Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

LT2013p (Breitbild) – Flachbildschirm
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lenovo ThinkVision LT2013p

  • Seite 1 LT2013p (Breitbild) – Flachbildschirm Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Erste Ausgabe (Januar 2013) © Copyright Lenovo 2013. LENOVO-Produkte, -Daten, -Computersoftware und -Services werden exklusiv unter Einsatz privater Mittel entwickelt und an Regierungsstellen als Handelsgüter mit begrenzten und eingeschränkten Nutzungs-, Reproduktions- und Offenlegungsrechten gemäß 48 C. F. R. 2.101 verkauft.
  • Seite 3 Inhalt Sicherheitshinweise............. iii Allgemeine Sicherheitshinweise .
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Allgemeine Sicherheitshinweise Tipps zur sicheren Nutzung Ihres Computers finden Sie unter: http://www.lenovo.com/safety Before installing this product, read the Safety Information. Před instalací tohoto produktu si pročtěte Bezpečnostní informace.
  • Seite 5: Lieferumfang

    Kapitel 1. Erste Schritte Diese Bedienungsanleitung bietet dem Benutzer detaillierte Bedienungsanweisungen. Eine Übersicht zur Schnelleinrichtung mit knappen Informationen finden Sie auf dem Einrichtungsposter. Lieferumfang Das Produktpaket sollte die folgenden Komponenten enthalten: • Installationsposter • Flachbildschirm • Netzkabel • USB 2.0-Kabel •...
  • Seite 6: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Schauen Sie sich zur Montage und Aufstellung Ihres Monitors bitte die nachstehenden Abbildungen an. Hinweis: Versuchen Sie, die Anzeigefläche des Monitors möglichst nicht zu berühren. Die Anzeigefläche besteht aus Glas und kann durch rohe Behandlung und übermäßigen Druck beschädigt werden.
  • Seite 7: Produktübersicht

    Produktübersicht In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie den Monitor in die richtige Position bringen, die Bedienelemente verwenden und die Kabelschloss-Öffnung zur Sicherung Ihres Monitors nutzen. Einstellmöglichkeiten Neigbar Bitte entnehmen Sie den Neigungswinkel beispielhaft der nachstehenden Abbildung. 0° Schwenkbar Mit dem integrierten Sockel können Sie den Monitor durch Neigen und Schwenken auf einen möglichst angenehmen Betrachtungswinkel einstellen.
  • Seite 8: Höheneinstellung

    Höheneinstellung Zur Höhenanpassung müssen Sie den Monitor nach unten drücken oder anheben. Monitorachse - Passen Sie die Bildschirmposition an, bevor Sie den Monitor drehen. (Achten Sie darauf, den Monitor bis zum höchsten Punkt zu kippen; er neigt sich um 30 ° nach hinten.) -drehen Sie den Monitor dann im Uhrzeigersinn, bis er bei 90 °...
  • Seite 9: Kabelschloss-Öffnung

    Monitor-Bedienelemente Das Tastenfeld am Rahmen bietet Zugriff auf verschiedene Funktionen. Weitere Hinweise zum Einsatz dieser Bedienelemente finden Sie unter „Monitordarstellung anpassen“ auf Seite 2-3. Kabelschloss-Öffnung An der Rückseite Ihres Monitors befindet sich eine Öffnung, an der Sie ein Kabelschloss befestigen können. Kapitel 1.
  • Seite 10: Monitor Aufstellen Und Anschließen

