Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic WJ-HXE400 Bedienungsanleitung
Panasonic WJ-HXE400 Bedienungsanleitung

Panasonic WJ-HXE400 Bedienungsanleitung

Erweiterungseinheit
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WJ-HXE400:

Werbung

Bedienungsanleitung
Erweiterungseinheit
WJ-HXE400
Modell-Nr.
WJ-HXE400/G
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses
Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WJ-HXE400

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Erweiterungseinheit WJ-HXE400 Modell-Nr. WJ-HXE400/G Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit. Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
  • Seite 2: Sicherheitsinformationen

    Sicherheitsinformationen VORSICHT STROMSCHLAGGEFAHR NICHT ÖFFNEN : Wechselstromsymbol VORSICHT: WEDER DECKEL NOCH RÜCKPLATTE ABNEHMEN, UM DIE GEFAHR EINES VORSICHT: ELEKTRISCHEN SCHLAGS ZU VERMEIDEN. DAS GERÄT ENTHÄLT KEINE BAUTEILE, DIE VOM Bevor Sie dieses Produkt anschließen oder in Betrieb nehmen, bitte das Schild auf der Unterseite durchlesen. KUNDEN GEWARTET WERDEN KÖNNEN.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitsinstruktionen

    Sicherheitsinformationen (Fortsetzung) Wichtige Sicherheitsinstruktionen 1) Bitte lesen Sie diese Instruktionen aufmerksam durch. 2) Bewahren Sie die Instruktionen sorgfältig auf. 3) Befolgen Sie alle Warnungen. 4) Befolgen Sie alle Instruktionen. 5) Verwenden Sie dieses Gerät niemals in der Nähe von Wasser. 6) Reinigen Sie dieses Gerät nur mit einem trockenen Tuch.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitsinformationen ....................... 2 Wichtige Sicherheitsinstruktionen ............................. 3 Einführung ..........................5 Vorwort ...................................... 5 Standardzubehör ..................................5 Anwenderhandbücher ................................5 Haftungsausschluss .................................. 6 Über Festplatteneinheiten ................................ 6 Vorsichtsmaßregeln ........................ 7 Vorsichtshinweise zur Handhabung ............................8 Vorsichtshinweise zur Installation ............................10 Wichtige Bedienungselemente und ihre Funktionen ............
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Vorwort Der WJ-HXE400 ist die Erweiterungseinheit für den Rekorder (WJ-NX400K, WJ-NX300K) der separat verkauft wird. Das Gerät kann mit maximal 9 Festplatteneinheiten (in einem Kanister installiertes Festplatten-Laufwerk) bestückt werden. Diese können als RAID (Redundant Arrays of Inexpensive Disk) genutzt werden, um die Fehlertoleranz der HDD zu verbessern.
  • Seite 6: Haftungsausschluss

    Einführung (Fortsetzung) Haftungsausschluss Panasonic Corporation IST UNTER ANDEREM IN KEINEM DER UNTEN AUFGEFÜHRTEN FÄLLE GEGENÜBER JURISTISCHEN PERSONEN ODER PERSONEN HAFTBAR, ES SEI DENN ES HANDELT SICH UM DEN ERSATZ ODER DIE ZUMUTBARE WARTUNG DES PRODUKTS: (1) VERLUSTE ODER SCHÄDEN JEGLICHER ART, EINSCHLIESSLICH UND OHNE EINSCHRÄNKUNGEN UNMITTELBARER, MITTELBARER, ZUSÄTZLICHER, FOLGE- ODER ÜBER DEN VERURSACHTEN SCHA-DEN HINAUSGEHENDER...
  • Seite 7: Vorsichtsmaßregeln

    Vorsichtsmaßregeln Zur Installation an einen Fachhändler wenden. Keine Handlungen vornehmen, die zur Beschädigung Installationsarbeiten erfordern Fachkenntnisse und des Netzkabels/-steckers führen können. Das Netzkabel nicht beschädigen, umbauen, unter Kraftan- Erfahrung. Andernfalls besteht die Gefahr von Brand, elek- trischem Schlag, Verletzungen oder Schäden an diesem wendung biegen, verdrehen, strecken oder bündeln, und Produkt.
  • Seite 8: Vorsichtshinweise Zur Handhabung

