Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic AV-HS410E Bedienungsanleitung
Panasonic AV-HS410E Bedienungsanleitung

Panasonic AV-HS410E Bedienungsanleitung

Bedienungsverfahren und einstellungen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AV-HS410E:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

<Bedienungsverfahren und Einstellungen>
 Gruppierung der Bedienungsanleitungen
<Grundlagen>:
Die Anleitung <Grundlagen> beschreibt die Verfahren für die Verbindung mit dem erforderlichen
Equipment und für die Installation. Bitte nehmen Sie sich vor der Installation dieses Gerätes die Zeit, die
Anleitung <Grundlagen> durchzulesen, um die korrekte Installation des Gerätes zu gewährleisten.
<Bedienungsverfahren und Einstellungen> (vorliegende Anleitung):
Diese Anleitung <Bedienungsverfahren und Einstellungen> beschreibt die Bedienung des Gerätes und
die Durchführung seiner Einstellungen.
 Einzelheiten zur Durchführung der grundlegenden Menüoperationen finden Sie unter
"2-2. Grundlegende Menüoperationen" in der Anleitung <Grundlagen>.
M1111TY1042 -FJ
Bedienungsanleitung
AV-HS410E
Model Nr.
Live Switcher
GERMAN
VQT3U72A-1(G)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic AV-HS410E

  • Seite 1 Bedienungsanleitung <Bedienungsverfahren und Einstellungen> Live Switcher AV-HS410E Model Nr.  Gruppierung der Bedienungsanleitungen <Grundlagen>: Die Anleitung <Grundlagen> beschreibt die Verfahren für die Verbindung mit dem erforderlichen Equipment und für die Installation. Bitte nehmen Sie sich vor der Installation dieses Gerätes die Zeit, die Anleitung <Grundlagen>...
  • Seite 2: Abkürzungen

    8.0 wird auf den U.S.A. und/oder anderen Ländern. “Internet Explorer” abgekürzt. p  SDHC Logo ist ein Markenzeichen von SD-3C, LLC. p  In diesem Handbuch wird das Modell AV-HS410E mit ® p  Primatte ist eine registrierte Marke der IMAGICA “AV-HS410”...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vor dem Gebrauch ........5 1-6. Key Link ..............39 Übersicht................5 1-7. FTB (Ausblenden zu Schwarz) ......40 Bezüglich des Typenschilds ........... 5 1-8. Interne Farbsignale ..........41 Haftungsausschluss ............5 1-8-1. Einstellen des Farbhintergrunds....... 41 Netzwerksicherheit ............5 1-8-2.
  • Seite 4 Inhalt 2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen ..73 3. Systemeinstellungen ......101 2-1. Eingangssignal-Einstellungen ......73 3-1. Einstellen des Systemformats ......101 2-1-1. Einstellen des Frame Synchronizers ....75 3-2. Einstellen der Kreuzpunkte ......... 102 2-1-2. Einstellen des Eingangsmodus ......76 3-2-1. Zuweisen von Signalen zu den 2-1-3.
  • Seite 5: Vor Dem Gebrauch

    Die folgenden Punkte sollten ebenfalls berücksichtigt werden. w Haftungsausschluss p  Die Benutzung mit demselben Segment wird für Equipment empfohlen, das mit diesem Gerät verbunden Panasonic Corporation IST UNTER ANDEREM IN KEINEM wird. DER UNTEN AUFGEFÜHRTEN FÄLLE GEGENÜBER Wird das Gerät mit Equipment verbunden, dessen JURISTISCHEN PERSONEN ODER PERSONEN HAFTBAR, Segmente unterschiedlich sind, können beispielsweise...
  • Seite 6: Grundlegende Bedienung

    1. Grundlegende Bedienung 1-1-2. Auswählen des Busses mit der 1-1. Hintergrundübergang Funktion SHIFT 1-1-1. Auswählen des Busses Die SHIFT-Funktion gestattet die Zuweisung von zwei Drücken Sie eine der Kreuzpunkttasten, um das für den Materialien — Frontmaterial und Rückmaterial — zu einer Taste, und die Auswahl der Materialien mit der Taste [SHIFT].
  • Seite 7: Auswählen Des Busmodus

    1. Grundlegende Bedienung 1-1-3. Auswählen des Busmodus Single SHIFT Wählen Sie das A/B-Bus-System oder das Flip-Flop-System “Single SHIFT” wird verwendet, um das individuelle (PGM/PST-System) im Einstellungsmenü aus. 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe Material einer PGM/A-Bus-Kreuzpunkttaste, PST/B-Bus- Kreuzpunkttaste oder AUX-Bus-Kreuzpunkttaste von einem Frontmaterial mit einem Rückmaterial zu vertauschen oder aufleuchtet, um das Menü...
  • Seite 8: Manueller Übergang

    1. Grundlegende Bedienung 1-1-5. Manueller Übergang 1-1-7. Schnittübergang Betätigen Sie den Überblendhebel, um Übergänge manuell Wenn die Taste [CUT] gedrückt wird, wird der Übergang auszuführen. augenblicklich ausgeführt. Ist der Überblendhebel während eines automatischen Übergangs betätigt worden, wird der automatische Übergang auf manuellen Betrieb umgeschaltet, sobald die Faderposition den Betrag des in Ausführung befindlichen Übergangs überholt.
  • Seite 9: Wipe

    1. Grundlegende Bedienung 1-2. Wipe 1-2-1. Auswählen des Wipe-Musters Die Wipe-Muster werden mithilfe der Zifferntasten ausgewählt. 1 Drücken Sie die Taste [BKGD PATT] (oder die Taste [KEY PATT]). Die Lampe der Taste [BKGD PATT] (bzw. der Taste MENU DSBL INPUT COPY PASTE [KEY PATT]) leuchtet in Gelb, und der Mustertabellen-...
  • Seite 10: Auswählen Der Wipe-Richtung

    1. Grundlegende Bedienung 1-2-3. Wipe-Verzierungen (Rand-, Soft- 1-2-2. Auswählen der Wipe-Richtung Effekt) Betätigen Sie die Wipe-Richtungs-Wahltasten, um die Wipe- Richtung für den Hintergrundübergang auszuwählen. Ein Rand-Effekt oder Soft-Effekt kann dem Wipe-Effekt von (Die Key-Übergänge werden durch das Menü eingestellt. Die Hintergrundübergängen hinzugefügt werden.
  • Seite 11: Einstellen Der Wipe-Startposition

    1. Grundlegende Bedienung 1-2-5. Ändern des Wipe-Effekts 1-2-4. Einstellen der Wipe-Startposition Der Wipe-Start kann auf jede gewünschte Position gesetzt Einstellen des 3D-Effekts (Umblättern) werden. Zielmuster: Ein Beleuchtungseffekt kann zu einem Wipe-Muster WIPE1: 5 hinzugefügt werden. WIPE2: 4, 5, 6, 7 Wahlweise kann der Parameter für den Umblättereffekt SQ1: eingestellt werden.
  • Seite 12 1. Grundlegende Bedienung Einstellen des Beschnitts Der Beschnitt zum Zeitpunkt der Ausführung eines Hintergrundübergangs kann eingestellt werden. Zielmuster: SQ1, SQ2, SL, 3D1, 3D2 Die Einstellungen “4:3” und “4:3Smth” für den Posten “Trim” werden wirksam, wenn das HD-Format als Systemformat- Einstellung gewählt worden ist. 1 Benutzen Sie [F1] im Menü...
  • Seite 13: Einstellen Der Latenz

    1. Grundlegende Bedienung 1-2-6. Einstellen der Latenz Ein Verzögerungsbetrag kann für das Hintergrundbild oder das Key-Bild eingestellt werden. 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü “Config” aufzurufen. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü “Latency” aufzurufen.
  • Seite 14: Key

