Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Honeywell POL-200-TS Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für POL-200-TS:

Werbung

POL-200TS User Manual
Benutzerhandbuch
Manual
POL-200-TS
RING-DIAGNOSE-TOOL
im Anhang: POL-200-TOOL
V5.21
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Honeywell POL-200-TS

  • Seite 1 POL-200TS User Manual Benutzerhandbuch Manual POL-200-TS RING-DIAGNOSE-TOOL im Anhang: POL-200-TOOL V5.21...
  • Seite 2: Sicherheitsinformation

    Bedienungsanleitung nicht beachtet wird. Die Gesellschaft haftet nicht für Folgeschäden oder zufällige Schäden. Diese Bedienungsanleitung muss vor Beginn der Arbeiten mit dem POL-200-TS sorgfältig gelesen werden. Entsorgung: Entsprechend den Vorschriften 2002/96 / EG (WEEE) werden nach der Demontage elektrische und elektronische Geräte vom Hersteller zur ordnungsgemäßen Entsorgung zurückgenommen oder können beim lokalen Entsorger zur weiteren...
  • Seite 3: Erst-Inbetriebnahme

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Erst-Inbetriebnahme POL-200-TS Sprachauswahl. Zum Ändern der Sprache, bitte nach dem Einschalten des Gerätes den Menüpunkt Configuración (spanische Grundeinstellung) oder Configuration (englische Grundeinstellung) über das Touch-Display auswählen. Abbildung 1 Menü Configuratión/Configuration Menüpunkt Idioma (spanische Grundeinstellung) oder Language (englische Grundeinstellung) auswählen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Um jederzeit aus der Anleitung zurück zum Inhaltsverzeichnis zu gelangen, einfach die Seitenüberschrift klicken. Inhalt Erst-Inbetriebnahme ......................3 Einleitung .................. 6 Anschlüsse ................. 7 Display ..................9 Menü Ring ................10 4.1 Autoprogramm ......................11 4.1.1 Elementtypen-Erklärung ..................13 4.1.2. Info-Button ......................15 4.2.
  • Seite 5 8.2. SMART4-Melder – Messwertaufzeichnung .............38 8.3. Auslesen von Dateien per USB ................39 8.3.1. Dateivarianten ......................39 8.4. Ermitteln der Elementreihenfolge inkl. Abspeichern in einer Datei ......41 8.5. Update des POL-200-TS ...................41 8.6. Auswechseln der Akkus ...................43 Technische Eigenschaften ............44 Anhang Software POL-200TS-TOOL ........45 10.1 Software allgemein ....................45...
  • Seite 6: Einleitung

    Auch ist die Anzahl der montierten Typen von Meldern und Modulen sowie deren Position im Ring (Topologie-Erkennung) feststellbar. Bei der Betreuung von Brandmeldeanlagen aus dem Hause Honeywell steht mit dem POL-200-TS ein hilfreiches Messgerät zur Verfügung. Vielfältige Messungen, z.B. von Ringbusleitungs-Widerständen bis zu möglichen Erdschlüssen, können mit dem POL-200-TS realisiert werden.
  • Seite 7: Anschlüsse

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 2. Anschlüsse Der Anschluss der Ringleitung erfolgt mit den Schnellverbindungsklemmen auf der Geräte-Oberseite. Die Klemmenfunktion von links nach rechts: Rot: Ring-Plus zurückkommend (IN) Schwarz: Ring-Minus zurückkommend (IN) Grau: Ring-Abschirmung zurückkommend Rot: Ring-Plus abgehend (OUT) Schwarz: Ring-Minus abgehend (OUT)
  • Seite 8 Beschreibungen finden Sie im Kapitel 9. Technische Eigenschaften. 2) Ein-/Aus-Taster zum Ein- bzw. Ausschalten des POL-200-TS. Drücken Sie zum Einschalten die Taste für ca. 1 Sekunde bis ein kurzer Signalton kommt. Drücken Sie zum Ausschalten die Taste bis das Display ausgeht.
  • Seite 9: Display

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Hinweis: Überprüfen Sie vor dem Einschalten des Gerätes den richtigen Anschluss der Ringbusleitung. Das POL-200TS zeigt einen Kurzschluss auf der Leitung an den Klemmen OUT, durch ein Blitzsymbol oberhalb des Akku-Ladebalken* an. Bei der Verpolung des Ringanschluss OUT wird dieses Ereignis durch ein Diodensymbol oberhalb des Ladebalken* angezeigt.
  • Seite 10: Menü Ring