    Schließen Sie die Kabel gemäß den nachstehenden Symbolen an. Verbinden Sie ein Ende des DP-Kabels mit dem DP-Anschluss an der Rückseite des Computers; schließen Sie das andere Ende am DP-Anschluss des Monitors an. Lenovo empfiehlt Benutzern, die den DisplayPort-Eingang an ihrem Monitor nutzen müssen, den Kauf des „Lenovo DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabels 0A36537“.
  • Seite 11 Schließen Sie einen Stecker des HDMI-Kabels an den HDMI-Anschluss des Monitors an; den Stecker am anderen Ende des Kabels verbinden Sie mit dem HDMI-Ausgang des Computers. Schließen Sie ein Ende des analogen Signalkabels am VGA-Anschluss (analog) des Monitors und das andere Ende am Computer an. Kapitel 1.
  • Seite 12 Verbinden Sie das Audiokabel des Lautsprechers und den Audioanschluss des Monitors zur Übertragung der Audioquelle von DisplayPort oder HDMI. Hinweis: Die Audioausgabe erfolgt im HDMI/DP-Modus. Verbinden Sie ein Ende des USB-Kabels mit dem USB-Upstream-Anschluss an der Rückseite des Monitors; verbinden Sie das andere Ende des USB-Kabels mit einem geeigneten USB-Port an Ihrem Computer.
  • Seite 13 Verbinden Sie ein Ende des USB-Kabels mit dem USB-Upstream-Anschluss an der Seite des Monitors; verbinden Sie das andere Ende des USB-Kabels mit einem geeigneten USB-Port an Ihrem Gerät. Schließen Sie das Netzkabel an den Monitor an, verbinden Sie danach das Monitor- und das Computernetzkabel mit geerdeten (Schutzkontakt-) Steckdosen.
  • Seite 14 10. Aufgesetzte Kabelabdeckung wie nachstehend gezeigt. 11. Schalten Sie Monitor und Computer ein. 1-10 Kapitel 1.
  • Seite 15: Produkt Registrieren

    Moment Zeit, Ihr Produkt zu registrieren und uns Informationen bereitzustellen; dies hilft Lenovo dabei, Ihnen in Zukunft besser zu helfen. Ihre Rückmeldung spielt für uns eine große Rolle bei der Entwicklung von Produkten und Diensten, die wichtig für Sie sind; zudem ermöglicht es uns die Einrichtung besserer Kommunikationsmethoden mit Ihnen.
  • Seite 16: Kapitel 2. Monitor Einstellen Und Verwenden

    Arbeitsweisen, damit Sie bei der Computerarbeit gute Leistungen erbringen können und Ihr Wohlbefinden dabei nicht zu kurz kommt. Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, besuchen Sie bitte diese Internetseite: http://www.lenovo.com/healthycomputing Arbeitsbereich richtig einrichten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Arbeitsfläche eine für Sie geeignete Höhe aufweist und genügend Platz bietet, um Ihre Arbeit bequem ausführen zu können.
  • Seite 17: Tipps Für Eine Gesunde Arbeitsweise

    Ihre Arbeit so bequem und produktiv wie nur möglich erledigen zu können. Informationen zur Zugänglichkeit Lenovo ist darum bemüht, Menschen mit Behinderungen besseren Zugang zu Informationen und Technologien bereitzustellen. Mit Hilfstechnologien können Benutzer auf die am besten an ihre Behinderung angepasste Weise auf Informationen zugreifen. Einige dieser Technologien werden bereits durch Ihr Betriebssystem bereitgestellt;...
  • Seite 18: Monitordarstellung Anpassen