    1. Grundlegende Bedienung 1-3. Key 1-3-1. Auswählen des Key-Typs 1 Drücken Sie die Taste k, so dass ihre Lampe Dieser Vorgang kombiniert das Hintergrundbild mit einem aufleuchtet, um das Menü “Key” anzuzeigen. anderen Bild. Die Key-Definition kann eingestellt werden, und ein Rand kann dem kombinierten Bild hinzugefügt werden.
  • Seite 15: Auswählen Des Key-Materials

    1. Grundlegende Bedienung 5 Benutzen Sie [F4], um den Füllungstyp mit dem Posten 3 Benutzen Sie [F2], um die Verbindungsmethode für das “Fill” auszuwählen. Key-Füllungssignal und das Key-Quellensignal mithilfe des Postens “Key Fill/Src” zu wählen. Das Bussignal wird als Key-Füllungssignal verwendet.
  • Seite 16: Aufrufen Der Vorwahlfarbe

    1. Grundlegende Bedienung 1-3-3. Key-Übergänge Einstellen der Füllungsmattenfarbe 1 Drücken Sie die Taste k, so dass ihre Lampe 1 Wählen Sie den Übergangsmodus aus. Drücken Sie die Taste [KEY] im Übergangsbereich, so dass ihre Lampe aufleuchtet. aufleuchtet, um das Menü “Key” aufzurufen. Um einen Hintergrundübergang und einen Key- Übergang gleichzeitig auszuführen, drücken Sie die 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü...
  • Seite 17: Automatischer Key-Übergang

    1. Grundlegende Bedienung 4 Stellen Sie die Wipe-Richtung ein. Benutzen Sie [F1] im Menü “Key”, um das Untermenü “Transition” aufzurufen. Benutzen Sie [F1], um “Normal” oder “Reverse” mit dem Posten “Keyout Pattern” festzulegen. Normal Das Key-Out-Muster bewegt sich in die gleiche Richtung wie das Key-In-Muster. Reverse Das Key-Out-Muster bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung des Key-In-Musters.
  • Seite 18: Key-Vorschau

    1. Grundlegende Bedienung 1-3-4. Key-Vorschau 1-3-5. Einstellen des Luminanz-Keys und Linear-Keys Die Key-Vorschaubilder können zum Vorschau-Ausgang ausgegeben werden, und die Keys können eingestellt und Diese Schritte werden ausgeführt, um die Luminanz- und überprüft werden. Linear-Key-Definition einzustellen. 1 Drücken Sie die Taste k, so dass ihre Lampe 1 Benutzen Sie [F1] im Menü...
  • Seite 19: Einstellen Des Chroma-Keys

    1. Grundlegende Bedienung 1-3-6. Einstellen des Chroma-Keys w Manuelle Ausführung der Abtastung 1 Drücken Sie die Taste k, so dass ihre Lampe Die Abtastung wird für die ausgewählten Key-Materialien aufleuchtet, um das Menü “Chroma Key” anzuzeigen. ausgeführt, um jene Aspekte des Keys einzustellen, die kompensiert werden sollen.
  • Seite 20 1. Grundlegende Bedienung Schritt 2 Schritt 3 Das Ziel dieses Schritts ist, das Rauschen im Hintergrundbild Das Ziel dieses Schritts ist, das Rauschen im Vordergrundbild zu entfernen. zu entfernen. Das Rauschen wird durch mehrmalige Ausführung dieses Das Rauschen wird durch mehrmalige Ausführung dieses Schritts entfernt.
  • Seite 21 1. Grundlegende Bedienung Schritt 4 Schritt 5 Nachdem die Schritte 1 bis 3 ausgeführt worden sind, Das Ziel dieses Schritts ist, eine Feineinstellung des Bilds verbleibt Rauschen noch in den Detailbereichen, wie z. B. im z. B. durch Einstellung des Rauschens und der Transparenz Haar der im nachstehenden Bild gezeigten Person.
  • Seite 22 1. Grundlegende Bedienung [Spill–] [Spill+] In diesen Modi kann das Rauschen im Vordergrundbild schrittweise durch wiederholtes Abtasten entfernt oder wiederhergestellt werden. Spill [–] [Matte–] [Matte+] In diesen Modi wird die Matt-Information eingestellt. Wenn beispielsweise der Schattenbereich im Vordergrundbild heller gemacht werden soll, verwenden Sie [Matte–] zur Einstellung.
  • Seite 23 1. Grundlegende Bedienung [Detail–] [Detail+] In diesen Modi kann das Rauschen im Hintergrundbild schrittweise entfernt werden. Dies ist eine praktische Art der Einstellung von Bildern, die durch andere Abtastvorgänge verloren gegangen sind, um die Textur oder Transparenz von Bildern einzustellen. [–] Detail [Matte Sponge]...
  • Seite 24 1. Grundlegende Bedienung [FineTuning] Schritt 6 In diesem Modus können detaillierte Bilder eingestellt werden. Nehmen Sie eine Feineinstellung der erzeugten Chroma-Key- Signale vor. 1 Benutzen Sie [F1] im Menü “Chroma Key”, um das Untermenü “Sample” aufzurufen. 1 Benutzen Sie [F1] im Menü “Chroma Key”, um das Untermenü...
  • Seite 25: Key-Verzierungen

    1. Grundlegende Bedienung 1-3-7. Key-Verzierungen Auswählen der Edge-Fill-Einstellungen Ein Rand, ein Schatten oder eine andere Kante kann dem Das als Rand einzufügende Material kann festgelegt werden. Key hinzugefügt werden. 1 Benutzen Sie [F1] im Menü “Key”, um das Untermenü Einstellen der Key-Kante “Edge2”...
  • Seite 26: Maskieren Der Key-Signale

    1. Grundlegende Bedienung 1-3-8. Maskieren der Key-Signale 6 Benutzen Sie [F2] bis [F5], um den zu maskierenden Bereich festzulegen. Diese Schritte werden ausgeführt, um die Key-Signale unter Operation/ Beschreibung der Einstellbereich/ Verwendung des Maskensignals des Kastenmusters zu Parameter Einstellung Anfangswert maskieren.
  • Seite 27: Flying-Key

    1. Grundlegende Bedienung 1-3-9. Flying-Key PinP-Kombinationen mit Verwendung des Flying-Key Bei Verwendung von DVE-Effekten ermöglicht dieser Key Wenn “Full” mit dem Posten “Type” unter “1-3-1. Auswählen das Verschieben, Ausdehnen oder Zusammenziehen der des Key-Typs” gewählt wird, können PinP-Kombinationen mit eingegebenen Key-Signale. Verwendung des Flying-Key ausgeführt werden.
  • Seite 28: Pinp (Bild In Bild)

    1. Grundlegende Bedienung 1-4. PinP (Bild in Bild) 1-4-2. Übergang zwischen PinP-Materialien Wenn ein PinP-Bus-Material ausgewählt worden ist, kann der Ein anderes Bild kann mit dem Hintergrundbild kombiniert beim Umschalten der Bilder zu erzeugende Effekt als MIX- werden. Übergang ausgeführt werden. (Bus-Übergangsfunktion) Dieses Gerät unterstützt zwei PinP-Kanäle.
  • Seite 29: Auswählen Der Form

    1. Grundlegende Bedienung 1-4-3. Auswählen der Form 1-4-4. PinP-Vorschau “Square”, “Circle”, “Heart”, “Star” oder “Flower” kann als Form Wählen Sie, ob die Vorschaubilder von PinP1 und PinP2 zum zum Kombinieren von PinP-Bildern gewählt werden. Vorschau-Ausgang ausgegeben werden sollen. 1 Drücken Sie die Taste p, so dass ihre Lampe 1 Benutzen Sie [F5] im Untermenü...
  • Seite 30: Pinp-Einstellungen