    POL-200-TS Bedienungsanleitung zu 4) Das Protokoll des Ringbus wird angezeigt und kann durch die Betätigung des Buttons geändert werden. Zur Auswahl steht: . – OPAL-Protokoll, das erweiterte Protokoll. CLIP . – CLIP-Protokoll CLIP&ADV . – in den Darstellungen werden die Werte beider Protokolle (CLIP u.
  • Seite 11: Autoprogramm

    Ändern Sie bitte nach der Betätigung des Info-Button (5) das Ringprotokoll. Zur Auswahl stehen: Notifier, System Sensor, Honeywell, Morley oder HMI. Abbildung 11 In der horizontalen Leiste sind die Adress-Bereiche in 10ner Schritten notiert. Das entspricht einer Einstellung tens oder x10 (Zehnerstelle) bei dem Element.
  • Seite 12 POL-200-TS Bedienungsanleitung 3) Start der Ermittlung mit dem Button , wurde die wiederholende Ermittlung gewählt, kann der Vorgang mit dem Button gestoppt werden. 4) Ausgewählte Elemente (mittels den Pfeil-Button; Punkt 6 oder der direkten Auswahl durch das Antippen des Feldes), werden...
  • Seite 13: Elementtypen-Erklärung

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 4.1.1 Elementtypen-Erklärung Allgemeine Anzeigen im CLIP: ?? = es liegt ein unbekanntes Gerät, ein Fehler in einem Element oder ein Fehler im Ring vor. = eine doppelte Adressvergabe wurde erkannt. Alle LEDs der doppelt adressierten Elemente werden blinkend angesteuert.
  • Seite 14 POL-200-TS Bedienungsanleitung FO = Funk-Optischer-Melder; z.B. NRX-OPT F3 = Funk-Mehrkriterienmelder, z.B. NRX-SMT3 FT = Funk-Thermo-Melder; z.B. NRX-TFIX58 OPAL-Protokoll-Module (es werden nur die im europäischen Markt ausgelieferten Elemente beschrieben): MA = M. 1 Ausg. – Ausgangsmodul m. einem Ausgang; z.B. NFXI-M701 MA = M.1 Ausg.
  • Seite 15: Info-Button

    Die Info-Anzeige kann als Aufmaßkontrolle dienen. Mit dem Button z.B. ..NOTIFIER.. in Abbildung 14 kann das Zentralen-Protokoll ausgewählt werden. Durch das Betätigen wird zwischen Notifier, Syst.Sensor, Honeywell, Morley und HMI gewählt. Nach einer Zentralen-Protokoll-Änderung ist der Autolernprozess neu durchzuführen. Die Ringe der Zentralenreihe NF 300 bis NF 5000, NF 30 / NF 50 und der NF 400 müssen mit dem Notifier-Zentralenprotokoll ausgelesen werden.
  • Seite 16: Elementliste Opal

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 4.2.1 Elementliste OPAL Spalte . . - Anzeige Melder = S oder Modul = M Spalte . Adr.. - Anzeige der ausgewählten Adresse . – Die auf dem Melder aufgedruckte Serien-Nr. wird angezeigt. Abbildung 15-1 Spalte . . – Der Status des Elementes wird angezeigt, dieser Wert entspricht dem Zentralenwert.
  • Seite 17: Elementliste Clip&Adv

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Spalte . . – in Verbindung mit dem Button . . oder Der zum Protokollstart nötige Elemente-Einschaltstrom in mA wird angezeigt. . – Der Elemente-Messwert in % wird angezeigt. Weitere Buttons: Aktuell . – die aktuellen Werte von PW1 bis I5V werden angezeigt, die Abfrage wird zyklisch wiederholt, bei einem abzufragenden Element jede Sekunde.
  • Seite 18: Melder-Einzelanzeige Opal

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Spalte . . – Der Status des Elementes wird angezeigt, dieser Wert entspricht dem Zentralenwert. Für den optischen Anteil eines autom. Melder wird z.B. im Auslieferungszustand ein Wert von 50 angezeigt. Die Änderung des Wertes auf 49 - Reduzierung um einen Wert – zeigt die Meßwertnachführung von 10% an.
  • Seite 19: Melder-Einzelanzeige Clip

