)

    Schritt 3: Geräte einschalten und verbinden Heizkörperregler (HR80) Einschalten und Verbinden eines evohome Bediengerät Heizkörperreglers (HM80) Wenn Sie die Raumtemperatur mit dem evohome Bediengerät (der sich in diesem Raum befinden Wenn Sie nicht der KONFIGURATIOS- muss), regulieren möchten, JA drücken. Ansonsten NANLEITUNG folgen, NEIN drücken und den Fühler verbinden.
  • Seite 25 Heizkörperregler nicht SYNC an und bleibt das blinkende RF-Symbol , am evohome Bediengerät Zurück drücken und das Verbindungssignal erneut senden. Den Weiter-Pfeil am evohome Bediengerät drücken. Das grüne Häkchen drücken, um einen anderen Heizkörper zur Zone hinzuzufügen, ODER das rote Kreuz drücken, wenn Sie keinen...
  • Seite 26: Fußbodenregler (Hce80 Oder Hcc80) Einschalten Und Verbinden

    Fußbodenregler (HCE80 oder HCC80) evohome Bediengerät einschalten und verbinden Wenn Sie nicht der Wenn Sie die Raumtemperatur mit dem evohome KONFIGURATIONS- Bediengerät (der sich in diesem Raum befinden muss) ANLEITUNG folgen, befolgen Sie diese regulieren möchten, JA drücken. Ansonsten NEIN drücken Schritte an Ihrer evo- und einen Fühler verbinden –...
  • Seite 27 Raumtemperaturfühler (HCW82 oder HCF82) verbinden Die Verbindungstaste in der unteren rechten Ecke der Einheit einmal drücken. Die rote LED blinkt auf. Sie sollten eine ERFOLG-Meldung am evohome Bediengerät erhalten (falls nicht, zurückgehen und erneut verbinden). FORTSETZUNG AUF DER NÄCHSTEN SEITE...
  • Seite 28: Dann Am Fußbodenheizungsregler Folgendes Ausführen

    älteren Versionen Leuchtet das Zonenlicht durchgängig grün, ein zweistufiges war das Verbinden erfolgreich. Verbindungsverfahren Am evohome-Regler „vorwärts“ drücken, um die erforderlich ist. Verbindung für diese Zone abzuschließen. Die Farbe des blinkenden Zonenlichts Wenn mehrere Zonen verbunden werden sollen, das auf der (GRÜN oder ROT)
  • Seite 29: Mischventilregler (Hm80)

    LEITUNG folgen, befol- gen Sie diese Schritte HCF82 oder DTS92) installieren, bevor Sie den Regler an Ihrer evohome mit dem evohome Bediengerät verbinden, es sei denn, Bediengerätanzeige, Sie nutzen den evohome Bediengerät als Fühler. nachdem der Misch- ventilregler und -fühler...
  • Seite 30: Bezüglich Des Mischventilreglers

    Die Verbindungstaste in der unteren rechten Ecke der Einheit einmal drücken. Die rote LED blinkt auf. Sie sollten eine ERFOLG-Meldung am evohome Bediengerät erhalten (falls nicht, zurückgehen und erneut verbinden). Bezüglich des Mischventilreglers Beide Tasten am Mischventilregler drücken und 4 Soll der Kessel gesteuert Sekunden gedrückt halten, bis das rote Licht blinkt.
  • Seite 31: Schritt 4: Testen Des Systems

    Installationshandbuch Schritt 4: Testen des Systems Wenn alle Geräte mit dem evohome Bediengerät verbunden und an ihrem Bestimmungsort installiert sind, prüfen, ob das System korrekt läuft und alle Geräte auf die entsprechenden Befehle des evohome Bediengeräts reagieren. Sie können einen einfachen Funktionstest des Heizsystems durchführen, indem Sie die Temperatur jeder Zone auf das...
  • Seite 32 Schritt 4: Testen des Systems Fortgeschrittener RF-Kommunikationstest Um die Stärke des RF-Signals zwischen den Funkgeräten und dem evohome Bediengerät zu prüfen, gehen Sie auf RF KOMM CHECK im Installationsmenü des evohome Bediengeräts und prüfen Sie jedes Funkgerät. Am evohome Bediengerät 3 Sekunden Um Batterie zu sparen, "Einstellungen"...
  • Seite 33 Die Wählscheibe auf TEST stellen. Taste drücken. Der evohome Bediengerät zeigt die Signalstärke an (schwach oder sehr gut) und der Heizkörperregler zeigt einen Signalstreifen und eine Wertung von 1 (schwach) bis 5 (sehr gut) an. 0 bedeutet, dass der Heizkörperregler kein Testsignal vom evohome Bediengerät erhalten hat.
  • Seite 34 Den Heizkörperregler vom Adapter am Heizkörper trennen. Das Einstellrad im Uhrzeigersinn drehen (ca. zwei ganze Drehungen), bis TEST angezeigt wird. Der evohome Bediengerät zeigt die Signalstärke an (schwach bis sehr gut). Wird nichts angezeigt, hat der Heizkörperregler kein Testsignal vom evohome Bediengerät empfangen.
  • Seite 35 Runter und hoch gleichzeitig 3 Sekunden drücken. Einmal drücken. Es sollte CONT angezeigt werden. 3 Sekunden drücken. Es sollte TEST angezeigt werden. Der evohome Bediengerät zeigt die Signalstärke an (schwach oder sehr gut) und der Heizkörperregler zeigt einen Signalstreifen und eine Wertung von 1 (schwach) bis 5 (sehr gut) an.
  • Seite 36 LED ausgeht (ca. 30 Sekunden). Die rote LED blinkt jedes Mal, wenn eine Testnachricht gesendet wird. Der evohome Bediengerät zeigt die Signalstärke an (schwach bis sehr gut). Blinkt es nicht, hat der Temperaturfühler kein Testsignal vom evohome Bediengerät empfangen. Um den Testmodus zu verlassen, die Verbindungstaste am Temperaturfühler drücken.
  • Seite 37 Das grüne Licht sollte angehen. Ist dies nicht der Fall, die Batterien erneut einsetzen und nochmals versuchen. Der evohome Bediengerät zeigt die Signalstärke an (schwach oder sehr gut) und die rote LED des Sendeempfängers sollte zwischen 1 (schwach) bis 5 (sehr gut) blinken.
  • Seite 38 Schritt 4: Testen des Systems...
  • Seite 39: Konfiguration Und Anpassung