    1. Grundlegende Bedienung 1-4-6. PinP-Einstellungen Wahl des Punkt-für-Punkt-Modus Einstellen der PinP-Position und -Größe Wenn das System auf den HD-Modus eingestellt ist und ein Bild des SD-Formats für das PinP-Material verwendet werden Während das Menü “PinP” ausgewählt ist, können Sie die X- soll, können die Bilder im Punkt-für-Punkt-Modus (in Istgröße) und Y-Koordinaten mit den Positionern im Positionerbereich kombiniert werden.
  • Seite 31: Verbinden Von Pinp1 Und Pinp2

    1. Grundlegende Bedienung 1-4-7. Verbinden von PinP1 und PinP2 Wenn “Center” als Einstellung von “Symmetry” gewählt wurde Die Bilder PinP1 und PinP2 führen einen symmetrischen Die Koordinaten und der Drehwinkel werden Vorgang für die Achse aus, deren Koordinaten und symmetrisch zur Mitte gemacht. Drehwinkel eingestellt worden sind.
  • Seite 32: Pinp-Verzierungen

    1. Grundlegende Bedienung 1-4-8. PinP-Verzierungen Ein Rand- oder Soft-Effekt kann zu PinP hinzugefügt werden. 1 Drücken Sie die Taste p, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü “PinP1” (oder “PinP2”) anzuzeigen. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü “Border” aufzurufen.
  • Seite 33: Beschnitteinstellungen

    1. Grundlegende Bedienung 1-4-9. Beschnitteinstellungen 5 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü “Trim Adjust” aufzurufen, und benutzen Sie dann [F2], [F3], [F4] und 1 Drücken Sie die Taste p, so dass ihre Lampe [F5], um die Beschnittwerte einzustellen. Operation/ Beschreibung der Einstellbereich/ aufleuchtet, um das Menü...
  • Seite 34: Dsk (Downstream-Key)

    1. Grundlegende Bedienung 1-5. DSK (Downstream-Key) 5 Benutzen Sie [F4], um den Füllungstyp mit dem Posten “Fill” auszuwählen. Zeichen oder andere Bilder können mit dem Hintergrundbild Das Bussignal wird als Key-Füllungssignal kombiniert werden. verwendet. Matte Die interne Füllungsmatte wird als Key- 1-5-1.
  • Seite 35: Auswählen Des Dsk-Materials

    1. Grundlegende Bedienung 1-5-2. Auswählen des DSK-Materials 3 Benutzen Sie [F2], um die Verbindungsmethode für das DSK-Füllungssignal und das DSK-Quellensignal mithilfe des Postens “DSK Fill/Src” zu wählen. Auswählen des DSK-Füllungssignals und des DSK- Quellensignals Independent Das DSK-Füllungssignal und das DSK- Quellensignal werden getrennt eingestellt.
  • Seite 36: Dsk-Übergänge

    1. Grundlegende Bedienung 1-5-4. DSK-Vorschau 1-5-3. DSK-Übergänge Drücken Sie die Taste t, so dass ihre Lampe Wählen Sie, ob das Vorschaubild von DSK zum Vorschau- 1 Stellen Sie die Übergangszeit ein. Ausgang ausgegeben werden soll. 1 Drücken Sie die Taste d, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü...
  • Seite 37: Dsk-Verzierungen

    1. Grundlegende Bedienung 1-5-6. DSK-Verzierungen Einstellen der Randfüllung Ein Rand, ein Schatten oder ein anderer Kantentyp kann zu Das als Rand einzufügende Material kann festgelegt werden. DSK hinzugefügt werden. 1 Benutzen Sie [F1] im Menü “DSK”, um das Untermenü Einstellen der Kante “Edge2”...
  • Seite 38: Maskieren Der Dsk-Signale

    1. Grundlegende Bedienung 1-5-7. Maskieren der DSK-Signale 6 Benutzen Sie [F2] bis [F5], um den zu maskierenden Bereich festzulegen. Diese Schritte werden ausgeführt, um die DSK-Signale unter Operation/ Beschreibung der Einstellbereich/ Verwendung des Maskensignals des Kastenmusters zu Parameter Einstellung Anfangswert maskieren.
  • Seite 39: Key Link

    1. Grundlegende Bedienung 1-6. Key Link PinP2 Dadurch wird die Einstellung “On” oder “Off” der Taste [PinP2 ON] mit der Einstellung “On” oder “Off” der Taste [KEY ON] verknüpft. Diese Funktion ermöglicht es, die Einstellung “On” oder “Off”  Wenn die Taste [PinP2 ON] auf “On” der Taste [DSK ON] und der PinP-Tasten ([PinP1 ON] und gesetzt ist, bleibt die Taste [PinP2 ON] [PinP2 ON]) mit der Einstellung “On”...
  • Seite 40: Ftb (Ausblenden Zu Schwarz)

    1. Grundlegende Bedienung 1-7. FTB (Ausblenden zu Schwarz) Auswählen des Bilds Der Benutzer kann von einem Programmbild zu einem Das für die Ausblendung zu verwendende Bild kann schwarzen Bildschirm ausblenden oder von einem schwarzen ausgewählt werden. Bildschirm zu einem Programmbild einblenden. 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe Drücken Sie die Taste t, so dass ihre Lampe 1 Stellen Sie die Dauer des Übergangs ein.
  • Seite 41: Interne Farbsignale

    1. Grundlegende Bedienung 1-8. Interne Farbsignale 1-8-2. Einstellen des Wascheffekts Der Abstufungseffekt für Farbhintergründe kann festgelegt Dieses Gerät unterstützt zwei Sätze interner Farbsignale. werden. 1-8-1. Einstellen des Farbhintergrunds Auswählen des Wascheffekts und Festlegen der Farben 1 Drücken Sie die Taste b, so dass ihre Lampe Der vom Bus zu verwendende Farbhintergrund kann eingestellt werden.
  • Seite 42 1. Grundlegende Bedienung Einstellen der Wash-Wellenformen 1 Benutzen Sie [F1] im Menü “Color Background”, um das Untermenü “CBGD1 Wave” (bzw. “CBGD2 Wave”) aufzurufen. 2 Benutzen Sie [F2], um die Abstufungs-Wellenformen mit dem Posten “Pattern” auszuwählen. Sine Sinuswellen werden gewählt. Sägezahnwellen werden gewählt. 3 Benutzen Sie [F3], um den Abstufungszyklus mit dem Posten “Cycle”...
  • Seite 43: Umschalten Des Aux-Ausgangs

    1. Grundlegende Bedienung 1-9. Umschalten des AUX-Ausgangs 1-9-2. AUX1-Übergänge Der MIX-Übergang wird ausgeführt, wenn das für AUX1 1-9-1. Auswählen des AUX- eingestellte Ausgangssignal umgeschaltet wird. Ausgabematerials 1 Drücken Sie die Taste [AUX1] der AUX-Bus-Wahltasten. Die Ausgangssignale der AUX-Busse (AUX1 bis AUX4) Die ausgewählte Taste und ihre entsprechende AUX- können gewählt werden.
  • Seite 44: Einstellen Der Aktivierung/Deaktivierung Für Den Aux1-Übergang

    1. Grundlegende Bedienung 1-9-3. Einstellen der Aktivierung/ Deaktivierung für den AUX1- Übergang Die AUX1-Übergangszeit und die Aktivierung/Deaktivierung des Übergangs können eingestellt werden. 1 Drücken Sie die Taste t, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü “Time” anzuzeigen. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü “AUX1 BUS Trans”...
  • Seite 45: Speicher

    1. Grundlegende Bedienung 1-10. Speicher w Shot-Speicher Das Hintergrundübergangsmuster, die PinP-Größe, die Randbreite und andere Videoeffekte können im Speicher registriert und wieder abgerufen werden. Der dafür verwendete Speicher wird Shot-Speicher genannt. Durch die Einstellung der Effektauflösung ist es möglich, einen reibungslosen Wechsel der Umschaltung von den aktuellen Bildern auf die im Shot-Speicher registrierten Bilder oder Operationen zu gewährleisten.
  • Seite 46: Posten Für Speicherregistrierung Und Speicherabruf

