Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
MEDIAMASTER
9200 S
9600 S
D 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia MEDIAMASTER9200 S

  • Seite 1 Bedienungsanleitung MEDIAMASTER 9200 S 9600 S...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Grundeinstellungen den Geschirrspülmittellösung Das Willkommensmenü angefeuchteten Tuch. Kanalsuche Einstellung der Antennenkonfiguration • Nokia ist stolz darauf, ein quali- Einstellung Kanalsuche tativ hochwertiges Produkt an- SMATV oder IF-Frequenz Kanalsuche bieten zu können. Damit dieser Fernsehbetrieb Qualitätsstandard beibehalten...
  • Seite 4: Rückseite, Vorderseite

    Rückseite Netzanschluß 0/12 VOLT TV SCART SAT SCART LNB * 230 V AC +/- zum Anschluß zum Anschluß an zum Anschluß zum Anschluß 15%, 50 Hz eines externen den Audio-/Video- eines analogen LNB-Schalters eingang des Fern- Receivers Parabolantenne sehgeräts (F-Stecker) AUDIO L R VCR SCART RS232...
  • Seite 5: Installation

    Installation Ihr Mediamaster-Paket sollte folgende Teile enthalten: • Mediamaster • Fernbedienung mit Batterien • vollständig durchverbundenes SCART-Kabel zum Anschluß GUIDE MENU EXIT Ihres Mediamaster an das Fernsehgerät oder den Videorecor- TEXT • Bedienungsanleitung SCART Kabel SCART-Buchsen • Auf der Rückseite des Mediamaster befinden sich 3 SCART- Buchsen (siehe Abbildung).
  • Seite 6: Anschluß An Ein Fernsehgerät

    Anschluß an ein Fernsehgerät • Entfernen Sie nicht das Kabel vom Fernsehgerät zur Fernseh- antenne. • Schließen Sie ein Ende des SCART-Kabels an die mit „TV“ gekennzeichnete Buchse auf der Rückseite des Mediamaster und das andere Ende an den SCART-Eingang Ihres Fernseh- geräts an.
  • Seite 7: Anschluß An Einen Analogen Receiver Und Einen Videorecorder

    Analoger Receiver einen Nokia-Schalter (Nokia Smart Priority Switch. Siehe Ab- bildung). • Schließen Sie ein Koaxialkabel an Ausgang A des NOKIA- Schalters (Zubehör) und an die LNB-Buchse des analogen Re- ceivers an. • Schließen Sie ein Koaxialkabel an Ausgang B des NOKIA-Schal- ters (Zubehör) und die mit „LNB“...
  • Seite 8: Ca-Modul Und Smartcard (Nur Modell 9600 S)

    CA-Modul und Smartcard (nur Modell 9600 S) CA-Module und Smartcards (nicht im Lieferumfang) werden von Dienstanbietern lizensiert. Wenn Sie das Fernsehprogramm Ihres Dienstanbieters sehen wollen, müssen Sie ein CA-Modul (Conditional Access) in Ver- bindung mit einer Smartcard verwenden. Das CA-Modul gibt Ihnen möglicherweise Zugriff auf spezielle Menüs Ihres Dienstanbieters, die nicht in diesem Handbuch beschrieben werden.
  • Seite 9: Fernbedienung

    Fernbedienung In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie den Mediamaster mit den Tasten der Fernbedienung bedienen können. Sie können auch mit den Tasten auf der Vorderseite des Mediamaster Programme Umschalten. Ein- und Ausschalten des Mediamaster (Standby) Wechseln der Sprache/Tonspur (sofern verfügbar) (einmaliges Drücken).
  • Seite 10: Smartcard Und Ca-Modul (Nur Modell 9600 S)