    • Um den Absturz von Festplatten und dadurch verur- Die Versorgungsspannung für dieses Gerät beträgt 120 V sachten Datenverlust zu verhindern, empἀehlt es sich, Wechselstrom, 60 Hz (WJ-HXE400) bzw. 220 V - 240 V für die Beibehaltung einer Umgebungstemperatur von Wechselstrom, 50 Hz/60 Hz (WJ-HXE400/G).
  • Seite 9 Vorsichtsmaßregeln (Fortsetzung) Haftungsausschluss bezüglich Aufzeichnungen Panasonic übernimmt keinerlei Gewähr mittelbarer oder unmittelbarer Art für nicht stattgefundene Aufzeichnungen oder Bearbeitungen, einschließlich dem Verlust von Daten aus beliebigen Gründen oder Anlässen, ohne Ausschließung von Reparatur oder Wartung des Produkts und unabhängig davon, ob es sich bei dem Gegenstand um eine Festplatte oder andere Teile handelt.
  • Seite 10: Vorsichtshinweise Zur Installation

    Das Produkt ist für den Einsatz in Innenräumen bestimmt. • Die Standzeit des Kühllüfters ist abhängig von den Einsatzbedingungen unterschiedlich. Es empἀehlt sich, Panasonic übernimmt keine Verantwortung für Verlet- Kühllüfter nach etwa 30.000 Betriebsstunden zu erset- zungen oder Sachschäden, die aus der Installation zen.
  • Seite 11: Wichtige Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    Wichtige Bedienungselemente und ihre Funktionen Vorderansicht ➀ ➁ ➂ ④ ⑤ ⑥ ⑦ ➀ Fehleranzeige [ERROR] Wichtig: Blinkt, wenn ein Fehler auftritt, der Probleme bei der • Wenn die Anzeige im RAID1-/RAID5-/RAID6-Betrieb rot leuchtet, muss die entsprechende Festplatteneinheit mit Steuerung des Systems durch die Erweiterungseinheit dem Fehler sofort ersetzt werden.
  • Seite 12 Wichtige Bedienungselemente und ihre Funktionen (Fortsetzung) ➅ Einstellen-Taste [Set] Benutzen Sie diese Taste zur Initialisierung der Einheit (Vorgabe) in den folgenden Richtungen. ① Schalten Sie die Einheit ein und halten Sie dabei die Einstellen-Taste gedrückt. ② D rücken Sie die Einstellen-Taste noch einmal, um die Einstellungen zu initialisieren, nachdem "INITIALIZE ACCEPT [SET]"...
  • Seite 13: Hinter Der Vorderen Abdeckung

    Wichtige Bedienungselemente und ihre Funktionen (Fortsetzung) Hinter der vorderen Abdeckung Die folgende Illustration zeigt, dass 9 Festplatteneinheiten mit entfernten "Halteklammern der Festplatteneinheiten" installiert sind. ➀ ➁ ➂ ➃ ➄ ➀ Festplatteneinheiten [Option] Leuchtet rot: Zeigt an, dass die entsprechende Fest- Für den Einbau in die Erweiterungseinheit sind auss- platte defekt ist (wiederherstellbar durch Austausch der Festplatte).
  • Seite 14: Rückenansicht

    Wichtige Bedienungselemente und ihre Funktionen (Fortsetzung) Rückenansicht ➅ ① ⑤ ② ③ ④ Verwendung der Netzkabelklemme ① Sicherheitskabelbohrung Montieren Sie die Schlossvorrichtung des Sicherheitska- Befestigen Sie das Netzkabel bei 15 cm bis 20 cm von der bels. Kabelhalterung mit der mitgelieferten Klemme des Netzka- belsteckers, um ein Ausstöpseln das Kabels zu verhindern.
  • Seite 15: Anschlusskabel (1,5 M)