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-1. Posten für Speicherregistrierung und Speicherabruf Anwendbarer Bus Materialwahl Übergang Muster Menü BKGD  PGM/A-Bus  Faderbetrag  BKGD-Muster  Background  PST/B-Bus  Wipe-Richtung (MIX, WIPE)  Color Background  Key-Fill-Bus  Faderbetrag  KEY-Muster  Key ...
  • Seite 47: Abrufen Der Gespeicherten Operationen (Abrufen)

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-3. Abrufen der gespeicherten 6 Drücken Sie die Zifferntaste (1 bis 10), die der Nummer des Speichers entspricht, dessen Operationen Operationen (Abrufen) abgerufen werden sollen.  Im Falle eines Shot-Speichers werden die SHOT MENU Videoeffekte abgerufen, und die Wiedergabe beginnt. STORE DSBL INPUT...
  • Seite 48: Speichervorschau

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-4. Speichervorschau Speicherabruf Die Videoeffekte im Shot-Speicher oder Ereignisspeicher 1 Drücken Sie die Taste [SHOT MEM] oder [EVENT MEM] können zu den Programmsignalen ausgegeben werden, des Speichers, dessen Videoeffekte abgerufen werden nachdem sie mit dem Speichervorschaubus (MEM-PVW) sollen, um den Speicher auszuwählen.
  • Seite 49: Programmausgabe (Ausgabe Zu Den Programmsignalen)

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-5. Löschen der gespeicherten Programmausgabe (Ausgabe zu den Operationen (Löschen) Programmsignalen) 7 Für Programmausgabe drücken Sie die Taste SHOT MENU STORE DSBL INPUT COPY PASTE [TAKE/ENTER]. STILL 1 STILL 2 TRIM IN EVENT �  Während der Ausgabe blinkt die Lampe der Taste VMEM CALL PAGE...
  • Seite 50: Auswählen Der Busse, Deren Einstellungen Registriert Und/Oder Wiedergegeben Werden Sollen

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-6. Auswählen der Busse, deren Auswählen der Busse zur Wiedergabe von Einstellungen registriert und/oder Speichereinstellungen wiedergegeben werden sollen Wählen Sie den Bus aus, der zur Wiedergabe der Auswählen der Busse zum Registrieren von Speichern Einstellungen des Shot-Speichers oder des Ereignisspeichers verwendet wird.
  • Seite 51: Registrieren Der Material-Auswahlposten

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-7. Registrieren der Material- 4 Benutzen Sie [F3], um den PinP-Bus-Übergang mithilfe des Postens “PinP Bus” festzulegen. Auswahlposten Dissolve Die PinP-Bus-Bilder werden unter Legen Sie fest, ob die Posten “Materialwahl” der Busse Verwendung des Auflösungseffekts registriert werden sollen oder nicht. gewechselt.
  • Seite 52: Bearbeiten Von Ereignisspeicher-Timelines

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-9. Bearbeiten von Ereignisspeicher- Timeline-Bearbeitungsablauf Timelines w Abändern registrierter Ereignisspeicher Die Einfügung oder Abänderung der Ereignisse kann auf den Timelines bearbeitet werden. 1 Drücken Sie die Taste [EVENT MEM], so dass ihre Lampe aufleuchtet. w Timeline Taste [EVENT MEM] Eine Timeline ist eine Folge von Ereignissen in den DISPLAY MENU SELECT...
  • Seite 53: Einstellen Des Anzeigemodus

    1. Grundlegende Bedienung w Einstellen des Anzeigemodus 1 Drücken Sie die Taste e, um das Menü “Event Einstellen der Wiedergabemethode Memory” aufzurufen. w Einstellen des Wiedergabemodus 1 Drücken Sie die Taste [EVENT MEM], so dass ihre 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü “Timeline” Lampe aufleuchtet.
  • Seite 54 1. Grundlegende Bedienung w Zifferntasten-Operationen <Timeline-Anzeigen (auf dem eingebauten Display)> MENU DSBL INPUT COPY PASTE STILL 1 STILL 2 TRIM IN � VMEM PAGE CLIP 1 CLIP 2 TRIM OUT STOP BKGD PATT < > TAKE < > ENTER 0/10 PATT <<...
  • Seite 55 1. Grundlegende Bedienung Einfügen von Ereignissen (Einfügen) Einfügen von Ereignissen (Einfügen) Kopierte Ereignisse können eingefügt werden. Der aktuelle Einstellungsstatus kann als Ereignis nach dem 1 Benutzen Sie 0, 1, 2 und ., um den aktuellen Ereignisspeicher eingefügt werden. Wenn ein Ereignis eingefügt wird, werden die Nummern der Ereignispunkt auszuwählen, an dem das kopierte Ereignisse nach dem aktuellen Ereignisspeicher jeweils um Ereignis eingefügt werden soll.
  • Seite 56: Benutzen Sie 0, 1, 2 Und ., Um Das Ereignis

    1. Grundlegende Bedienung w Einstellen der Ereignisdauer Einstellen von Ereignissen mit den Menüs Die Länge der Ereignisse kann eingestellt werden. 1 Benutzen Sie 0, 1, 2 und ., um das w Registrieren von Markierungen abzuändernde Ereignis auszuwählen. Markierungen können registriert werden, und Ereignisse 2 Drücken Sie die Taste e, um das Menü...
  • Seite 57 1. Grundlegende Bedienung 6 Benutzen Sie [F5], um den Effekt zu wählen, der zum w Einstellen des Ereignisumschalteffekts (Path) Wechseln der Farben mit dem Posten “Hue Path” Die Umschaltung von einem Ereignis zum anderen verwendet wird. (Busumschaltung) kann reibungslos durchgeführt werden. Die folgenden Farbtöne sind betroffen.
  • Seite 58: Registrieren Von Speichern (Registrieren)

    1. Grundlegende Bedienung 1-10-10. Registrieren von Speichern (Registrieren) Shot-Speicher und Ereignisspeicher können registriert werden. Die Informationen zu den Speichern werden im Statusfeld des eingebauten Displays angezeigt, und Namen können geändert oder kopiert werden. 1 Drücken Sie die Taste e, so dass ihre Lampe aufleuchtet, und rufen Sie das Menü...
  • Seite 59: Videospeicher

    1. Grundlegende Bedienung 1-11. Videospeicher Dieses Gerät kann verwendet werden, um Standbildspeicher (Still) und Bewegtbildspeicher (Clip) jeweils in zwei Kanälen zu speichern. p  Bilder mit Key-Signalen können in den Videospeichern (Standbilder und Bewegtbilder) gespeichert werden. p  Bilder von bis zu 600 Vollbildern (20 Sekunden mit dem Format 59.94i) können pro Kanal im Standardmodus in den Bewegtbildspeichern gespeichert werden, und Bilder von bis zu 300 Vollbildern (10 Sekunden mit dem Format 59.94i) können im Hochqualitätsmodus gespeichert werden.
  • Seite 60: Aufnehmen Von Standbildern (Still)

    1. Grundlegende Bedienung 9 Benutzen Sie [F5], um die Rückschauanzeige mit dem 1-11-1. Aufnehmen von Standbildern (Still) Posten “Review” festzulegen. 1 Drücken Sie die Taste v, so dass ihre Lampe Nachdem die Bilder aufgenommen worden sind, werden die im AUX-Bus aufleuchtet, um das Menü...
  • Seite 61: Aufnehmen Von Bewegtbildern (Clip)

    1. Grundlegende Bedienung 9 Benutzen Sie [F5], um die Rückschauanzeige mit dem 1-11-2. Aufnehmen von Bewegtbildern Posten “Review” festzulegen. (Clip) 1 Drücken Sie die Taste v, so dass ihre Lampe Nachdem die Bilder aufgenommen worden sind, werden die im AUX-Bus aufleuchtet, um das Menü...
  • Seite 62: Speichern Von Bildern Im Flashspeicher