    Monitordarstellung anpassen In diesem Abschnitt lernen Sie die Bedienelemente kennen, mit denen Sie die Darstellung Ihres Monitors anpassen können. Direktzugriff-Bedienelemente verwenden Mit den Direktzugriff-Bedienelementen steuern Sie den Monitor, wenn das Bildschirmmenü (On Screen Display – OSD) nicht angezeigt wird. Symbol Funktion Beschreibung Zum Umschalten der Video-Eingangsquelle...
  • Seite 19 Bildschirmmenüs (OSD) verwenden Mit dem Bildschirmmenü (OSD) können Sie Einstellungen am Bildschirm verändern. Brightness / Contrast / DCR Cancel So nutzen Sie diese Einstellmöglichkeiten: Öffnen Sie das OSD-Hauptmenü mit Mit den Tasten bewegen Sie sich zwischen den einzelnen Symbolen. Wählen Sie ein Symbol, aktivieren Sie die ausgewählte Funktion mit der Taste .
  • Seite 20 Tabelle 2-1. OSD-Funktionen OSD-Symbol im Bedienelemente Untermenü Beschreibung Hauptmenü und Einstellungen Zum Einstellen der Alle Eingänge Gesamthelligkeit. Brightness (Helligkeit) Zum Einstellen des Brightness Kontrastes zwischen hellen (Helligkeit)/Contrast Contrast (Kontrast) (Kontrast)/DCR und dunklen Bereichen. Aktiviert das dynamische Kontrastverhältnis. Zum Verschieben des Nur analog (VGA) Bildes nach links oder Horizontal Position...
  • Seite 21 Tabelle 2-1. OSD-Funktionen OSD-Symbol im Bedienelemente Untermenü Beschreibung Hauptmenü und Einstellungen Intensität der Rot-, Grün- und Alle Eingänge Blautöne anpassen. Color (Farbe) Image Properties Preset mode (Bildmerkmale) (Voreinstellungsmodus) • Neutral • sRGB • Reddish (Rötlich) • Bluish (Bläulich) Custom (Benutzerdefiniert) •...
  • Seite 22 Tabelle 2-1. OSD-Funktionen OSD-Symbol im Bedienelemente Untermenü Beschreibung Hauptmenü und Einstellungen Zur Auswahl der Sprache, in Alle Eingänge der Menüs angezeigt werden. Menu Language Hinweis: Die ausgewählte Options (Optionen) (Menüsprache) Sprache wirkt sich nur auf die Sprache des Bildschirmmenüs (OSD) aus. Sie hat keinen Einfluss auf die Software, die auf dem Computer läuft.
  • Seite 23: Unterstützten Anzeigemodus Auswählen

    Unterstützten Anzeigemodus auswählen Der Computer steuert, welchen Anzeigemodus der Monitor verwendet. Lesen Sie daher bitte in der Dokumentation Ihres Computers nach, wie Sie die Anzeigemodi ändern können. Bildgröße, Bildposition und Bildform können sich eine Umschalten der Anzeigemodi ändern. Dies ist normal; das Bild kann über die automatische Bildeinstellung und die Bildoptionen neu angepasst werden.
  • Seite 24 Tabelle 2-2. Werkseitig voreingestellte Anzeigemodi Timing Bildwiederholrate (Hz) 720p (1280 x 720) 60 Hz Bilddrehung Bevor Sie den Monitor drehen, sollten Sie Ihren Computer so einrichten, dass er das Bild dreht. Zum Drehen des Bildes ist möglicherweise spezielle Rotationssoftware erforderlich; es kann aber auch sein, dass auf Ihrem Computer Grafikkartentreiber vorgeladen sind, die eine Drehung des Bildes ermöglichen.
  • Seite 25: Wissenswertes Zur Energieverwaltung

    Wissenswertes zur Energieverwaltung Die Energieverwaltung wird aktiv, sobald der Computer feststellt, dass Sie Maus oder Tastatur über einen bestimmten Zeitraum nicht mehr benutzt haben. Es gibt unterschiedliche Energiesparzustände, die in der folgenden Tabelle beschrieben werden. Am effektivsten ist es jedoch, dass Sie Ihren Monitor am Ende eines jeden Arbeitstages abschalten –...
  • Seite 26: Monitor Richtig Pflegen

    Monitor richtig pflegen Denken Sie daran, die Stromversorgung abzuschalten, bevor Sie jegliche Wartungsarbeiten an Ihrem Monitor ausführen. Niemals: • Wasser oder sonstige Flüssigkeiten direkt auf Ihren Monitor gelangen lassen. • Lösungsmittel oder Scheuermittel verwenden. • Leicht entflammbare Substanzen zum Reinigen Ihres Monitors oder anderer Elektrogeräte verwenden.
  • Seite 27 Schritt 3: Entfernen Sie Basis und Ständer vom Monitor; beachten Sie „Monitorbasis und Ständer abnehmen“ auf Seite 2-11. Schritt 4: Bringen Sie die Halterung aus dem VESA-Wandmontageset (100 × 100 mm Lochabstand) mit M4 x 10 mm-VESA-Montageschrauben an. VESA hole Schritt 5: Fixieren Sie den Monitor an der Wand, halten Sie sich dabei an die mit dem Wandmontageset gelieferten Anweisungen.
  • Seite 28: Kapitel 3. Referenzinformationen