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 4.3.2 Melder-Einzelanzeige CLIP Im oberen Bereich des Display wird der Typ des Element und die eingestellt Adresse angezeigt. Eine Werte-Erklärung unter: 6.2.2 Messwert PW Erklärung zu finden. Abbildung 16-2 Mit der oberen Buttonreihe können folgende Vorgänge gestartet werden: NORMAL: Die Grundanzeige für das Element ist aktiv, alle Schaltvorgänge sind/werden...
  • Seite 20: Modul-Einzelanzeige Opal Und Clip&Adv

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 4.3.3 Modul-Einzelanzeige OPAL und CLIP&ADV Für die verschiedenen Ein- u. Ausgangs-Elementetypen gibt es verschiedene Einzelanzeigen- Darstellungen. Modul Typ: Signalgeber – nur Akustisch; z.B. NFXI-WS-x Signalgeber – nur Optisch; z.B. NFXI-WF-WC Signalgeber – kombiniert Optisch-Akustisch, z.B. NFXI-WSF-xx Eingangsmodul, z.B. NFXI-M710 o. NFXI-M720 Mehrfach-Modul, z.B.
  • Seite 21 POL-200-TS Bedienungsanleitung Anzeige: Signalgeber – Optisch-Akustisch Die optische oder akustische Signalisierung kann jeweils, unabhängig voneinander aktiviert werden. Button : Das ausgewählte Optische- bzw. Akustische Element wird durch die Betätigung aktiviert. Bei der Aktivierung des akustischen Anteils wird der Ton 1 gemäß Konfigurations-...
  • Seite 22 POL-200-TS Bedienungsanleitung Anzeige: 2 Ein-/ 1 Ausgangsmodul am Beispiel M721 Für den Ausgang des angewählten Moduls wird der Zustand angezeigt. Der Ausgang 3 ist in Ruhe. Der Kontakt hat nicht geschaltet. Der Ausgang 3 ist aktiviert. Der Kontakt hat geschaltet.
  • Seite 23: Topologie

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Anzeige: 1 Ausgangsmodul am Beispiel M701 – nicht überwacht Für den Ausgang des angewählten Moduls wird der Zustand angezeigt. Dieser Wert ist bei der nicht überwachten Anwendung nicht relevant. Für die Aktivierung des Ausgang siehe bitte oben. Abbildung 19-2 4.4 Topologie...
  • Seite 24 POL-200-TS Bedienungsanleitung Alle Melder- und Moduladressen werden auf Elementantworten abgefragt. Abbildung 22 Die einzelnen ermittelten Melder und Module werden auf dem Ring auf die Position abgefragt. Abbildung 23 Die Topologie wurde erkannt und die Elemente werden ihrer Position nach angezeigt.
  • Seite 25 POL-200-TS Bedienungsanleitung 4) Darstellung von Elementen mit CLIP-Protokoll, bzw. die 2. und/oder 3.Adresse von Mehrfachelementen im OPAL-Protokoll. 5) Anzeige des Elementtyp (OPAL); der Serien-Nr. und des Herstellungsdatums (Jahr und Kalenderwoche – jeweils 2 stellig). 6) Mit dem Button wird die Ring-Topologie- Anzeige verlassen und in das Menü: Ring...
  • Seite 26: Eingabe Einer Neuen Elementadresse

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Bei Mehrfachmodulen wird im OPAL-Modus nur die erste Moduladresse angezeigt. Im CLIP- Modus werden die 2. bzw. die 3 Adresse parallel (untereinander) zur eingestellten Adresse angezeigt (Beispiel 2 in Abbildung 27). Bei einem Sockel-Signalgeber wird der dort eingesetzte Melder parallel zum Signalgeber angezeigt, auch wenn dieser Melder das OPAL-Protokoll kann (Beispiel 3 in Abbildung 27).
  • Seite 27: Multimeter