    1. Grundlegende Bedienung  Wenn [F5] (Stop) gedrückt wird, wird die Aufnahme der 1-11-3. Speichern von Bildern im Bewegtbilder gestoppt. Flashspeicher  Wenn die Taste [VMEM] rechts von den Zifferntasten Die Daten der im Videospeicher abgelegten Bilder bleiben gedrückt wird und der Videospeicher-Betriebsmodus mit der Taste P unter den Zifferntasten gekoppelt.
  • Seite 63: Wiedergabe Von Bewegtbildern (Clip)

    1. Grundlegende Bedienung 8 Benutzen Sie [F2] und [F3], um die Steuertaste zur 1-11-4. Wiedergabe von Bewegtbildern (Clip) Wiedergabe von Bewegtbildern im Einklang mit der Übergangsoperation festzulegen. Herstellen des Wiedergabemodus Benutzen Sie [F2] (Posten “Clip1”), um die Wiedergabe- 1 Drücken Sie die Taste v, so dass ihre Lampe Starttaste für “Clip1”...
  • Seite 64 1. Grundlegende Bedienung w Mithilfe der Zifferntasten durchgeführte Operationen Anfahren des ersten oder letzten Vollbilds 1 Drücken Sie die Taste v, so dass ihre Lampe MENU aufleuchtet, um das Menü “Video Memory” aufzurufen. DSBL INPUT COPY PASTE STILL 1 STILL 2 TRIM IN 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü...
  • Seite 65 1. Grundlegende Bedienung Anzeigen von Miniaturbildern p  Wenn die Taste [VMEM] rechts von den Zifferntasten gedrückt wird und der Videospeicher-Betriebsmodus aktiviert worden ist, können Miniaturbilder der in den Videospeichern (Still 1, Still 2, Clip 1, Clip 2) registrierten Bilder auf dem internen Display angezeigt werden. Miniaturbildlayout w Still (Standbilder) Standbild...
  • Seite 66: Speicherkarten

    (Ungefähr 10 Minuten sind notwendig, um Daten mit einer Videospeicherdaten, Shot-Speicherdaten, Gesamtgröße von etwa 490 MB, die in “Alle Dateien” Ereignisspeicherdaten, Setup-Daten gespeichert sind, auf einer Panasonic Class 8 SDHC- Speicherkarte zu sichern.) Plug-in-Software (Plug-in): Videospeicher (Standbilddaten: Still1, Still2): Die Daten der Plug-in-Software müssen geladen werden.
  • Seite 67 1. Grundlegende Bedienung Die Daten werden in den folgenden Ordnern auf der Speicherkarte gespeichert. Wenn Daten geladen werden sollen, speichern Sie die Daten zuerst in den entsprechenden Ordnern, bevor Sie die Dateien laden. <Datenordner-Konfiguration> Datentyp SELECT-Posten Speicherungsordner Erweiterung Videospeicher Still1, Still2 “HS400\IMAGE”...
  • Seite 68: Initialisieren Von Speicherkarten

    1. Grundlegende Bedienung 1-12-1. Initialisieren von Speicherkarten 1-12-2. Speichern von Daten auf einer Speicherkarte Bevor eine Speicherkarte in diesem Gerät benutzt werden kann, muss die Karte unbedingt vom Gerät initialisiert 1 Schieben Sie die vom Gerät initialisierte Speicherkarte werden. in den Speicherkartenschlitz ein. 2 Drücken Sie die Taste v, so dass ihre Lampe Durch Initialisieren der Speicherkartenformate (in Übereinstimmung mit dem SD-Standard) wird das...
  • Seite 69: Laden Von Daten Von Einer Speicherkarte

    1. Grundlegende Bedienung 5 Benutzen Sie [F2], um den Namen der zu ladenden 1-12-3. Laden von Daten von einer Datei mit dem Posten “SELECT FILE” zu wählen. Speicherkarte Falls der Name der zu ladenden Datei aus mehr als 8 Zeichen besteht, wird eine gekürzte Version des 1 Schieben Sie die Speicherkarte, auf der die Dateinamens angezeigt.
  • Seite 70: Löschen Von Dateien Auf Speicherkarten

    1. Grundlegende Bedienung 1-12-4. Löschen von Dateien auf Ändern des Sortiermodus Speicherkarten Die Art, wie die auf dem Dateiauswahl-Bildschirm angezeigte Dateiliste angeordnet wird, kann angegeben werden. 1 Schieben Sie die Speicherkarte, auf der die zu ladenden Daten gespeichert sind, in den 1 Benutzen Sie [F1] im Menü...
  • Seite 71: Oszilloskop-Einstellungen

    1. Grundlegende Bedienung 1-13. Oszilloskop-Einstellungen VECTOR-(Vektorskop)-Einstellungen WFM-(Wellenformmonitor)-Einstellungen 1 Drücken Sie die Taste [WFM/VECT] unter den Anzeigemodustasten, um das Vektorskop auf dem eingebauten Display anzuzeigen. 1 Drücken Sie die Taste [WFM/VECT] unter den 2 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe Anzeigemodustasten, um das Oszilloskop auf dem eingebauten Display anzuzeigen.
  • Seite 72: Einstellen Der Statusanzeige

    1. Grundlegende Bedienung 1-14. Einstellen der Statusanzeige Anzeigen des Audiostatus Wenn der Menüanzeigemodus auf “1 Zeile der Menüanzeige und Vollbildanzeige” eingestellt worden ist, wird der Audiostatus der vom DISP-Bus gewählten Signale auf dem Bildschirm “WFM” oder “VECTOR” angezeigt. Wenn SDI-Eingangssignale gewählt werden: Der Status der eingebetteten Audiosignale wird angezeigt.
  • Seite 73: Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1. Eingangssignal-Einstellungen SDI IN1 bis SDI IN8 sind SDI-Signaleingänge. DVI IN ist der DVI-D-Signaleingang. IN A1, IN A2, IN B1 und IN B2 können nur eingestellt werden, wenn eine der folgenden Zusatzkarten angeschlossen worden ist.  AV-HS04M1 (SDI Eingangskarte) ...
  • Seite 74 2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen <Liste der Einstellungen nach Eingangssignal> Einstellungsmenü und Abschnittnummern in dieser Anleitung Eingangsbuchse Mode Delay Freeze Name Converter 2-1-1 2-1-2 2-1-3 2-1-4 2-1-5 2-1-6 SDI IN1 bis  Dot by Dot —   — SDI IN4 wählbar Standard SDI IN5, SDI-Eingang 8 Leitungen ...
  • Seite 75: Einstellen Des Frame Synchronizers

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-1. Einstellen des Frame Synchronizers Der Frame Synchronizer kann für jeden Eingang ein- oder ausgeschaltet werden. Der Frame Synchronizer des DVI-Eingang ist dauernd eingeschaltet. Er kann nicht von On auf Off oder umgekehrt eingestellt werden. 1 Benutzen Sie [F2] im Untermenü “Input”, um den einzustellenden Eingang mit dem Posten “Select”...
  • Seite 76: Einstellen Des Eingangsmodus

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-2. Einstellen des Eingangsmodus Der Modus kann nur dann für jeden Eingang eingestellt werden, wenn HD als Systemformat gewählt worden ist. Wird SD als Systemformat gewählt, ist der Eingangsmodus stets der gleiche wie bei “Normal”. 1 Benutzen Sie [F3] im Untermenü “FS”, um den Eingangsmodus mit dem Posten “Mode” festzulegen. Normal Mit dem Systemformat übereinstimmende Eingangssignale sind wirksam.
  • Seite 77: Einstellen Des Verzögerungsbetrags