    Kapitel 3. Referenzinformationen In diesem Abschnitt finden Sie technische Daten Ihres Monitors, Anleitungen zur manuellen Installation des Monitortreibers, Problemlösungsvorschläge und Informationen zu Wartung und Reparatur des Gerätes. Technische Daten Tabelle 3-1. Technische Daten, Modell: 60A0-MAR1-WW Abmessungen Tiefe 221,6 mm Höhe 336,5 mm Breite 467 mm...
  • Seite 29 Tabelle 3-1. Technische Daten, Modell: 60A0-MAR1-WW Videoeingang (DP) (digital) Schnittstelle Eingangssignal VESA-TMDS (Panel Link™)/DP Horizontalauflösung 1600 Pixel (maximal) Vertikalauflösung 900 Zeilen (maximal) Taktfrequenz 205 MHz Videoeingang (HDMI) Schnittstelle HDMI (digital) Eingangssignal VESA-TMDS (Panel Link™)/HDMI Horizontalauflösung 1600 Pixel (maximal) Vertikalauflösung 900 Zeilen (maximal) Taktfrequenz 225 MHz Kommunikation...
  • Seite 30: Problemlösung

    Falls einmal ein Problem beim Einstellen oder beim Betrieb Ihres Monitors auftauchen sollte, können Sie dies eventuell selbst lösen. Probieren Sie zunächst die hier vorgeschlagenen Lösungen, ehe Sie sich an Ihren Händler oder an Lenovo wenden. Tabelle 3-2. Problemlösung Problem Mögliche Ursache...
  • Seite 31: Manuelle Bildeinstellung

    Tabelle 3-2. Problemlösung Problem Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Referenz Die Betriebsanzeige Das Videosignalkabel ist Achten Sie darauf, dass „Monitor anschließen leuchtet gelb, allerdings lose oder von Grafikkarte und Monitor und einschalten“ auf wird kein Bild angezeigt. Grafikkarte oder korrekt über das Videokabel Seite 1-6 Monitor abgezogen.
  • Seite 32: Monitortreiber Manuell Installieren

    Bildwiederholfrequenz und passende Farbprofile. Hinweis: Anders als bei Röhrenmonitoren wird die Darstellungsqualität bei LCD- Bildschirmen durch eine höhere Bildwiederholfrequenz nicht verbessert. Lenovo empfiehlt, entweder 1600 x 900 bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz oder 640 x 480 bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz einzustellen.
  • Seite 33: Monitortreiber Unter Windows 7 Installieren

    Bildwiederholfrequenz und passende Farbprofile. Hinweis: Anders als bei Röhrenmonitoren wird die Darstellungsqualität bei LCD- Bildschirmen durch eine höhere Bildwiederholfrequenz nicht verbessert. Lenovo empfiehlt, entweder 1600 x 900 bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz oder 640 x 480 bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz einzustellen.
  • Seite 34: Monitortreiber Unter Windows 8/8.1 Installieren

    Bildwiederholfrequenz von 60 Hz einzustellen. Weitere Hilfe erhalten Wenn Sie Ihr Problem dennoch nicht lösen können, wenden Sie sich bitte an das Lenovo- Kundencenter. Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter finden Sie in Anhang A.„Service und Kundendienst“ auf Seite A-1.
  • Seite 35 Kratzer oder Einkerbungen am Monitorbildschirm. Servicekomponenten Die folgenden Komponenten dienen ausschließlich zur Reparatur durch Lenovo-Kundencenter oder von Lenovo autorisierte Händler. Die Komponenten sind ausschließlich zur Reparatur gedacht. Die nachstehende Tabelle zeigt Informationen zum Modell 60A0-MAR1-WW an. Tabelle 3-3. Liste der Servicekomponenten...
  • Seite 36: Anhang A. Service Und Kundendienst