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 5. Multimeter In diesem Kapitel werden die Menü-Punkte: Multimeter mit den möglichen Messungen: Leitungswiderstand, Induktivität und Kapazität der Leitung und Erdschluss-Widerstands- messung behandelt. 1) Es werden die ermittelten Werte, gemessen zwischen der z.B. Plus-abgehenden (Out) und zurückkommenden (IN) Leitung, angezeigt.
  • Seite 28 POL-200-TS Bedienungsanleitung . Button Spannung: Durch das Betätigen wird zur Spannungsausgabe gewechselt (siehe Kapitel 5.2. Spannung). Messung Widerstand: Der Widerstandswert der Ringleitung z.B. auf der Plus-Ader wird in Ohm angezeigt. Dabei wird der Wert der Ringleitung incl. der Melder- und Modulisolatoren gemessen, basierend auf einer Messspannung 24V.
  • Seite 29: Kalibrierung

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Kalibrierung Damit die Werte des Leitungswiderstands richtig angezeigt werden können, ist über den Button Eingabe Ohm/Km der vom Leitungs-Hersteller vorgegeben Widerstandswert pro 1000 m (1 Kilometer) einzugeben. Der schon vorher eingegebene Widerstands- wert wird bei Leitung Ohm/Km angezeigt, in Abbildung 27 z.B.
  • Seite 30: Spannung

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 5.2. Spannung Im Menü Spannung kann eine Versorgungsspannung an den Klemmen Out ausgegeben werden. Auswahl 24V: Es wird an den Klemmen Ring Out – Plus-Minus die Spannung von 24V ausgegeben. Damit kann z.B. ein Hand- feuermelder (NFXI-DKMR) mit Spannung zur Adress-Programmierung versorgt werden.
  • Seite 31: Aufgezeichnete Dateien Anzeigen / Löschen

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Bei der Betätigung des Button Ring Gesamt werden die Messwerte des gesamten Ring bis zum Verlassen des Menüpunktes fortlaufend ermittelt und gespeichert. Dabei werden zuerst alle Melder-Adressen und danach die Modul-Adressen aufsteigend ermittelt und gespeichert. Die Daten werden in einer Datei mit der Endung .DAT gespeichert.
  • Seite 32: Eingabe Messintervall

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Durch das Betätigen der Button für Einsch. Strom kann die Messwertaufnahme für den entsprechenden Wert zugelassen oder gesperrt werden. Abbildung 35 Die Messwertaufnahme für diesen Wert ist eingeschaltet. Durch das Betätigen wird die Aufnahme deaktiviert und die Anzeige wechselt in .
  • Seite 33: Konfiguration

    POL-200-TS Bedienungsanleitung PW4: Dieser Wert steht für den aktuellen Zustand des Elementes, z.B. 33%- Meldermesswert = 825 µs (Auslieferungszustand eines opt. Melders). PW5: Dieser Wert gibt den Elementtyp an. z.B. Thermomelder = 300 µs, Opt. Melder = 600 µs, SMART -Melder = 2400 µs.
  • Seite 34: Sprachauswahl

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Mit der Taste wird die Eingabe übernommen. Die Taste löscht die letzte Ziffer, die Taste löscht die Anzeige des markierten Feldes. Mit der Taste wird die Datumseingabe verlassen, schon eingegebene Werte werden verworfen. 7.2. Sprachauswahl Durch das Betätigen des Button Sprache wird zur Sprachauswahl gewechselt.
  • Seite 35: Speicher Formatieren / Löschen

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 7.3.1 Speicher Formatieren / Löschen Durch das Betätigen des Button Format Speicher werden alle Dateien, auch die nicht relevanten Systemdateien gelöscht. Es bleiben nur die aktuelle Sprachversion und die wichtigen Systemdateien erhalten. Nach diesem Löschen ist zwingend das Geräte-Update durchzuführen.
  • Seite 36 POL-200-TS Bedienungsanleitung Auswahl: Auswahl: Abbildung 44 Jetzt gemäß Kapitel 4.2.1 Eingabe einer neuen Elementadresse die Adresse des SMART -Melders eingeben. Wenn die Adresse des Melders ausgewählt wurde, wird mit dem Button in die Einzel-Elementanzeige gewechselt. Abbildung 45 Mit dem Button kann jetzt zur Applikations-Auswahl gewechselt werden.
  • Seite 37 POL-200-TS Bedienungsanleitung zu 2) Durch das direkte Antippen der Applikation wird diese übernommen und im Fenster Szenario angezeigt. zu 3) Mit dem Schiebeschalter oder den Tasten Auf / Ab kann durch die Anzeige der Applikationen gescrollt werden. Wurde eine Applikation ausgewählt und im Fenster Szenario (Abbildung 47) angezeigt, kann diese Auswahl mit dem Button .
  • Seite 38: Smart4-Melder - Messwertaufzeichnung