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-3. Einstellen des Verzögerungsbetrags 4 Drücken Sie [F3], um das Eingangsbild einzufrieren oder die Einfrierung aufzuheben. Die Eingangssignale können verzögert werden. Wird [F3] gedrückt, während “Off” angezeigt wird, wird p  Die Verzögerung kann nur für die Eingangssignale von SDI das Videosignal eingefroren und die Anzeige auf “On”...
  • Seite 78: Einstellen Des Aufwärtskonverters

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 5 Benutzen Sie [F4], um das Ausmaß der Kantenschärfe 2-1-6. Einstellen des Aufwärtskonverters für die Bilder mit dem Posten “Sharp” einzustellen. Wählen Sie die Einstellungen für SDI IN5 bis SDI IN8 sowie Keine scharfen Kanten für den Aufwärtskonverter, der in die unten aufgelisteten ...
  • Seite 79: Einstellen Der Video-Verarbeitungsfunktion

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-7. Einstellen der Video- 2-1-8. Einstellen der Analog- Verarbeitungsfunktion Eingangsverstärkung (Option) Die Video-Verarbeitungsfunktion ist für alle SDI- Wenn die Analog-Eingangskarte (Option) angeschlossen Eingangssignalbilder wirksam. worden ist, kann die Verstärkung der Eingangssignale Die Farbtöne können für jeden Eingang geändert werden. eingestellt werden.
  • Seite 80: Einstellen Der Analogen Composite-Eingangssignale (Option)

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-9. Einstellen der analogen Composite- Eingangssignale (Option) Wenn die Analog-Composite-Eingangskarte (Option) angeschlossen worden ist, können die analogen Composite- Eingangssignale eingestellt werden. 1 Benutzen Sie [F2] im Untermenü “Input”, um den einzustellenden Eingang mit dem Posten “Select” auszuwählen.  Siehe “2-1. Eingangssignal-Einstellungen”. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü...
  • Seite 81: Festlegen Der Dvi-Eingangssignale

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-10. Festlegen der DVI-Eingangssignale Stellen Sie die DVI-Eingangssignale ein, wenn die DVI-Eingangskarte (Option) oder die Voll-HD-DVI-Eingangskarte (Option) angeschlossen worden ist. Signale mit den folgenden Auflösungen können eingegeben werden. Standard DVI-Eingangskarte Voll-HD-DVI-Eingangskarte DVI-Eingangssignale (Digital) (Digital/Analog): AV-HS04M3 (Digital): AV-HS04M8  ...
  • Seite 82 2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen w Tabelle der Skaliergrößen für den DVI-Eingang HD/1080i HD/720P SD/NTSC SD/PAL DVI-Format Modus 1920  1080 1280  720 720  487 720  576 Fit-V 1440 1024  768 1080 Fit-H Full 1920 1280 1080 SXGA Fit-V 1350 1280 ...
  • Seite 83 2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen HD/1080i HD/720P SD/NTSC SD/PAL DVI-Format Modus 1920  1080 1280  720 720  487 720  576 1728 1152 WSXGA+ Fit-V 1680  1050 1080 Fit-H 1920 1280 Full 1080 1440 UXGA Fit-V 1600  1200 1080 Fit-H 1920 1280...
  • Seite 84 2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen HD/1080i HD/720P SD/NTSC SD/PAL DVI-Format Modus 1920  1080 1280  720 720  487 720  576 1920 1280 1080/59.94p Fit-V 1080/50p 1080/59.94i 1080 1080/50i 1920  1080 1920 1280 Fit-H 1080 1920 1280 Full 1080 1920 1280 720/59.94p Fit-V...
  • Seite 85: Anzeigen Der Dvi-Eingangssignalinformationen

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-11. Anzeigen der DVI-Eingangssignalinformationen Diese Posten dienen der Anzeige der Informationen bezüglich der DVI-D-Eingangssignalbilder. Die Information kann nicht geändert werden. 1 Benutzen Sie [F2] im Untermenü “Input”, um den einzustellenden Eingang mit dem Posten “Select” auszuwählen.  Siehe “2-1. Eingangssignal-Einstellungen”. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü...
  • Seite 86: Einstellen Der Dvi-Eingangssignale

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-1-12. Einstellen der DVI-Eingangssignale 2-1-13. Automatische Einstellung von Schwarzpegel und Weißpegel Diese werden verwendet, um Takt/Phase und Position des (analoge Eingangssignale) DVI-D-Eingangssignals einzustellen. Wählen Sie Takt/Phase und Position der Signale, wenn die Der Schwarzpegel (Versatz) und der Weißpegel (Verstärkung) DVI-Eingangskarte (AV-HS04M3) angeschlossen worden ist.
  • Seite 87: Ausgangssignal-Einstellungen

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-2. Ausgangssignal-Einstellungen SDI OUT1 bis SDI OUT5 sind SDI-Signalausgänge. DVI OUT ist der DVI-D-Signalausgang. OUT A1, OUT A2, OUT B1 und OUT B2 können nur eingestellt werden, wenn eine der folgenden Zusatzkarten angeschlossen worden ist.  AV-HS04M4 (Analog Ausgangskarte) ...
  • Seite 88: Zuweisen Der Ausgangssignale

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-2-1. Zuweisen der Ausgangssignale Zuweisen des CLN-Signals Die Ausgangssignale können den Anschlüssen SDI OUT1 bis Legen Sie KEYCLN oder DSKCLN als CLN-Ausgang fest. SDI OUT5 und dem Anschluss DVI OUT zugewiesen werden. 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe 1 Benutzen Sie [F2] im Untermenü...
  • Seite 89: Einstellen Der Dvi-Ausgangssignale

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-2-3. Einstellen der DVI-Ausgangssignale Stellen Sie die DVI-Ausgangssignale des Standard-Ausgangs (DVI OUT) und die DVI-Ausgangssignale ein, falls die DVI/Analog- Ausgangskarte (Option) angeschlossen worden ist. 1 Benutzen Sie [F2] im Untermenü “Output”, um den einzustellenden Ausgang mit dem Posten “Select” auszuwählen. ...
  • Seite 90: Einstellen Der Videobewegungs-Erkennungsempfindlichkeit

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 5 Benutzen Sie [F4], um die Skaliermethode mit dem Posten “Scale” auszuwählen. Fit-V Das Seitenverhältnis der Ausgangsbilder wird beibehalten, und die Größe der Bilder wird entsprechend der vertikalen Auflösung vergrößert oder verkleinert. (Schwarze Streifen werden in die Bereiche eingefügt, die keine Bilder enthalten.
  • Seite 91: Einstellen Des Abwärtswandlers (Option)

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-2-4. Einstellen des Abwärtswandlers 4 Benutzen Sie [F3], um die Verzögerungszeit des Ausgangs mit dem Posten “Delay” einzustellen. (Option) 90H(75H) Wenn das Systemformat 1080/59.94i Wählen Sie die Einstellungen für den Abwärtswandler, der in gewählt wird, wird das Bild gegenüber dem die SDI-Ausgangskarte (Option: AV-HS04M7) eingebaut ist.
  • Seite 92: Einstellen Der Sync-Signale

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-4. Einstellen der 2-3. Einstellen der Sync-Signale Ausgangssignalphase Die vom System zu verwendenden Sync-Signale können ausgewählt werden. Die Phase der Ausgangs-Videosignale kann eingestellt Externes Sync-Signal: werden. 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe Für Synchronisierung mit einem externen Sync-Signal (Genlock).
  • Seite 93 2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen <Phaseneinstellungs-Einrichtung> Reference (System-Standard) ca. 0,2H Line-Synchronizer-Bereich Intern ca. –0,2H bis +0.8H fixierte DL ca. 0,2H • 1H Ausgabe (+1H) Variabler Ausgangsphasenbereich H-Phase (–0,5H bis +0,5H) + V-Phase (100 Zeilen) Line-Synchronizer-Bereich Intern ca. -0,7H bis +0,3H fixierte DL Kürzeste Ausgabe (+0,5H) ca.
  • Seite 94: Eingangssignale