    Wichtige Bedienungselemente und ihre Funktionen (Fortsetzung) Kabelklemme Schritt 3 Schieben Sie die Kabelklemme zum Steckerende des Fixieren Sie das Anschlusskabel folgendermaßen mit Hilfe Anschlusskabels und halten Sie dann das Steckerende der mitgelieferten Kabelklemme. des Anschlusskabels. Das Anschlusskabel auf feste Verbindung prüfen. Schritt 1 Bringen Sie den Kabelklemmenfixiergurt am Befesti- gungsloch an der Rückseite an und bringen Sie die...
  • Seite 16: Installation/Bedienungsabläufe

    Installation/Bedienungsabläufe Installationsablauf Der Installationsablauf der Erweiterungseinheit ist unten dargestellt. Die Erweiterungseinheit im Rack befestigen. Rack-Einbau Wird der Rekorder nicht in ein Rack eingebaut, zu Schritt 2 ☞ Seite 17 weitergehen. Schließen Sie die Erweiterungseinheit an den Rekorder an. Anschlüsse ☞ Seite 19 Die Erweiterungseinheit einschalten.
  • Seite 17: Rack-Einbau

    1 Rack-Einbau Die Erweiterungseinheit in ein 19"-Rack nach EIA Standard Schritt 3 einbauen (Tiefe: mindestens 550 mm). Die Rack-Einbauwinkel (mitgeliefert) an beiden Seiten der Erweiterungseinheit mit den Rack-Einbauwinkel- Anmerkung: schrauben (mitgeliefert) (×6) befestigen. • Für den Rack-Einbau der Erweiterungseinheit vier Die Einbauwinkel mit den Rack-Einbauwinkelschrauben (mit- Schrauben M5 ×...
  • Seite 18: Anordnung Im Rack

    1 Rack-Einbau (Fortsetzung) Anordnung im Rack Dies ist ein Beispiel, bei dem der Rekorder (WJ-NX400K) und die Erweiterungseinheit (max. 5 Einheiten) im Rack eingebaut ist. Rekorder und Erweiterungseinheit über das der Einheit beiliegende Anschlusskabel (1,5 m) verbinden. (☞ Seite 19) (Andere Einheit, obere Rackseite) Einer Gerätehöhe entsprechenden...
  • Seite 19: Anschlüsse

    2 Anschlüsse Ein separat verkaufter Rekorder kann maximal mit bis zu 5 Einheiten versehen werden. Schließen Sie die Erweiterungseinheit und den Rekorder mit dem mitgelieferten Anschlusskabel an. Fixieren Sie das Anschlusskabel mit der mitgelieferten Kabelklemme, damit es sich beim Einbau der Einheit nicht löst. Das Anschlusskabel fixieren An jedem Anschlusskabel eine Kabelklemme Netzwerk-Diskrekorder...
  • Seite 20: Die Geräte Einschalten

    Netzstecker an eine Netzsteckdose mit fol- genden Nennwerten anschließen: WJ-HXE400: 120 V Wechselstrom, 60 Hz WJ-HXE400/G: 220 V - 240 V Wechselstrom, 50 Hz/60 Hz Wichtig: • Stecken Sie das Netzkabel ganz in die Stromver- sorgungsklemme, so dass es sich nicht lockert oder herausfällt.
  • Seite 21: Festplatteneinheit

    4 Festplatteneinheit Handhabung der Festplatteneinheiten Festplatten-Laufwerke werden in Form einer Festplatteneinheit (in einem Festplattenkanister gekapseltes Festplatten-Laufwerk) in die Erweiterungseinheit eingebaut. Mit der Konstruktion als Festplatteneinheit wird bezweckt, den Einbau von Festplatten in die Erweiterungseinheit und den Ausbau aus der Erweiterungseinheit zu erleichtern. Zum Erwerb, Einbau und Austausch von Festplatten-Laufwerken wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.
  • Seite 22: Wenn Sie Die Erweiterungseinheit Transportieren