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 8.2. SMART4-Melder – Messwertaufzeichnung Um eine Messwertaufzeichnung zur möglichen Szenarienauswahl zu starten, sind folgende Schritte durchzuführen. Ein oder mehrere SMART -Melder sind im Objekt an der entsprechenden Örtlichkeit provisorisch zu montieren und an das POL-200TS anzuschließen. Auswahl der aufzuzeichnenden Melderadressen gemäß Kapitel 4.1.
  • Seite 39: Auslesen Von Dateien Per Usb

    POL-200-TS Bedienungsanleitung jeweils zweistellig zusammen. In diesem Beispiel (Abbildung 51) ist der 29. Januar 2018 – Nummer 00. Die jeweils gespeicherte Datei kann mit dem PC ausgelesen und mit einem Text-Editor angezeigt werden. Mit dem Zurück-Button wird die Aufzeichnung beendet und kann nach der Verbindung per USB ausgelesen werden.
  • Seite 40 POL-200-TS Bedienungsanleitung DAT-Datei – es handelt sich dabei um eine Messwert-Aufzeichnung von ausgewählten Elementen oder des gesamten Ringes. In der Konfiguration des POL wurde das CLIP&ADV-Protokoll ausgewählt. MNC-Datei – über den Button Instandhaltung werden alle Elemente einmalig eingelesen. Ausgewählte Protokollversion: CLIP MNA-Datei - über den Button Instandhaltung werden alle Elemente einmalig...
  • Seite 41: Ermitteln Der Elementreihenfolge Inkl. Abspeichern In Einer Datei

    Durch das Update werden ggf. die Dateien von Messwertaufzeichnungen gelöscht. Vor und während dem Update sollte das POL-200-TS über das Netzteil mit Spannung versorgt werden. Das POL-200-TS darf während dem Update nicht ausgeschaltet werden oder durch eine zu geringe Akkuspannung selbstständig abschalten.
  • Seite 42 Schritt 1: Speichern des Ordners auf dem PC und entpacken der Dateien. Schritt 2: Das POL-200-TS an den PC anschließen. Schritt 3: Im Windowsexplorer das USB-Gerät (POL-200-TS) auswählen und die Dateien im Ordner CONFIG löschen. Schritt 4: Alle Dateien aus dem Ordner auf das „Laufwerk“ des POL-200TS kopieren. Der von der Notifier-Technik gesendete Ordner beinhaltet unter anderem Dateien im Format: *.txt,...
  • Seite 43: Auswechseln Der Akkus

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 8.6. Auswechseln der Akkus Um die Akkus des POL-200-TS zu tauschen ist das Gerät mit der Gehäuserückseite nach oben auf eine geeignete Fläche zu legen. Während des Akkutausch ist das Gerät von der Netzversorgung zu trennen und darf nicht eingeschaltet sein.
  • Seite 44: Technische Eigenschaften

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 9. Technische Eigenschaften Stromversorgung: 230 VAC - über Ladegerät 12 VDC/2000mA. Akkuversorgung: 6 Std bei Ladestand 100% (je nach Anwendung) Max. Strom: 2 A – nur mit Netzversorgung 230V Akkutyp: 6x AA 1.2V NiMH 2300-2500mAh. Schnellladefähig in 1h Display: 4.2”...
  • Seite 45: Anhang Software Pol-200Ts-Tool

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 10. Anhang Software POL-200TS-TOOL Mit der PC-Software POL-200TS-TOOL kann eine mit dem Diagnosetool POL-200TS ermittelte Topologie in Tabellenform oder grafisch angezeigt und gespeichert werden. In der Tabelle sind u.a. die eingestellte Adresse und der Elementtyp, das Protokoll und auch das Herstellungsdatum der Elemente vermerkt.
  • Seite 46: Auswahl U. Anzeige Einer Mnt-Datei