    Anpassung Haben Sie diese Schritte beendet, können Sie evo verwenden. Sie können außerdem Parameteranpassungen am evohome Bediengerät vornehmen, um die Anforderungen an das Heizsystem genau einzuhalten. Der Betrieb und die Funktionen der einzelnen Zonen können ebenso angepasst werden. Diese sind im Installationsmenü zu finden.
  • Seite 40: Parameter Und Steuerfunktionen

    Für mehr Details zu den Parametern besuchen Sie www.evohome.honeywell.com. Eine Zone mit mehreren Zimmern konfigurieren Mit dem evohome-System können Sie eine Zone mit mehreren Zimmern (wie beispielsweise Schlafzimmer) festlegen, die gemeinsam als eine Gruppe kontrolliert werden. Ermöglicht wird dies, indem alle mit der entsprechenden Zone verbundenen Heizkörperregler die...
  • Seite 41 Installationshandbuch Komponenten in einem bestehenden System hinzufügen oder ersetzen Komponenten in einem bestehenden System hinzufügen oder ersetzen Am evohome Bediengerät 3 Sekunden "Einstellungen" drücken und gedrückt halten. Das grüne Häkchen drücken. Um ein Gerät in einem Raum zu ändern, ZONENEINSTELLUNGEN drücken und...
  • Seite 42: Anhang

    Konfiguration und Anpassung Anhang Schaltpläne, Heizsystemschema In diesem Abschnitt Beispiel evo-Systeme Schaltpläne Sicherheitsinformationen Technische Angaben evohome Bediengerät...
  • Seite 43: Beispiel Evo-Systeme

    Installationshandbuch Beispiel evo-Systeme Einzelzone Der evohome Bediengerät ist der Fühler für das ganze Haus, das nach dem gleichen Zeit- und Temperaturprogramm reguliert wird. Dieses System unterstützt Funkverbindungen, die für jede Konfiguration erhältlich sind. Abbildung 1 Einzelzonensystem EvoHome Console RADIATOREN...
  • Seite 44: Anschluss Eines Funkheizkesselrelais

    Anhang Schaltpläne Anschluss eines Funkheizkesselrelais Ein Basisheizkessel Abbildung 3 Elektroanschluss für VERBINDUNG HIER SETZEN einen Basisheizkessel BDR91 (ohne Pumpennachlauf). A-B:5(3)A A-C:5(3)A Das Relais übernimmt die Stromversorgung 230V des Heizkessels. A B C 50-60Hz <5A Ein Heizkessel, der Dauerschaltung benötigt Für die Verwendung mit Heizkesseln, die Dauerschaltung benötigen (wie für eine typische Kombi-Heizkessel- Verschaltung).
  • Seite 45: Anschluss Eines Zonenventils Mit Zwei Anschlüssen

    Installationshandbuch Abbildung 5 Anschluss eines Ventils Anschluss eines Zonenventils mit zwei Anschlüssen Grü/Ge: Grünes/Gelbes mit zwei Anschlüssen Erdungskabel BL: Blau Motor neutral BDR91 A-B:5(3)A BR: Braun Motor läuft A-C:5(3)A GR: Grauer Endschalter (falls verwendet) Dauerschaltung 230V O: Orange Endschalter (falls...
  • Seite 46: Sicherheitsinformationen

    LVD [Niederspannungsrichtlinie]: 2006/95/EC Handelsmarken, nicht eingetragene R&TTE [Richtlinie zu Funkanlagen und Handelsmarken und Urheberrechte einschließen. Telekommunikationsendeinrichtungen]: Honeywell behält sich das Recht vor, dieses 1999/05/EC Dokument, Produkt und die Funktion ohne Ankündigung zu ändern. Dieses Dokument ersetzt Aspekte zur Einhaltung der EMV alle zuvor herausgegebenen Anleitungen und Halten Sie sich an die Normen der Richtlinie für...
  • Seite 47 Installationshandbuch Technische Angaben evohome Bediengerät Elektrisches Netzteil des Eingangsspannung: 100-240V 50/60Hz 0.2A Tischständers Ausgangsspannung: +5V Netzteil des Wandhalters Eingangsspannung: 230VAC ±10% Ausgangsspannung: 4VDC ±0.2V, max 2.6W Netzteil der ±0.2V, max. 2.6W Zimmerreglers max. Kabellänge 10 m, 1,0 mm ; 5 m, 0,5 mm zwischen evotouch- Gerät und Netzteil...
  • Seite 48 Hergestellt für und im Auftrag des Geschäftsbereichs Environmental and Combustion Controls der Honeywell Technologies Sàrl, Rolle, Z.A. La Pièce 16, Schweiz in Vertretung durch:. Honeywell GmbH Hardhofweg D-74821 Mosbach Tel.: 0800 / 224 46 65 Fax: 0800 / 0466 388 32310287-001 A info.haustechnik@honeywell.com...

Inhaltsverzeichnis