    Innerhalb der Garantiezeit können Sie auch Unterstützung zum Austausch von Produkten oder defekten Komponenten in Anspruch nehmen. Darüber hinaus ist es möglich, einen Vor-Ort- Service zu nutzen, falls Ihr Produkt in einem Lenovo-Computer installiert ist. Unsere Mitarbeiter des technischen Kundendienstes helfen Ihnen gerne, die beste Alternative zu finden.
  • Seite 37 Land oder Region Telefonnummer Belgien Garantieservice und Kundendienst: 02-339-36-11 (Niederländisch, Französisch) Bolivien 0800-10-0189 (Spanisch) Brasilien Anrufe innerhalb der Region São Paulo: 11-3889-8986 Anrufe außerhalb der Region São Paulo: 0800-701-4815 (Portugiesisch) Brunei Darussalam 800-1111 wählen (Englisch) Kanada 1-800-565-3344 (Englisch, Französisch) Chile 800-361-213 (Spanisch) China...
  • Seite 38 (Spanisch) Honduras 800-0123 wählen (Spanisch) Ungarn +36-13-825-716 (English, Ungarisch) Indien Primär: 1800-419-4666 (Tata) Sekundär: 1800-3000-8465 (Reliance) E-Mail: commercialts@lenovo.com (Englisch und Hindi) Indonesien 1-803-442-425 62 213-002-1090 (Standardgebühren) (Englisch, Bahasa Indonesia) Irland Garantieservice und Kundendienst: 01-881-1444 (Englisch) Israel Givat Shmuel-Kundencenter: +972-3-531-3900 (Hebräisch, Englisch)
  • Seite 39 Land oder Region Telefonnummer Neuseeland 0508-770-506 (Englisch) Nicaragua 001-800-220-2282 (Spanisch) Norwegen 8152-1550 (Norwegisch) Panama Lenovo-Kundencenter: 001-866-434 (gebührenfrei) (Spanisch) Peru 0-800-50-866 OPCION 2 (Spanisch) Philippinen 1-800-8908-6454 (GLOBE-Nutzer) 1-800-1441-0719 (PLDT-Nutzer) (Tagalog, Englisch) Polen Notebooks und Tablets mit Think-Logo: 48-22-273-9777 ThinkStation und ThinkServer: 48-22-878-6999...
  • Seite 40 Land oder Region Telefonnummer Vereinigte Staaten 1-800-426-7378 (Englisch) Uruguay 000-411-005-6649 (Spanisch) Venezuela 0-800-100-2011 (Spanisch) Vietnam 120-11072 (gebührenfrei) 84-8-4458-1042 (Standardgebühren) (Vietnamesisch, Englisch) Anhang A.
  • Seite 41: Anhang B. Hinweise

    Anhang B. Hinweise Lenovo bietet die in diesem Dokument erwähnten Produkte, Dienste oder Funktionen möglicherweise nicht in allen Ländern an. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Lenovo- Repräsentanten, wenn Sie erfahren möchten, welche Produkte und Services derzeit in Ihrer Region angeboten werden. Jegliche Referenz auf ein Produkt, Programm oder einen Dienst von Lenovo soll weder behaupten noch implizieren, dass ausschließlich dieses Produkt,...
  • Seite 42 Verwenden Sie zur sachgemäßen Entsorgung und Wiederverwertung von Komponenten wie Leiterplatinen oder gedruckten Schaltungen die oben beschriebenen Methoden zur Sammlung und Wiederverwertung nicht mehr benötigter Computer und Bildschirme. Marken Die folgenden Begriffe sind Marken von Lenovo in den Vereinigten Staaten, anderen Ländern oder beides: Lenovo Das Lenovo-Logo...

Inhaltsverzeichnis