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen <Phasen und Verzögerungsbeträge der Ein-/Ausgangssignale während der Benutzung des HD-Formats> Frame Synchronizer “On”, “Off” Ausgangssignale Mode: Eingangssignale “Normal”, “Up Convert” Videoeffekte oder “Dot by Dot” (kann bei Systemformat 720p nicht Abwärtswandler gewählt werden) Delay:  Siehe “2-1-1. Einstellen des Frame 90H (75H) oder 1F Synchronizers”.
  • Seite 95 2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen <Phasenbeziehung zwischen Ein- und Ausgangssignalen> (für das Format 1080/59.94i) (Beispiel 1) Eingangssignale (nicht synchronisiert) Sync-Signal (Reference) 1F (Vollbild) Ausgangssignal 1 Max. 1F Ausgangssignal 2 (90H) Max. 1F+90H Ausgangssignal 2 (1F) Max. 2F (Beispiel 2) Eingangssignale (nicht synchronisiert) Sync-Signal (Reference) 1F (Vollbild) Ausgangssignal 1...
  • Seite 96: Einstellen Der Mehrfeldanzeige

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-5. Einstellen der Mehrfeldanzeige 2-5-1. Einstellen des Bildschirmlayouts Die folgenden neun Optionen sind als Layouts für geteilten Bildschirm verfügbar. 4Split 5-aSplit 5-bSplit 6-aSplit 6-bSplit 9Split 16Split 1 Drücken Sie die Taste x, so dass ihre Lampe 10-aSplit 10-bSplit 16Split aufleuchtet, um das Menü...
  • Seite 97: Einstellen Von Trennungsrahmen Und Zeichen

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-5-2. Einstellen von Trennungsrahmen 2-5-3. Einstellen der Tally-Anzeigen und Zeichen Sie können die auf den Trennungsrahmen der Mehrfeldanzeige einzublendenden Tally-Anzeigen einstellen. Sie können die Helligkeit des Rahmens und der Zeichen Die rote Tally-Anzeige kennzeichnet Material, das aus sowie den Hintergrund der auf der Mehrfeldanzeige Programmausgaben besteht.
  • Seite 98: Ändern Der Materialnamen

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-5-4. Ändern der Materialnamen Benutzertyp-Einstellverfahren Die Materialnamen der Eingangssignale (SDI IN1 bis SDI IN8, DVI IN, IN-A1, IN-A2, IN-B1 oder IN-B2), die auf der Mehrfeldanzeige erscheinen sollen, können geändert werden. Diese Namen können von den Standardeinstellungen oder Benutzereinstellungen ausgewählt werden. 1 Benutzen Sie [F2] im Untermenü...
  • Seite 99: Einstellen Der Pegelmesser

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-5-5. Einstellen der Pegelmesser 2-5-7. Einstellen der Markierungen Pegelmesser für die eingebetteten Audiosignale, die durch Sicherheitsmarkierungen können für das Mehrfeldanzeige- den SDI-Eingang übertragen werden, können auf den Material angezeigt werden. Bildschirmfeldern angezeigt werden. Die Markierungen können angezeigt werden, wenn PGM- Linke Anzeige: oder PVW-Material in der halben Originalgröße angezeigt Kanal 1 von Gruppe 1...
  • Seite 100: Einstellen Der Hilfsdaten Und Eingebetteten Audiodaten

    2. Ein-/Ausgangssignal-Einstellungen 2-6. Einstellen der Hilfsdaten und Einstellung für die Ausgangssignale der Mehrfeldanzeige eingebetteten Audiodaten Eine Funktion, die den Durchgang der V-Hilfsdaten und 5 Benutzen Sie [F5], um “PGM”, “PVW” oder “Off” mit dem Posten “MV” zu wählen. eingebetteten Audiodaten der SDI-Eingangssignale erlaubt, kann eingestellt werden.
  • Seite 101: Systemeinstellungen

    3. Systemeinstellungen 3-1. Einstellen des Systemformats Ein Systemformat (Ein-/Ausgangssignal) kann gewählt werden. Ändern Sie das Format nicht während einer der folgenden Operationen: p  Wenn Daten von einer Speicherkarte gelesen oder auf einer Speicherkarte gespeichert werden p  Wenn Daten vom Videospeicher wiederhergestellt oder im Flashspeicher gespeichert werden p ...
  • Seite 102: Einstellen Der Kreuzpunkte

    3. Systemeinstellungen 3-2. Einstellen der Kreuzpunkte 3-2-1. Zuweisen von Signalen zu den Kreuzpunkten Externe Video-Eingangssignale und intern erzeugte Signale können den Kreuzpunkttasten 1 bis 24 zugewiesen werden. Wenn eine der Kreuzpunkttasten 1 bis 24 gedrückt gehalten wird, wird der Status des zugewiesenen Signals auf dem eingebauten Display angezeigt, solange die Taste gedrückt gehalten wird.
  • Seite 103: Einstellen Der Kreuzpunktumschaltung

    3. Systemeinstellungen 3-2-2. Einstellen der Kreuzpunktumschaltung Der Zeitpunkt, zu dem die Kreuzpunkte umgeschaltet werden sollen, kann eingestellt werden. Diese Umschaltung beinhaltet die Operationen der Kreuzpunkttasten und der Taste [Cut]. 1 Drücken Sie die Taste x, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü “XPT” anzuzeigen. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü...
  • Seite 104: Tastenzuweisungen

    3. Systemeinstellungen 3-3. Tastenzuweisungen <Einstellverfahren> 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe 3-3-1. Einstellen der Benutzertasten aufleuchtet, um das Menü “Config” anzuzeigen. Der Benutzer kann den acht Benutzertasten (U1 bis U8) 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü “User Button1” mehrere Funktionen zuweisen, die mithilfe der Menüposten und “User Button2”...
  • Seite 105: Einstellen Von Datum Und Uhrzeit

    3. Systemeinstellungen 3-5. Netzwerk-Einstellungen 3-4. Einstellen von Datum und Uhrzeit Nehmen Sie die Netzwerkeinstellungen vor, um solche Aufgaben wie das Aktualisieren der Software-Version über Der Benutzer kann das Datum und die Uhrzeit, die als LAN durchzuführen. Zeitstempel der Speicherkarte verwendet werden sollen, Die anfängliche Netzwerk-Einrichtung ist: IP-Adresse: einstellen.
  • Seite 106: Einstellen Der Hintergrundbeleuchtung Des Eingebauten Displays Und Der Tastenbeleuchtung

    3. Systemeinstellungen 3-6. Einstellen der Einstellen der Tastenbeleuchtung Hintergrundbeleuchtung des Die Tastenlampen in den unten aufgelisteten Bereichen eingebauten Displays und der können ständig eingeschaltet bleiben. Tastenbeleuchtung Dies erleichtert das Ablesen der auf den Tasten angezeigten Zeichen, selbst wenn das Gerät an dunklen Orten benutzt wird.
  • Seite 107: Statusanzeigen

    3. Systemeinstellungen 3-7. Statusanzeigen 3-7-1. Alarmstatusanzeigen Der Alarmstatus (Alarm) für die Stromversorgung und den Lüfter dieses Geräts wird auf dem eingebauten Display angezeigt. 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü “System” anzuzeigen. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü “Alarm” aufzurufen. Der Alarmstatus der Stromversorgungen wird beim Posten “Power”...
  • Seite 108: Anzeigen Der Versions- Und Optionsinformationen

    3. Systemeinstellungen 3-7-3. Anzeigen der Versions- und Optionsinformationen Die Informationen zu den Software- und Hardware-Versionen des Gerätes und die Versionen der Optionen werden angezeigt. Anzeigen der Versions-Information 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü “System” anzuzeigen. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü...
  • Seite 109: Initialisierung