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Menü-Leiste: Hilfe Nach der Auswahl HILFE und danach ÜBER wird die Version der Software angezeigt. Mit dem Button wird die Anzeige verlassen und zur Standard-Anzeige gewechselt. Abbildung A2 10.2 Auswahl u. Anzeige einer MNT-Datei Mit dem Button kann eine auf dem POL-200TS oder dem PC vorhandene MNT-Datei ausgewählt und geöffnet werden.
  • Seite 47: Grafische Ansicht

    POL-200-TS Bedienungsanleitung MOR = Morley-IAS-Protokoll eines MI-Elementes. XXX = Das Protokoll wurde nicht erkannt, es kann sich dabei z.B. um ein Element im CLIP-Protokoll handeln. Serien-Nr. Die Seriennummer des Elementes wird angezeigt. Datum Das Herstellungsdatum des Elementes wird angezeigt. Alter Das Alter in Jahren und Monaten des Elementes wird angezeigt.
  • Seite 48 POL-200-TS Bedienungsanleitung Elemente die das OPAL-Protokoll nicht unterstützen werden ebenfalls nebeneinander dargestellt. Von links nach rechts werden erst die Melder-Adressen und dann die Modul-Adressen jeweils aufsteigend angezeigt. Beispiel 1: In der Abbildung A5 wurde zwischen einem Signalgeber und einem 2-Ein/1Ausgangsmodul ein Melder Abbildung A5 –...
  • Seite 49: Button Export

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 10.1.3. Button Export Mit dem Button kann jeweils die Export-Funktion in der tabellarischen oder der grafischen Ansicht durchgeführt werden. In der tabellarischen Ansicht wird der Export in eine Excel-Datei (ausschließlich im xlsx-Format) oder einer PDF-Datei aktiviert. Speicherort und Dateiname können ausgewählt werden.
  • Seite 50: Symbolerklärung

    POL-200-TS Bedienungsanleitung Schwarz = Das Melderalter liegt unter dem ausgewählten „Warnungsalter“, z.B. in der 2. Zeile ausgehend vom Herstellungsdatum 46 KW im Jahr 2012 + 8 Jahre = 6 Jahre 0 Monate. Das Modulalter wird generell immer schwarz angezeigt. Gelb = Das Melderalter nähert sich dem ausgewählten „Warnungsalter“. Diese Anzeige erscheint 1 Jahr vor dem „Warnungsalter“.
  • Seite 51 POL-200-TS Bedienungsanleitung 10-fach Eingangsmodul, z.B. NFXI-MM10 Modul 2 Eingänge / 1 Ausgang, z.B. M721 Ausgangsmodul 1 Ausgang, z.B. M701 Ausgangsmodul 1 Ausgang 240V, z.B. M701-240-KO 6-fach Ausgangsmodul, z.B. NFXI-RM6 6-fach Ausgangsmodul überwacht, z.B. SC6 Signalgeber Akustischer Signalgeber, z.B. NFXI-WS-x Optischer Signalgeber, z.B. NFXI-WF-xx Optisch-Akustischer-Signalgeber, z.B.
  • Seite 52: Schritt Für Schritt Zur Topologie

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 10.4. Schritt für Schritt zur Topologie Voraussetzung: Das POL-200-TS ist eingeschaltet und am Ringbus angeschlossen. Vorsicht! Vor dem Anschluss des Ringbus an das POL-200TS ist der Ringbus zwingend von der Zentrale zu trennen. Die Ringbus-Karte der BMZ kann einen irreparablen Schaden nehmen.
  • Seite 53 POL-200-TS Bedienungsanleitung Anschließend erfolgt die Anzeige: Schritt 4 - Auswahl: Aufzeichnen Die Aktion Registrieren Elemente wird durchgeführt. Eine MNT-Datei wird erzeugt und im Speicher des Gerätes gespeichert. Schritt 5 - Verbindung eines PC mit dem POL- 200-TS. Das Display des Gerätes zeigt die erfolgreiche Verbindung: Schritt 6 - Die POL-200-TOOL.EXE starten...
  • Seite 54: Ce Konformität

    POL-200-TS Bedienungsanleitung 11. CE Konformität Dieses Dokument ist eine Erklärung, dass die unten aufgeführten Produkte den wesentlichen Schutzanforderungen der folgenden europäischen Richtlinien entsprechen: • RoHS – Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen • Geräten Richtlinie 2011/65/EU •...

Inhaltsverzeichnis