    4 Festplatteneinheit (Fortsetzung) Befestigen der Halteklammern der Festplatteneinheit Winkel ① ① Stecken Sie die Halteklammern der Festplatteneinheiten in die Winkelöffnung. ② Halteklammern der Festplatteneinheit ② Befestigen Sie die Halteklam- mern der Festplatteneinheit mit einer Schraube, während Sie sie nach links schieben. Wenn Sie die Erweiterungseinheit transportieren (1) Entfernen Sie alle Festplatteneinheiten in der Erweiterungseinheit oder setzen Sie die Festplatteneinheit-Halterungen ein und befestigen Sie sie mit Schrauben.
  • Seite 23: Festplatteneinheit Montieren

    4 Festplatteneinheit (Fortsetzung) Festplatteneinheit montieren Schrauben zur Befestigung der Festplatte am Kanister Festplatten-Laufwerke werden in Form einer Festplattenein- heit (in einem Festplattenkanister gekapseltes Festplatten- Laufwerk) in den Rekorder eingebaut. Mit der Konstruktion als Festplatteneinheit wird bezweckt, den Einbau von Festplatten in den Rekorder und den Aus- bau aus dem Rekorder zu erleichtern.
  • Seite 24: Die Festplatteneinheit In Die Erweiterungseinheit Einbauen

    4 Festplatteneinheit (Fortsetzung) Die Festplatteneinheit in die Erweiterungseinheit einbauen Die Illustrationen auf dieser Seite sind schematisch. Details der Form werden ausgelassen. Es ist möglich die Festplatteneinheit ohne eine Betriebsstopp zu installieren (außer beim Betrieb im RAID1-/RAID5- oder RAID6-Modus). Falls an der Erweiterungseinheit die in der Fabrik eingebauten "Halteklammern der Festplatteneinheit" angebracht sind, entfernen Sie sie vor SCHRITT 2.
  • Seite 25: Entfernen Sie Alle Festplatteneinheiten Aus Der Erweiterungseinheit

    4 Festplatteneinheit (Fortsetzung) Entfernen Sie alle Festplatteneinheiten aus der Erweiterungseinheit Beim Entnehmen der Festplatteneinheit ist es erforderlich, zuerst das Entnahmeverfahren durchzuführen. Wenn Festplattenein- heiten ausgetauscht werden, muss das Trennungs-/Verlinkungsverfahren durchgeführt werden. Wichtig: • Bitte konsultieren Sie Ihren Fachhändler bezüglich des Entnahmeverfahrens/der Entnahme und dem Verbindungsverfahren/ der Installation der Festplatteneinheit.
  • Seite 26: Fehlersuche

    Fehlersuche Bitte überprüfen Sie das Gerät auf folgende Symptome, bevor Sie es in Service geben. Falls sich ein Problem durch die hier vorgeschlagenen Kontrollen und Abhilfen nicht beheben lässt oder hier nicht behandelt sein sollte, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Symptom Ursache/Abhilfe Seitenvermerk...
  • Seite 27 Fehlersuche (Fortsetzung) Netzkabel, Netzstecker und Steckverbinder regelmäßig überprüfen. Symptom Ursache/Abhilfe Seitenvermerk Die Isolierung des Netzkabels ist • Das Netzkabel, der Steckverbinder des Netzkabels oder der − beschädigt. Netzstecker ist beschädigt. Dies kann einen elektrischen Schlag oder einen Brand ver- Netzkabel, Netzstecker und Steck- ursachen.
  • Seite 28: Technische Daten

    Technische Daten • Allgemeines Stromversorgung: WJ-HXE400: 120 V Wechselstrom, 60 Hz WJ-HXE400/G: 220 V bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz/60 Hz Leistungsaufnahme: WJ-HXE400: 85 W (170 VA) WJ-HXE400/G: 85 W (175 VA) Betriebsumgebungstemperatur: Gehäuse: +5 °C - +45 °C Betriebsumgebungs-Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 90 % (nicht kondensierend) Max.
  • Seite 29 Anforderungen derjenigen Richtlinien, die für die betreffende Chemikalie erlassen wurden. Panasonic Corporation http://www.panasonic.com Panasonic Corporation Osaka, Japan Authorised Representative in EU: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany © Panasonic Corporation 2017 L1116-2048 PGQP2356XA...

Diese Anleitung auch für:

Wj-hxe400/gWj-hxe400/12tb

Inhaltsverzeichnis