    Smartcard und CA-Modul (nur Modell 9600 S) Damit Sie Pay-TV-Kanäle empfangen können, benötigen Sie ein CA-Modul und eine Smartcard eines gewünschten Dienstan- bieters. Der Dienstanbieter ist der Programmanbieter. Die Smartcard gibt Ihnen Zugriff auf die codierten Kanäle Ihres Dienstanbieters. Eine Smartcard ist an einen einzigen Dienstanbieter und daher an bestimmte Kanäle gebunden.
  • Seite 11: Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen Das Willkommensmenü Um den Mediamaster korrekt zu installieren, müssen Sie einige Einstellungen vornehmen. Dazu erhalten Sie Anleitungen in den Menüs. Wenn Sie die Einstellungen durchgeführt haben, können Sie Fernseh- und Radioprogramme ansehen bzw. anhören. Das Willkommensmenü sollte jetzt auf Ihrem Fernsehbildschirm angezeigt werden.
  • Seite 12: Ausrichtung Der Parabolantenne

    Ausrichtung der Parabolantenne Der Mediamaster ist für den Empfang von Signalen von ASTRA, HOTBIRD, SIRIUS und THOR vorprogrammiert. Wenn die Parabolantenne bereits richtig ausgerichtet ist und Sie die korrek- te Auswahl in der Zeile „LNB Frequenz“ getroffen haben, soll- ten Sie jetzt ein Programm von diesem Satelliten im Hintergrund sehen.
  • Seite 13 Wichtig! Wenn Sie eine Kombination aus mehr als einem LNB und/oder mehr als einer Parabolantenne haben, müssen Sie die LNBs an einen externen Schalter anschließen. Nach der Installation und Konfiguration wählt der Schalter automatisch den entspre- chenden LNB für das gewünschten Programm aus. Dieser externe Schalter ist besser bekannt unter dem Namen DiSEqC™-Schalter (Level 1 oder 2).
  • Seite 14: Einstellung Der Antennenkonfiguration

    Einstellung der Antennenkonfiguration Wenn Sie eine andere Antennenkombination haben, können Sie sie in diesem Menü konfigurieren, das erscheint, wenn Sie im Menü „Antennenkonfiguration“ die Zeile „Multifeedantenne/ LNB:s für mehrere Antennen“ auswählen. (Sie können dieses Menü auch später noch aufrufen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü...
  • Seite 15: Einstellung Kanalsuche

    Einstellung Kanalsuche Die Informationen, die in diesem Menü eingegeben werden müssen, können Sie diversen Magazinen zum Satelliten-Fernseh- empfang entnehmen oder bei Ihrem Dienstanbieter erfragen. Sie benötigen diese später, z. B. wenn Sie Kanäle von einem neuen Transponder hinzufügen wollen. Bezeichnung für Antenne: Sie können Ihrer Antennenalternative einen bestimmten Namen geben.
  • Seite 16: Fernsehbetrieb

    Fernsehbetrieb Wichtige allgemeine Informationen Im folgenden werden die Grundfunktionen Ihres Mediamaster im Fernseh- oder Radiobetrieb beschrieben. In einigen Fällen wer- den die Informationen eventuell nicht wie dargestellt angezeigt. Viele der hier beschriebenen Funktionen hängen vom Dienstan- bieter ab und/oder können nur verwendet werden, wenn sie in den übertragenen Programminformationen enthalten sind.
  • Seite 17: Tv Programm

    Hier können Sie auch Informationen über andere Kanäle erhalten. Wählen Sie mit den Tasten Auf/Ab. Wenn Sie bei einer anderen Kanalnummer stoppen und OK drücken, verlassen Sie das Menü und kehren in den Fernsehmodus zurück, allerdings im neu ge- wählten Kanal. Wenn Sie auf einer Programmzeile „Nächstes“...
  • Seite 18: Liste Der Fernsehkanäle / Radiokanäle

    Lautstärke Mit den Tasten + und - können Sie die Lautstärke erhöhen oder verringern. Während der Einstellung wird ein Lautstärkepegel angezeigt. (Die maximale Lautstärke entspricht der z. Zt. beim Fernsehgerät ein- gestellten Lautstärke). Die Lautstärkeregelung ändert auch die Lautstärke des Videore- corders bei der Aufnahme.
  • Seite 19: Videorecorder