    3. Systemeinstellungen 3-8. Initialisierung 3-8-2. Initialisieren des Faders Der Bereich für die Ausführung eines Übergangs kann durch 3-8-1. Initialisieren der Einstellungsdaten Betätigen des Überblendhebels initialisiert werden. Die Initialisierung sollte durchgeführt werden, wenn Durch die Initialisierung werden die eingestellten Daten auf Übergänge nicht bis zu Ende ausgeführt werden, obwohl der die Werksvorgaben vor dem Versand zurückgestellt.
  • Seite 110: Externe Schnittstellen

    4. Externe Schnittstellen 4-1. Einstellen von GPI I/O Der Benutzer kann die über die GPI-Anschlüsse zu steuernden Funktionen festlegen und bestimmen, ob die Steuerung aktiviert werden soll oder nicht. 1 Drücken Sie die Taste s, so dass ihre Lampe aufleuchtet, um das Menü “Config” anzuzeigen. 2 Benutzen Sie [F1], um das Untermenü...
  • Seite 111 4. Externe Schnittstellen w Steuerung über den GPI-Eingang Zuweisungsposten Beschreibung der zugewiesenen Funktion Steuermethode AUTO Taste AUTO im Übergangsbereich Taste CUT im Übergangsbereich KEY ON Taste KEY ON im Übergangsbereich DSK ON Taste DSK ON im Übergangsbereich PinP1 ON Taste PinP1 ON im Übergangsbereich PinP2 ON Taste PinP2 ON im Übergangsbereich Taste FTB im Übergangsbereich...
  • Seite 112 4. Externe Schnittstellen w Ausgabe über den GPI-Ausgang Zuweisungsposten Beschreibung der zugewiesenen Funktion Ausgabe Schnittübergang ausgeführt KEY ON Key-Übergang Start DSK ON DSK-Übergang Start PinP1 ON PinP1-Übergang Start Niedrige Impulse werden PinP2 ON PinP2-Übergang Start ausgegeben (ca. 50 bis 60 ms). FTB ON FTB-Übergang Start BKGD CUT...
  • Seite 113 4. Externe Schnittstellen Beispiele von GPI Out- und ALARM-Anschlüssen Beispiel von GPI In-Anschlüssen Stellen Sie sicher, dass die unten angegebenen Verwenden Sie Kontakteingänge. Bedingungen erfüllt sind. AV-HS410 Durchschlagsfestigkeit: Max. DC 24 V Stromstärke: Max. 50 mA +3.3 V (Max. Spannung: 24 V) AV-HS410 GPI In GPI Out...
  • Seite 114: Lan

    4. Externe Schnittstellen 4-2. LAN 4-4. COM Verbinden Sie das Gerät und den Computer oder das Gerät Ein externes Gerät kann über die Einheit gesteuert werden. und ein externes Gerät*. p  Plug-in-Software wird unterstützt. *: Ein externes Gerät kann über die Einheit gesteuert Das Kommunikationssystem kann mithilfe des werden.
  • Seite 115: Plug-In-Software

    4. Externe Schnittstellen w Versions-Information 4-5. Plug-in-Software Die Plug-in-Software-Version wird im Posten “Version” des Untermenüs “Plug-in-Name” angezeigt. Dieses Gerät gestattet es, Plug-in-Software zu registrieren und ihre Funktionen hinzuzufügen. p  Um ausführliche Informationen zu der Plug-in-Software zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie Ihr Gerät gekauft haben.
  • Seite 116: Einstellungsmenütabelle

    5. Einstellungsmenütabelle p  Die Einstellungen für Posten, die mit () gekennzeichnet sind, werden übernommen, wenn der Posten ausgewählt und [F2], [F3], [F4] oder [F5] gedrückt wird. Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4]...
  • Seite 117 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Color Background CBGD1 Main...
  • Seite 118 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Type Lum Key...
  • Seite 119 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Mask Mask...
  • Seite 120 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter PinP1 PinP...
  • Seite 121 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter PinP2 PinP...
  • Seite 122 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Type Lum Key...
  • Seite 123 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Time BKGD...
  • Seite 124 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Video Memory1 Parameter Video Memory Select...
  • Seite 125: Untermenü

    5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter SD Card File1...
  • Seite 126 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Event Memory Mark...
  • Seite 127 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. XPT Assign 1/6 Parameter XPT1Signal XPT2Signal...
  • Seite 128 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Multi View Display MV Split...
  • Seite 129 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Input Input...
  • Seite 130 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Input (Analog) Mode...
  • Seite 131 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Input (Composite) Mode...
  • Seite 132 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Output Output...
  • Seite 133 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Output (DVI-D) Assign...
  • Seite 134 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Config Operate...
  • Seite 135 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter Config GPI-In Setting...
  • Seite 136 5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. (Meldung) nur Anzeige System...
  • Seite 137: Mac Address

    5. Einstellungsmenütabelle Untermenü Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Menü Benutzen Sie [F1] Benutzen Sie [F2] Benutzen Sie [F3] Benutzen Sie [F4] Benutzen Sie [F5] für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. für die Auswahl. Parameter System /Unlocked...
  • Seite 138: Anhang (Glossar)

    Anhang (Glossar) Im Folgenden werden die in dieser Anleitung verwendeten Begriffe definiert. Begriff Erläuterung AB Bus system Ein Bus-Steuermodus. Durch Ausführung eines Übergangs werden die Signale von AB-Bus-System A-Bus und B-Bus abwechselnd zu den Programmbildern ausgegeben. Ancillary Data Die Hilfsdaten außer den Videosignalen, die innerhalb des Datenstroms der seriellen Zusatzdaten Videoschnittstelle übertragen werden.
  • Seite 139 Anhang (Glossar) Begriff Erläuterung Freeze Eine Funktion, die ein Standbild fortgesetzt anzeigt und dadurch den Eindruck erzeugt, dass das Bild “eingefroren” ist. FTB [Fade to Black] Dies ist ein Effekt, bei dem das Hintergrundbild zu einem schwarzen Bildschirm [Ausblenden zu Schwarz] ausgeblendet wird.
  • Seite 140 Anhang (Glossar) Begriff Erläuterung Der Bus, der immer die Programm-Ausgangssignale führt. [Program Bus] [Programm-Bus] Der Bus, der die Programm-Ausgangssignale nach dem nächsten Hintergrundübergang [Preset Bus] führt. [Vorwahl-Bus] RS-422 Ein Serienschnittstellen-Standard. Diese Schnittstelle dient der Steuerung des Bildmischpults über ein Schnittsteuergerät oder ein anderes externes Gerät. Damit bezeichnet man die Intensität des Chrominanzpegels der Videosignale.
  • Seite 141: Index

    Index Background ..........116 DSK ............122 3D Modify ............116 Adjust ..............122 Border ..............116 DSK ..............122 Border Color ............116 Edge1 ..............122 Modify ..............116 Edge2 ..............122 SQ Position ............116 Edge Color ............122 WIPE Position .............
  • Seite 142 Index Input (SDI) ..........129 Freeze ..............129 PinP1 ............120 FS ............... 129 Border ..............120 Name ..............129 Up Converter1 ............ 129 Border Color ............120 Up Converter2 ............ 129 PinP ..............120 Video Process1 ..........129 Position ............... 120 Video Process2 ..........
  • Seite 143 Index Time ............123 AUX1 BUS Trans ..........123 BKGD ..............123 DSK ..............123 Effect Dissolve ............ 123 FTB ..............123 Key ..............123 PinP1 ..............123 PinP1 BUS Trans ..........123 PinP2 ..............123 PinP2 BUS Trans ..........123 Video Memory .........
  • Seite 144 Web Site: http://panasonic.net © Panasonic Corporation 2011...

Diese Anleitung auch für:

Av-hs410ej

Inhaltsverzeichnis