    Videorecorder Ist ein Videorecorder angeschlossen, können Sie Videos aufneh- men oder wiedergeben. Wenn der Videorecorder über ein SCART-Kabel angeschlossen ist und Sie die Starttaste des Videorecorders drücken, wird die Wie- dergabe gestartet und das Fernsehprogramm vom Mediamaster unterbrochen. Wenn Sie wieder zum Fernsehprogramm wechseln wollen, drük- ken Sie die Taste TV, oder stoppen Sie den Videorecorder.
  • Seite 20: Einstellungen Im Hauptmenü

    Einstellungen im Hauptmenü Anzeige des Hauptmenüs Drücken Sie die Taste MENU oder EXIT, um das Hauptmenü auf dem Fernsehbildschirm anzuzeigen. Zum Verlassen des Menüs drücken Sie die Taste TV. Untermenüs des Hauptmenüs Wenn Sie einen der hervorgehobenen Titel auswählen und die Taste OK drücken, erscheint ein Untermenü.
  • Seite 21: Kindersicherung

    Aus dem CD-Menü können Sie einen externen, an die SCSI-Buch- se angeschlossenen CD-Player steuern. Für aktuelle und zukünftige CD-ROM-Anwendungen muß der CD- Player folgende Merkmale haben: a) SCSI-2-Anschluß b) Unterstützung der folgenden Standards: CD-XA / CD-ROM / Video-CD / Photo-CD Kindersicherung Wenn Sie in der Zeile „Kindersicherung“...
  • Seite 22: Installations-Untermenüs

    Installations-Untermenüs Installation Wählen Sie dieses Menü über die Zeile „Installation“ im Haupt- menü aus. In diesem Untermenü können Sie die bei der ersten Installation durchgeführten Einstellungen ändern. Sie können auch Funktio- nen hinzufügen, die bei der ersten Installation nicht vorhanden waren.
  • Seite 23: Eingabe Tv Und Radio Kanäle

    Eingabe TV und Radio Kanäle In diesen Menüs können Sie die Reihenfolge der Fernseh- und Radiokanäle an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wählen Sie dazu ein- fach einen Kanal aus und verschieben Sie ihn an seine neue Po- s i t i o n . Sie können unerwünschte Kanäle auch löschen.
  • Seite 24: Receiver-Aufrüstung

    Receiver-Aufrüstung (nur Modell 9600 S) Wenn Ihr Dienstanbieter eine neue Software-Version für den Mediamaster hat, sollten Sie diese herunterladen. Sie können „Ja“ auswählen, um die Software sofort herunterzu- laden, oder „Nein“, um dies später zu tun. Wenn noch keine Software verfügbar ist, erhalten Sie die Mel- dung „Keine neue Software verfügbar“.
  • Seite 25: Glossar

    Glossar Audiosystem Beim digitalen Satellitenempfang wird MPEG Moving Picture Experts Group. Ein System für der Ton in Paketen übertragen und entweder in einem die Kompression digitaler Daten. speziellen Audiomodus oder bei der Installations- NVOD Near Video On Demand (Video auf Bestellung) einrichtung ausgewählt.
  • Seite 26: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursachen Vorgehensweise Display auf der Vorderseite leuchtet Das Netzkabel ist nicht angeschlos- Prüfen Sie, ob das Netzkabel nicht sen. eingesteckt ist. Kein Ton oder Bild Die Parabolantenne ist nicht auf Richten Sie die Antenne aus. den Satelliten ausgerichtet. Prüfen Sie den Signalstärkean- zeiger in einem der Untermenüs des Menüs „Channel Search“...
  • Seite 27: Technische Daten

    Technische Daten Übertragungsstandard: DVB, MPEG-2 Vorderseite 8-stellige Anzeige, alphanumerische Matrix. Tasten. LNB/Tuner-Eingang Stecker 1x F-Typ (LNB) Allgemeine Daten RF-Eingangsfreq. 950-2150 MHz Artikelnummer: Der Modellcode, die Variante und RF-Signalstärke -20 bis -70 dBm die Seriennummer befinden sich auf 13,5 /18,5 V ± 5% Versorgungsspann.
  • Seite 28 9200 S 9600 S 66 76916-16 © 9847 Nokia is a registered trademark of Nokia Corporation D 28...

Diese Anleitung auch für:

Mediamaster 9600 s

Inhaltsverzeichnis